Suche Fahrkette für zwei Kitten

Diskutiere Fahrkette für zwei Kitten im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Dortmund- Münster wäre für mich eventuell machbar.
  • Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #21
Dortmund- Münster wäre für mich eventuell machbar.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #22
Das ist super :)

Ich habe auch gerade die Zusage bekommen, die Kleinen am 8. Juli von Lavendelchen bis Mannheim oder Heidelberg zu fahren.

Es fehlen also aktuell:
1. Übernachtungsmöglichkeit vom 8. bis 12. Juli in Mannheim oder Heidelberg
2. Ein Transport von Mannheim/Heidelberg bis Dortmund am 12. Juli

Ich freu mich gerade so das es vielleicht doch noch klappt :d078::d078::d078::g025::g025::g025:

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #23
Also, ganz ehrlich?
Da fände ich eine Zugfaht, die an einem Tag komplett durchgezogen werden kann, besser für die Kleinchen.
Jetzt bin ich bestimmt wieder der Partysprenger. :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #24
Hatte ich auch schon überlegt aber das wären mibdestens 6 stunden fahrt in einer engen Kiste in einem vollbesetzten Zug :/

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #25
Es gibt auch Firmen, die so etwas professionell machen. Muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen, aber das wäre für die Kleinen sicher am stressfreisten.

Man muss vielleicht auch bedenken, dass es hier ja nicht um gut sozialisierte, gechillte Kitten geht, sondern um Scheuchen, die jetzt schon einen sehr sehr großen Einschnitt in ihrem jungen Leben hatten, die innerhalb mehrerer Stunden noch mehrfach weiterzureichen finde ich echt suboptimal.

Hatte ich auch schon überlegt aber das wären mibdestens 6 stunden fahrt in einer engen Kiste in einem vollbesetzten Zug :/
Besser als ständig ein- und ausgeladen zu werden, finde ich zumindest.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #26
Eine Zugfahrt wäre wohl vor allem für dich anstrengender und teurer.

Aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass mehrere zerstückelte Autofahrten die auch über Stunden gehen (übrigens auch in einer kleinen Kiste), plus mehrere Tage in einer fremden Umgebung dann weniger anstrengend und stressig für die Kitten wären? :shock:

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #27

Lieber so.
Dir war ja auch der Zeitpunkt ihres Ankommend so immens wichtig. Lass mal in einer Fahrkette ein unvorhersehbares Problem auftreten, oder für die Minis keine geeignete, kittengerechte Zwischenunterkunft vorhanden sein...

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #28
Fahrketten sind nur sinnvoll, wenn keine Übernachtungen mit eingeplant werden müssen. Das möchte ich den Kleinen nicht zumuten.

Zudem ist bei all der Diskussion nicht das dritte Kitten berücksichtigt.
Nicht umsonst habe ich immer wieder betont das ich abwarten werde, was mit dem vierten Kitten geschieht.
Wird es nicht gefangen, so bleibt demnach ein Kleines alleine. Das ist nicht der Grundgedanke gewesen.

Angefangen hat alles mit Katastrophy und ihrem Wunsch nach zwei der vier Kitten.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #29
Das die Zugfahrt für mich anstrengender ist und teurer ist dabei nebensächlich.

Und die Idee Fahrkette wurde mir HIER im Forum angeboten, ansonsten hätte ich die zwei gar nicht erst genommen.

Mal als Skizze:
Jeder der schon mal mit der deutschen Bahn gefahren ist weiß, dass die in mindestens 50% der Fälle zu spät kommt. Das heißt ich muss für den Umstieg mindestens 10 Minuten einplanen und hoffen, dass die Bahn maximal 5 Minuten zu spät kommt um noch meine Anschlusszüge zu erwischen. Die einzigen Strecken die das anbieten, dauern 8,5 Stunden Fahrt und da sind jetzt schon teilweise Warnungen, dass die Züge fast ausgebucht sind. Sorry aber 8,5 Stunden in einem VOLLbesetzten Zug ohne Katzenklo und Möglichkeit sich zu bewegen will ich den Kleinen nicht zumuten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Riesenproblem habe wenn der Zug mehr als 5 Minuten zu spät kommt weil ich dann entweder festsitze oder nochmal stundenlang warten kann. Und das ist nur die Hinfahrt.
Für die Rückfahrt gibt es für DEN TAG kein passendes Angebot, wo ich nicht mindestens 10 Minuten Umsteigezeit habe. Und unter 10 Minuten ist für mich zu riskant weil ich weiß wie pünktlich die deutsche Bahn ist.

Mal ganz abgesehen davon:
Ich habe von ANFANG an gesagt ich nehme die zwei nur, wenn wir sie in akzeptabler Weise hier nach Münster bringen können. Da könnt ihr gern Lavendelchen fragen, das habe ich ihr auch gesagt. Außerdem hab ich ihr auch gesagt, dass ich bis Anfang Juli abwarte, ob ich die zwei überhaupt nehme, weil ich erst abwarten will, wie so eine Fahrkette organisierbar ist. Sollte das 4. Kitten eh nicht (rechtzeitig) gefangen werden, hat sich die Sache eh erledigt, da stimme ich Lavendelchen voll zu. Das hab ich Lavendelchen aber auch schon am Telefon gesagt, das es für mich ok ist, wenn es nicht klappt.
Und ich betone nochmal: Ich war und bin immer noch skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Aber mir wurde hier im Forum gesagt, das wäre machbar und ok die Kleinen per Fahrkette zu transportieren. Ich kann mich nun mal nur auf die Erfahrung anderer verlassen.

Also hört bitte auf mich hier als jemanden hinzustellen der auf Teufel komm raus Geld und Zeit sparen will. Ich habe das in den letzten Tagen ausführlich sowohl mit lavendelchen, als auch mit anderen hier im Forum öfters gesprochen und mir wurde Mut gemacht es zumindest zu versuchen. Ich habe vorher mehrmals geguckt, ob ich Fahrdienste für so eine Strecke finde, aber keinen gefunden. Ich habe die letzten drei Tage ständig vor dem PC verbracht und rumtelefoniert und geguckt ob ich die Strecke iwie zusammenbekomme. Hat aber nicht geklappt. Und das hat nichts mit Geld oder Bequemlichkeit zu tun, sondern schlicht damit, dass die Strecke einfach extrem lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #30
Danke Julchen...das gleiche denke ich auch.
wir haben gleichzeitig gepostet...siehe oben.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #31
Ich halte eine Zugfahrt auch nicht für stressiger als mit dem Auto( eher vielleicht von der Zeit her noch weniger ). Julia, würde das bedeuten, dass Du für den Fall dann zu Lavendelchen fährst und die Lütten abholst ? Mir stellt sich eher die Frage, ob Du es gesundheitlich für Dich als machbar ansiehst und Du vom Zielbahnhof dann auch komplikationslos nach Hause kommst. Vielleicht ist es ja auch möglich zurück über Dortmund zu fahren und Dich dort von fridolinchen abholen und nach Hause bringen zu lassen ? Ich kenne leider die Fahrtstrecke ab Wangen nicht.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #32
Es gibt auch Firmen, die so etwas professionell machen. Muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen, aber das wäre für die Kleinen sicher am stressfreisten.

Such mal danach, vor knapp 10Jahren habe ich mehrfach sehr gute Erfahrung damit gemacht. ;-)

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #33
Und nochmal zum Thema mehrere Tage: Sorry für meine Unwissenheit, ich kenne von unserem Tierschutz hier nur eine vergleichbare Situation da wurde ein Hund weiter weg untergebracht (scheuer Beisshund) und da wurde auch ein mehrtägiger Zwischenstopp gemacht weil due Strecke so lang war...

Dann sag mir die bitte. Wenn ich bei Google Fahrdienst Tiere oder ähnliches eingebe finde ich nur Tierheime oder Vereine, die das für ihre eigenen Tiere anbieten oder Dienste für Städte, die dann nur innerhalb des Stadtgebiets fahren. Das wäre für mich ja auch die optimale Lösung, aber ich kenn mich da einfach nicht aus und finde keinen :(

Aktuell sieht es ja sowieso danach aus, dass ich die zwei nicht zu mir holen kann, da sonst Nummer 3 alleine wäre. Gesetzt dem Fall, dass bis Anfang Juli Lavendelchen das 4. Kitten fängt, aber keine Transportmöglichkeit gefunden wird, habe ich Taskali gefragt ob die beiden Katerchen vermittelbar sind. Dann würde ich (wenn Taskali einverstanden ist und die Katerchen gesund) vermutlich die Plüschis NICHT adoptieren. Das war/ist aber von vornherein auch so mit Lavendelchen abgesprochen, dass ich die zwei Plüschis nur unter den Bedingungen nehme, dass es für die Kitten (und zwar für alle 3 bzw. 4) nicht schädlich ist,

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #34
Erst einmal ist noch nicht der 12 Juli und bis dahin ist der oder die kleine schwarzweiße vielleicht längst bei seinen oder ihren Geschwistern.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #35
Ich glaube auch fest daran, dass Lavendelchen es in den nächsten Tagen schafft, das Kuhkätzchen einzufangen. Ansonsten stimme ich zu, dass ein Kitten auf keinen Fall alleine zurückbleiben sollte. Aber das wurde ja schon im Vorwege vernünftig abgesprochen.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #36
[...] Dann sag mir die bitte. Wenn ich bei Google Fahrdienst Tiere oder ähnliches eingebe finde ich nur Tierheime oder Vereine, die das für ihre eigenen Tiere anbieten oder Dienste für Städte, die dann nur innerhalb des Stadtgebiets fahren. Das wäre für mich ja auch die optimale Lösung, aber ich kenn mich da einfach nicht aus und finde keinen :( [...]

Einfach mal die ersten, die mir Tante Google bietet, wie gut die sind, muss man dann halt noch eruieren.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #37
Die klingen doch schon ganz gut...

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #38
Danke saurier, die werde ich definitiv im Hinterkopf behalten.

Wie ich in Fleckerls Thread geschrieben habe, wäre mir eine Fahrkette aus dem Forum allerdings doch lieber, einfach weil ich zu den Leuten hier mehr Vertrauen habe. Wie saurier auch schon schrieb müsste man erst mal herausfinden, wie gut diese Dienste sind, was ich mir nicht so gerne anmaßen würde. Das heißt nicht, dass ich es kategorisch ablehne, ich möchte einfach nur vorher schauen, ob eine Fahrkette hier machbar ist.

Außerdem Danke, an die vielen Angebote, die mich aktuell schon erreicht haben. Aktuell ist der Transport von verschiedenen Städten (Düsseldorf, Kassel, Frankfurt, Fulda, Wörrstadt) nach Münster möglich.

Daher würde ich meine Anfrage gerne präzisieren:
Kann jemand am 12. Juli die Kleinen (wahrscheinlich am besten morgens oder vormittags) bei Lavendelchen in der Nähe von Wangen/Allgäu ABHOLEN und in Richtung NORDEN fahren?
Alles was die Katzis brauchen (Transporttasche, Decke/n, Futter, vielleicht eine Urin-feste Unterlage für die Tasche, etc.) würde ich vorher zu Lavendelchen hinschicken, dass ist schon geklärt.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #39
Bei der Tour brauchst du jemanden, der sie koordiniert.

Wenn z.B. einer im Stau steht und deswegen verspätet am vereinbarten Treffpunkt eintrifft, damit der oder die nächsten informiert werden, dass sich die Ankunft verzögert.

• Fahrkette für zwei Kitten Beitrag #40
Also ich hatte gedacht das müsste ich machen...würde jedem Fahrer meine Mail und meine Handynummer geben und ich bin am 12. Juli ab 10 Uhr morgen durchgehend erreichbar...

Hatte das so gedacht, dass ich dann sofort benachrichtigt werden kann und dann sofort der/die nächste wiederum benachrichtige....

Thema:

Fahrkette für zwei Kitten

Fahrkette für zwei Kitten - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zweitkatze für Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und vielleicht bekomme ich über euch ein paar eurer Meinungen zusammen und kann mir somit besser meine eigene...
Oben Unten