Das die Zugfahrt für mich anstrengender ist und teurer ist dabei nebensächlich.
Und die Idee Fahrkette wurde mir HIER im Forum angeboten, ansonsten hätte ich die zwei gar nicht erst genommen.
Mal als Skizze:
Jeder der schon mal mit der deutschen Bahn gefahren ist weiß, dass die in mindestens 50% der Fälle zu spät kommt. Das heißt ich muss für den Umstieg mindestens 10 Minuten einplanen und hoffen, dass die Bahn maximal 5 Minuten zu spät kommt um noch meine Anschlusszüge zu erwischen. Die einzigen Strecken die das anbieten, dauern 8,5 Stunden Fahrt und da sind jetzt schon teilweise Warnungen, dass die Züge fast ausgebucht sind. Sorry aber 8,5 Stunden in einem VOLLbesetzten Zug ohne Katzenklo und Möglichkeit sich zu bewegen will ich den Kleinen nicht zumuten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein Riesenproblem habe wenn der Zug mehr als 5 Minuten zu spät kommt weil ich dann entweder festsitze oder nochmal stundenlang warten kann. Und das ist nur die Hinfahrt.
Für die Rückfahrt gibt es für DEN TAG kein passendes Angebot, wo ich nicht mindestens 10 Minuten Umsteigezeit habe. Und unter 10 Minuten ist für mich zu riskant weil ich weiß wie pünktlich die deutsche Bahn ist.
Mal ganz abgesehen davon:
Ich habe von ANFANG an gesagt ich nehme die zwei nur, wenn wir sie in akzeptabler Weise hier nach Münster bringen können. Da könnt ihr gern Lavendelchen fragen, das habe ich ihr auch gesagt. Außerdem hab ich ihr auch gesagt, dass ich bis Anfang Juli abwarte, ob ich die zwei überhaupt nehme, weil ich erst abwarten will, wie so eine Fahrkette organisierbar ist. Sollte das 4. Kitten eh nicht (rechtzeitig) gefangen werden, hat sich die Sache eh erledigt, da stimme ich Lavendelchen voll zu. Das hab ich Lavendelchen aber auch schon am Telefon gesagt, das es für mich ok ist, wenn es nicht klappt.
Und ich betone nochmal: Ich war und bin immer noch skeptisch, ob das der richtige Weg ist. Aber mir wurde hier im Forum gesagt, das wäre machbar und ok die Kleinen per Fahrkette zu transportieren. Ich kann mich nun mal nur auf die Erfahrung anderer verlassen.
Also hört bitte auf mich hier als jemanden hinzustellen der auf Teufel komm raus Geld und Zeit sparen will. Ich habe das in den letzten Tagen ausführlich sowohl mit lavendelchen, als auch mit anderen hier im Forum öfters gesprochen und mir wurde Mut gemacht es zumindest zu versuchen. Ich habe vorher mehrmals geguckt, ob ich Fahrdienste für so eine Strecke finde, aber keinen gefunden. Ich habe die letzten drei Tage ständig vor dem PC verbracht und rumtelefoniert und geguckt ob ich die Strecke iwie zusammenbekomme. Hat aber nicht geklappt. Und das hat nichts mit Geld oder Bequemlichkeit zu tun, sondern schlicht damit, dass die Strecke einfach extrem lang ist.