07.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #181 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Den Targetstab solltest du noch gar nicht benutzen. Die erste Übung ist einfach nur Klick und Leckerchen. Dann kommt Name, Klick und Leckerchen. Und die Leckerchen ganz klein machen, so dass sie mit einem Haps im Maul sind.
Den Targetstab solltest du noch gar nicht benutzen. Die erste Übung ist einfach nur Klick und Leckerchen. Dann kommt Name, Klick und Leckerchen. Und die Leckerchen ganz klein machen, so dass sie mit einem Haps im Maul sind.
07.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #182 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Auch schon probiert...egal wie klein das Lekcerchen ist, es muss erst ne Viertelstunde durch die Gegend gejagt werden ;D Der Targetstab ist am Klicker dran und wenn ich ihn nicht ausziehe wird meine Hand samt Klicker bespielt
Auch schon probiert...egal wie klein das Lekcerchen ist, es muss erst ne Viertelstunde durch die Gegend gejagt werden ;D Der Targetstab ist am Klicker dran und wenn ich ihn nicht ausziehe wird meine Hand samt Klicker bespielt
07.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #183 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Hach sie sind halt noch klein. :mrgreen:
07.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #184 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ja genau deswegen warte ich mit Klickern noch ein bisschen^^ Momentan ist halt Spielen und Prügeln das Schönste Hier gibts auch einmal die Woche lecker Küken xD
Ja genau deswegen warte ich mit Klickern noch ein bisschen^^ Momentan ist halt Spielen und Prügeln das Schönste Hier gibts auch einmal die Woche lecker Küken xD
07.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #185 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Ich hab meine dazu gebracht auf ihren Namen zu hören in dem ich sie gerufen hab und dann mit den Leckerli geklappert hab.
Ich hab meine dazu gebracht auf ihren Namen zu hören in dem ich sie gerufen hab und dann mit den Leckerli geklappert hab.
07.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #186 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Finchen gerade: Ich klapper mit Leckerchen und Finchen kommt angerannt. Leg ihr ein Leckerchen vor die Pfoten, sie schnüffelt und guckt mit auffordernd an. Ich legs ihr nochmal hin...keine Reaktion. Ich werfs durch den Raum... Hinterherrennen und dann erst kann man es fressen Davon angelockt kommt Fipsi. Versucht mich erst aus der Ferne zu hypnotisieren...ich warte erst mal. Dann kommt sie zu mir, setzt sich neben mich und guckt gaaaanz lieb. Ich will ihr ein Leckerchen hinlegen da kommt Finchen angerannt und dann kann man es plötzlich auch vom Boden fressen ohne spielen. Musste erst mal Fipsi und ihr Leckerchen auf die Kratztonne bringen damit Fipsi ihres fressen darf^^ Und jetzt werde ich plötzlich von den beiden liebsten und ganz ganz lieb guckenden und Hände schleckenden Katzen belagert^^ Frigida schrieb: Den Targetstab solltest du noch gar nicht benutzen. Die erste Übung ist einfach nur Klick und Leckerchen. Dann kommt Name, Klick und Leckerchen. Und die Leckerchen ganz klein machen, so dass sie mit einem Haps im Maul sind. Zum Vergrößern anklicken.... Sooo gerade nochmal probiert da die zwei gerade etwas ruhiger waren. Ergebnis: Finchen futtert brav die LEckerchen, ignoriert den Klicker aber komplett. Ich hab keine Ahnung woran ich da merken soll, ob sie Leckerchen und Klick überhaupt miteinander assoziiert. Fipsi futtert das Trockenfleisch NUR wenn sie es direkt aus der Dose fressen darf. Leckerchen auf dem Boden wird kurz beschnüffelt und dann ignoriert -.-
Finchen gerade: Ich klapper mit Leckerchen und Finchen kommt angerannt. Leg ihr ein Leckerchen vor die Pfoten, sie schnüffelt und guckt mit auffordernd an. Ich legs ihr nochmal hin...keine Reaktion. Ich werfs durch den Raum... Hinterherrennen und dann erst kann man es fressen Davon angelockt kommt Fipsi. Versucht mich erst aus der Ferne zu hypnotisieren...ich warte erst mal. Dann kommt sie zu mir, setzt sich neben mich und guckt gaaaanz lieb. Ich will ihr ein Leckerchen hinlegen da kommt Finchen angerannt und dann kann man es plötzlich auch vom Boden fressen ohne spielen. Musste erst mal Fipsi und ihr Leckerchen auf die Kratztonne bringen damit Fipsi ihres fressen darf^^ Und jetzt werde ich plötzlich von den beiden liebsten und ganz ganz lieb guckenden und Hände schleckenden Katzen belagert^^ Frigida schrieb: Den Targetstab solltest du noch gar nicht benutzen. Die erste Übung ist einfach nur Klick und Leckerchen. Dann kommt Name, Klick und Leckerchen. Und die Leckerchen ganz klein machen, so dass sie mit einem Haps im Maul sind. Zum Vergrößern anklicken.... Sooo gerade nochmal probiert da die zwei gerade etwas ruhiger waren. Ergebnis: Finchen futtert brav die LEckerchen, ignoriert den Klicker aber komplett. Ich hab keine Ahnung woran ich da merken soll, ob sie Leckerchen und Klick überhaupt miteinander assoziiert. Fipsi futtert das Trockenfleisch NUR wenn sie es direkt aus der Dose fressen darf. Leckerchen auf dem Boden wird kurz beschnüffelt und dann ignoriert -.-
08.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #187 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mach die Übung erst ein paar Mal. Wenn du dann das Ganze schwieriger machst, wirst du merken, ob es klappt. Versuch doch mal die Knabberstangen von Aldi. Die kann man wunderbar klein schneiden und die sind dann auch fix weg.
Mach die Übung erst ein paar Mal. Wenn du dann das Ganze schwieriger machst, wirst du merken, ob es klappt. Versuch doch mal die Knabberstangen von Aldi. Die kann man wunderbar klein schneiden und die sind dann auch fix weg.
08.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #188 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ja die werd ich mir auch noch mal holen. Allerdings muss ich jetzt erst mal meine letzten 4! Prüfungen fertig bekommen. Frist für die ersten 2 ist Samstag, also muss ich mich da ranhalten. Die eine Arbeit ist halb fertig. Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Bib mit dem Ziel, die zweite heute auch halb fertig zu bekommen. Wenn ich es dann noch schaffe fahre ich heute Abend noch einkaufen. Zum Aldi komme ich leider nicht, gehen auch welche vom Edeka?
Ja die werd ich mir auch noch mal holen. Allerdings muss ich jetzt erst mal meine letzten 4! Prüfungen fertig bekommen. Frist für die ersten 2 ist Samstag, also muss ich mich da ranhalten. Die eine Arbeit ist halb fertig. Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Bib mit dem Ziel, die zweite heute auch halb fertig zu bekommen. Wenn ich es dann noch schaffe fahre ich heute Abend noch einkaufen. Zum Aldi komme ich leider nicht, gehen auch welche vom Edeka?
10.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #189 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Knabberstangen sind nur ein Leckerchen... da ist es völlig wurscht von wem. :mrgreen:
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #190 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Eine Frage an die Katzenexperten: Kann man Katzen 4 Tage nach der Kastra alleine lassen und wenn ja, wie lange? Ich hab folgende Situation: Ich habe für Samstag den 8. September die Möglichkeit an einer echt tollen Veranstaltung teilzunehmen. Leider ist die 1 Stunde entfernt und ich müsste früh morgens aus dem Haus unf käme erst spät Abends zurück. Ausserdem haben die Kleinen am Dienstag kastriert. Kann ich die zwei da überhaupt so lange allein lassen? Oder doch lieber einen Catsitter der 1-2 mal kurz nach dem Rechten schaut?
Eine Frage an die Katzenexperten: Kann man Katzen 4 Tage nach der Kastra alleine lassen und wenn ja, wie lange? Ich hab folgende Situation: Ich habe für Samstag den 8. September die Möglichkeit an einer echt tollen Veranstaltung teilzunehmen. Leider ist die 1 Stunde entfernt und ich müsste früh morgens aus dem Haus unf käme erst spät Abends zurück. Ausserdem haben die Kleinen am Dienstag kastriert. Kann ich die zwei da überhaupt so lange allein lassen? Oder doch lieber einen Catsitter der 1-2 mal kurz nach dem Rechten schaut?
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #191 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 Frigida schrieb: Knabberstangen sind nur ein Leckerchen... da ist es völlig wurscht von wem. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt, da einige Knabberstangen mit Zucker sind. Die vom Aldi nicht. Heißen die bei Euch jetzt neuerdings auch Topic oder immer noch Lux ? Die jetzt hier erhältlichen Topic-Stangen sind völlig anders als vorher :-? Total hart und krümelig und teilweise enorm ölig. Wenn da die Zusammensetzung nicht geändert wurde fressen ich Schaufel und Handfeger :mrgreen: Julia01 schrieb: Eine Frage an die Katzenexperten: Kann man Katzen 4 Tage nach der Kastra alleine lassen und wenn ja, wie lange? Ich hab folgende Situation: Ich habe für Samstag den 8. September die Möglichkeit an einer echt tollen Veranstaltung teilzunehmen. Leider ist die 1 Stunde entfernt und ich müsste früh morgens aus dem Haus unf käme erst spät Abends zurück. Ausserdem haben die Kleinen am Dienstag kastriert. Kann ich die zwei da überhaupt so lange allein lassen? Oder doch lieber einen Catsitter der 1-2 mal kurz nach dem Rechten schaut? Zum Vergrößern anklicken.... An welchem Dienstag ? Während Du die Veranstaltung hast oder jetzt schon nächste Woche ?
Frigida schrieb: Knabberstangen sind nur ein Leckerchen... da ist es völlig wurscht von wem. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt, da einige Knabberstangen mit Zucker sind. Die vom Aldi nicht. Heißen die bei Euch jetzt neuerdings auch Topic oder immer noch Lux ? Die jetzt hier erhältlichen Topic-Stangen sind völlig anders als vorher :-? Total hart und krümelig und teilweise enorm ölig. Wenn da die Zusammensetzung nicht geändert wurde fressen ich Schaufel und Handfeger :mrgreen: Julia01 schrieb: Eine Frage an die Katzenexperten: Kann man Katzen 4 Tage nach der Kastra alleine lassen und wenn ja, wie lange? Ich hab folgende Situation: Ich habe für Samstag den 8. September die Möglichkeit an einer echt tollen Veranstaltung teilzunehmen. Leider ist die 1 Stunde entfernt und ich müsste früh morgens aus dem Haus unf käme erst spät Abends zurück. Ausserdem haben die Kleinen am Dienstag kastriert. Kann ich die zwei da überhaupt so lange allein lassen? Oder doch lieber einen Catsitter der 1-2 mal kurz nach dem Rechten schaut? Zum Vergrößern anklicken.... An welchem Dienstag ? Während Du die Veranstaltung hast oder jetzt schon nächste Woche ?
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #192 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Das kann man vorher nicht sagen. Wenn alles ohne Komplikationen läuft kann man sie alleine lassen. Wenn sie nen Trichter brauchen weil was entzündet ist oder sonstwas würde ich grundsätzlich keine Katze, schon gar nicht Kitten überhaupt alleine lassen. Vorsichtshalber am Besten vorher schonmal Kragen und/oder Body besorgen. Mit Body könnte man sie zur Not alleine lassen, solange sie ihn nicht ständig runterrupfen.
Das kann man vorher nicht sagen. Wenn alles ohne Komplikationen läuft kann man sie alleine lassen. Wenn sie nen Trichter brauchen weil was entzündet ist oder sonstwas würde ich grundsätzlich keine Katze, schon gar nicht Kitten überhaupt alleine lassen. Vorsichtshalber am Besten vorher schonmal Kragen und/oder Body besorgen. Mit Body könnte man sie zur Not alleine lassen, solange sie ihn nicht ständig runterrupfen.
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #193 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Bei uns heißen die Stangen jetzt auch Topic. Ich weis nicht wie sie vorher waren, aber die die ich bisher hatte, die waren immer sehr weich. Wegen der Kastra-Frage... ich denke nicht das es da Probleme gibt. Meine Kater waren am nächsten Tag wieder die alten. Man musste nur aufpassen, dass sie nicht an die kleine Schnittstelle gehen. Bei Katzen ist der Eingriff etwas größer, aber auch die sollten, sofern alles gut läuft, nach ein oder zwei Tagen wieder fit sein. Man muss nur gucken ob sie einen Body oder ähnliches bekommen. Da weis ich nicht wie lange die den tragen müssen. Da wissen hier bestimmt ein paar User besser bescheid.
Bei uns heißen die Stangen jetzt auch Topic. Ich weis nicht wie sie vorher waren, aber die die ich bisher hatte, die waren immer sehr weich. Wegen der Kastra-Frage... ich denke nicht das es da Probleme gibt. Meine Kater waren am nächsten Tag wieder die alten. Man musste nur aufpassen, dass sie nicht an die kleine Schnittstelle gehen. Bei Katzen ist der Eingriff etwas größer, aber auch die sollten, sofern alles gut läuft, nach ein oder zwei Tagen wieder fit sein. Man muss nur gucken ob sie einen Body oder ähnliches bekommen. Da weis ich nicht wie lange die den tragen müssen. Da wissen hier bestimmt ein paar User besser bescheid.
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #194 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Den Dienstag vor der Veranstaltung. Wenn es Entzündungen oder so gibt würde ich natürlich zuhause bleiben. Ich hab schon beim Tierarzt gefragt wegen Trichter, die meinten sie würden die Katzen erst mal ohne Trichter nach Hause schicken, ich könnte da aber wohl auch einen bekommen wenn ich die richtig verstanden habe.
Den Dienstag vor der Veranstaltung. Wenn es Entzündungen oder so gibt würde ich natürlich zuhause bleiben. Ich hab schon beim Tierarzt gefragt wegen Trichter, die meinten sie würden die Katzen erst mal ohne Trichter nach Hause schicken, ich könnte da aber wohl auch einen bekommen wenn ich die richtig verstanden habe.
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #195 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Das ist schonmal gut dass die Praxis das so sieht. Denn meist ist er überfüssig. Die Dinger, die die Praxen verkaufen sind schrecklich und gefährlich. Deswegen mein Rat vorher schon was zu kaufen oder basteln. Denn wenn mans braucht dann sofort und dann ist nix da.
Das ist schonmal gut dass die Praxis das so sieht. Denn meist ist er überfüssig. Die Dinger, die die Praxen verkaufen sind schrecklich und gefährlich. Deswegen mein Rat vorher schon was zu kaufen oder basteln. Denn wenn mans braucht dann sofort und dann ist nix da.
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #196 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Jaaa im der Praxis meinten sie auch meistens würde nichts gebraucht so lange die Katzen nicht an die Wunde gehen. Mache mir aber trotzdem Gedanken je nachdem wann die Fahrgemeinschaft los fährt könnte ich ca. 16 Stunden weg sein... Was kann ich denn am besten nehmen falls sie dran gehen? Zuletzt bearbeitet: 13.08.2018
Jaaa im der Praxis meinten sie auch meistens würde nichts gebraucht so lange die Katzen nicht an die Wunde gehen. Mache mir aber trotzdem Gedanken je nachdem wann die Fahrgemeinschaft los fährt könnte ich ca. 16 Stunden weg sein... Was kann ich denn am besten nehmen falls sie dran gehen?
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #197 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 des sagt die ossimutter auch immer: ich geh mal nach dem rechten schauen. an deiner stelle würde ich mir keine sorgen machen: es sind weibchen.
des sagt die ossimutter auch immer: ich geh mal nach dem rechten schauen. an deiner stelle würde ich mir keine sorgen machen: es sind weibchen.
13.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #198 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 Julia01 schrieb: Den Dienstag vor der Veranstaltung. Wenn es Entzündungen oder so gibt würde ich natürlich zuhause bleiben. Ich hab schon beim Tierarzt gefragt wegen Trichter, die meinten sie würden die Katzen erst mal ohne Trichter nach Hause schicken, ich könnte da aber wohl auch einen bekommen wenn ich die richtig verstanden habe. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hättest Du ja noch drei Tage zum Beobachten der Lütten. Da ich bisher nur Kater hatte weiß ich nicht, wie schnell eine OP-Wunde bei Mädels verheilt ( bei meinen Jungs war von einer OP nichts zu merken ) sie brauchten weder Trichter noch Body. Bei Katzen ist der Eingriff natürlich aufwendiger als nur Bömmel ab :mrgreen: Aber ich denke mal nach einigen Tagen müsste es keine Probleme mehr geben wenn alles gut verheilt und sich nichts entzündet. Ansonsten finde ich Bodys definitiv besser als diese blöden Trichter.
Julia01 schrieb: Den Dienstag vor der Veranstaltung. Wenn es Entzündungen oder so gibt würde ich natürlich zuhause bleiben. Ich hab schon beim Tierarzt gefragt wegen Trichter, die meinten sie würden die Katzen erst mal ohne Trichter nach Hause schicken, ich könnte da aber wohl auch einen bekommen wenn ich die richtig verstanden habe. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hättest Du ja noch drei Tage zum Beobachten der Lütten. Da ich bisher nur Kater hatte weiß ich nicht, wie schnell eine OP-Wunde bei Mädels verheilt ( bei meinen Jungs war von einer OP nichts zu merken ) sie brauchten weder Trichter noch Body. Bei Katzen ist der Eingriff natürlich aufwendiger als nur Bömmel ab :mrgreen: Aber ich denke mal nach einigen Tagen müsste es keine Probleme mehr geben wenn alles gut verheilt und sich nichts entzündet. Ansonsten finde ich Bodys definitiv besser als diese blöden Trichter.
14.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #199 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Heute kamen doofe Nachrichten: Da das Wetter zu unbeständig ist, kann der kaputte Boden vom Balkon heute nicht fertig gemacht werden und musste auf den 30. August verschoben werden Also müssen die Kleinen noch länger auf den Balkon verzichten Allerdings kommen meine Eltern dafür dann eventuell am 08.09. wenn ich in Essen bin um das Netz anzubringen, dann wäre jemand da und könnte die Kleinen hüten...aber nur ganz dolle vielleicht und möglicherweise...
Heute kamen doofe Nachrichten: Da das Wetter zu unbeständig ist, kann der kaputte Boden vom Balkon heute nicht fertig gemacht werden und musste auf den 30. August verschoben werden Also müssen die Kleinen noch länger auf den Balkon verzichten Allerdings kommen meine Eltern dafür dann eventuell am 08.09. wenn ich in Essen bin um das Netz anzubringen, dann wäre jemand da und könnte die Kleinen hüten...aber nur ganz dolle vielleicht und möglicherweise...
14.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #200 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Nach 4 Tagen ist das Schlimmste überstanden. Da musst du dir keine Sorgen machen.