Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohjaaa :D Wobei Finchens Fell noch ein Stück flauschiger ist als Fipsis^^ Aber sind beide ganz weich und kuschelig :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #161
Ohjaaa :D

Wobei Finchens Fell noch ein Stück flauschiger ist als Fipsis^^ Aber sind beide ganz weich und kuschelig :-D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #162
Das ändert sich wahrscheinlich noch ein wenig wenn sie erwachsen werden. Vielleicht werden sie dann noch flauschiger...
Ich liebe dieses längere Fell.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #163
Das sind absolute Prachtkatzen und wunderschön. Genauso wie die Mama und die Geschwisterchen bei Lavendelchen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #164
Ihr seid ja eine richtige Kuschel-Schmuse- Bande:d078::d078::d078:

Schön, daß es euch 3en so gut geht! ?

LG. von Gabi??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #165
Nach dem ersten Fellwechsel ändert sich das Fell noch ein wenig. Ist nicht mehr ganz so babyfein. :mrgreen:
Schmusen ist prima.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #166
Wie geht es euch?
Mache mir richtig Sorgen!
Soll ich vorbei kommen?
Schließlich ist schon seit langem nichts mehr von euch zu hören gewesen.

Gruß Helmut

der nur 12 Kilometer entfernt wohnt! Und die beiden zu dir gebracht hat!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #167
Schließe mich Helmuts Frage an, denke aber Du bist wahrscheinlich ordentlich im Studiums-Stress ? Da bleibt dann neben Katzen-Kuscheln nicht mehr so viel Zeit ;-)
Aber meld Dich mal kurz wie es Euch geht.

LG

Bea

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #168
Ich denke/hoffe auch das Julia voll im Lernstress ist.
Vielleicht hat sie ja trotzdem Zeit sich kurz zu melden und neue Fotos zu posten?

GlG
Tina

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #169
Jaaa leider total im Lernstress. Habe zum 11.08. immer noch zwei Prüfungen, aber leider wirken die letzten Wochen in Vechta immer noch nach und meine Konzentration ist immer noch unterirdisch und das Wetter ist da auch nicht gerade förderlich.

Den zwei Kleinen gehts super, sie wachsen und gedeihen. Wir barfen inzwischen komplett und es schmeckt beiden. Außerdem haben sie natürlich nur Blödsinn im Kopf, z.B. musste ich ja den einen Kratzbaumbezug in der Badewanne auswaschen, da kam Fipsi auf die glorreiche Idee in die Badewanne mit ein paar Zentimeter hohem Wasser zu hüpfen :D Und Kuscheln lieben inzwischen beide aber immer nur kurz denn sobald man 2-3 Minuten gekuschelt hat muss man sich ja wieder mit der Schwester prügeln :lol:

Fotos gibts natürlich auch^^

nur Blödsinn im Kopf: Abends lagen die Decken noch IM Regal und man prügelt sich durch die Lücke HINTERM Regal :)
WhatsApp Image 2018-07-30 at 11.15.22.jpeg

Badewannenkatzen
WhatsApp Image 2018-08-01 at 13.35.50.jpeg

Fein Bauchputzen
WhatsApp Image 2018-08-01 at 21.39.59.jpeg

Ab und an kann man sich sogar vertragen und gemeinsam hinter Julia auf der Kratztonne liegen (für 30 Sekunden bevor sich wieder geprügelt wird^^)
WhatsApp Image 2018-08-03 at 18.52.03.jpeg

Ohja Streiiiiiiicheln (Finchen liebt es auch den Bauch gestreichelt zu bekommen dann dreht sie sich auf den Rücken und streckt sich genüsslich)
WhatsApp Image 2018-08-04 at 17.52.14.jpeg

Beim Essen stehe ich auch unter Beobachtung (wobei...stehe ich eigentlich bei allem was ich mache :D )
WhatsApp Image 2018-08-05 at 18.16.22.jpeg

Gestern habe ich neues Barf gemacht. Das musste natürlich sofort verkostet werden.
WhatsApp Image 2018-08-05 at 12.43.40.jpeg

Und total niedlich: Die zwei reagieren darauf wenn ich miaue. Wenn ich das Miauen einer Katze nachmache kommen sie sofort angerannt <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #170
Die sind ja schon wieder gewachsen :shock: ( und werden immer süßer :d078::d078:)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #171
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #172
Oh, die sind ja mal super flauschig ♥

Viel Erfolg bei den Klausuren! Kurz vor der Prüfung haben die Katzen ja meist die super Angewohnheit, sich möglichst oft auf die Lernmaterialien zu legen.. :oops:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #173
Leider sinds keine Klausuren sondern eine HAusarbeit und eine Bachelorarbeit.

Nur leider hab ich bei der Hausarbeit null Ahnung von dem Thema und auch null Interesse und hab so viel Muffensausen dadurch zu fallen das ich mich nicht auf die Bachelorarbeit konzentrieren kann :/

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #174
Ach Quatsch, das packst du schon :) Wenn du schon deine Bachelorarbeit schreibst, hast du es ja auch schon fast geschafft, da wär ich auch schon gern :shock: Das wird!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #175
Vielleicht holst du dir hier ein bisschen Mutivation statt Motivation.... sicher ist das Thema, spannender wenn man es nicht so durch die Mussichmachenbrille sieht... sondern will ich machen, damit ich das Studium abschließen kann.

knuffig die zwei Wussels.

lg
Verena

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #176
Jaaa das versuche ich schon die ganze Zeit. Hilft aber nicht viel ist trockene politische Philosophie :roll:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #177
politische Philosophie

Ich höre davon gerade zu ersten mal, aber mein Erbsenhirn findet den Begriff klasse. Mir eröffnet sich dadurch ein völlig anderer Blickwinkel auf politische Themen. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #178
Hallo in die Runde,

wollte nur mal bemerken, dass die beiden total KUSCHELIG und FLAUSCHIG und total SÜSS sind. Haben gerade euer Youtube Video gesehen. Einfach klasse die beiden. :) Da könnte man glatt mitkuscheln.

Gruß von den Fellnasen Maja, Mokka und mir.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #179
Ach die zwei sind so süß. Und prügeln gehört einfach dazu.
Hören die zwei denn auch schon auf ihren Namen und nicht nur auf Miau?
Das kannst du ihnen mit Klickern prima beibringen....

Und bei deinem Lernproblem... ich musste gerade an die Geschichte der zwei Frösche denken, die ich gerade gelesen habe.
Kennst du die?
Zwei Frösche fallen in einen Topf mit Sahne. Schnell wird ihnen klar, dass sie um ihr Leben kämpfen, denn schwimmen können sie in dem dicken zähflüssigen Zeug nicht.
Der erste Frosch sagt, es hat ja sowieso keinen Zweck zu kämpfen, am Ende wird er sowieso sterben, also warum sich die Mühe machen und strampeln. Er hört also auf zu strampeln, geht unter und wird sofort von dem weißen Zeug verschluckt.
Der zweite Frosch ist dickköpfiger und sagt sich, so leicht gebe ich nicht auf. Ich kämpfe bis zur letzten Sekunde. Und er strampelt und tritt und schlägt um sich. Immer weiter. Stunde um Stunde.
Und plötzlich wird aus der Sahne Butter, der Frosch hangelt sich an den Rand, aus dem Topf und hüpft glücklich davon. :mrgreen:

Also schön strampeln, du schaffst das schon Julia!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #180
Dickköpfig bin ich auch nur leider hab ich nicht mehr soo viel Zeit :D Naja eine Woche verlängern kann ich ja noch...

Neee auf ihren Namen hören sie nicht. Auf Miau kommen sie am zuverlässigsten, oder wenn ich in die Küche gehe :D Aber ansonsten kommen sie nach einiger Zeit bei allen interessanten Geräuschen.

Klickern klappt noch nicht so. Zum Einen spielen sie mit den Leckerchen erst stundenlang vor dem Futtern und den Targetstab benutzen sie auch nur zum Spielen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten