25.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #241 G Gast13634 Gast Knuffige Schwarzlinge..... die haben sich gut gemausert. :-D:-D Die zwei haben soviel Katzenkinderspaß. lg Verena
Knuffige Schwarzlinge..... die haben sich gut gemausert. :-D:-D Die zwei haben soviel Katzenkinderspaß. lg Verena
27.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #242 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Eigentlich wollte ich für meine Mama filmen wie witzig die zwei beim prügeln, leider waren die durch die Kamera so abgelenkt das sie nur ein bisschen gespielt haben. Darum habe ich mal ein paar Minuten katzenleben gefilmt, meine Kommentare könnt ihr mit Ruhe ignorieren und auch die Unordnung, ich war die ltzten drei Tage viel unterwegs xD Sagt mal habt ihr ne Ahnung was Fipsis Maunzen ab Minute 5 bedeuten könnte? So maunzt sie öfters auch mal einfach so während sie durch die Gegend läuft. Aber ich habe das Gefühl sie will irgendwas damit sagen... https://youtu.be/ckcz48PTojA
Eigentlich wollte ich für meine Mama filmen wie witzig die zwei beim prügeln, leider waren die durch die Kamera so abgelenkt das sie nur ein bisschen gespielt haben. Darum habe ich mal ein paar Minuten katzenleben gefilmt, meine Kommentare könnt ihr mit Ruhe ignorieren und auch die Unordnung, ich war die ltzten drei Tage viel unterwegs xD Sagt mal habt ihr ne Ahnung was Fipsis Maunzen ab Minute 5 bedeuten könnte? So maunzt sie öfters auch mal einfach so während sie durch die Gegend läuft. Aber ich habe das Gefühl sie will irgendwas damit sagen... https://youtu.be/ckcz48PTojA
28.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #243 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wie hältst du die zwei bloss auseinander? Du willst eine Schulterkatze? Dann belohne sie, wenn sie auf deiner Schulter sitzt. :mrgreen: Ich finde das zwar auch niedlich, aber ziemlich schmerzhaft.
Wie hältst du die zwei bloss auseinander? Du willst eine Schulterkatze? Dann belohne sie, wenn sie auf deiner Schulter sitzt. :mrgreen: Ich finde das zwar auch niedlich, aber ziemlich schmerzhaft.
28.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #244 G Gast48923 Gast Awww...die zwei Teufelchen sind ja voll im Flegelalter! Sie haben es so gut bei Dir! Einfach zu süüüüthhh!
Awww...die zwei Teufelchen sind ja voll im Flegelalter! Sie haben es so gut bei Dir! Einfach zu süüüüthhh!
28.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #245 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Frigida schrieb: Wie hältst du die zwei bloss auseinander? Du willst eine Schulterkatze? Dann belohne sie, wenn sie auf deiner Schulter sitzt. :mrgreen: Ich finde das zwar auch niedlich, aber ziemlich schmerzhaft. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür müsste sie aber erst mal auf die Schulter kommen Wobei Finchen jetzt schon bereitwilliger auf dem Arm sitzt Ich werde erst mal abwarten. Eine Bekannte aus dem Tierheim hat sogar erwachsene Katzen noch zu Schulter und Rückenkatzen gemacht, es eilt also nicht Und auseinanderhalten: Finchen ist imer noch größer und stämmiger, außerdem hat Finchen viele weiße Haare auf dem Rücken. Fipsi ist kleiner und zierlicher, außerdem hat sie fast keine weißen Haare auf dem Rücken. lavendelchen2 schrieb: Awww...die zwei Teufelchen sind ja voll im Flegelalter! Sie haben es so gut bei Dir! Einfach zu süüüüthhh! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa das sind sie und ich hoffe das sie es gut haben. Ich kann dir gar nicht genug danken, dass ich die beiden zu mir nehmen durfte Und hier nochmal Zucker pur: https://youtu.be/QLpCUzpE4dc
Frigida schrieb: Wie hältst du die zwei bloss auseinander? Du willst eine Schulterkatze? Dann belohne sie, wenn sie auf deiner Schulter sitzt. :mrgreen: Ich finde das zwar auch niedlich, aber ziemlich schmerzhaft. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür müsste sie aber erst mal auf die Schulter kommen Wobei Finchen jetzt schon bereitwilliger auf dem Arm sitzt Ich werde erst mal abwarten. Eine Bekannte aus dem Tierheim hat sogar erwachsene Katzen noch zu Schulter und Rückenkatzen gemacht, es eilt also nicht Und auseinanderhalten: Finchen ist imer noch größer und stämmiger, außerdem hat Finchen viele weiße Haare auf dem Rücken. Fipsi ist kleiner und zierlicher, außerdem hat sie fast keine weißen Haare auf dem Rücken. lavendelchen2 schrieb: Awww...die zwei Teufelchen sind ja voll im Flegelalter! Sie haben es so gut bei Dir! Einfach zu süüüüthhh! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa das sind sie und ich hoffe das sie es gut haben. Ich kann dir gar nicht genug danken, dass ich die beiden zu mir nehmen durfte Und hier nochmal Zucker pur: https://youtu.be/QLpCUzpE4dc
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #246 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Liebe Julia! Ich muß auch sagen, es freut mich wirklich: Du machst das gaaanz toll!??? Und daß Finchen dir den Ball wiederbringt, das ist der Waaahhhnsinn! Wie hast du denn das gemacht?? LG. von Gabi ??
Liebe Julia! Ich muß auch sagen, es freut mich wirklich: Du machst das gaaanz toll!??? Und daß Finchen dir den Ball wiederbringt, das ist der Waaahhhnsinn! Wie hast du denn das gemacht?? LG. von Gabi ??
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #247 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Das hat sie ganz von alleine gemacht^^ Fipsi will ich es vielleicht irgendwann übers Klickern beibringen
Das hat sie ganz von alleine gemacht^^ Fipsi will ich es vielleicht irgendwann übers Klickern beibringen
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #248 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Super! Wollen wir Frieden schließen, Julia???? Du machst das mit den Beiden echt Klasse!??
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #249 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Von mir aus gerne Sind ja auch nicht meine ersten Tiere, meine Kaninchen wurden auch trotz Krankheit artgerecht gehalten und das ist auch sehr aufwendig^^ So ich verzieh mich jetzt ins Bett falls Finchen mir Platz macht^^
Von mir aus gerne Sind ja auch nicht meine ersten Tiere, meine Kaninchen wurden auch trotz Krankheit artgerecht gehalten und das ist auch sehr aufwendig^^ So ich verzieh mich jetzt ins Bett falls Finchen mir Platz macht^^
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #250 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Schööön! Dann fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt:: Und ich wünsche dir und den Kleinen eine Gute Nacht! ?️️??* Schlaft gut!? Gabi??
Schööön! Dann fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt:: Und ich wünsche dir und den Kleinen eine Gute Nacht! ?️️??* Schlaft gut!? Gabi??
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #251 Emil Beiträge 46.486 Reaktionspunkte 9.591 Julia01 schrieb: Das hat sie ganz von alleine gemacht^^ Fipsi will ich es vielleicht irgendwann übers Klickern beibringen Zum Vergrößern anklicken.... Das erinnert mich an mein schwarzes Sternchen Joschi. Da haben wir jeden Abend vom Bett aus Papierkügelchen in den Flur geworfen und Joschi hat sie apportiert und zurück ins Bett gebracht :mrgreen: Ich hatte extra eine Schale mit vorbereiteten Kügelchen neben dem Bett. Da wir keine Lust mehr zum anschließenden Aufsammeln hatten sah es am Morgen oft aus wie auf einem Schlachtfeld:lol:
Julia01 schrieb: Das hat sie ganz von alleine gemacht^^ Fipsi will ich es vielleicht irgendwann übers Klickern beibringen Zum Vergrößern anklicken.... Das erinnert mich an mein schwarzes Sternchen Joschi. Da haben wir jeden Abend vom Bett aus Papierkügelchen in den Flur geworfen und Joschi hat sie apportiert und zurück ins Bett gebracht :mrgreen: Ich hatte extra eine Schale mit vorbereiteten Kügelchen neben dem Bett. Da wir keine Lust mehr zum anschließenden Aufsammeln hatten sah es am Morgen oft aus wie auf einem Schlachtfeld:lol:
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #252 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Huhu, sind diese kahlen Augenwinkel normal? Meistens sind da so helle Krümelchen drin die der Tierarzt aber normal fand... Anhänge 20180829_121304.jpg 504,7 KB · Aufrufe: 3 20180829_121319.jpg 534,4 KB · Aufrufe: 3 20180829_121345.jpg 545,4 KB · Aufrufe: 3
Huhu, sind diese kahlen Augenwinkel normal? Meistens sind da so helle Krümelchen drin die der Tierarzt aber normal fand...
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #253 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Ich würde schon sagen, dass das normal ist :grin:
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #254 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ja ganz normal. Eigentlich sind es eher dunkle Krümelchen, die dort sitzen, das ist der "Schlaf" in den Augen der Katzen. Anders als bei uns ist die Tränenflüssigkeit dunkel, daher auch die Krümelchen.
Ja ganz normal. Eigentlich sind es eher dunkle Krümelchen, die dort sitzen, das ist der "Schlaf" in den Augen der Katzen. Anders als bei uns ist die Tränenflüssigkeit dunkel, daher auch die Krümelchen.
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #255 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nee bei uns sind es definitiv helle Kügelchen bzw. heller Schmutz, ähnlich wie bei uns Menschen. VErsuche davon mal ein Foto zu machen. Das haben die aber schon von anfang an also auch beim Tierarzt, aber der fand das nicht bedenklich, solange das Auge nicht ständig tränt oder sonst iwie auffällig wird.
Nee bei uns sind es definitiv helle Kügelchen bzw. heller Schmutz, ähnlich wie bei uns Menschen. VErsuche davon mal ein Foto zu machen. Das haben die aber schon von anfang an also auch beim Tierarzt, aber der fand das nicht bedenklich, solange das Auge nicht ständig tränt oder sonst iwie auffällig wird.
29.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #256 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes, sondern ganz normal. Ich puhle meinen Monstern die Krümel immer raus... inzwischen haben sie sich daran gewöhnt, selbst wenn es etwas hartnäckig festsitzt.
Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes, sondern ganz normal. Ich puhle meinen Monstern die Krümel immer raus... inzwischen haben sie sich daran gewöhnt, selbst wenn es etwas hartnäckig festsitzt.
31.08.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #257 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Vor zwei Tagen gabs neues Spielzeug, weil ich Streu bei Zooplus bestellt habe und das Porto sparen wollte. Ich glaube den Katzen gefällts :mrgreen: (Die Person im Spiegel bitte gekonnt ignorieren xD) https://youtu.be/zKR0P6DA1IE
Vor zwei Tagen gabs neues Spielzeug, weil ich Streu bei Zooplus bestellt habe und das Porto sparen wollte. Ich glaube den Katzen gefällts :mrgreen: (Die Person im Spiegel bitte gekonnt ignorieren xD) https://youtu.be/zKR0P6DA1IE
01.09.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #258 Emil Beiträge 46.486 Reaktionspunkte 9.591 Das Spielzeug haben meine auch bekommen :mrgreen: ( aber schon etwas länger her ) Hast Du Deinen Beiden schon mal zusammengerollte Socken angeboten ? Emil apportiert die leidenschaftlich gerne. Oder er schmeißt sie durch die offenen Treppenstufen in den Keller. Früher hat er sie auch noch selbst wieder geholt. Mittlerweile ist Dosi dafür zuständig :roll:
Das Spielzeug haben meine auch bekommen :mrgreen: ( aber schon etwas länger her ) Hast Du Deinen Beiden schon mal zusammengerollte Socken angeboten ? Emil apportiert die leidenschaftlich gerne. Oder er schmeißt sie durch die offenen Treppenstufen in den Keller. Früher hat er sie auch noch selbst wieder geholt. Mittlerweile ist Dosi dafür zuständig :roll:
01.09.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #259 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Angeboten nicht aber sie haben sich mal welche aus meiner Schublade geklaut aber sie haben auch so ganz weiche bällchen die werden auch gerne durch die Gegend geschleppt^^
Angeboten nicht aber sie haben sich mal welche aus meiner Schublade geklaut aber sie haben auch so ganz weiche bällchen die werden auch gerne durch die Gegend geschleppt^^
01.09.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #260 Emil Beiträge 46.486 Reaktionspunkte 9.591 Die Bällchen liegen hier meistens unter dem Sofa :mrgreen: