Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mist, das hab ich überlesen. Das klappt schon! Dann sind die zwei auch nicht mehr so dröselig wenn sie länger beim TA bleiben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #281
Mist, das hab ich überlesen. Das klappt schon! Dann sind die zwei auch nicht mehr so dröselig wenn sie länger beim Tierarzt bleiben.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #282
HUhu,

die Zwergis sind putzmunter und konnten auf der Rückfahrt schon wieder ein bisschen Randale machen und auf dem letzten Kilometer sogar schon wieder gaaaaaaaanz dünn und kläglich maunzen^^.

Allerdings putzen sie an ihrem Bauch rum, nicht gezielt die Naht, allerdings drum herum das nackte Bäuchlein und das Fell, ist das ok oder muss ich nochmal los Bodys holen?

Sie hopsen auch schon wieder ein bisschen allerdings viel vorsichtiger als sonst :/ hab ihnen zwar extra Decken und Kuschelplätze gemacht auf dem Boden aber sie wollen an ihre Stammplätze....

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-09-04 at 16.04.25.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-04 at 16.04.25.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 2
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #283
Wie schön, dass die OPs erfolgreich überstanden sind. Dass sie das Bäuchlein putzen ist eigentlich normal, da es ja andrrs riecht, an doe Narbe sollten sie nicht gehen. Ich würde das beobachten und ggf. noch mal nachfragen. Meine wollten auch kurz nach der Narkose ihre Stammplätze aufsuchen, sie wollten mit Gewaltvalles machen, was sie sonst auch machen. Da sie aber doch noch nicht ganz klar sind, würde ich sie noch nicht springen lassen.
Dass sie schon recht munter sind, spricht m.E. für eine Inhalationsnarkose.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #284
Nein, es war eine Injektion, habe nochmal nachgefragt.

Zum Springen meine die Tierarzt-Helferin ich soll drauf achten das sie es nicht zu wild treiben, bisher sind es eher kleine Sprünge und auch nur sehr vorsichtig.

Finchen hat zweimal an der Naht gezogen aber nach einem lauten entschiedenem Nein und wegschubsen des Kopfes aufgehört :/

Problem ist das ich nich beide permanent im Blick habe, FIpsi wechselt ständig den Raum und sobald ich irgendwo hingehe folgt Finchen mir und sobald ich wieder ins Wohnzimmer gehe folgen mir beidem Finchen legt sich auf die Kratztonne (1,1m mit Bettchen) und Fipsi geht wieder ins Schlafzimmer. Wenn ich dann Fipsi hinterhervwill beginnt das Spielchen von Neuem :/

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #285
Ich würde mit beiden in einem Raum bleiben. Tür zu. Dann hast du sie besser im Blick.
Schön das sie es gut überstanden haben :-D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #286
Ja hab die Wohnzimmertür jetzt auch zugemacht. Da der Tierarzt bis 19 Uhr aufhat beobachte ich erstmal noch ob die zwei an die Wunde gehen und wie sie sich verhalten. Notfalls schnapp ich mir nadel und Faden und such ein altes T-Shirt raus und bastle selbst was bis morgen^^

Fipsi stand gerade ganz verzweifelt auf dem Kratzbaum weil sie eigentlich gerne in ihr Bettchen ganz oben wollte. Hab ihr dann gezeigt, dass es auch ein unteres Bettchen gibt :D Aber die beiden sind insgesamt doch eher unruhig und gar nicht verschlafen....

Edit: wenn ich in mein Bett will dann gehe ich auch in mein Bett (Fipsi)

Anhänge

• 20180904_165223.jpg
    20180904_165223.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #287
Wenn sie an der Stelle lecken und auch an der Naht ziehen, würde ich einen Body besorgen. Sicherheitshalber.
So aufmerksam kann man gar nicht sein und du bist dann sicher auch beruhigter.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #288
Jaa versuche auch gerade die Praxis zu erreichen. Vor allem da ich morgen viel unterwegs bin, dass Risiko will ich nicht eingehen. Außerdem findet Fipsi das im Wohnzimmer eingesperrt sein mega blöd und hampelt vor der Tür rum, macht grooooßes Männchen und Co., ist bestimmt auch nicht gut. Dann lieber Body für beide und gut.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #289
Aber nicht wundern, dass es den beiden in den Bodies unmöglich ist zu laufen und sie immer umfallen. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #290
Jaa ich fürchte sie hassen mich jetzt :D

Habt ihr nen Tipp, was ich mit dem hinteren Teil ändern könnte das das nicht so locker ist? normalerweise geht das ja unterm Bauch und über den Schwanz, nur dann könnten die Kleinen nicht mehr auf Klo, deswegen hat mir die Tierarzt-Helferin empfohlen das so über die Seite zuzumachen und Schwanz und Hinterpfötchen nicht durch die Löcher bzw. den Body zu tun....

Nachtrag: Bei Finchen hab ichs jetzt ein bisschen anders geknöpft jetzt kann sie besser laufen...

Aber naja immerhin springen sie nicht mehr so viel auf Gegenstände drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #291
Echt schlimm, wie krank so ein Body doch machen kann. :mrgreen:
Eigentlich sollte das mit den Klogängen funktionieren, aber ich habe noch keinen Body gebraucht.
Mili hat nicht geleckt, Imano hatte eine Wunde am Oberschenkel, da nützte der Body nichts und Jette wurde noch bei Gesine (ninniach) kastriert, wo sie einen Body bekam.
Vielleicht musst du mal Gesine fragen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #292
Achjeee auch noch fremde Leute ohne Vorwarnung anschreiben...ich weiss nicht...so in Foren fällt mir das doch sehr schwer noch...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #293
Och hier ist das doch kein Problem. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #294
Für dich vielleicht nicht für mich schon zumindet bei Membern mit denen ich noch nie in irgendwiener weise zu tun hatte^^

Ist es in Ordnung wenn ich den Body nochmal 1-2 Stunden weglasse und gucke, ob sie immer noch drangehen? Die beiden sehens so todunglücklich aus :(

Also ich verzweifle. Der Body von Finchen war wie erwartet viel zu groß, darum hat sie jetzt Fipsis an, da Fipsi nicht direk an die Wunde geht sondern die eher beim Bauchputzen "mitgeputzt" wird bisher. Finchen fummelt gezielt an der Wunde deswegen hat sie jetzt den Kleinen Body. Leider hatten die in der Praxis nur einen Body in der passenden Größe, darum der größere für Finchen.

Aber war mache ich, wenn Finchen jetzt doch an die WUnde geht? Gibts irgnd ne Alternative, die man so zu Hause hat, zumindest bis morgen Mittag? Dann kann ich auf dem Rückweg von meinem Termin noch bei Fressnapf vorbei und gucken ob die kleine Bodys dahaben....

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #295
Ich weiß nicht, ob ich's verlinken darf; aber wenn Du nach "OP Body selber machen Katze" googlest bekommst Du Vorschläge, wie man (auch ohne Nähen) recht einfach einen provisorischen Katzenbody selber machen kann. Ich würde schon etwas drüberziehen, gerade, wenn Du zwischendurch nicht ein Auge drauf haben kannst (Abwesenheit, Schlaf,...). Wie heißt das so schön? Better safe than sorry. Und zum Them "sieht unglücklich aus mit Body"; ich glaube wenn sie sich den Bauch aufgeknispelt hat sieht sie unglücklicher aus.

Behalt die Nerven und tu dir etwas Gutes; in ein paar Tagen ist alles vergessen. :)

Herzliche Grüße

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #296
Geht das so? UNd woher weiss ich das es nicht zu eng ist? mit nem Finger kommt man bequem drunter...

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-09-04 at 22.25.39.jpeg
    WhatsApp Image 2018-09-04 at 22.25.39.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 4
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #297
Damit provozierst du eine entzündung.

Mach ihr nen schaumstoffkragen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #298
Aber auf Seiten die ich hier im Forum gefunden habe und die ich durch Dagnys Tipp mit den Googlen gefunden habe steht fast überall Sockenbody als Alternative...

Und wie soll ich ihr um diese Uhrzeit nen Schaumstoffkragen machen :shock:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #299
Du opferst ein Stuhlkissen o.ä., schneidest einen Kreis, der Dir erstmal viel zu groß vorkommt. In die Mitte ein kleines Loch, durch das niemals ein Kittenköpfchen passen kann. Diesen schneidest Du dann noch ganz wenig über Kreuz ein.
Schon hast Du den weltbesten Kragen, der bis morgen früh zumindest das Schlimmste verhindert:

WP_20160604_17_43_52_Pro.jpg

Ja, Sockenbody ginge. Das ist ja aber kein Body, sondern ein Schlauch, der so wie ich das sehe ganz schlimm an der Wunde "beult". Das wär mir viel zu riskant. Außerdem hängt ihr das bis morgen um den Hals.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #300
ich habe keine stuhlkissen aus schaumstoff zumindest nicht mit sowas...

Naja aber irgenwas muss über die wunde ich kann ja schlecht die bis morgen mittag unbedeckt lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten