Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier auch werden dann aber brav von Dosi wieder rausgeangelt^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #261
Hier auch werden dann aber brav von Dosi wieder rausgeangelt^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #262
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #263
Ist da Baldrian drin?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #264
Weiss ich nicht :/

Und ich habe allmählich etwas Bammel vor der Kastration morgen, was mache ich denn wenn was schiefgehr, meine armen kleinen Babys unterm Messer:shock: :c020:

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #265
Hier auch werden dann aber brav von Dosi wieder rausgeangelt^^

Natürlich, von wem auch sonst ? :mrgreen:

Weiss ich nicht :/

Und ich habe allmählich etwas Bammel vor der Kastration morgen, was mache ich denn wenn was schiefgehr, meine armen kleinen Babys unterm Messer:shock: :c020:

Da geht nichts schief. Die Beiden schaffen das. Sie werden wohl erst mal etwas schlapp und müde sein, aber am nächsten Tag können sie Dosi bestimmt schon wieder ärgern ;-)
Hast Du für die Beiden Halskrause oder Body falls nötig ? Ich kenne mich bei Mädels nicht so gut aus da ich bisher immer Kater hatte ,denen man die Kastra überhaupt nicht angemerkt hatte. Bei den Mädels ist es natürlich eine etwas größere OP. Irgendwie typisch, dass die Frauen immer mehr leiden müssen als die Männer, oder ? :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #266
Nein habe ich nicht da, die Praxis hat aber Bodys da, da kann ich welche von mitnehmen wenn nötig.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #267
Huhu Julia,
Das wird schon gut gehn mit den Fs. Versuch ruhig zu bleiben. 🍀🍀🍀

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #268
Sooo meine Schmusebabys sind nun nach einer vom lauten klagenden Maunzen und ständigem Bearbeiten der Tasche mit Zähnen und Krallen während der Autofahrt beim Tierarzt, kann sie um 15:30 wieder abholen...achmaaaan ich fühl mich schrecklich. Meine Kaninchen mussten nur einmal für ne klitzekleine Zahnsanierung in Narkose, das ist meine erste richtige OP als Tierhalter....

Was mir auch Sorgen macht: Wie soll ich die kleinen Wirbelwinde ein paar Tage ruhig halten. Denn eigentlich sollen sie wegen der Narbe nicht so viel Toben, aber ob sie sich daran halten? Ich kann ihnen ja nicht mal wirklich nen Liegeplatz auf der Erde anbieten, da nehmen sie keine von. Und aufs Sofa und Bett klettern die zwei indem sie sich mit den Vorderpfoten oben festhalten und hochziehen, das ist für so ne Bauchwunde ja auch nicht gut wenn sie damit über den Stoff ratschen....ojeoje...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #269
Hallo Julia,
hier sind erst einmal alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
Was das „Danach“ angeht kann ich nur von meinen Erfahrungen mit drei Kastrationen bei Kätzinnen berichten. Meine hatten weder Body noch Kragen und es hat zumindest bei uns nie Schwierigkeiten mit der Narbe gegeben. Am ersten Tag waren sie schlapp, am zweiten Tag ging es ihnen schon wieder recht gut. Sie haben sich schon insgesamt vorsichtiger bewegt, da es natürlich zwickt und weh tut, wenn sie sich zu wild bewegen. Das haben meine selbst gemerkt und waren weit weniger wild. Sie sind ja intelligent und lernen schnell: was weh tut, muss erst einmal vermieden werden.
Liebe Grüße
Christa

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #270
Hallo Julia!

Ich drück auch fest die Daumen??Das gehtbestimmt alles gut!??
Laß dir evtl. einen Body geben vom Tierarzt. Und ich glaube auch, daß sich die Schatzis von allein schon vorsichtiger bewegen! Viel Glück! ??????♥️♥️Gabi??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #271
Hallo Julia,
hier sind erst einmal alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
Was das „Danach“ angeht kann ich nur von meinen Erfahrungen mit drei Kastrationen bei Kätzinnen berichten. Meine hatten weder Body noch Kragen und es hat zumindest bei uns nie Schwierigkeiten mit der Narbe gegeben. Am ersten Tag waren sie schlapp, am zweiten Tag ging es ihnen schon wieder recht gut. Sie haben sich schon insgesamt vorsichtiger bewegt, da es natürlich zwickt und weh tut, wenn sie sich zu wild bewegen. Das haben meine selbst gemerkt und waren weit weniger wild. Sie sind ja intelligent und lernen schnell: was weh tut, muss erst einmal vermieden werden.
Liebe Grüße
Christa

Jaa da hoffe ich auch drauf, dass sie selbst clever genug sind...

Hallo Julia!

Ich drück auch fest die Daumen??Das gehtbestimmt alles gut!??
Laß dir evtl. einen Body geben vom Tierarzt. Und ich glaube auch, daß sich die Schatzis von allein schon vorsichtiger bewegen! Viel Glück! ??????♥️♥️Gabi??

Ich habe danach gefragt, aber der Tierarzt will erst mal die Heilung der Wunde und das Verhalten der Zwei abwarten, da in der Klinik wohl fast nie einer gebraucht wird. Wenn sie doch an die Wunde gehen kann ich sofort einen abholen und wenn die Praxis zu hat wurde mir gesagt, man könne relativ einfach auch einen basteln...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #272
Ich nehme an, du hast dir eine Klinik mit Inhalationsnarkose ausgesucht, besser geht es nicht, da sind die zwei rundum überwacht.
Keine Sorge, dass regelt sich alles.
Wahrscheinlich brauchst du weder Kragen noch Body und nach so einer OP turnt es sich auch nicht so gut.

Wenn du nicht wirklich großes Pech hast, wird das für die nächsten Jahre die letzte Narkose gewesen sein. Wenn sie 5 Jahre alt sind, würde ich ein Dentalröntgen machen lassen. Dafür braucht es dann wieder eine Narkose.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #273
Danach habe ich gar nicht gefragt ob es eine Inhalationsnarkose ist :shock::shock::oops::oops:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #274
Ups. Na sowas.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #275
Also laut Website bieten die bei Eingriffen sowohl Injektions- als auch Inhalationsnarkosen an, es war beim Vorgespräch aber kein Thema :/

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #276
Hmmm... gut, das ist bei einer Kastration nicht so schlimm. Ein erfahrener Tierarzt ist damit ruckzuck fertig, da muss dann auch nicht so viel Narkosemittel gegeben werden. Bei Katern lohnt sich z.B. eine Inhalationsnarkose gar nicht. Denn es braucht vorher immer eine kleine Injektionsnarkose, um Zugang und Tubus zu legen. Bis die Wirkung dieser kurzen Narkose aufhört, ist der Kater schon ohne Bällchen. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #277
Steht das denn später auf der Rechnung drauf was verwendet wurde? Wobei ich nochmal nachfragen werde, wenn ich es nicht vergesse vor lauter Freude meine Schnuffels wiederzuhaben.

Was ich aber positiv fand, dass sie die zwei jetzt doch länger als vorher angekündigt dabehalten, damit die zwei erst ne Weile aus der Narkose wach sind, das kenne ich auch anders von Bekannten...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #278
Das ist auf jeden Fall positiv.
Mach dir einen Fragenzettel. Es ist völlig normal, dass man beim Tierarzt das meise zu fragen vergisst.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #279
Ich freu mich für die Fs das die Kastra überstanden ist!!! ???

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #280
Naja das weiss ich ja noch nicht Abholung ist um 15:30...

Die hatten nur ursprünglich gesagt beim Termin machen das ich die zwei wahrscheinlich mittags wieder nach Hause können. Der Tierarzt meinte aber, dass heute viel auf dem Kalender steht und daher nicht sicher ist, wann die zwei dran sind und damit die zwei nicht noch zu duselig sind von der Narkose dürfen sie erst später nach Hause...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten