Ja, dann würde ich es auch nicht machen. Ich habe auch meinen Eltern extra gesagt, wenn die Katzen mitkommen bleibe ich mindestens von Freitag bis Sonntag. Mindestens. Vom Gefühl her glaube ich allerdings, dass es denen nicht so viel ausmacht, zu meinen Eltern zu fahren. Für Finchen überhaupt nicht, die ist so neugierig und abenteuerlustig, der ist höchstens wichtig das ich da bin, da sie extrem auf mich bezogen ist. Fipsi ist eigentlich wenn ich da bin auch selbstbewusster. Sie braucht zwar meistens ein bis zwei Stunden zum auftauen, ansonsten sind beide relativ entspannte Katzen (da kenne ich definitiv andere). Ansonsten würde ich es auch niemals probieren. Für Fipsi ist sogar extra geplant, einen Platz auf dem Kleiderschrank in meinem ehemaligen Kinderzimmer einzurichten, damit sie dieselben Möglichkeiten und Schlafplätze hat wie zuhause
Aktuell bin ich aber schon wieder etwas am Zweifeln. Wir haben ja als Erstes den Testlauf vom 06. oder 07. Dezember bis zum 09. Dezember. Da ist eine Familienfeier wo ich hin muss. Das soll quasi der Testlauf sein, denn im Notfall kann ich Donnerstags oder Freitags noch umdrehen oder direkt nach Hause zurück. Der zweite Termin wird eigentlich Weihnachten sein, da wollte ich 1-2 Tage vor Heiligabend hin und am 2. Weihnachtstag wieder zurück. Also auch 3-4 Tage. Jetzt steht allerdings im Raum ob ich Silvester und Neujahr doch zuhause verbringe, da ich sehr wahrscheinlich doch nicht in Münster feiern will/kann. Unter der Voraussetzung, dass der erste Testlauf Anfang Dezember gut verläuft, hätte ich dann aber das Problem mit Stress für die Katzen, wenn die Weihnachten/Silvester auch mitsollen. Wenn ich zweimal hinfahre, müssten die innerhalb von 10 Tagen 4 mal für 2 Stunden Autofahren. Aber andersrum wenn ich die ganzen 10 Tage bei meinen Eltern bin, wären sie 10 Tage auf (zu) engem Raum...
Bisher ist aber leider kein Katzensitter in Sicht, gerade Weihnachten und Silvester haben viele keine Zeit. Und wenn dann möchte ich einen einheitlichen Katzensitter und nicht 3-4 verschiedene Sitter für 3-4 Tage. Und von Anfang Dezember bis Ende April sind es mindestens 4-5 Wochenenden (2 Familienfeiern und 2 bzw. 3 Feiertage) wo ich mindestens 30-36 Stunden weg bin, da will ich denen nicht x-verschiedene Sitter vorsetzen, falls sie den Testlauf gut verkraften. Notfallplan wenn es gar nicht anders geht ist halt, zwischen den Feiertagsaktivitäten wieder nach Hause zu fahren, auch wenn das mega viel Stress mit meiner Familie und extreme Mehrkosten bedeutet.