Das man FORL ohne Dentalröntgen erkennen kann, halte ich für ein Gerücht. Man kann es einfach nicht von außen sehen, wenn sich die Zähne zuerst an den Wurzeln im Kiefer zersetzen.
Wenn es soweit ist, dass bei beiden der Zahnstein entfernt werden muss, solltest du sie beide dental röntgen lassen, da sie dann sowieso in Narkose liegen. So habe ich das auch gemacht.
FORL ist auch nicht der einzige Grund, warum Zähne raus müssen. Eine ständige ZFE kann z.B. auch ein Grund sein.
An deiner Stelle würde ich über eine Versicherung ernsthaft nachdenken. Schon die Zahnsteinentfernung mit Inhalationsnarkose kann teuer werden.
Für das Entfernen von Zähnen habe ich über 500 Euro bezahlt.
Ich habe mir noch mal die Mauerklemme angeschaut. Ich glaube nicht, dass die Klemmen bei der abgeschrägten Mauerkrone passen.
Dann vielleicht doch Teleskopstangen bis an die Decke. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nicht immer sofort bombig halten.
Bei mir hat das eine Weile gedauert, bis sie endlich so standen, dass sie nicht mehr verrutscht sind. Glücklicherweise waren die Stangen noch mit Kabelbindern am Geländer befestigt.
Sind auf dem Boden vielleicht die Holzfliesen von Ikea? Die kannst du ja problemlos austauschen.