Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaa ich weiß. Aber da auch nicht jede Versicherung unendlich viel übernimmt lohnt sich das in meinen Augen auch nicht. Selbst ein MRT für 800€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #701
Jaa ich weiß. Aber da auch nicht jede Versicherung unendlich viel übernimmt lohnt sich das in meinen Augen auch nicht. Selbst ein MRT für 800€ kostet weniger als 2 Jahre Krankenversicherung die sämtliche Kosten übernimmt.

Beispiel: Wenn ich mich für die Allianz entschieden hätte.
Kosten: 600€ pro Jahr für beide Katzen.
Service: 80% Kostenübernahme bis 10.000€ pro Jahr, 15 Tage Nachbehandlung und ambulante sowie stationäre Heilbehandlungen.

Gehen wir mal von irgend einer Krankheit aus, dass Fine krank wird, sie eine OP, MRT und Nachbehandlung braucht. Und noch andere Untersuchungen wie Blutbild, Röntgen und Co. sagen wir mal 2500€ (1200 OP, 800€ MRT und die zusätzlichen Untersuchungen). Die Krankenkasse übernimmt nur 80% also 2000€. 500€ Selbstbeteiligung. Bei 600€ jährlich und 2000€ Übernahme hätte das nur Sinn, wenn alle 3 Jahre und 4 Monate eine der beiden so viele Kosten hätte. Und das ist einfach extrem unwahrscheinlich bei zwei Wohnungskatzen in dem Alter. Denke ich zumindest. Sagen wir mal die beiden haben die nächsten 5 Jahre keine Krankheiten. das wären dann 3000€ Kosten. Sprich wenn eine der beiden in genau 5 Jahren hohe Behandlungskosten hätte müssten diese wegen der Selbstbeteiligung schon bei mindestens 3750€ liegen damit sich die Versicherung rentiert.

Also ich seh aus Gründen der Rentabilität keine Gründe für so eine VErsicherung. Aber das muss halt jeder Selbst entscheiden^^
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal den Artikel angeschaut und er sagt ja auch, dass es vor allem darum geht, dass man kurzfristig keine hohen Kosten bezahlen könnte. Dem gegenüber würde ich sagen, dass soweit ich weiß man heutzutage oft in Raten zahlen kann, auch beim Tierarzt und das es auf das Tier ankommt. Bei Katzen z.B. Hauskatzen vs. Freigänger. Bei einem Freigänger ist es sehr viel wahrscheinlicher das die Unfälle und damit verbundene hohe Kosten haben. Bei Freigängerkatzen würde ich vermutlich auch eine VErsicherung abschließen. Aber bei zwei Hauskatzen kann ich mir nur extrem wenig Krankheiten vorstellen, die Kosten in Höhe von 5000€ innerhalb kürzester Zeit nach sich ziehen (den Betrag nennt Rückert ja als Maßstab) und die zudem so häufig vorkommen, dass man davon ausgehen kann, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür besteht wie bei FORL.

Also für mich macht eine Krankenversicherung einfach vernünftigen Sinn bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #702
Mal wieder ein paar Fotos. Die beiden sind soooo süß ich könnte den ganzen Tag nur Fotos reinstellen :love::love::love::love:

1564422541717263432644125196200.jpg
15644225787273346099519272224034.jpg
15644226384192145019605352788740.jpg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #703
Die beiden sind wunderschön! Diese Augen in den schwarzen Gesichtchen! 😻

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #704
Lackfellchen sind schon toll und haben ein sehr hübsches Gesicht❤💙

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #705
Naja Lackfellchen aber nur solange die sonne nicht direkt auf sie scheint sie haben auch ne Menge braun^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #706
Huhu, lebt ihr noch? Wie gehts den Fs?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #707
Hallo,

Den Dreien geht es gut, Danke der Nachfrage.

Die beiden Fellpopos drehen die Wohnung auf links und haben Spaß im Chaos machen.

Julia hat sich hier vorerst zurückgezogen, ihr ging es sehr nahe, dass sie hier von vielen meist falsch verstanden wurde mit ihren Problemen.

Liebe Grüße

Carreras

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #708
Dann bitte schöne Grüße an Julia und die Lackfellchen.
Hätte zu gerne mal Fotos der neuen Wohnung und des mittlerweile sicher fertigen Balkons gesehen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #709
Das ist zwar schade, dass sie das macht.... aber sie schaut ja immer regelmäßig rein ins Forum und hält sich auf den laufenden. Zum verstehen gehören immer zwei Seiten und das ist natürlich immer schwierig.

Aber danke für die Info und ich hoffe, dass der Umzug sie stabilisiert hat und die Katzen nun auch ausgeglichener.

lg
Verena

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #710
Guten Morgen!
Dem kann ich so nur zustimmen!
Allerdings erinnere ich mich auch gut an die Anfangszeit von Julia hier im Forum, wo ich heftige Diskussionen mit ihr hatte. Damals fand ich es nicht so toll, Katzen bei ihrer Erkrankung als Therapie zu sehen. Ist halt echt blöd gelaufen, daß die Katzen selbst zum Problem wurden in diesem Haus.Aber es kommen im Leben immer wieder Tiefpunkte, die man bewältigen muss, wo man hilflos ist.
Julia, ich hoffe, daß du es schaffst, wieder „ auf die Füße“ zu kommen, auch wegen deinen tollen Miezen😻😻
🍀Alles Gute für dich🍀und Finchen und Fipsi❣️❣️

LG. Gabi🐈🐈

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #711
Den halben Tag mit Dosi im Bett liegen und ihre Füße unter der Decke jagen ist doch was feines, findet Fini
15733856935422825373777974157313.jpg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #712
Das ist echt schön Juila!
Ich wünsche noch einen schönen und entspannten Sonntag! 👋🏻

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #713
Da ja wegen Balkon gefragt wurde ;)
IMG-20191110-WA0011.jpeg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #714
Nächtliches Schmusen auf Dosi
15739543050314718171640712896124.jpg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #715
Süße Maus

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #716
Sehr schön, gefällt mir. Du hast eine katzinchenkompatible Wohnung und Bewohner, die sich offensichtlich wohlfühlen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #718
Jaaa sie ist einfach meine Zaubermaus <3 Wobei Fipsi inzwischen auch ab und zu nachdrücklich Schmusen einfordert notfalls mit vollem Körpereinsatz xD

Und sie genießen es das sie mit Dosi die ganze Nacht wachbleiben und toben dürfen :D Zumindest vorerst xD

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #719
Heute Nachmittag um 15 Uhr bei mir und den F's. Da ich für das Seminar um 16 Uhr noch schnell Hausaufgaben machen musste, habe ich mein Lehrbuch rausgekramt und wollte gerade anfangen als....

20191210_184505.jpg
"Hey Dosi mach mal Platz!"

Da ich lernen wollte hab ich sie nach kurzem Kuscheln vom Schoss komplimentiert.

20191210_184743.jpg
"Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst!"

2 Minuten später.....

20191210_184936.jpg
"Ach du musst was schreiben in dem Buch? Haste jetzt wohl Pech gehabt."

Dann hab ich sie vom Sofa runter gesetzt.

IMG-20191210-WA0029.jpeg
"Du willst es auf die harte Tour?"

Eine Minute später...

20191210_185145.jpg
"MEIN ARM! Und zwar wann immer ICH es will. "

Das Spiel hat sich noch ein paarmal wiederholt. Um 15:40 bin ich dann ohne Hausaufgaben in die Uni...

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #720
Eine Diva weis sich zu helfen und durchzusetzen 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten