Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So Finis Dokumentationstabelle ist Fertig. Inklusive Leckerli-Beispielangaben😅 Das Trofustück das ich zum abwiegen genommen habe durfte sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #881
So Finis Dokumentationstabelle ist Fertig. Inklusive Leckerli-Beispielangaben😅
Das Trofustück das ich zum abwiegen genommen habe durfte sie sich dann erjagen.
16570365676596142178307717081277.jpg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #882
Was ist denn die Größe eines Fitzels? 😄😄

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #883
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #884
Es sind ja auch immer "bis zu" Angaben. Wenn ich ne Dose füttere die nur mäßig schmeckt sind es auch wohl mal nur 400g in 24 Stunden von denen ich immer noch was wegwerfen.

Beim Hirschrezept neulich wurde tageweise nicht mal 300g am Tag gefressen. Von den 320-350g Tagesportion durfte ich regelmäßig die Hälfte oder mehr wegwerfen.

Lösung gefunden! Es gibt die nächsten Wochen nur noch Hirsch

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #885
Also im Barfforum geht der Konsens eher dahin, fettigeres Fleisch zu füttern bzw. irgendeine Fettquelle zu finden...

Meinst du denn, @goya , dass auch Leckerli-indizierte Bewegung helfen kann? Z.B..Klickern, Fummelbretter, Leckerlisuchen? Ich nutze dafür immer ganz klein geschnittenes Trockenfleisch...

Wären halt Leckerchen, aber damit lässt sich fini definitiv motivieren.
Einen Versuch ist es wert. Manche Katzen fressen aus Langeweile, das wäre damit automatisch mindestens verringert und eventuell bekommst mehr Bewegung in die Katzen.
Du könntest es ein paar Tage versuchen und schauen ob sich ihr Verhalten ändert

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #886
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #887
Lösung gefunden! Es gibt die nächsten Wochen nur noch Hirsch
*grins*
Ich versuche schon extra auch regelmäßig Futter zu füttern, dass nur ungern gefressen wird, so als Gegengewicht^^
Nur leider machen mir die Katzen da regelmäßig nen Strich durch die Rechnung, wenn sie dann entscheiden, dass man es diesen Monat DOCH fressen kann. Nachdem man es letzten Monat nicht mochte.

Aktuell tauen z.B. im Kühlschrank 3kg Pute auf. Sie HASSEN Pute und fressen das eigentlich gar nicht sondern verhungern vorm vollen Napf. Mal sehen ob sie nach ein paar Monaten immer noch der Meinung sind....

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #888
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #889
Und zum Thema Häppchen fressen:

Um 18:06 gab es einen Napf Barf für Beide. Der Napf war so voll, dass der Boden nicht sichtbar war (161g für jede). Füllmenge jetzt:
16570451117532161124966732064863.jpg

Also Häppchen eher nein 😅😅😅

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #890
Einen Versuch ist es wert. Manche Katzen fressen aus Langeweile, das wäre damit automatisch mindestens verringert und eventuell bekommst mehr Bewegung in die Katzen.
Du könntest es ein paar Tage versuchen und schauen ob sich ihr Verhalten ändert
Fini dankt dir, sie hat dank dir gerade 3,02g Trockenfleisch in ein Fummelspielzeug bekommen^^

Ist es ein gutes Zeichen, dass sie nur 2 Drittel rausgefummelt hat?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #891
Nach einem Tag finde ich das schwer einzuschätzen, würde aber prinzipiell sagen "Ja".
Ich bin gespannt wie sich sich die nächsten Tage verhält.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #892
Ich soll stolz in Finis Namen verkünden, dass sie trotz tüchtig Barf futtern und extra Leckerchen und kaum Sport 70g abgenommen hat^^

also in fast auf die Minute genau 24 Stunden...^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #893
Zumindest ein Anfang oder ein großer Toilettengang 😉

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #894
Kurzes Update: Nachdem es jetzt draußen seit ein bis zwei Tagen etwas kühler war, hat Fini auch wieder mehr gespielt. Scheint also vielleicht doch am Wetter gelegen zu haben.

Von vorgestern auf gestern hat sie extrem angenommen, eigentlich schon zu viel, aber es gab/gibt auch absolutes Ibah-Futter, bei dem Katze lieber vor dem vollen Napf verhungert. Als Ausgleich gab es aber ein paar Leckerchen mehr, damit sie zumindest etwas im Magen haben.

Und irgendwann abends nach einer intensiven Tobe-Runde hörte ich dann doch tatsächlich zögerlich Schmatzen vom Napf. Aber als ich nachgeschaut habe und Fini das bemerkt hat, ist sie schnell weggelaufen als sei nix gewesen xD Ertappt!!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #895
Aber ihre Liegepositionen könnte Fini wirklich mal etwas bedachte wählen. Sie sieht aus wie ein Plüschball 🤣🤣🤣
Screenshot_20220708-154631_Tapo.jpg

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #896
Klick alles in allem trotzdem gut. Bestimmt war es jetzt nur mal ein Sprung nach unten, das ist schon in Ordnung.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #897
* Staub wegpustet *

Wie es sich für pflichtbewusste Dosis gehört habe ich gestern neues Fressi bestellt. Natürlich nur nach Kontrolle der Chefin.
IMG-20230316-WA0022.jpeg

Aber dann...
IMG-20230316-WA0024.jpeg

Lamm? LAMM?! Willst du uns umbringen?!

(Zur Erklärung: Lamm gilt beim barfen hier bisher nach einstimmiger Katzenmeinung als absolut ungenießbar und absolut hooooochgiftig 😅)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #898
Da hast du wohl eine Abmahnung deiner Chefin bekommen?
Ich hoffe du hast dann das richtige Futter bestellt, das für Finchen und Fipsi genießbar ist! 😼😼

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #899
Nö. Ich hab Fini darauf hingewiesen, dass wir gerne darüber sprechen können, dass es nur noch leckeres Lieblingsfutter gibt, wenn sie so viel abgenommen hat, dass ich nicht mehr so sehr nach den Rippen Tasten muss 🤣🤣🤣🤣

Naja und ich teste so alle 1-2 Jahr immer mal wieder, ob das giftige Futter wirklich noch giftig ist 😅 Weil wir wissen ja alle das Katzen auch ganz gerne mal plötzlich die Meinung ändern und geliebtes Futter gehasst wird. Funktioniert vielleicht auch umgekehrt 🤣🤣🤣🤣

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #900
Das unterste Foto ist wirklich toll.:girl-in-love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten