16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #1 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 Gibt's bei euch Räume wo eure Katze niemals rein darf? Und vorallem warum darf sie nicht? Bei uns ist es das Schlafzimmer,ein wenig genutztes Nebenzimmer und der Keller.Meine Zwei haben ihr eigenes Zimmer wo sie drin übernachten(sie kennen das vom Vorbesitzer) und damit ich sie mal auf Nr. Sicher hab falls nötig. Schlafzimmer ist tabu damit wir störungsfrei schlafen,man kann ja im Forum aktuell wieder nachlesen wenn Mietze nachts trara macht. Unser Keller wäre nicht sicher,da steht so einiges rum,dass nichts ist fürs Katzerl.
Gibt's bei euch Räume wo eure Katze niemals rein darf? Und vorallem warum darf sie nicht? Bei uns ist es das Schlafzimmer,ein wenig genutztes Nebenzimmer und der Keller.Meine Zwei haben ihr eigenes Zimmer wo sie drin übernachten(sie kennen das vom Vorbesitzer) und damit ich sie mal auf Nr. Sicher hab falls nötig. Schlafzimmer ist tabu damit wir störungsfrei schlafen,man kann ja im Forum aktuell wieder nachlesen wenn Mietze nachts trara macht. Unser Keller wäre nicht sicher,da steht so einiges rum,dass nichts ist fürs Katzerl.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #2 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Meine zwei dürfen nicht ins Bad und nachts nicht ins Schlafzimmer sonst überall hin. In den Keller gehen meine zwei nicht.
Meine zwei dürfen nicht ins Bad und nachts nicht ins Schlafzimmer sonst überall hin. In den Keller gehen meine zwei nicht.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Darf ich mal fragen, wie viel Raum dann noch für Eure Katzen bleibt, wenn sie in mehrere Räume nicht dürfen? Unsere Katzen dürfen in jeden Raum im gesamten Haus und überall rauf springen.
Darf ich mal fragen, wie viel Raum dann noch für Eure Katzen bleibt, wenn sie in mehrere Räume nicht dürfen? Unsere Katzen dürfen in jeden Raum im gesamten Haus und überall rauf springen.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Unsere dürfen nicht ins Bad und nicht und Gästezimmer. Ich will ein Zimmer Haarfrei für Besuch haben. Ansonsten dürfen sie überall hin, auch ins Schlafzimmer. Keiner von uns wird nachts gestört. Katzenzimmer käme für mich nie in Frage. Ich persönlich finde es nicht schön.
Unsere dürfen nicht ins Bad und nicht und Gästezimmer. Ich will ein Zimmer Haarfrei für Besuch haben. Ansonsten dürfen sie überall hin, auch ins Schlafzimmer. Keiner von uns wird nachts gestört. Katzenzimmer käme für mich nie in Frage. Ich persönlich finde es nicht schön.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #5 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Bei uns ist halt das Problem das unsere Sunita uns nachts in die Fußzehen knabbert und Mäuschen uns ins Ohr kreischt. Aber nur nachts tagsüber gar nicht deswegen dürfen sie tagsüber bei uns schlafen.
Bei uns ist halt das Problem das unsere Sunita uns nachts in die Fußzehen knabbert und Mäuschen uns ins Ohr kreischt. Aber nur nachts tagsüber gar nicht deswegen dürfen sie tagsüber bei uns schlafen.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #6 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 _hannibal_ schrieb: Unsere dürfen nicht ins Bad und nicht und Gästezimmer. Ich will ein Zimmer Haarfrei für Besuch haben. Ansonsten dürfen sie überall hin, auch ins Schlafzimmer. Keiner von uns wird nachts gestört. Katzenzimmer käme für mich nie in Frage. Ich persönlich finde es nicht schön. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere vorherigen Katzen konnten auch ins SZ,war da kein Problem. KaZi Variante hab ich vom Vorbesitzer übernommen,beide Katzen gingen bei ihm an Kabel. Naja, meine Erfahrung mit Handwerkern ist da jetzt nicht so toll....kann ja auch nicht erwarten,dass die aufpassen,dass Mietze nicht durchwitscht.....ist mir damals 1x passiert. Die Beiden fühlen sich sehr sicher in ihrem Zimmer,dahin flüchten sie z. b. wenns im Haus mal knallt,Gewitter wie gestern ist oder der Staubsauger brummt....den mögen sie halt auch nicht. Es geht mir auch darum,dass sie es akzeptieren wenn die Tür mal zu ist....geht nur mit Gewöhnung. Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
_hannibal_ schrieb: Unsere dürfen nicht ins Bad und nicht und Gästezimmer. Ich will ein Zimmer Haarfrei für Besuch haben. Ansonsten dürfen sie überall hin, auch ins Schlafzimmer. Keiner von uns wird nachts gestört. Katzenzimmer käme für mich nie in Frage. Ich persönlich finde es nicht schön. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere vorherigen Katzen konnten auch ins SZ,war da kein Problem. KaZi Variante hab ich vom Vorbesitzer übernommen,beide Katzen gingen bei ihm an Kabel. Naja, meine Erfahrung mit Handwerkern ist da jetzt nicht so toll....kann ja auch nicht erwarten,dass die aufpassen,dass Mietze nicht durchwitscht.....ist mir damals 1x passiert. Die Beiden fühlen sich sehr sicher in ihrem Zimmer,dahin flüchten sie z. b. wenns im Haus mal knallt,Gewitter wie gestern ist oder der Staubsauger brummt....den mögen sie halt auch nicht. Es geht mir auch darum,dass sie es akzeptieren wenn die Tür mal zu ist....geht nur mit Gewöhnung.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Du hast doch nicht dauerhaft Handwerker bei dir, oder? Das kann ja jeder machen wie er möchte, aber für mich wird es keinen überzeugenden Grund geben, Katzen nachts in einen Raum zu sperren. Kabel kann man zb sichern.
Du hast doch nicht dauerhaft Handwerker bei dir, oder? Das kann ja jeder machen wie er möchte, aber für mich wird es keinen überzeugenden Grund geben, Katzen nachts in einen Raum zu sperren. Kabel kann man zb sichern.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #8 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 Ach, ich hab im Haus durchaus immer irgendwas,was ich auch selber mache.....macht sich prima wenn Katzenhaare auf noch nicht richtig getrocknetem Lack z. b. festkleben oder der Farbeimer umgeschmissen wird oder Mietze über das frisch aufgeklebte doppelseitige Teppichklebeband läuft und dann Panik kriegt wenn die Pfoten festkleben.....Kabel sind gesichert wo es geht,aber zum Glück scheinen sie die Kabelbeißerei zu vergessen,nur wenn ihnen Unfug einfällt kommts noch vor. Sonst können sie ihr Plätzchen aussuchen, da ich viel zu Hause arbeite hab ich meist eine Hand frei fürs Streicheln,spielen usw.....die sind ganz zu frieden so wie es ist. yodetta schrieb: Darf ich mal fragen, wie viel Raum dann noch für Eure Katzen bleibt, wenn sie in mehrere Räume nicht dürfen? Unsere Katzen dürfen in jeden Raum im gesamten Haus und überall rauf springen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir wohnen in einem 2 geschossigen Haus,da ist immer noch genug Platz für 2 Katzen, auch wenn das SZ und NZ zu bleibt. Meine Zwei haben schon vom Vorbesitzer ganz gut gelernt,dass sie eben nicht überall rauf dürfen.Ich finde das teilweise echt gefährlich. Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
Ach, ich hab im Haus durchaus immer irgendwas,was ich auch selber mache.....macht sich prima wenn Katzenhaare auf noch nicht richtig getrocknetem Lack z. b. festkleben oder der Farbeimer umgeschmissen wird oder Mietze über das frisch aufgeklebte doppelseitige Teppichklebeband läuft und dann Panik kriegt wenn die Pfoten festkleben.....Kabel sind gesichert wo es geht,aber zum Glück scheinen sie die Kabelbeißerei zu vergessen,nur wenn ihnen Unfug einfällt kommts noch vor. Sonst können sie ihr Plätzchen aussuchen, da ich viel zu Hause arbeite hab ich meist eine Hand frei fürs Streicheln,spielen usw.....die sind ganz zu frieden so wie es ist. yodetta schrieb: Darf ich mal fragen, wie viel Raum dann noch für Eure Katzen bleibt, wenn sie in mehrere Räume nicht dürfen? Unsere Katzen dürfen in jeden Raum im gesamten Haus und überall rauf springen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir wohnen in einem 2 geschossigen Haus,da ist immer noch genug Platz für 2 Katzen, auch wenn das SZ und NZ zu bleibt. Meine Zwei haben schon vom Vorbesitzer ganz gut gelernt,dass sie eben nicht überall rauf dürfen.Ich finde das teilweise echt gefährlich.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #9 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Meine zwei dürfen nicht ins Ankleidezimmer, sonst sind Tag und Nacht alle Räume frei zugänglich. Auf den Balkon geht's nur, wenn wir da sind.
Meine zwei dürfen nicht ins Ankleidezimmer, sonst sind Tag und Nacht alle Räume frei zugänglich. Auf den Balkon geht's nur, wenn wir da sind.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #10 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Meine Bande darf im gesamten Haus und Gartenhaus überall hinein. Ich wüsste auch nicht, warum ich es ihnen verwehren sollte.
Meine Bande darf im gesamten Haus und Gartenhaus überall hinein. Ich wüsste auch nicht, warum ich es ihnen verwehren sollte.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #11 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 Meine drei dürfen auch überall hin. Nur der Flur ist geschlossen da er sozusagen die Schleuse zur Haustür ist Im Keller halten sie sich vor allem im Sommer gerne mal auf. Ich hatte noch nie das Problem, dass sie etwas angeknabbert haben oder an "verbotene" Dinge gehen. Ich weiss nicht warum aber das hat hier noch keinen interessiert.
Meine drei dürfen auch überall hin. Nur der Flur ist geschlossen da er sozusagen die Schleuse zur Haustür ist Im Keller halten sie sich vor allem im Sommer gerne mal auf. Ich hatte noch nie das Problem, dass sie etwas angeknabbert haben oder an "verbotene" Dinge gehen. Ich weiss nicht warum aber das hat hier noch keinen interessiert.
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Meine dürfen auch überall hin und überall rauf. Nur mein Kleiderschrank (innen!) ist tabu:mrgreen:
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #13 G Gast29323 Gast Hier ist der Hauswirtschaftsraum und das Gästezimmer Tabu, bleiben noch 130qm übrig plus Teilzeitfreigang. ;-) HW-Raum weil einfach zu gefährlich (Werzeug, Rohre, Lagerregale usw.). GÄ-Zimmer, naja, wegen der Haare halt. :roll: Edit: Und die Zwei wissen ganz genau wo sie nicht rein dürfen. HAhaha
Hier ist der Hauswirtschaftsraum und das Gästezimmer Tabu, bleiben noch 130qm übrig plus Teilzeitfreigang. ;-) HW-Raum weil einfach zu gefährlich (Werzeug, Rohre, Lagerregale usw.). GÄ-Zimmer, naja, wegen der Haare halt. :roll: Edit: Und die Zwei wissen ganz genau wo sie nicht rein dürfen. HAhaha
16.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #14 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Zu Anfang durften meine in jedem Raum. Aber nachdem Charly mir mehrmals auf die gewaschene Wäsche gep... hat, bleibt das Badezimmer für alle zu. Dasselbe gilt fürs Schlafzimmer, weil er mir ins Bett p.... .
Zu Anfang durften meine in jedem Raum. Aber nachdem Charly mir mehrmals auf die gewaschene Wäsche gep... hat, bleibt das Badezimmer für alle zu. Dasselbe gilt fürs Schlafzimmer, weil er mir ins Bett p.... .
17.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #15 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 abvz schrieb: Hier ist der Hauswirtschaftsraum und das Gästezimmer Tabu, bleiben noch 130qm übrig plus Teilzeitfreigang. ;-)................... Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte ausreichen.:-D Ich habe danach gefragt, weil Wohnungskatzen ja eh schon auf sehr begrenztem Raum leben müssen und wenn man ihnen dann auch noch ein oder zwei Zimmer nimmt, ist das doch wirklich schade, wie ich finde.:-? GigaSet, warum hältst Du es für gefährlich, dass meine Jungs überall raufspringen dürfen? Liebe Grüße Melanie
abvz schrieb: Hier ist der Hauswirtschaftsraum und das Gästezimmer Tabu, bleiben noch 130qm übrig plus Teilzeitfreigang. ;-)................... Zum Vergrößern anklicken.... Das sollte ausreichen.:-D Ich habe danach gefragt, weil Wohnungskatzen ja eh schon auf sehr begrenztem Raum leben müssen und wenn man ihnen dann auch noch ein oder zwei Zimmer nimmt, ist das doch wirklich schade, wie ich finde.:-? GigaSet, warum hältst Du es für gefährlich, dass meine Jungs überall raufspringen dürfen? Liebe Grüße Melanie
17.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #16 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 Damit meinte ich vorallem die Küche und den Herd........arme verbrannte Pfoten wollen wir nun wirklich nicht riskieren.
Damit meinte ich vorallem die Küche und den Herd........arme verbrannte Pfoten wollen wir nun wirklich nicht riskieren.
17.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 GigaSet schrieb: Damit meinte ich vorallem die Küche und den Herd........arme verbrannte Pfoten wollen wir nun wirklich nicht riskieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stell nach dem Kochen die Töpfe oder Pfannen einfach mit Wasser gefüllt wieder auf die Herdplatte
GigaSet schrieb: Damit meinte ich vorallem die Küche und den Herd........arme verbrannte Pfoten wollen wir nun wirklich nicht riskieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stell nach dem Kochen die Töpfe oder Pfannen einfach mit Wasser gefüllt wieder auf die Herdplatte
17.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Ja, das haben wir leider schon hinter uns. Wir haben jetzt seit ein paar Jahren ein Induktionskochfeld. Jetzt passiert das nicht mehr. Er springt jetzt auch nicht mehr auf den Herd, wenn ich koche. Und, wir haben auch keine Küchentür.:wink: Ansonsten halte ich persönlich es auch für sinnlos, sie nicht überall raufspringen zu lassen, da sie das in meiner Abwesenheit eh machen.:lol: Bevor ich also die Lebensmittel verarbeite, wird die Fläche jedesmal abgewischt und gut ist.
Ja, das haben wir leider schon hinter uns. Wir haben jetzt seit ein paar Jahren ein Induktionskochfeld. Jetzt passiert das nicht mehr. Er springt jetzt auch nicht mehr auf den Herd, wenn ich koche. Und, wir haben auch keine Küchentür.:wink: Ansonsten halte ich persönlich es auch für sinnlos, sie nicht überall raufspringen zu lassen, da sie das in meiner Abwesenheit eh machen.:lol: Bevor ich also die Lebensmittel verarbeite, wird die Fläche jedesmal abgewischt und gut ist.
17.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #19 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.489 Flöckchen ist ganz am Anfang gern mal wo hoch gehüpft,eben auch auf den Herd,egal ob da nun noch Töpfe standen oder nicht,aber inzwischen weiß er was er nicht soll. Beide haben bei mir so einiges gelernt was sie beim Vorbesitzer noch nicht kannten. Es wird......
Flöckchen ist ganz am Anfang gern mal wo hoch gehüpft,eben auch auf den Herd,egal ob da nun noch Töpfe standen oder nicht,aber inzwischen weiß er was er nicht soll. Beide haben bei mir so einiges gelernt was sie beim Vorbesitzer noch nicht kannten. Es wird......
17.07.2018 Katzenfreie Räume Beitrag #20 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 _hannibal_ schrieb: Ich stell nach dem Kochen die Töpfe oder Pfannen einfach mit Wasser gefüllt wieder auf die Herdplatte Zum Vergrößern anklicken.... Genau in diesem Moment ist es damals passiert. Ich habe den Topf vom Ceranfeld genommen und in dem Moment ist Feivel hochgesprungen. Ich hatte keine Chance, ihn davon abzuhalten. Er hatte so starke Schmerzen, dass er sich direkt übergeben hat. Das war wirklich übel.
_hannibal_ schrieb: Ich stell nach dem Kochen die Töpfe oder Pfannen einfach mit Wasser gefüllt wieder auf die Herdplatte Zum Vergrößern anklicken.... Genau in diesem Moment ist es damals passiert. Ich habe den Topf vom Ceranfeld genommen und in dem Moment ist Feivel hochgesprungen. Ich hatte keine Chance, ihn davon abzuhalten. Er hatte so starke Schmerzen, dass er sich direkt übergeben hat. Das war wirklich übel.