Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen?

Diskutiere Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider muss man schwere Entscheidungen fällen- im Sinne der Katzen. Ich hoffe und wünsche das die kleine dort das bekommt was sie braucht. Und für...
  • Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #141
Leider muss man schwere Entscheidungen fällen- im Sinne der Katzen. Ich hoffe und wünsche das die kleine dort das bekommt was sie braucht. Und für eure Süße wünsche ich eine passende Dame !!!
Halt uns bitte von beiden auf dem Laufenden

• Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #142
Das ist wirklich sehr sehr schade, bestimmt hattest du Maisie schon in dein Herz geschlossen.
Umso besser, dass du so eine gute Lösung für Maisie gefunden hast.
Einen guten Platz zu finden, ist ja immer fürchterlich schwierig.

Meinst du denn, dass Lyra mit einer Partnerin glücklich ist oder gehört sie vielleicht zu den Einzelkatzen?

Ich würde sonst wirklich mal bei Züchtern schauen. Die kennen ihre Katzen am besten.

• Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #143
Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber du gibst ja die Suche nicht auf, oder?

Frage doch mal hier im Forum bei den Pflegestellen an. Leider ist Anda (saß bei Taskali) wohl inzwischen vermittelt, aber sie hätte vermutlich gut gepasst.

• Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #144
Ich denke, dass das die richtige Entscheidung ist. Deine Katze hat ja sogar unter sich gemacht und dadurch deutlich gezeigt, dass sie große Angst hat.
Ich frage mich auch, ob eine Zusammenführung mit einer anderen Katze gelingen kann... Wenn du einen erneuten Versuch starten möchtest, dann muss die nächste Katze wirklich passen und ich würde dann eine Zusammenführung mit Gittertür probieren.

(An Anda habe ich auch gleich gedacht. Aber sie hat ja glücklicherweise schon ein Zuhause gefunden.)

• Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #145
Hey,
ich bin davon überzeugt, dass Du richtig entschieden hast und freue mich darüber, dass Du für Maisie schon einen guten Platz gefunden hast.

Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ich möchte als Tipp noch diese Pflegestelle ins Rennen werfen:

Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat anjuli immer mal wieder sehr soziale Strassenkatzen aus dem Ausland "zu bieten".

Viele Erfolg bei der weiteren Suche und liebe Grüße
Melanie

• Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #146
Ja, ich denke auch, dass es für alle Beteiligten die beste Lösung ist. Lyra ist jetzt auch erstmal wieder voll entspannt und ganz "sie selbst".
Leider zeigt sich Maisie wohl gegenüber ihrer neuen Mitbewohnerin momentan ziemlich aggressiv, aber am Anfang ist das ja noch normal. Ich hoffe mal, nach ein paar Wochen verstehen sich die beiden. :-?

Ich möchte eigentlich schon noch einen zweiten Versuch mit Lyra starten. Bestenfalls mit einer Katze aus einer Pflegestelle oder von privat, die auf jeden Fall bereits andere Katzen gewohnt ist und sehr sozial gegenüber diesen ist.

@Frigida, eine Züchterkatze kann ich mir leider nicht "leisten", so blöd es auch klingt, aber im Studentenbudget ist das leider nicht so drin.. :lol:

• Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? Beitrag #147
Ravenclaw halb so wild. Du wirst sicher auch eine tolle Tierschutzkatze finden.

Thema:

Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen?

Projekt Zweitkatze - den/die richtige/n Kandidat/in auswählen? - Ähnliche Themen

Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Biete Fabby (w/*2014) - liebevolle Schildpatt sucht schon so lange (dringend!) - PLZ 16***: Name: Fabby Alter: 2 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Kurzhaarmix (Schildpatt) Kennzeichnung: Chip Impfstatus/welche Impfungen: Ja...
Oben Unten