Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu...
Diskutiere Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Nachdem ich ja jetzt schon ganz lange nichts mehr geschrieben habe und die "katzischen Kommunikationsprobleme" nicht mehr...
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, Nachdem ich ja jetzt schon ganz lange nichts mehr geschrieben habe und die "katzischen Kommunikationsprobleme" nicht mehr wirklich passen dachte ich die Katze Lülü bekommt Mal ihren eigenen Fred.
So langsam hat sie den Verlust von Zoe verkraftet und sucht nur noch selten. Doch wer glaubt, dass nun Ruhe bei uns eingekehrt ist, der hat noch nicht verstanden wie das Leben bei uns läuft.
Lulu ist ja schon immer eine "KotzKatze". Einmal pro Woche mindestens. Laut Tierarzt kein Grund sich zu sorgen. Als wir jetzt allerdings bei einmal pro Tag angekommen waren, auf zum Tierarzt. Sie bekam dann Tabletten und es sollte besser werden. Wurde es nicht. Also gestern wieder zum Tierarzt. Unter großer Wehr wurde Blut abgenommen. Und jetzt sitzen wir (Samstag mittags beim Tierarzt um die Wette zu besprechen und Medikamente abzuholen. Ich befürchte jetzt dass es was schlimmes ist, da wir so schnell kommen sollen. Allerdings ohne Lulu, also vielleicht doch nicht soooooo schlimm?)
-
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #2
Nicht schön wenn man solche Sorgen hat, tut mir leid für dich, aber lass nicht zu,dass du dich mit sinnlosen Spekulationen verrückt machst. Warte einfach ab was da kommt und dann wird es auch Lösungen geben. Ich wünsch dir/euch Glück !
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #3
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!!
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #4
So zurück vom Tierarzt. Eine Darmentzündung die inzwischen auch die Bauchspeicheldrüse angreift... Also Schonkost (das wird lustig bei unserer kleinen Mäkelmaus) und Antibiotika... Zusätzlich leichte Menge Kortison (für gegen die Arthrose und damit das Antibiotikum schneller wirkt?) , da sie wegen der Entzündung kein Onsior und Metacam haben darf. Wenn es bis Montag nicht besser ist mit dem gekotze müssen wir wieder hin dann wird wahrscheinlich geschallt...
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #5
Wenn die Medis greifen und es Lulu besser geht, ist dann alles wieder gut?
Och Menno, immer diese Sorgen...
Drück euch ganz feste....?
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #6
Wenn die Medis greifen sollte alles wieder gut sein, außer die Arthrose halt, da die ja nicht wirklich behandelbar ist. Dafür soll sie dann auch weiterhin Cortison bekommen, da das wohl bei Arthrose gute Erfolge gegen die Schmerzen und die häufig auftretenden Entzündungen hat. Sie ist halt eine alte Dame... Wir sind ja inzwischen bei dem Tierarzt der damals vor einem Jahr den Impfpass ausgestellt hat und als Alter 5Jshr abgegeben hat. Der dort angestellten Tierärztin haben wir dann die Röntgenbilder von meinem leider nach Berlin abgewanderten Tierarzt gezeigt und sie meinte nur dass die Ellbogen schlimm aussehen (hinten läuft sie aber schlechter obwohl die Gelenke da besser aussehen) und sie auch eher 15 Jahre tippen würde als 5...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #7
Ach herrje,
5 oder 15 Jahre?
Das ist aber heftig.
Da drück ich noch fester die Daumen für die Süße.
Haltet die Ohren steif!!!!??
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #8
Ach herrje,
5 oder 15 Jahre?
Das ist aber heftig.
Da drück ich noch fester die Daumen für die Süße.
Haltet die Ohren steif!!!!??
...schließe mich Claudi an. Die arme Lulu.
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #9
Als sie ins Tierheim kam wurde sie im Impfpass auf 5 Jahre geschätzt. Klar ne 5 jährige Katze bekommt man eher vermittelt als ne 15 Jahre alte Oma-Katze wo eigentlich klar ist dass da in den nächsten Jahren viele Baustellen auftreten werden und sie nicht mehr so lange leben wird. Also wurde da halt 5 rein geschrieben. Und dann kam halt durch die Röntgenbilder raus, dass das großer Stuss war... Sie ist laut einem Fachtierarzt für Orthopädie in der Schweiz ca. 15 eher noch älter... Wir hätten sie trotzdem genommen damals im Tierheim sie ist die Herzenskatze meines Mannes. Momentan schläft sie so viel... Jedesmal wenn man sie irgendwo völlig k.o. liegen sieht muss ich sie erst Mal anfassen um sicher zu sein dass sie atmet. Neuerdings terrort sie nachts auch nicht mehr. Eigentlich gut, aber das zeigt auch wie schlecht es ihr geht....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #10
So ich koche gerade das erste Mal Schonkost... Nachdem sie jetzt einen ganzen Napf Wasser getrunken hat (laut Tierarzt tun das Katzen um die Übelkeit runterzuspülen) sollte sie auch Mal was fressen... Außerdem ist sie nicht so gut drauf seit dem Versuch ihr das Antibiotikum einzuflößen... Die im Leckerli verstaute Tablette hat die Zunge berührt und es wurde alles wurde ausgespuckt und die Katze fing an zu schäumen als hätten wir sie vergiftet.... War das ein Kampf bis die Antibiotikum (Metrobaktin), das Kortison (Prednisolon) und das Antra Mups drin war!!
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #11
Wie geht es ihr jetzt? Frisst sie?
Nimmt sie Leberwurst? Ist eine der wenigen Möglichkeiten, eine Tablette so in einem kleinen Kügelchen zu verpacken dass es einfach abgeschluckt wird.
Wenn Du Nerv hast google mal nach L-Glutamin. Das ist super gut für die Darmschleimhaut. Und nach MSM. Lindert Entzündungen, vor allem bei Arthrose sehr bewährt. Eigentlich würde ich sagen, frag vorher den Tierarzt. Beim MSM besteht noch eine Chance, dass er es bereits kennt und empfiehlt. Das L-Glutamin ist in ganz wenigen Aufbaumitteln drin aber hat sich noch nicht wirklich rumgesprochen. Das Glutamin dürfte glaub auch den Medis nix tun. Das MSM würde ich wenn dann eher später versuchen (da es entgiftet, könnte es Wechselwirkungen geben).
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #12
Sie schläft... Mal wieder. Wasser getrunken hat sie aber Futter wird verweigert

TÄ hat gesagt wir sollen halt regelmäßig wiegen, um zu sehen ob sie abnimmt, wenn ja sofort zum
Tierarzt. Lulu mag leider keine Leberwurst und schluckt auch leider Leckerli nicht einfach sondern schleckt sie ab und dann sind wir wieder am selben Punkt wie gestern...
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #13
Ich muss mal blöd fragen: sind die Medis Pillen oder flüssig?
Bei unseren hat das mit Pillen immer gut funktioniert indem wir sie in ein Cosma snacki Hühnchen gesteckt haben wie einen Sandwich- das haben wir dann fest zusammen gequetscht und das klappte gut.
Seitdem trainieren wir morgens und abends artiges sitzen bleiben und Snackies füttern .
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #14
Tabletten und sie waren ja im Leckerli verstaut aber Lulu schleckt immer statt einfach zu schlucken. Bei vielen Medis ist das auch kein Problem. Aber das Antibiotikum scheint so eklig zu sein dass schon eine Berührung der Zunge ausreicht um das große Sabbern und Schleimen auszulösen.... Und danach hat sie sich dann natürlich gewehrt und will jetzt auch keinerlei Leckerlis mehr...
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #15
So ein Mist!
Ich drück weiter die Daumen das Lulu sich wieder bekrabbelt!!!
Das wünsche ich euch sehr!!??
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #16
Metro bekommt man leider genau deswegen in fast keine Katze. Kannst Du nicht morgen fragen, ob es kein anderes geeignetes Mittel gibt? Täglich Ringkampf ist ja auch nicht hilfreich.
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #17
Tabletten und sie waren ja im Leckerli verstaut aber Lulu schleckt immer statt einfach zu schlucken. Bei vielen Medis ist das auch kein Problem. Aber das Antibiotikum scheint so eklig zu sein dass schon eine Berührung der Zunge ausreicht um das große Sabbern und Schleimen auszulösen.... Und danach hat sie sich dann natürlich gewehrt und will jetzt auch keinerlei Leckerlis mehr...
Unsere Wanda nimmt auch kein Antbiotikum, wir spritzen selber unsere Olle Motte erträgt es immer tapfer.
Spreche mal mit dem
Tierarzt, ich zwinge keines meiner Katzen etwas zu fressen....
lg
Verena
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #18
Ja nach dem Kampf gestern will ich ihr das eigentlich nicht mehr geben... Das ist ja auch nicht schön wieder für sie, noch für uns. Muss morgen gleich Mal anrufen. Reya hab ich auch schon gespritzt mit Antibiotika. Da hatte ich noch ne anderen Tierarzt der sagte "sie schaffen das schon."
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #19
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
-
-
Einzelprinzessin und Sorgenkind Lulu... Beitrag #20
Was macht ihr jetzt heute? Notdienst?
Dabei fällt mir gerade ein, dass die TÄ mich an irgendeinem Punkt und aus Gründen an die ich mich nicht erinnern kann gefragt hat, ob ich selbst spritzen kann. Was mir ein leicht gruselndes aber entschlossenes "noch nicht" abgerungen hat. War dann aber nicht nötig.
Thema: