Mein Engel hat jetzt Flügel

Diskutiere Mein Engel hat jetzt Flügel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine geliebte Maus, Du bist mir oft so nah. Und doch so unerreichbar. Ich hoffe, Du streitest Dich gerade mit Deinen Brüdern ums...
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #281
Meine geliebte Maus, Du bist mir oft so nah. Und doch so unerreichbar.
Ich hoffe, Du streitest Dich gerade mit Deinen Brüdern ums Geburtstagsbuffet. Ih hab Dich lieb.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #282
Die süße Zoe ist immer in deinem Herzen.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #283
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #284
Nun habe ich den Anfang von Deinem Thread gelesen und auch noch ein wenig quer. Es spricht unendliche Liebe aus Deinen Zeilen, dass ich tief berührt bin.
Die Herzenskatzen hinterlassen so viel, Trauer und Schmerz - aber auch unendliche Freude darüber, dass sie bei uns waren und uns so geliebt haben, wie wir sie.

Nur wer wahrhaft geliebt hat, wird auch den Schmerz empfinden. ❤

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #285
Ja, Zoe war meine absolute Seelenkatze. Und das wird sie wohl auch für immer bleiben.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #286
Meine geliebte Zoe,
drei Jahre, in denen ich gelernt habe ohne Dich zu leben.
Drei Jahre ohne in Deine wunderschönen Augen zu sehen. Und doch tue ich es fast täglich in meinem Gedanken.
Ohne Dein wunderschönes, seidiges Fell zu spüren. Und doch habe ich Dich fast täglich kurz im Arm...
Meine Dankbarkeit für unsere gemeinsame Zeit wird so wenig vergehen wie die Trauer, Dich verloren zu haben.
Ich hab Dich lieb meine Maus.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #287
:cry: :d038:
Ich weine mit dir um Zoe und kann mich auch noch genau an diesen furchtbaren Tag erinnern.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #288
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #289
Ich drücke Dich ganz lieb!!
:d038:💕🌟

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #290
Danke Euch.
Diese fünf Tage die ich hoffend und bangend mit ihr im Garten verbracht habe waren so schlimm. Und so intensiv dass sich ganz viele Erinnerungen eingebrannt haben. Auch wenn sie schlimm sind bin ich doch dankbar dafür. Ich vergesse so oft so viel. Aber die Stunden, die ich über ihr unruhiges Dösen gewacht und gehofft habe sie schafft den Weg über den Bogen alleine.... die ganz intensive Begegnung als sie sich verabschiedet hat....
Zoe ist im wörtlichsten aller Sinne an ihrer Freiheitsliebe gestorben. Hätte es nicht angefangen zu regnen oder wäre es möglich gewesen sie rein zu holen hätte ich vielleicht noch die Nacht abgewartet. Und doch war es richtig so wie es war.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #291
Meine geliebte Zoe,
drei Jahre, in denen ich gelernt habe ohne Dich zu leben.
Drei Jahre ohne in Deine wunderschönen Augen zu sehen. Und doch tue ich es fast täglich in meinem Gedanken.
Ohne Dein wunderschönes, seidiges Fell zu spüren. Und doch habe ich Dich fast täglich kurz im Arm...
Meine Dankbarkeit für unsere gemeinsame Zeit wird so wenig vergehen wie die Trauer, Dich verloren zu haben.
Ich hab Dich lieb meine Maus.
Es wird immer wieder alles hochkommen egal wieviel Zeit vergeht 😪. Irgendwann wird es hoffentlich leichter🍀. Zoe hätte bestimmt nicht gewollt das dich der Verlust zerbricht :d038:

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #292
Meine geliebte Maus,
niemals hätte ich heute vor 12 Jahren damit gerechnet, dass wir 8 Jahre den Weg gemeinsam gehen würden. Mit unglaublich schweren Zeiten. Und so vielen wunderbaren intensiven Momenten. Ich hab Dich lieb. Für immer.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #293
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #294
Ich weiß so sehr wie Du fühlst.
Egal wie viel Zeit man verbracht hat, man liebt so sehr.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #295
Ja. Sie war meine Seelenkatze ☹️

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #296
Meine geliebte Maus,
jetzt sind es schon fünf Jahre, dass ich Dich ziehen lassen musste.
Und doch denke ich so oft an Dich. Jeder Tag, der vergeht bringt uns einem Wiedersehen näher, davon bin ich überzeugt. Aber noch habe ich im Hier und Jetzt eine Aufgabe zu erfüllen. Ich hoffe, Du stromerst glücklich über die Wiese. ❤

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #297
  • Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #298
Meine wunderschöne Zoe,
ich suche seit gestern nach Worten und Bildern, die Dir gerecht werden können. Doch ich finde sie nicht, Du warst so besonders.

Deine Mama hat Dich mit Deinen Brüdern in meinem Garten auf dem Boden geboren. Beinahe hätte ich Dich im Dunkeln nicht gefunden. Du warst so ein winziges, leblos wirkendes Bündel. Das in meiner Hand sofort lebendig wurde.

Keine 24 h später bin ich verzweifelt mit Dir in der riesigen Box zum Notdienst gerast. Dein Herzchen war so schwach, Du solltest nicht leben. Aber Du wolltest es so sehr, hast Dich gegen Zwangsfüttern gewehrt, wochenlang einen Ringkampf mit den Zitzen veranstaltet. Du wolltest nur eine Zitze, die schon besetzt war. Das hat Dich so viel Kraft gekostet, doch Du hast Dich durchgekämpft. Und als erste gelernt, selbst zu fressen.

Von Anfang an fandest Du mich ganz schrecklich. Du hattest so Angst vor mir. Erst als Du fünf Monate alt warst und nach der Kastration wieder stehen konntest bist Du mir urplötzlich nicht mehr von der Seite gewichen. Das war unser großer Durchbruch, auch wenn es viele Jahre gedauert hat bis Du so etwas Ähnliches wie Vertrauen zu mir gefasst hast.
Du hast es konsequent 8 Jahre lang geschafft, dass ich der einzige Mensch in Deinem Leben blieb. Niemand sonst durfte sich Dir nähern. Und auch mit Katzen konntest Du nichts anfangen. Du hast nur Dich und Deine Freiheit gebraucht. Und ein Dosi, das Dir eben diese Freiheit nahezu uneingeschränkt gewährt.

Das hat Dich nicht daran gehindert, im Winter stundenlang in völliger Hingabe zu kuscheln, mich empört anzuschreien wenn ich ins Bett gehen wollte. Kuscheln konnte Dir nie genug sein. Wenn Du es gerade so entschieden hattest.

Ich glaube und hoffe, dass Du trotz allem Dein Leben genossen hast. Du warst so oft krank, musstest so viel Leid ertragen. Und Du hast es meist getan wie ein echter Krieger.
Und genauso sind wir zwei gestern auch den letzten Weg gegangen: aufrecht, ohne Jammern, ohne Tränen.

Ich hätte Dich so gerne gehalten mein Schatz. Doch ich wusste, wie sehr Dich das in dem Moment gestresst hätte. Also konnte ich nur bei Dir sein und Dich streicheln bis Dein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich bin den Weg soweit mit Dir gemeinsam gegangen, wie ich es durfte.

RIP meine kleine Maus. Ich hoffe, Du bist jetzt bei Deinem Bruder und Deiner Mama (die sich zu benehmen hat, sonst zeigst Du es ihr mein Schatz?). Du wirst jetzt nie wieder Schmerzen haben, Dir wird nie wieder übel sein, Deine Nerven werden nicht zucken, Dein Bauch Dich nicht quälen. Und Du bist wieder die stolze Kämpferin, die Du ein Leben lang warst.

Ich hab Dich unendlich lieb.

Anhang anzeigen 149129

Danke, dass ich Teil Deines Lebens sein durfte.
Ich fühle mit Dir!

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #299
Meine Kleine, ich hab gestern Deinen Todestag vergessen. Ich hab aber trotzdem an Dich gedacht, wie so oft. Du fehlst mir meine wunderhübsche Maus.

• Mein Engel hat jetzt Flügel Beitrag #300
Ich kann dich so gut verstehen. vermissen tut man sie immer noch. 🤗

Thema:

Mein Engel hat jetzt Flügel

Mein Engel hat jetzt Flügel - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten