Diskutiere Zahn ,,abgebrochen,, im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das sind doch schon einmal sehr gute Nachrichten ♥! Schön, dass es ihr dieses Mal besser geht! Canini sind hier bei zwei von drei auch raus, es...
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #41
Das sind doch schon einmal sehr gute Nachrichten ♥! Schön, dass es ihr dieses Mal besser geht! Canini sind hier bei zwei von drei auch raus, es stört sie nicht :wink:.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #42
Ich fürchte nur, dass es die Canini oben sind. Aber erst mal abwarten, was wirklich raus gekommen ist.
Aber ich bin sehr froh, dass sie alles ohne Komplikationen überstanden hat.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #43
Ja, dass alles gut gegangen ist, ist in erster Linie das Wichtigste, mit dem Rest lernt sie zu Leben. Woody hat bisher auch keine Einschränkung mit der Halbseitigkeit, gestern gabs drei ,,Geschenke,, :roll:
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #44
Ich fürchte nur, dass es die Canini oben sind. Aber erst mal abwarten, was wirklich raus gekommen ist.
Aber ich bin sehr froh, dass sie alles ohne Komplikationen überstanden hat.
Ob oben oder unten oder Alle ist doch völlig egal. Hauptsache, sie hat die OP gut überstanden. Du wirst es gar nicht merken, dass sie eventuell keine Canini mehr hat.
Emil und Rasmus haben keinen einzigen mehr und wenn ich es nicht wüsste würde ich keinen Unterschied merken. Weder am Aussehen noch am Futterverhalten. ( nur beim ausgiebigen Gähnen :mrgreen

-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #45
Aragon ist auch wieder gut zuhause angekommen.
Im Moment liegt er neben mir und schläft. War doch ein ganz schön anstrengender Tag. Er hat auch schon gefressen und wirkt ansonsten ganz gut beisammen und ein bisschen angenervt. Also alles gut

.
Für Dienstag bleiben die Daumen gedrückt!
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #46
Ach ist das schön, dass es allen gut geht! Gib ihm bitte von mir eine extra Ration Lieblingsfutter, aber erst wenn er Schlaf der Gerechten ausgeschlafen hat. ;-)
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #47
Mach ich

-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #48
Ach ist das schön, dass es allen gut geht!
Das freut mich auch sehr!
Emil und Rasmus haben keinen einzigen mehr und wenn ich es nicht wüsste würde ich keinen Unterschied merken. Weder am Aussehen noch am Futterverhalten. ( nur beim ausgiebigen Gähnen :mrgreen
Lizzy hat auch einen Reißzahn lassen müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr herzlich egal ist. GöGa meint jedoch, dass Katzi nun nicht mehr gefährlich genug aussieht und plädiert für ein Implantat :mrgreen: Ob Dr. Rux das auch kann???
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #49
Ob Dr. Rux das auch kann???
Ich könnte ja nachfragen und bei positiver Antwort gleich einen Termin für Euch einschreiben lassen.:lol:
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #50
Das ist lieb von Dir

-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #51
Mili ist wieder Zuhause und dank anderer Narkose schon wieder sehr munter.
Sie ist wohl nur etwas beleidigt, denn sie ist gleich unter dem Bett verschwunden.
Zähne sind alle raus bis auf die Schneidezähne und die unteren Canini.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #52
Sooo,
Heute gibts einmal zahnlose Minka bitte.:lol:
Momentan bin ich kurz vor der großen Panik, aber es geht ja erst in einer Stunde los Richtung Tierarzt.:roll:
Aber noch eine kurze Frage. Wenn denn jetzt mehrere Zähne raus müssten, gibt es da eine magische Grenze wieviel man dem Tier mit einer Behandlung zumutet?
Ansonsten melde ich mich heute Abend erst wieder wenn wir alle den Tag verarbeitet haben. ;-)
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #53
Alles Gute für euch. Daumen sind gedrückt.
Ich denke bei der Grenze was geht, spielt die Zeit und die Konstitution der Katze eine große Rolle, aber sicher gibt es auch noch andere wichtige Faktoren.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #54
Autschn!
Alles Gute für eine schnelle und erfolgreiche Umsetzung des leider notwendigen!
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #55
Sooo,
Aber noch eine kurze Frage. Wenn denn jetzt mehrere Zähne raus müssten, gibt es da eine magische Grenze wieviel man dem Tier mit einer Behandlung zumutet?
Jetzt entdecke ich Deine Frage zu spät: Katzi ist schon längst beim Zahnarzt und Ihr habt die Fahrt hinter Euch. Von einer absoluten Grenze weiß ich nichts. Dein Zahnarzt kennt sie aber bestimmt, falls es sie geben sollte. Er ist ja auch Ausbilder. Ich denke, Du kannst Vertrauen haben. Jetzt gehen die Dinge ihren Gang und heute Abend bekommst Du eine Katze in die Hand gedrückt, für die Zahnschmerzen Geschichte sind.
Wie schon gesagt, mein Tier hat sechs Zähne gelassen. Anfangs war sie ein bisschen linkisch, was das Fressen mit den Zahnlücken betrifft. Aber das hat sich schnell wieder gegeben.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #56
Huhu!
Meine Daumen für eine erfolgreiche OP habt ihr auch!
Ich hoffe auch, dass die Narkose gut vertragen wird und Dein Schatz heute Abend munter ist und im besten Fall schon nach Futter schreit.
Ich glaube, dass es auf den Tierarzt ankommt.
Der
Tierarzt, bei dem Feivel zum ersten Mal operiert wurde, hat gesagt, man solle keinesfalls alle Zähne gleichzeitig ziehen, weil die "Belastung" zu groß wäre und die Dauer der Narkose zu lang sei.
Hier im Forum habe ich aber schon ganz oft gelesen, dass mit einer OP gleich alle Zähne gezogen wurden und die Katzen das super weggesteckt haben.
Liebe Grüße
Melli
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #57
Meine Kater haben die Entfernung ( fast ) aller Zähne großartig überstanden.
Bei Rasmus wurden in der ersten OP acht Backenzähne gezogen und in der zweiten einige Wochen später der gesamte Rest ( wobei 5 Schneidezähne bereits von alleine rausgefallen waren )
Emil wurden in einer OP alle Zähne bis auf die Schneidezähnchen gezogen. Er hat das noch viel besser weggesteckt als sein Bruder und war am nächsten Morgen wieder völlig fit.
Ich denke aber, das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Wenn die Zähne noch sehr fest sitzen und eine OP dadurch sehr lange dauert kann ich mir vorstellen, dass es besser ist, die Entfernung in mehreren Etappen vorzunehmen. Aber das wird der Tierarzt schon richtig entscheiden.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #58
Alles Gute für deinen Schatz. :-D
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #59
Auch ich drücke alle Daumen.
Nein, es gibt keine Grenze. Mit einer Inhalationsnarkose lässt es sich gut machen alle Zähne gleichzeitig zu entfernen.
Mili wurden fast alle Zähne gezogen außer den Schneidezähnen und den unteren Fangzähnen und sie saßen auch noch sehr fest. Für die Canini wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten der Knochen angefräst.
Das hat alles länger gedauert als geplant, aber dank einer besseren Narkose ging es ihr besser als beim letzten Mal als nur Zahnstein und ein Zahn entfernt wurde.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #60
So, alle wieder zu Hause. Alles gut gegangen, aber ein bisschen wackelig ist er noch. Am Rad drehen kann er aber schon wieder wie ein Gesunder. :mrgreen:
Später mehr. ;-)
Thema:
Zahn ,,abgebrochen,,