Diskutiere Zahn ,,abgebrochen,, im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider weiss ich dazu gar nichts... wenns geschwollen ist, würde ich einfach anrufen - das schadet auf keinen Fall ;-) gute Besserung für den Süßen !
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #81
Leider weiss ich dazu gar nichts... wenns geschwollen ist, würde ich einfach anrufen - das schadet auf keinen Fall ;-) gute Besserung für den Süßen !
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #82
Bekommt er AB?
Wobei ich grundsätzlich davon ausgehe, dass das ähnlich wie beim Menschen alles fürchterlich anschwillt.
Das war meine Hoffnung.
Angerufen habe ich eben, wenn es morgen immernoch geschwollen ist müssen wir hin.
AB gabs keines, nur Schmerzmittel.
Er frisst und würde gerne raus, beim vorsichtigen Lefze anheben sieht alles gut aus und stinkt nicht. Ich weiß auch nicht, das hätte uns jetzt gern erspart bleiben können...
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #83
Ich drück die Daumen. Ohne AB ist bei der großen OP schon mutig find ich. Bei Joschi weiß ichs allerdings nicht mehr ob er was bekommen hatte. Vielleicht schwillt es ja bis morgen freundlicherweise wieder ab! Kannst ihm ja ein Kühlkissen reichen :mrgreen:
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #84
Habt ihr Metacam? Das wirkt doch entzündungshemmend.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #85
Onsior haben wir bekommen, das sollte doch auch entzündungshemmend wirken. Jetzt gleich nochmal die lange Fahrt mit ihm ist echt zu viel des Guten.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #86
Mach Dir nen Tee :wink:. Ja, Metacam (und Onisor?) wirken ein wenig entzündungshemmend. Besser als nix.
Entweder ist morgen früh alles gut. Oder wenn nicht habt ihr eh keine Wahl. "Aufregen zwecklos" (ich hoffe, Du weißt wie ich es mein :wink

. Sonst bliebe halt nur noch Haustierarzt. Würde ich aber fast nicht riskieren in Eurem speziellen Fall.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #87
Onsior ist ein Entzündungshemmer ;-) das hilft auf jeden Fall erst mal.
Wenn allerdings Bakterien am Werk sind, muss ein AB ran. Aber das ist ja noch nicht ausgemacht ;-)
Ich drücke alle Daumen, dass es nicht nötig sein wird, nochmal hinzufahren.
Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass unsere Tierzahnärztin auch nicht jedesmal AB nach OPs verordnet. Meistens ja, aber nicht immer.
Insofern kann das also ganz normal sein und ggf. kommt ihr ohne AB aus ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #88
Maaaaan, ja ich weiß Whooooozzzzaaaaaa und Ohrläppchen massieren.:mrgreen:
Wenn wir fahren müssen, dann definitiv wieder dort hin, das soll mal schön der Arzt richten der weiß wasser da gemacht hat. ;-)
Ich häng mal ein Foto an, aber viel ist da vermutlich nicht zu erkennen, die linke (vom Bild) Seite ist neben der Nase dicker, die Linie zur Wange ist gerade während rechts (auf dem Bild) ein leichter Knick ist
Jetzt liegt er grad auf meinem Schoß und kuschelt.?
-
20180815_172253.jpg
2,2 MB
· Aufrufe: 3
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #89
Bei uns gab es auch kein AB.
Aber ich soll auch auf die Canini-Narben schauen.
Damit Mili das nicht mit der Zunge wieder aufraspelt.
Bis jetzt sieht aber alles gut aus... sofern es mit dem grauen Faden gut aussehen kann.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #90
Ich bin mir jetzt nicht sicher , ob meine Jungs AB bekommen hatten. Rasmus glaube ich ja.( als Depot )
Emil meiner Meinung nach nicht. Da müsste ich mal auf die Rechnungen schauen, wenn ich wüsste, wo ich die abgelegt habe

Aber bei Beiden musste auch nichts genäht werden. Bei Schwellung würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber mal drauf schauen lassen.Zumindest dann, wenn es morgen noch geschwollen aussieht.
Ich habe die Rechnung gefunden und nun ist mir übel:mrgreen: Man sollte nie Papiere in einer Schublade zusammen mit Baldrian -Stinkies aufbewahren :lol:
Riecht wirklich lecker. Jetzt liegt alles zum Auslüften auf der Terrasse.
Ach ja, bei Emil steht nichts von AB. Nur Schmerzmittel als Depot.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #91
Anja, wenn Du mich fragst sieht es, zumindest auf dem Foto, überhaupt nicht dramatisch aus.
Wenn da ordentlich "rumgemacht" wurde, ist so eine Schwellung aber doch auch nicht unüblich, oder?
Also als mir die Weisheitszähne gezogen wurden, hättest Du mich nicht erkannt (wenn Du mich kennen würdest:mrgreen

.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #92
Hallo Anja, wie ist die Lage inzwischen? Auf dem Foto kann ich persönlich mit laienhaftem Blick nichts Dramatisches erkennen ...
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #93
Mimi hat kein AB bekommen. Wir waren nach einer Woche nochmal da, weil unsere Haustierärztin gesehen hat, dass die Wunde nicht gut ausschaut. Der Faden hat nicht gehalten und man hat den Knochen gesehen. Es ist aber inzwischen so wieder abgeheilt. Die Wunde wurde zweimal sauber gemacht, das war alles, trotzdem kein AB.
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #94
Ich hab versucht eine Foto-perspektive zu finden wo man es einigermaßen erkennen kann, aber es war eben wirklich nur leicht geschwollen. Heute ist es für uns als Halter zwar noch zu sehen, jeder Fremde der ihn nicht kennt würde vermutlich selbst mit Hinweis nichts erkennen. Ergo es ist noch minimal geschwollen.
Aber er frisst, dreht am Rad weil er nicht raus darf und ist fit. Es stinkt nicht und der schnelle Blick ins Mäulchen den er mir beiläufig gewährt hat sieht gut aus, kein Belag, nix rot, o.Ä. heute fahren wir also schonmal nicht. Abwarten was die kommenden Tage bringen. ;-)
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #95
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #96
-
-
Zahn ,,abgebrochen,, Beitrag #97
Bisher siehts ganz gut aus. So langsam scheinen die Nähte weich zu werden und es gibt zwei lose Fäden. Einer der Fäden ist am Schneidezahn und beim Putzen gefällt ihm das garnicht (er schüttelt dann den Kopf), hoffentlich ist der bald aufgelöst, ist etwa 2mm lang.
Thema:
Zahn ,,abgebrochen,,