• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hohe Wahrscheinlichkeit FIP

Diskutiere Hohe Wahrscheinlichkeit FIP im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich traue mich diese Zeilen kaum zu schreiben weil es alles noch viel echter macht... Marie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit FIP. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #1
M

mice

Hallo,

Ich traue mich diese Zeilen kaum zu schreiben weil es alles noch viel echter macht...

Marie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit FIP.
Sie wirkte seit Tagen abwesend und fraß nicht mehr vernünftig.
Ich habe einmal ihr Blutbild fotografiert und hier angehängt, ebenso die heute erfolgten Untersuchungen.

Könnt ihr bis auf die hohen Entzündungswerte im Blutbild noch irgendwas erkennen was fehlt? Vielleicht deutet die Flüssigkeit im Bauch ja noch auf etwas anderes hin. Ich will es einfach nicht wahrhaben... Ich bin total am Ende...

Anhänge

• DSC_1609.jpg
    DSC_1609.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #2
Ich hab in dem BB immer eine Werbung und kann sie deshalb schlecht sehen

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #3
Ich hab in dem BB immer eine Werbung und kann sie deshalb schlecht sehen

Kannst du sie dir nicht mit einem Rechtsklick abspeichern?
Ich kann sie nicht hochladen weil er dann einen Fehler anzeigt..

Oder mit dem Handy länger drauf drücken und dann auf Bild speichern unter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #4
Ich hoffe ich durfte das jetzt mit den Bildern. So sieht es bei mir aus

Anhänge

• F582895C-FA5E-4826-AB1B-BC0B75107EC5.jpeg
    F582895C-FA5E-4826-AB1B-BC0B75107EC5.jpeg
    277,3 KB · Aufrufe: 9
  • 9979A81A-6CFC-4F6E-9E42-2386587F2A2E.jpeg
    9979A81A-6CFC-4F6E-9E42-2386587F2A2E.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 134
  • Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #5
Ich muss morgen mal gucken dass ich es über PC drauf kriege...
Ich versuche noch einen anderen Anbieter für Uploads..

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #6
Zu den Werten kann ich leider nichts sagen :-(

Aber die Werbung kann man einfach schließen. Schlecht zu erkennen, aber oben rechts ist ein Kreuz.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #7
Zu den Werten kann ich leider nichts sagen :-(

Aber die Werbung kann man einfach schließen. Schlecht zu erkennen, aber oben rechts ist ein Kreuz.

Stimmt... Einmal berühren dann kommt ein grünes Kreuz...

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #8
Hallo,

Ich traue mich diese Zeilen kaum zu schreiben weil es alles noch viel echter macht...

Marie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit FIP.
Sie wirkte seit Tagen abwesend und fraß nicht mehr vernünftig.
Ich habe einmal ihr Blutbild fotografiert und hier angehängt, ebenso die heute erfolgten Untersuchungen.

Könnt ihr bis auf die hohen Entzündungswerte im Blutbild noch irgendwas erkennen was fehlt? Vielleicht deutet die Flüssigkeit im Bauch ja noch auf etwas anderes hin. Ich will es einfach nicht wahrhaben... Ich bin total am Ende...

Oh nein, ich hoffe es stellt sich heraus, dass es etwas anderes ist. Hat dein Tierarzt gesagt, dass es wahrscheinlich FIP ist? Hat er auch andere Vermutungen? Ich drücke dir so die Dsumen, dass alles gut ausgeht.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #9
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mich damit auseinander setzen musste, aber von dem was bei mir hängen geblieben ist sieht es für mich ebenfalls nach ,,sehr warscheinlich,, aus. :-(

Da im Befund die Rivalterprobe gelistet ist muss Punktat entnommen worden sein. Dieses kann man einschicken und mittels PCR (dauert leider ein paar Tage) die Coronaviren darin nachweisen. Das wäre ein unumstößlicher Nachweis.
Versucht auf jeden Fall noch symptomatisch zu behandeln bis dieses Ergebnis da ist.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #10
Danke abvz für die Antwort.
Genau das wurde auch gemacht. Sie hat gesagt es dauert bis zu 4 Tage.
Bis dahin haben wir Schmerzmittel und Antibiotika gegen die Entzündung mitbekommen. Ich habe mich wirklich gut behandelt gefühlt in der TK.

Oh nein, ich hoffe es stellt sich heraus, dass es etwas anderes ist. Hat dein Tierarzt gesagt, dass es wahrscheinlich FIP ist? Hat er auch andere Vermutungen? Ich drücke dir so die Dsumen, dass alles gut ausgeht.

Und dir natürlich danke fürs Daumen drücken.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #11
Oh Gott nein, das darf nicht wahr sein.:-(

Zu den Werten kann ich nichts sagen.

Du hast all meine Daumen, dass sich diese schreckliche Diagnose nicht bestätigt.
*Dich drückt*

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #12
Ich fühle mich so schuldig weil ich die Kleine dazu geholg habe... Der Stress hat es mit Sicherheit ausgelöst... Ich wollte das doch nicht... Ich dachte ich tu ihr was gutes mit Nike...

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #13
Och nein, sowas konntest du doch nicht erahnen.
Drück dich mal ganz feste...

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #14
Ich kenne mich zu wenig aus, als das ich Dir das ausreden könnte.
Es tut mir aber wahnsinnig leid und garantiert wolltest Du nur das Beste für Deine Süßen.:-(
Sie verstehen sich ja auch so gut....
Das wäre schrecklich unfair.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #15
Das ist ja furchtbar! Ich drücke alle Daumen, dass es das nicht ist. Auskennen tu ich mich damit aber leider nicht. Ich wünsch deiner süßen Maus gute Besserung!

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #16
Stress zählt mit zu den warscheinlichen Auslösern für FIP, aber wirklich nachgewiesen ist das nicht. Stress begünstig letzlich so gut wie jede infektiöse Erkrankung weil er aufs Immunsystem schlägt. Dieser Stress kann letzlich aber immer und überall lauern, es hätte auch durch Impfung, Baumaßnahmen am Haus oder sontwas kommen können.

FIP ist gemein, hinterhältig und nicht berechenbar. Mach Dir also keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür.
Sind die beiden großen Geschwister?

Ich drück Euch natürlich auch die Daumen!

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #17
Ich hab bisher still mitgelesen, weil ich mich da auch nicht so im Detail auskenne.
Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest nur das Beste. Keiner konnte oder kann sagen ob es dadurch ausgelöst wurde oder nicht.

Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr noch viel schöne Zeit habt.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #18
Achje ... das tut mir leid.
Die Daumen sind gedrückt für die Resthoffnung, dass es vielleicht doch kein FIP ist.
Du bekommst hier sicher noch ein paar hilfreiche Tipps.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #19
mice, ich habe das gerade über die Gruppe erfahren und wünscbe Dir, dass es nicht FIP ist und dass Deine Dreiergruppe noch lange erhalten bleibt. Bitte mache Dir keine Vorwürfe, Du möchtest nur das Beste für Deine Mäuse. Ich denke an Euch, lG?

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #20
Oh, nein, ich hoffe für euch, dass es nicht so ist. Ich habe damit zwar leider Erfahrung, aber nicht so, dass ich das BB lesen könnte oder hätte müssen... bei uns ging es ganz schnell :-(. Jack ging es plötzlich schlecht, der Bauch war aufgequollen, er wurde in der TK untersucht (u.a. das Punktat mittels PCR), blieb eine Nacht dort, dann stand das bittere Ergebnis fest: FIP. Eine Nacht durfte ich ihn noch mit nach Hause nehmen, dann haben wir ihn erlösen lassen.
Bei uns gab es im Vorfeld auch eine Zusammenführung und auch wir meinten es gut, aber für Jack war es das wohl nicht, aber die Krankheit ist einfach eine Geißel - man kann nichts dagegen tun, man kann sie nicht vorhersehen und man kann auch nicht absehen, welches Tier es treffen wird und welches nicht.

Wenn es so ist, lasst euren Schatz nicht zu lange leiden, aber ich hoffe sehr, sehr, sehr für euch, dass sich noch eine andere Möglichkeit ergibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Wahrscheinlichkeit FIP

Hohe Wahrscheinlichkeit FIP - Ähnliche Themen

Fip oder was auch immer Erfahrungswerte: Nun möchte ich auch mal meine Erfahrungswerte zu diesem schlimmen Thema geben. Vielleicht kann es ja den ein oder anderen helfen. Als ich meine...
Oben Unten