Kurz gesagt der Virus wurde im Bauchwasser nachgewiesen. Das ist nur der Fall wenn der mutierte Virus ,,wandert,, was widerum nur der Fall ist wenn eine
FIP vorliegt. Oder aber wie im Zusatztext steht kurz vorher eine Impfung auf Corona erfolgte.
Zum Ergebnis. Der Nachweis war positiv, somit hat sie unumstößlich Viren dort wo keine sein dürfen.
Ausgewiesen sind zwei Stämme, meine Vermutung ist, dass man in der Analysemethode nicht unterscheiden kann zwischen den Beiden, was aber nicht von Belang ist.
Bei einer PCR gibt es keine Absoluten Zahlen was die Konzentration angeht. Die Aussage des Ergebnisses kann nur ja oder nein sein. Wenn ein negatives Ergebnis vorliegt (also keine Viren vorliegen) kann das immernoch falsch sein aus diversen analytischen Gründen. Liegt ein positives Ergebnis vor ist das zumindest bei einer PCR so gut wie sicher, da es hier fast keine Kreuzempfindlichkeiten gibt.
Dieser Befund ist eine ziemlich klare Diagnose von
FIP. :-(
Dass die Tierärztin Euch so abbügelt ist ein Unding. Wenn ihr Euch eine zweite Meinung holt nehmt bitte Marie mit und gebt ihr nochmal Cortison, das kann ihr noch ein klein wenig Zeit verschaffen und ihr könnt Euch in Ruhe verabschieden.
Es tut mir so Leid, ich hab so mit Euch gehofft. Versucht die Zeit noch zu genießen die bleibt, das Gefühlschoas ist furchtbar ich weiß...