• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hohe Wahrscheinlichkeit FIP

Diskutiere Hohe Wahrscheinlichkeit FIP im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Im ersten Moment hatte ich das auch so gelesen, dass sie bereits den mutierten Virus hat. Bei nochmaligem Lesen bin ich aber nicht mehr sicher, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #101
Im ersten Moment hatte ich das auch so gelesen, dass sie bereits den mutierten Virus hat.
Bei nochmaligem Lesen bin ich aber nicht mehr sicher, ob es sich dabei nicht um den üblichen Standardtext handelt. Was wäre wenn..... ich wäre glaub mit dem Befund ziemlich schnell bei einem anderen Arzt!

Da wird man ja meschugge :-(

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #102
Wenn du der Ärztin nicht voll vertraust würde ich eine zweite Meinung einholen.
Mir wurde vom Arzt gesagt dass Fily mit ziemlicher Sicherheit FIP hatte, aber eine 100% Sicherheit gäbe es bei dem Test leider nicht. Bei uns kamen die Ergebnisse vom Labor erst als sie schon gegangen war, darum war mir's dann nicht mehr so wichtig.
Marie ist ja jedenfalls krank, was es auch ist, und braucht einen guten Arzt.
Ganz liebe Grüße, ich denke an euch
Dorit

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #103
Wir werden morgen noch einmal in eine andere TK fahren und dort uns den Befund erklären lassen.
Wenn es nicht sicher ist, dass es das ist, aus den Gründen die BirmchenKitten gerade super beschrieben hat, werden wir einen Herzschall durchführen lassen.
Ich hoffe, dass das auch im Notdienst geht.

Ich weiß, dass man dafür jemand zertifizierten braucht, aber dort bekomme ich erst sehr spät einen Termin, ich habe schon rumtelefoniert. Bis dahin ist Marie verhungert.

Ich will mir hinterher einfach nicht vorwerfen, dass ich nicht alles getan habe...

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #104
Frisst sie denn gar nicht? :-(

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #105
Wenn ich das richtig lese, sind bei Marie der normale Corona-Virus festgestellt worden, als auch die mutierte Version.
Deswegen "Misch-Biotyp".

Nun gibt es auch bei diesen Tests falsch positive Ergebnisse.
Man sollte daher das Testergebnis nicht als alleinige Diagnosehilfe heranziehen, sondern auch die anderen Untersuchungsergebnisse, z.B. die der Rivalta-Probe usw. beachten.
Sollte Marie keine solche Symptome zeigen, sollte man sie engmaschig überwachen.
Das bedeutet der Text.

Aber sie hat ja schon Symptome. Und wohl auch andere positive Testergebnisse wie die der Elektrophorese.
Im Grunde ist es daher wohl schon so schlimm, wie du befürchtest.
Meine Befürchtung ist, dass es wohl nicht mehr so lange gut geht. Aber vielleicht passiert auch ein Wunder.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #106
Was mich halt immer wundert, ist, dass sie kein Fieber hat.
Und ihr Bauchumfang nimmt auch nicht zu.

Ja. Sie frisst gar nicht. Ich hab es mit tausend Leckerchen versucht...

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #107
Ach mice,
ich kann nur schreiben, dass ich viel an Marie und dich denke und euch das Allerbeste wünsche, was möglich ist.
Hat sie jetzt wenigstens ein Bisschen fressen können?
Geht ihr heute nochmal zum anderen Tierarzt?
Alles Liebe..

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #108
Wie lange frisst sie denn schon nicht?
Ich glaub dann würde ich sie doch mitnehmen in die TK. Und wenn sie ihr nur ne Infusion geben.

Ich drück so sehr die Daumen :-(

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #109
Ja. Lest mal oben. Wir fahren gleich hin

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #110
Kurz gesagt der Virus wurde im Bauchwasser nachgewiesen. Das ist nur der Fall wenn der mutierte Virus ,,wandert,, was widerum nur der Fall ist wenn eine FIP vorliegt. Oder aber wie im Zusatztext steht kurz vorher eine Impfung auf Corona erfolgte.

Zum Ergebnis. Der Nachweis war positiv, somit hat sie unumstößlich Viren dort wo keine sein dürfen.
Ausgewiesen sind zwei Stämme, meine Vermutung ist, dass man in der Analysemethode nicht unterscheiden kann zwischen den Beiden, was aber nicht von Belang ist.
Bei einer PCR gibt es keine Absoluten Zahlen was die Konzentration angeht. Die Aussage des Ergebnisses kann nur ja oder nein sein. Wenn ein negatives Ergebnis vorliegt (also keine Viren vorliegen) kann das immernoch falsch sein aus diversen analytischen Gründen. Liegt ein positives Ergebnis vor ist das zumindest bei einer PCR so gut wie sicher, da es hier fast keine Kreuzempfindlichkeiten gibt.

Dieser Befund ist eine ziemlich klare Diagnose von FIP. :-(

Dass die Tierärztin Euch so abbügelt ist ein Unding. Wenn ihr Euch eine zweite Meinung holt nehmt bitte Marie mit und gebt ihr nochmal Cortison, das kann ihr noch ein klein wenig Zeit verschaffen und ihr könnt Euch in Ruhe verabschieden.

Es tut mir so Leid, ich hab so mit Euch gehofft. Versucht die Zeit noch zu genießen die bleibt, das Gefühlschoas ist furchtbar ich weiß... :d038:

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #111
Danke abvz, so eine Aussage habe ich gebraucht.
Da Marie nicht mehr so ist, wie sie ist, werden wir sie wohl heute einschläfern lassen.

Es macht keinen Sinn mehr. Futter rührt sie kein einziges Stück mehr an, sie würgt sogar.

Das ist nicht mehr Marie, wie sie einmal war...

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #112
Dann wünsche ich Euch viel Kraft für den Schritt. Es fühlt sich so falsch an, ist aber letzlich das einzig Richtige. Mehr Liebe als diesen letzten Dienst kann man seinem Tier nicht zukommen lassen. Ihr habt alles getan und es war einfach nicht mehr Zeit reserviert für Marie... diese Wahrheit ist hart, man darf sie aber nicht verdrängen.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #113
Kurz gesagt der Virus wurde im Bauchwasser nachgewiesen. Das ist nur der Fall wenn der mutierte Virus ,,wandert,, was widerum nur der Fall ist wenn eine FIP vorliegt. Oder aber wie im Zusatztext steht kurz vorher eine Impfung auf Corona erfolgte.

Zum Ergebnis. Der Nachweis war positiv, somit hat sie unumstößlich Viren dort wo keine sein dürfen.
Ausgewiesen sind zwei Stämme, meine Vermutung ist, dass man in der Analysemethode nicht unterscheiden kann zwischen den Beiden, was aber nicht von Belang ist.
Bei einer PCR gibt es keine Absoluten Zahlen was die Konzentration angeht. Die Aussage des Ergebnisses kann nur ja oder nein sein. Wenn ein negatives Ergebnis vorliegt (also keine Viren vorliegen) kann das immernoch falsch sein aus diversen analytischen Gründen. Liegt ein positives Ergebnis vor ist das zumindest bei einer PCR so gut wie sicher, da es hier fast keine Kreuzempfindlichkeiten gibt.

Dieser Befund ist eine ziemlich klare Diagnose von FIP. :-(

Dass die Tierärztin Euch so abbügelt ist ein Unding. Wenn ihr Euch eine zweite Meinung holt nehmt bitte Marie mit und gebt ihr nochmal Cortison, das kann ihr noch ein klein wenig Zeit verschaffen und ihr könnt Euch in Ruhe verabschieden.

Es tut mir so Leid, ich hab so mit Euch gehofft. Versucht die Zeit noch zu genießen die bleibt, das Gefühlschoas ist furchtbar ich weiß... :d038:

Ich kann das 1:1 so unterstützen, leider...

Ich wünsche euch viel Kraft für den Schritt, der aber letztendlich nur ein Schritt der Liebe ist - macht euch das bewusst, ihr helft eurem Schatz...

Ich habe Jack (und Hypno) zu Hause gehen lassen, es war sehr friedlich, sie konnten entspannt gehen und auch die anderen Katzen konnten sich verabschieden. Manche haben nur noch einmal geschnuppert, andere haben sich noch einmal dazu gelegt, so, wie wir Menschen unterschiedlich trauern und mit den Tod umgehen, tun das auch unsere Fellnasen.

Es tut mit unendlich leid, ich habe bis zum Schluss gehofft... :-(

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #114
Danke für eure lieben Antworten.

Ja, es ist wirklich hart und fühlt sich falsch an.
Aber sie leidet jetzt nun schon lange genug.
Ich möchte nicht dass sie im Endeffekt verhungert, weil ich mich nicht getraut habe sie gehen zu lassen.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #115
Ich lese das jetzt erst und es tut mir von Herzen leid.

Auch wir haben damals bei Charly die TÄ nach Hause kommen lassen und es war die richtige Entscheidung, wenn man die Möglichkeit noch hat. Man erspart seinem Liebling den stressigen Weg zum Tierarzt und zu Hause in der vertrauten Umgebung schlafen die Tiere schneller und ruhiger ein.

Ich drück Dich. :a010:

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #116
Ich wünsche Euch von Herzen alle nur erdenkliche Kraft für diesen schweren Schritt :cry:

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #117
Fühlt euch herzlich gedrückt.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #118
Das tut mir so unendlich leid. Es ist furchtbar diese Entscheidung treffen zu müssen aber manchmal ist es leider der einzige Weg.
Ich denke an euch und wünsche dir viel Kraft.

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #119
Ich wünsche Euch ebenfalls ganz viel Kraft für diesen Schritt.
Aber ich finde es gut, dass ihr Marie nicht unnötig leiden lassen wollt.
Nach den Beiträgen von abvz und sauri bin ich überzeugt, dass es die einzig richtige Entscheidung ist :cry:
Falls ihr die Möglichkeit habt, Marie zu Hause gehen zu lassen würde ich ebenfalls dazu raten.
Mein Sternchen Joschi wurde von unserer TÄ in der vertrauten Umgebung erlöst. Er hatte Kiefernkrebs, hat aber ein sehr hohes Alter von fast 19 Jahren erreicht.

Alles Liebe und viel Kraft

Bea

• Hohe Wahrscheinlichkeit FIP Beitrag #120
Es tut mir unendlich leid; ich wünsche euch viel Kraft und Marie dann die Leichtigkeit, die sie jetzt nicht mehr im Leben haben konnte.
Es ist so ein schwerer Schritt, aber aus Liebe zu Marie.
Meine Gedanken sind bei euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Wahrscheinlichkeit FIP

Hohe Wahrscheinlichkeit FIP - Ähnliche Themen

Fip oder was auch immer Erfahrungswerte: Nun möchte ich auch mal meine Erfahrungswerte zu diesem schlimmen Thema geben. Vielleicht kann es ja den ein oder anderen helfen. Als ich meine...
Oben Unten