• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich

Diskutiere Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Ich in ganz neu hier da ich keinen Rat Weiss und sogar meine Tierarzt Praxis mir keine Antwort geben kann. Ich habe vor einiger...
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #1
M

Mini_maus

Hallo zusammen. Ich in ganz neu hier da ich keinen Rat Weiss und sogar meine Tierarzt Praxis mir keine Antwort geben kann. Ich habe vor einiger Zeit eine katzen Dame bei mir aufgenommen da sie sonst im tierheim gelandet wäre. Was wir nicht wussten das die Maus trächtig ist. Sie ist ca 2 1/2 wurde mir gesagt. Nun hat sie vor 12 Tagen 1 kitten zur Welt gebracht. Wir haben uns entschlossen das kitten zu behalten und beiden ein Zuhause zu bieten. Tierarztbesuch hat die kleine auch schon hinter sich. Alles ok soweit ganz schön kräftig mit 12 Tagen und 326 gramm? nun aber zu meiner Frage. Am po bzw genitalbereich hat sie etwas seltsames was selbst mein Tierarzt noch nie gesehen hat. Es sind zwei gelbe Stellen wo keine Haare wachsen und unter der Lupe sieht man kleine rote Punkte wie Pigmente. Es ist trocken nässtnicht und es scheint auch nicht weh zu tun. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Es ist glaub da wo eigentlich Hoden wachsen aber unserer Meinung und Tierarzt ist es ein Mädel. Bin froh über Meinungen. LG minimaus PS anbei ein foto

Anhänge

• IMG_20180911_111201.jpg
    IMG_20180911_111201.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 12
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #2
Hi,

ich würde vielleicht noch einen zweiten Tierarzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

Es ist glaub da wo eigentlich Hoden wachsen aber unserer Meinung und Tierarzt ist es ein Mädel.

Das hier finde ich witzig, sie hat doch ein junges bekommen. Da wär ich nicht nur der Meinung, dass es ein Mädel ist, sondern ich wär mir da ziemlich sicher

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Naja unbedingt witzig ist der Satz nicht. Die Arzthelferin meinte das es auch Zwitter gäbe. Sie meint die stellen sind halt seltsam und zu symmetrisch da wären wenn es ein Männlein wäre die Hoden.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #4
Das hier finde ich witzig, sie hat doch ein junges bekommen. Da wär ich nicht nur der Meinung, dass es ein Mädel ist, sondern ich wär mir da ziemlich sicher

Ich habe das so verstanden, dass es um das Kitten geht und nicht um die Mutter.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #5
Ja es geht ja um das kitten:)

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #6
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #7
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #8
Ich denke auch,dass es ein Zwitter ist.....aber so ohne ist das wohl nicht,es heißt es besteht die Gefahr der Selbstbefruchtung. Wer weiß schon ob das hier nicht der Fall ist?

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #9
Danke für die Antwort. Hier kann es noch nicht der Fall sein das kleine ist ja erst 12 Tage alt. Die Mama ist normal. Wird aber sobald die kleine futterfest ist kastriert. Hat jemand Erfahrung mit Zwitter? Das ist für mich noch total unbekannt ?

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #10
Bisher wusste ich nicht mal, dass es bei Katzen Zwitter gibt, aber klar, das wird vermutlich alle Säugetiere betreffen. :?:

Habt ihr sicher ausgeschlossen, dass es nicht verstopfte Analdrüsen sind? Ich finde das Poloch sieht auch komisch aus und die gelbliche Farbe der Haut (kann aber auch falsch rüber kommen auf dem Foto) lässt auch Abszesse vermuten.

Wie schon gesagt wurde von einem Foto kann man keine Ferndiagnose stellen, ein Tierarzt kann da einfach mehr sehen und hat vor allem mehr Fachwissen. ;-)

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #11
Ich war gestern bei unsrem Tierarzt. Für mich war er bis jetzt immer sehr kompetent. Er hat es sich lange angeschaut auch mit Lupe. Es ist keine Entzündung. Und er konnte so nix unnormales feststellen. Er wollte sich bei weiteren Kollegen mal erkundigen. Ja es ist gelblich daher dachte ich das die Mama sie wundgeleckt hat aber es ist oberflächlich einfach wie Haut. Ganz seltsam. Komisch sagt er ist das es so symmetrisch ist daher schließt er Entzündung aus.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #12
Schreib doch einfach mal anni1987 per PN an! Sie meldet sich bestimmt bei dir.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #13
Ich kann Anni Bescheid sagen. Wenn sie im Moment dazu kommt zu antworten.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #14
Supi danke ja das werde ich machen hatte schöne schon einen teil ihres threads angefangen zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #15
Ich habe Anni eine Nachricht geschickt.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #16
Bin da, ich hab ein Zwitterchen zu Hause. Hab den Thread noch nicht durchgelesen, wollte mich nur erstmal fix melden :)

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #17
Ja gerne danke. Habe grade besuch werdemichdann später melden

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #18
Also als erstes Zwitter sind unfruchtbar, sie können sich nicht selbst befruchten.
Es gibt sie nur sehr selten. Wahrscheinlich entstehen sie durch wilde Inzuchten.

Ob es in deinem Fall einer ist kann ich nicht beurteilen. Mei Kleiner hatte einen Hoden aber auch eine Scheide und wie sich später herausstellte innere weibliche Geschlechtsorgane.
Meine Tierärztin sah das auch das erste mal, er wurde bei den Kastrationen sogar gefilmt(mit meiner Einverständnis) und es wurde in der Uniklinik vorgestellt.

Es ist nicht sonderlich viel zu beachten, nur das diese Tiere gründlicher untersucht werden müssen, da man ja entweder 2 Kastrationen oder alles in einem Rutsch durchführen muss.
Was du allerdings wissen solltest...Wenn das Kitten durch eine wilde Inzucht entstanden ist dann kann es weitere Erkrankungen haben. Mein Kleiner hat so einiges "mitgebracht".

So bei weiteren Fragen immer her damit :).
Ich glaube ich bin hier die einzige im Forum die einen Zwitter hat.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #19
Hallo Anni. Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Nelly (so heisst die Mama) habe ich aus einer Haltung mit 4 Katzen Weibchen geholt. Sie Streunerte draußen rum. Da sie aus gesundheitlichen Gründen (glaube ich nicht zu 100 Prozent) ins Tierheim sollte nahm ich sie zu mir. Daher ist unbekannt welcher Kater der Vater ist. Ich wollte mich nun als umhören zu welchen Tierarzt oder evtl Klinik ich hin kann um sie mal genau durchchecken zu lassen. Die inneren Organe kann man ja sicher kontrollieren ohne OP oder? Sie ist ja nun erst 13 Tage was wir aber beobachten sie nimmt total schnell zu. Sie hat nun schon 358 gramm, ? dabei ist die Mama total zierlich und klein und hat gerade mal 3,3kilo.

• Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich Beitrag #20
Alles Gute für das Kleine! Halt uns auf dem Laufenden - es ist ein spannendes Thema.

Thema:

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich

Brauche Rat! Seltsamer genitalbereich - Ähnliche Themen

Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Oben Unten