Feigang geht bald nicht mehr

Diskutiere Feigang geht bald nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich erstelle gleich mal einen Thread zu dem Thema "Gesicherter Freigang". Dann können wir uns da ja ein bisschen austauschen.:) 1550771173 Hier...
  • Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #61
Ich erstelle gleich mal einen Thread zu dem Thema "Gesicherter Freigang".
Dann können wir uns da ja ein bisschen austauschen.:)
Ergänzung ()

Hier geht es dann weiter:

Zuletzt bearbeitet:
  • Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #62
Hallo,

ich bin noch voll im Umzugsstress. Am 17.04. ist es dann so weit.
Nur Timmy hält noch immer nix davon, wie man auf dem Bild sieht.

Timmy_19-04-08.jpg
"Nein, der Koffer wird nicht gepackt. Ich will hier nicht weg"
(Das könnte man bei dem Blick doch echt vermuten, oder?) ;)

viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #63
Ich hoffe das es nicht zu stressig für euch wird!!!!🍀🍀🍀
Alles gute 👍

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #64
"Nein, der Koffer wird nicht gepackt. Ich will hier nicht weg"
(Das könnte man bei dem Blick doch echt vermuten, oder?)
Eindeutig, sagt das dieser Blick. ♥

Konntest Du denn eine Wohnung mit Balkon finden?

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #65
@yodetta - Hallo Melanie,
Ja, ich konnte eine 2 Zimmerwohnung (50m²) mit Balkon finden. Die ist sogar im Erdgeschoß. Theoretisch wäre es dann sogar möglich, ihm wieder Freigang zu geben, mit einem Brett als Rampe von der Brüstung des Balkons oder etwas ähnliches. Nur ist hier die Straße sehr belebt, mit viel Verkehr, deshalb überlege ich noch, ob ich das mache.

Viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #66
Ach wie toll!
Das freut mich wirklich sehr. :)

Den Balkon musst Du eh erstmal sichern und vielleicht zeigt er ja auch keinen Drang nach Draußen zu wollen.

Jetzt ist er ja "ein alter Hase", was den Freigang betrifft und kennt sicher auch die Gefahren.
Also wenn alle Stricke reißen, wäre das eine Möglichkeit.

Wie belebt ist die Strasse denn?

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #67
Etwas erfreuliches gibt es, ich habe gestern Abend doch noch eine Zusage für eine neue Wohnung bekommen.
2 Zimmer, ca. 50qm mit Balkon, zu einem anehmbaren Preis.
Ich hoffe das sich Timmy dort wohl fühlen wird.

Hey Heiko! :)

Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht und ob der Umzug schon stattgefunden hat?

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #68
Hallo,

Ich wollte nur Mal Berichten, wie es bei uns so geht.
In der Woche vor Ostern, genauer am 17.04., war der Umzug in die neue Wohnung.
Timmy scheint alles ganz gut überstanden zu haben.
In der ersten Woche hatte er noch so ein paar Plobleme, was ja auch vorauszusehen war. Da hat er sich bei jedem Geräusch vom Treppenhaus her unter die Couch in Sicherheit verkrochen.
Trotzdem bin ich echt überrascht, wie schnell er sich akklimatisiert hat, trotz des Trubels mit den ganzen Umzugskisten, die noch rumstanden und meiner Hecktig, meinerseits beim auspacken derselben.
Schon am ersten Tag kam er raus zum kuscheln und Fressen.
Ab dem 3. Tag war auch wieder Spielen angesagt und er begann alles zu untersuchen und wieder in Besitz zu nehmen. (Rieb seine Wangen an allesn Ecken und Kanten um Ihnen seinen Geruch zu verpassen)
Inzwischen lassen ihn auch die Garäusche vom Treppenhaus her kalt.
Er macht auch keinen Rabatz, dass er unbedingt raus will. Er sitzt zwar häufig am Fenster und schaut draußen zu. Das wäre aber auch schon alles.
Jetzt werde ich noch ein passendes Sicherungsnetz für den Balkon besorgen, so dass er auch auf diesen etwas frische Luft schnappen kann.
Hier schon Mal ein paar Bilder, wie er sich inzwischen eingewöhnt hat:

Timmy_nWhg_001.jpg
Timmy beim ersten Sonnenbad am Balkonfenster

Timmy_nWhg_002.jpgTimmy_nWhg_004.jpg
Seit gestern hat er auch seinen Kratzbaum wiederentdeckt

Timmy_nWhg_003.jpg
Ich Glaube das heißt wohl, dass er sich doch schon wohl fühlt. :D

viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #69
Ich freu mich für euch, das der Umzug vergessen ist und der Süße sich gut eingelebt hat. Wenn der Balkon dann mal fertig ist, wird er ( und du natürlich auch) das sicher genießen. 👍

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #70
Ich freu mich sehr, dass Du doch noch eine Lösung bzw. geeignete Wohnung gefunden hast. Und drück die Daumen, dass er sich vielleicht zur Wohnungskatz umerziehen lässt.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #71
Hey!
Vielen Dank für Deinen Bericht. :)

Das liest sich ja schon sehr gut und ganz bestimmt, wird sich alles noch weiter einspielen.
Über den Balkon wird er sich sicher freuen.
Heiko, ich finde, dass Du ein toller Katzenpapa bist. :)

Das hier,
Schon am ersten Tag kam er raus zum kuscheln
hat Dir ganz bestimmt auch gut getan.

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #72
Hi,
habt ihr euch schon gut eingelebt? Klappt’s mit deinem Schätzchen?

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #73
Hallo,
vielen Dank für die Nachfrage @claudiskatzis ,
Ich denke, Timmy hat sich so langsam eingewöhnt.
Man merkt aber, dass er doch lieber ab und zu draußen wäre. Wenn draußen am Fenster was interessantes zu sehen ist, dann scharrt er immer am Fensterrahmen und ab und zu, wenn ich die Wohnungstür aufmache, will er auch rausspazieren.
Er macht aber kein Terror, wie man es schon von anderen gehört hat oder wie unsere Mia das früher immer gemacht hat.
Er ist ganz lieb und freut sich wie Bolle, wenn er in meiner Nähe sein kann.

Timmy-19-05-08.jpg

Leider hat das mit Netz für den Balkon aus finanziellen Gründen noch nicht geklappt. Das steht aber ganz oben auf der Liste, wenn das Haus verkauft ist.

viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #74
👍das freut mich!!!!
Wenn der Balkon mal fertig ist wird Timmy rundum zufrieden sein 🍀

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #75
Danke für Deinen Bericht und das schöne Foto! :love:

Meinst Du, dass Du ihn noch an Leine und Geschirr gewöhnen könntest?

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #76
@yodetta - Hallo,
Leider nein, ich denke, das ist bei ihm unmöglich.
Wir konnten ihn schon nicht an ein normales Halsband oder Flohhalsband gewöhnen, als er Freigang hatte.
Da wehrt er sich mit aller Kraft dagegen, bis zur Panik.
Und wenn es doch Mal dran ist, dann legt er alles daran es irgendwie wieder loszuwerden.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #77
Das freut mich wirklich sehr für euch! Wenn der Balkon fertig ist wird ihm das mit Sicherheit reichen sonst würde er sich mehr bescheren 😊

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #78
Da wehrt er sich mit aller Kraft dagegen, bis zur Panik.
Dann wird das wohl wirklich eher schwierig werden.
Ich hatte einen Versuch mit viel Leckerchen gedacht, so dass er etwas Positives damit verbindet und wenn es dann auch noch raus gehen könnte...

Aber gut, manche Katzen mögen wirklich so gar nicht in ein Geschirr.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #79
@yodetta - ja, und irgendwie scheint er Leckerchen auch mit was Negativen zu verbinden. Damit kann man ihn leider nicht locken.
Wenn man ihm Leckerchen anbietet, dann sieht man ihm an, wenn er sie überhaupt nimmt, dass er eine Katastophe erwartet.
Vielleicht hat man ihn Mal in der vergangenheit mit Leckerchen angelockt und dann weggefangen.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #80
Verstehe.
Schade, aber dann wird das nicht möglich sein.

Thema:

Feigang geht bald nicht mehr

Feigang geht bald nicht mehr - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten