Hallo,
Lange hat es gedauert, doch jetzt ist endlich alles abgeschlossen.
Das Haus ist endlich verkauft und alles mit der Ablöse des Kredites geklärt, letzten Fraitag kam die entsprechende Post von der Bank.
Damit ist die Doppelbelastung vorbei und ich habe endlich wieder die finanzeille Möglcihkeit einige Umbaumaßnahmen und Anschaffungen zu tätigen um es meienm kleinen "Großen" etwas schöner zu machen und, wenn alles so klappt wie gedacht, ihm einen Kumpel zu besorgen.
Timmy hat sich aber ganz gut in der kleinen Wohnung mit mir zusammen eingewöhnt.
Nur, man merkt, dass ihm die Bewegung von Draußen fehlt. Er hat ganz schön zugenommen. Das Spielen mit mir reicht da einfach nicht aus.
Ich denke, er braucht da einen Kumpel zu toben.
Deshalb:
Als erstes habe ich Euren Lösungsvorschlag nach ein 2. Katzenklo als Waschbeckenunterschrank fur den neuen Kumpel besorgt.
Ich habe mir da dieses
Modell bosrgt.
Noch habe ich zwar keinen Kunmpel für Timmyy in Aussicht, ich will aber vorbereitet sein.
Zur Zeit baue ich an einer Befestigungskonstruktion um den Balkon katzensicher mit einem entsprechendes Katzennetz zu sichern.
Was ich aber ncoh suche, ist ein Platz für einen 2. Kratzbaum, den der Kumpel für sich in Besitz nehmen kann.
Dafür suche ich noch ein Plätzchen in der kleinen Wohnung. Ich habe da aber auch schon eine Idee, indem ich die Sitzgruppe umgruppiere.
Einen Katzenhigway kann ich leider doch aus Platzgründen nirgends anbringen. Ich hatte erst gedacht diesen über die Wohnzimmerschränke laufen zu lassen, nur habe ich da zerbrechliche Erbstücke untergebracht, an denen ich wirklich emotional hänge.
Ich fände es wirklich schlimm, wenn die zubruch gehen würden.
Katzen sind zwar vorsichtig, nur wenn sie sich Mal erschrecken oder toben, dann ist es vorbei mit der Vorsicht, wie die Erfahrung zeigt. Dadurch ist schon einiges zu Bruch gegangen.
Deshalb wird es wohl ein zweiter hoher Kratzbaum werden müssen.
Hier nun ein paar aktuelle Bilder vom Timmy:
Timmy mag es garbicht, wenn ich Staubsauge oder allgemein einen Putztag einlege.
Wenn Blicke töten könnten:
Viel lieber hätter DAS gemacht:
Liebe Grüße,
Heiko