Feigang geht bald nicht mehr

Diskutiere Feigang geht bald nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Och, ich finde das Gewicht gar nicht so dramatisch. An meinen Katern ist auch etwas Speck und wenn sie mal krank sind und nicht fressen können...
  • Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #101
Och, ich finde das Gewicht gar nicht so dramatisch.
An meinen Katern ist auch etwas Speck und wenn sie mal krank sind und nicht fressen können, bin ich immer froh, dass sie etwas zum Zusetzen haben.
Hat der Tierarzt was dazu gesagt?

Das Du das als Wohltat erlebst, glaube ich sofort.
Jetzt kannst Du erstmal durchatmen.

Oh toll, dass Du zuerst bei Taskali nachfragst.
Ich bin sehr gespannt ob sie einen passenden Kumpel für Euch hat.

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #102
Und?
Hast Du schon angefragt bei Taskali? :)
* hibbelt. *

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #103
@yodetta - Hallo Melanie,
Nein, ich habe noch nicht bei Taskali angefragt.
Ich warte noch auf das bestellte Katzenklo als Waschbeckenunterschrank und den zusätzlichen Kratzbaum.
Ich will ja auf die neue Fellnase vorbereitet sein. :)

viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #104
Hi Heiko! :)

Dann würde ich jetzt trotzdem schonmal anfragen.
Vielleicht hat sie ja gerade kein passendes Tier. Dann müsstest Du eh weiter überlegen.

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #106
Happy Birthday Heiko 🎂
Genieße den Tag :f040:

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #107
Lieber Heiko,
ich wünsche Dir liebe Menschen um Dich herum, ein tolles Essen, guten Wein und alles Liebe zu Deinem Geburtstag. :a010:
Lass es krachen. 😀

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #108
Hallo,

Vielen, Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche. :D

Liebe Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #109
Hallo Heiko! :)

Jetzt habe ich gerade an Dich gedacht.
Wie geht es Euch?
Gibt es schon etwas Neues? ;-)

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #110
@yodetta - Hallo Melanie,

Es freut mich, dass Du an uns gedacht hast.
Leider gibt es noch nichts Neues bei uns. Ich habe leider noch keinen passenden Kumpel oder Kumpeline für Timmy finden können und zur Zeit verzweifle ich noch etwas an der Befestigung des Katzennetzes am Balkon, da ich dazu einige Löcher für die Bestigungen in die Brüstung bohren müsste und das sieht der Vermieter nicht so gerne. Da muss ich mir was anderes ausdenken.

Hier Mal ein paar Bilder vom "Kleinen Großen": :D

"Mich sieht keiner"
Timmy_20-03-09_001_w.jpg

"Stör mich nicht! Ich will pennen"
Stoer_mich_nicht_002_w.jpg
Stoer_mich_nicht_003_w.jpg

Viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #111
  • Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #112
Es freut mich, dass Du an uns gedacht hast.
Das mache ich tatsächlich manchmal, weil mich Deine Geschichte berührt hat und ich mich sehr freuen würde, wenn es wieder bergauf gehen würde, für Euch.

Ich habe leider noch keinen passenden Kumpel oder Kumpeline für Timmy finden können
Woran liegt es?
Was hast Du versucht? :)
Und das frage ich jetzt nicht um Druck aufzubauen, sondern weil es mich einfach interessiert. Vielleicht können wir Dir ja helfen.

und zur Zeit verzweifle ich noch etwas an der Befestigung des Katzennetzes am Balkon, da ich dazu einige Löcher für die Bestigungen in die Brüstung bohren müsste und das sieht der Vermieter nicht so gerne.
Da könnten die Teleskopstangen, die Claudi verlinkt hat, echt eine super Idee sein.

Hier Mal ein paar Bilder vom "Kleinen Großen": :D
Er ist wirklich ein sehr süßer Schatz! ♥
Hat er etwas abgenommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #113
@yodetta , @claudiskatzis - Hallo Melanie, Hallo Claudi,

Leider helfen mir da die Teleskopstützen nicht weiter. Das Anbringen des Netzes an der Decke ist kein Problem. Dort sind, Konstruktionsbedingt, genügend Möglichkeiten durch den über mir liegenden Balkon. Nur eben das untere Teil macht mir Probleme, da meine Balkonbrüstung glatt ist, kann man nicht mal einen Blumenkasten anbringen. Da bleibt mir nur übrig, was eigenes zu konstruieren. :unsure:

Wegen eines neuen Kumpels oder Kumpeline hatte ich schon hier bei Taskali angefragt. Sie hatte aber leider nichts passendes konnte mir aber eine Organisation aus Dreden empfehlen. Leider war da der passende Partner auch schon weg und jemand anderes leider in Stuttgart. Das ist leider außerhalb meiner Reichweite und kam dann zur Zeit, als es hier mit Corona anfing.
Ich werde aber trotzdem weitersuchen. Wenn sich die ganze Sache mit Corona beruhigt hat, werde ich wieder Kontakt mit den Vermittlern herstellen und auch einiege Tierheime in Berlin und hier in der Umgebung besuchen.

Ach ja, und ich glaube nicht, dass Timmy abgenommen hat. Eher das Gegenteil, wenn ich mir so das Foto hier ansehe:

Timmy_20-03-18_w.jpg

(Müde gespielt :D)

Viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #114
Mach mal ein Foto von der Brüstung. Vielleicht fällt uns dann gemeinsam eine Lösung ein .

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #115
@claudiskatzis - Hallo,

Hie Mal ein Foto von der Brüstung.

Balkon_w.jpg

Viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #116
Unten ist die ganz zu? Sonst könntest du oben am Handlauf und unten am Gestänge die Teleskopstangen mit Kabelbindern befestigen?

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #117
Ja, unten ist ganz zu.
Meine Idee ist jetzt ein Plastikrohr zu nehmen, z.B. ein Leerrohr aus dem Baumarkt und dieses dann über die gesamte Länge des Balkons unter den Stützen vom Handlauf befestigen.
Daran kann ich dann das Netz befestigen.

Viele Grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #118
Das klingt gut und dann könntest du sogar noch ein paar ( Katzen) Pflanzen im Innenbereich anbringen . 👍

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #119
Ja, und was ich noch suche ist ein "wetterfester" Kratzbaum für den Balkon.
Den Baum, den ich letztes Jahr auf den Balkon gestellt hatte um den dann dort einzusetzten, ist leider innerhalb eines Monats in sich zusammengefallen und musste entsorgt werden.
Es blieb nur ein Matschehaufen durchwirkt von Sisalseilen übrig, da die Kerne der Rollen nur aus Presspappe sind.
Und wie ich festgestellt habe, werden alle Kratzbäume daraus gebaut.

viele grüße,
Heiko

• Feigang geht bald nicht mehr Beitrag #120
Du könntest einen Holzstamm ( oder dicken Stab ) mit Sisal selbst umwickeln . Den könntest du einbetonieren ( z.B. In einem großen Fass) damit du einen festen Sockel hast.
Ergänzung ()

Thema:

Feigang geht bald nicht mehr

Feigang geht bald nicht mehr - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten