Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht

Diskutiere Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Frage zum Thema Spielzeug unter Decken: Ich hab das Problem das die Kleinen ständig mit Krallen unter die Bettdecke pföteln und mir die...
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #21
Eine Frage zum Thema Spielzeug unter Decken:

Ich hab das Problem das die Kleinen ständig mit Krallen unter die Bettdecke pföteln und mir die Krallen in die Füße rammen. Das die das nicht sollen wissen die ich werd dann meistens böse und schmeiße sie aus dem Bett, inzwischen sind die so gewitzt, dass die sofor von selbst ausm Bett raus sind nachm tackern, bevor ich überhaupt reagieren kann :roll:

Wenn ich jetzt noch mit Jagdspielen unter der Decke anfange, werden sie das Tackern unter der Decke dann nicht noch mehr machen? Das fände ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd...

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #22
Wolldecke auf dem Teppich ist ok und fummeln unter der Bettdecke nicht mehr. So würde ich es machen. Das gibt auf Dauer sonst fiese Wunden

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #23
Zu dem Verhalten im Bett kann ich erhlich nicht viel sagen. Ich hab die Füße in der dicken Decke drin und auf solche Angriffe nie reagiert. Wahrscheinlich würde das Spiel dadruch schnell langweilig, denn beide haben es schnell wieder sein lassen.
Wichtiger finde ich das Miezen lernen nie mit den Gliedmaßen des Menschen zu spielen. Ich denke wenn sie das begriffen haben, attackieren sie auch weniger im Bett.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #24
Also wenn sie wissen, dass es meine Füße sind, machen sie das auch nicht. Sie machen das nur, wenn meine Füße unter der Decke sind. Sie springe auch von oben auf alles, was sich unter der Decke bewegt, nur das tut natürlich nicht weh sondern ist nur nervig...

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #25
Ich lese gerade das neue Buch von Christine Hauschild über Katzenprobleme.
Was also tun, wenn sich Katzen in der Wohnung langweilen.

Ein Tipp zuerst:
Du solltest auf keinen Fall unter der Bettdecke mit ihnen spielen, sonst werden sie immer wieder deine Füsse oder alles andere attackieren.

Katzen sind aber Jagdtiere. Am meisten Freude machst du ihnen mit einem Jagdspiel. Also tatsächlich Dinge unter einem Tuch oder einer anderen Decke bewegen.
Bällchen und anderes, was so rumliegt, ist für eine Katze einfach langweilig. Die wenigsten benutzen diese Spielzeuge wirklich. Eine Maus bewegt sich halt und triggert den Jagdmodus.
Tipps für Spielstrategien findest du hier:
Spielstrategien für Stubentiger

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #26
Hab gerade mal nach langer Zeit den Federwedel rausgeholt.

Nach 5 Minuten hab ich aber pause gemacht weil sie anfingen zu hecheln

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #27
Soo heute Nacht war es tatsächlich ruhiger, jetzt die Frage: Was geb ich den Miezen heute?

Gestern gab es Spielbahn und Rascheltunnel, da haben die sich sehr gefreut. Kann ich die heute nochmal geben oder wirds dann zu schnell langweilig?

Hab denen gerade schon mal eins ihrer Intelligenzspielzeuge hingstellt, das wird jetzt den tag über mehrmals aufgefüllt.

Soll ich denen noch irgendein neues Bällchen oder so geben? Irgendwelche Tipps?

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #28
Frag die Lütten. Normal sprechen Katzen da eine sehr deutliche Sprache :mrgreen:

Joschi hat anfangs auch fies Zehen geangelt. Weiß nicht, wie oft er mich mit ner Kralle in meinem Zeh geweckt hat. Im Schlaf war ich dem natürlich "hilflos ausgeliefert". Sobald ich aber wach war hab ich mir die Decke so um die Beine gewickelt, dass er keine Chance mehr hatte. Irgendwann wurde es dann langweilig. Da mein Bub ja doch schon gaaanz groß ist "passiert es" jetzt vielleicht noch zweimal im Jahr, dass er sich vor Übermut nicht anders zu helfen weiß als schlafende Zehen zu angeln.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #29
Die Lütten sagen Miau...ich versteh sie leider nicht so gut wie ich sollte :(

Aktuell kugelt Finchen mit ihrem Sternchen durch die Wohnung und Fipsi...keine Ahnung was die macht :(

Wie zeigen sie mir denn was sie wollen? Einfach alles mögliche anbieten, bis sie Spaß an etwas haben?

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #30
Du hattest ja gefragt, wie lange Du ein Spielzeug liegen/stehen lassen kannst. Was das angeht würde ich die Kleinen einfach beobachten. Wenn das Interesse anfängt abzuebben wegtun und was Neues anbieten.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #31
okay, dann geb ich jetzt erst mal tunnel und spielbahn wieder.

Kann man irgendwie erkennen ob sie aus Langeweile oder aus Müdigkeit sich hinlegen?

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #32
Du, nicht böse gemeint. Du kümmerst Dich wirklich toll. Aber lass die zwei einfach mal machen. Ich wüsste nicht wieso die Zwei aus Langeweile schlafen sollten. Erstens haben sie ein 24-h-Unterhaltungsprogramm, von dem viele Katzen nur träumen können. Zweitens denke ich, dass sie Dir Langeweile ziemlich deutlich mitteilen würden. Gesunde Katzen schlafen ca. 16 h am Tag. :wink:

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #33
Ja aber sie schlafen leider die falschen 16h Stunden...die sollen eben tagsüber toben und abends schlafen. Nur Abends sobald die Spielzeuge wegmüssen fangen die ja an zu toben und das will ich ja irgendwie verhindern. Tagsüber schlafen die gerne mal 10 Stunden am Stück bzw. mit kurzen pausen, in denen aber nicht gespielt wird, die würde ich gerne irgendwie auf Nachts verlagern...

Finchen sitzt gerade maunzend vor meinem Bett aber ich versteh nicht was sie will :( Sie bleibt dann imme rkurz sitzen, schaut mir tief in die Augen und wenn ich nix mache geht sie wieder...

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #34
Ich weiß auch oft nicht was meine Katzen wollen. Entweder geh ich ihnen dann nach bis ichs kapiert hab. Oder sie haben halt Pech gehabt. Wenns wichtig ist kommen sie wieder.

Natürlich macht es in Deiner Situation Sinn zu versuchen sie tagsüber zu beschäftigen. Mein Oskar hat sich im Lauf der Jahre von alleine weitgehend meinem Rhytmus angepasst. Joschi wird das nie tun, er ist unverändert nachtaktiv. Was bei Freigängern aber natürlich "egal" ist.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #35
Okay dann biete ich tasgsüber einfach mehr und abwechselnde Spielzeuge an und tobe ab 20/21 Uhr intensiv mit denen.

Also einfach der Katze nachlaufen? Kann ich natürlich versuchen^^

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #36
Jaein. Wie so vieles natürlich nur "mit Verstand". Ja, wenn ich das Gefühl hab dass mein schwer kommunikationsgestörter Oskar ernsthaft was möchte geh ich ihm nach und versuche wie bei einem Säugling herauszufinden was er will (Hunger, Bäuerchen...:mrgreen:). Man muss natürlich gerade bei Kitten aufpassen dass sie nicht lernen: ich muss nur maunzen, schon hüpft Dosi.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #37
Die Lütten sagen Miau...ich versteh sie leider nicht so gut wie ich sollte :(

Aktuell kugelt Finchen mit ihrem Sternchen durch die Wohnung und Fipsi...keine Ahnung was die macht :(

Wie zeigen sie mir denn was sie wollen? Einfach alles mögliche anbieten, bis sie Spaß an etwas haben?

Biete nicht zu viel auf einmal an, das ist nicht sinnvoll. In der Natur hopst den Katzen auch nicht eine Maus vor die Pfoten und wenn sie die nicht sofort fangen kommt ein Vogel und wenn sie auf den keine Lust haben kommt eine Eidechse und wenn sie die nicht mögen eine Heuschrecke.
Ich biete zwei Sachen an und wenn sie auf keines von beiden Lust haben müssen sie sich eben erstmal mit etwas anderem beschäftigen und ich versuche es später wieder.

Ja aber sie schlafen leider die falschen 16h Stunden...die sollen eben tagsüber toben und abends schlafen. Nur Abends sobald die Spielzeuge wegmüssen fangen die ja an zu toben und das will ich ja irgendwie verhindern. Tagsüber schlafen die gerne mal 10 Stunden am Stück bzw. mit kurzen pausen, in denen aber nicht gespielt wird, die würde ich gerne irgendwie auf Nachts verlagern...

Finchen sitzt gerade maunzend vor meinem Bett aber ich versteh nicht was sie will :( Sie bleibt dann imme rkurz sitzen, schaut mir tief in die Augen und wenn ich nix mache geht sie wieder...

Geduld, Katzen sind Nachtaktiv. Es dauert eine Weile bis sie sich anpassen.

Du kannst auch nicht immer auf jedes Maunzen reagieren, sonst wirst du später keine Ruhe mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #38
Biete nicht zu viel auf einmal an, das ist nicht sinnvoll. In der Natur hopst den Katzen auch nicht eine Maus vor die Pfoten und wenn sie die nicht sofort fangen kommt ein Vogel und wenn sie auf den keine Lust haben kommt eine Eidechse und wenn sie die nicht mögen eine Heuschrecke.
Ich biete zwei Sachen an und wenn sie auf keines von beiden Lust haben müssen sie sich eben erstmal mit etwas anderem beschäftigen und ich versuche es später wieder.

Aber sie spielen doch so gerne mit so vielen verschiedenen Sachen :(

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #39
Das dürfen sie doch auch. Und je weniger Du den "Unterhalter" spielst umso mehr werden sie sich alleine beschäftigen :wink:

Sie sollen und dürfen ja das Paradies auf Erden haben. Wenn Du aber nicht sehr aufpasst, ziehst Du Dir zwei völlig unerträgliche Nervensägen heran.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #40
Wie jedes Kitten ;-)
Aber sie müssen auch mal lernen sich selber zu beschäftigen und das sie nicht immer alles bekommen.
Sie sollen ja viel Abwechslung beim spielen haben, aber nicht alles auf einmal. An dieses Überangebot gewöhnt man sich nämlich auch irgendwann. Bedenke wie viele Möglichkeiten sie alleine so schon haben- Wohnung erkunden, Balkon unsicher machen, miteinander spielen, aus dem Fenster schauen...

Thema:

Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht

Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wohnungskatzen bei Laune halten: Hab meine beiden Süßen hier schon mal vorgestellt ("Scheue Katze verhält sich seltsam"). Seit 6 Monaten habe ich Luzie und Louise in reiner...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten