Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht
Diskutiere Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich finde nicht, dass die beiden eine Lärmbelästigung darstellen und über den Boden "donnern". Das sind doch ganz normale, minimale...
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #61
Also zwei Teppiche liegen schon die helfen ein bisschen. aber wenn ihr das Video guckt seht ihr ja wie die zwei übern Boden donnern, wenn die sich jagen ist das teilweise noch schlimmer als im Video.
Ich verstehe die NAchbarn ja sogar das es nervt nur was kann ich tun..einsperren auf 10qm kann ich die zwei schlecht und festbinden auch nicht...
.
Also, ich finde nicht, dass die beiden eine Lärmbelästigung darstellen und über den Boden "donnern". Das sind doch ganz normale, minimale Geräusche.:???:. Darfst Du auch nicht mit Schuhen über den Boden gehen, ohne dass die Nachbarn sich gestört fühlen?
-
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #62
bei der unter mir nicht
und ich finde schon das um 2 uhr nachts das geräusch einer springenden katze sehr laut ist. aber ich mach da mal in video von wenn sie sich jagen. jetzt gerade habe ich ihnen erlaubt den federwedel durch die wohnung zu ziehen sie sind also ein paar minuten beschäftigt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #63
und ich finde schon das um 2 uhr nachts das geräusch einer springenden katze sehr laut ist.
Wenn es keinerlei Trittschalldämmung in der Wohnung gibt, sicherlich.
Vielleicht ist da Dein Vermieter gefragt....
Normalerweise sollte so ein Geräusch niemanden stören können.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #64
das ist ein haus aus den 50ern und ein "leichtbau" oder so sagt mein papa. Hier härt man jedes Wort, wusste ich nur leider vorm mietvertrag nicht.
Es wird also so ziemlich nichts an dämmung und nur dünne böden und wände geben. Und natürlich wäre der vermieter gefragt, kann abr auch nach hinten losgehen das der mich rausschmeißt oder mir die Katzenerlaubnis entzieht wenn sie sich beschweren...
Naja sollte es sich heute nicht bessern versuch ich mal, obs auf dem sofa besser ist mit schlafen...
Die Klopfer sind übrigens die Nachbarn an der Wand nicht die unter mir.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #65
Die Klopfer sind übrigens die Nachbarn an der Wand nicht die unter mir.
Hast Du denn mal die unteren Nachbarn gefragt, ob sie irgendwelche Geräusche wahrnehmen?
Vielleicht sind ja auch nur Deine seitlichen Nachbarn so blöd und suchen einfach einen Grund zum Meckern....:-|
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #66
Ne die beschweren sich beide.
Die untere sagt es würde sich anhören als ob ich oben stundenlang kegeln würde.
Die neben mir klopfen nur.
Und da liegt ja das Problem: Ich kann nicht fragen.
Hier mal die zwei in bestform
https://youtu.be/Iwk23xtST-0
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #67
ok, das scheint wirklich ein Problem mit der Dämmung zu sein. Solche Geräusche sollten eigentlich in Nachbarwohnungen nicht zu hören sein.:-| Die beiden veranstalten ja jetzt keine "unzumutbaren" Geräusche.
Ich fürchte allerdings, in dieser Wohnung wirst Du auf Dauer nicht glücklich....:???:
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #68
Geht aber nicht anders Geld fürn Umzug ist die nächsten 3 Jahre nicht drin.
hast du dir die letzten 10 Sekunden mal angehört beim letzten Video direkt neben dem Bett

das klingt wie zwei Kanonenkugeln

-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #69
ok, dann würde ich es anders angehen. Statt die beiden spät abends noch "auszupowern" (und sie umso aufgedrehter sind), würde ich die letzte Spielstunde gegen 19 Uhr einlegen. Dann gibt es noch ne Riesen-Portion zum Futtern und anschließend ist Nachtruhe angesagt.
Katzen gewöhnen sich recht schnell an den menschlichen Rhythmus und geben dann nachts auch Ruhe, wenn Dosi schläft.:wink:. Kitten brauchen allerdings eine Weile, bis sie es kapieren...Bis dahin wünsche ich Dir gute Nerven und ein dickes Fell.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #70
Nächstes Problem: Ich bin seit ich ein Säugling bin eine Nachteule. Schon als Säugling lag ich ohne Weinen bis in die Nacht wach und musste beschäftigt werden...
Also NEIN die sollen sich nicht an meinen Rhythmus gewöhnen

Bei meiner Pflegekatze Marie ging das, die was aber auch schon 3 Jahre alt und nicht mehr so aufgedreht und eben EInzelkatze...
achman das ist so Mist das ich auch so einen bescheuerten Schlafrhythmus habe...
Futter bekommen sie immer vorm Schlafen gehen Frisches, falls ich mal wieder 10 Stunden oder länger schlafe. Mein Futter ad libitum möchte ich auch nicht diskutieren, da ich öfters mal länger weg bin und eben auch total unregelmäßig schlafe soll das Futter rund um die Uhr dabei bleiben.
Aber ich kanns mal versuchen statt um 21 Uhr um 20 Uhr lange zu toben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #71
ok, ich kenne Deinen Tages-Rhythmus ja nicht..:wink:
Aber Katzen mögen meistens schon "regelmäßiges" und "Routine" und gewöhnen sich recht schnell daran.
Wenn Du allerdings ein Nachtmensch bist und um 2 Uhr noch aktiv, werden es die Katzen auch so lernen...
Ich habe ja hier 11 Katzen bei mir wohnen. Alle wissen ganz genau, dass spätestens ab 22 Uhr (in der Woche, wenn ich arbeiten muss und am nächsten Tag um 5 der Wecker klingelt), Ruhe angesagt ist. Dann verkrümeln sich auch alle in ihre Schlafplätzchen.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #72
2 Uhr ist für mich Schlafenszeit wenn ich morgens nicht um 8 Uhr raus muss. Aber auch wenn ich um 8 Uhr raus muss schlaf ich meist erst zwischen 1 und 3 ein...
Aktuell kommt hier den Katzen zuliebe um 0 Uhr Licht aus und ich daddel dann im Bett an Laptop und Handy rum bis ich quasi am Gerät einschlafe.
Das Ding ist dabei aber eher ein nicht einschlafen können, wenn ich um 0 uhr schlafen könnte würd ichs tun. Aber ich schlaf extrem schlecht ein, da muss ich wirklich komplett k.o. sein und das ist schwer wenn man keinen Sport machen kann/darf -.- . Einschlafen geht bei mir quasi nur wenn mein Kopf bzw. mein Gehirn bs zum Einschlafen abgelenkt ist z.B. durch Handy, Laptop, Rätsel, etc. Ich darf vorm Einschlafen am besten keine Sekunde zum Nachdenken kommen.
In Prüfungszeiten bin ich auch mal bis 4 Uhr auf und lerne, weil ich nachts am besten lernen kann.
Aktuell schlafen die beiden aber obwohl ich noch auf bin bzw. im Bett wach liege^^
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #73
Versuch es dann lieber mit Büchern als mit Handy oder Laptop.
Das blaue Licht der Geräte verhindert die Melatoninausschüttung und damit, dass du einschlafen kannst. Da reicht schon ein klein wenig von dem blauen Licht.
Ich kenne das von mir selbst.
Ein normales Buch ist da wesentlich hilfreicher.
Ansonsten stelle für die Geräte "Night Shift" ein, so dass du die Farbtemperatur auf "wärmer" steht.
Sieht komisch aus, hilft aber.
Ansonsten hilft den Katzen meist eine Routine im täglichen Ablauf. Auch was das Spielen angeht.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #74
Frig8da Bücher habe ich schon versucht, das hält mich nzr noch mehr vom schlafen ab, weil ich die dann nicht mehr weglegen kann. Handy und Laptop schlafe ich am schnellsten von ein, haben jahrelange Tests bei mir ergeben, habe das Problem ja seit der Kindheit. M7ch hält das Licht scheinbar nicht wach.
Und um mit den Katzen eine Routine zu finden, müsste ich erst mal selber eine haben, mein Stundenplan und Zeitplan ändert sich aber ja spätestens alle 12 Wochen. Ich habe nie länger als 12 Wochen den gleichen Tagesrhythmus
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #75
Du brauchst laaaaaangweilige Bücher... :mrgreen:
Obwohl die einen auch echt ärgerlich machen können. Ich lese gerade eines, dass ich wirklich nervig finde.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #76
Noch ein Gedanke zu Deiner Situation:
da Du in den nächsten Jahren dort nicht ausziehen kannst und die Nachbarn offenbar sehr lärmempfindlich (und vielleicht sonst auch noch komisch) sind, würde ich überlegen, in den Mieterschutzbund einzutreten...
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #77
Wenn die Probleme hier weiter gehen werde ich das definitiv überlegen.
Die letzten zwei Tage war es mit auspowern abends auch ruhig, zumindest habe ich während ich noch wach war kein längeres lautes Toben mitbekommen und wurde nicht durch Klopfen geweckt.
Vor dem Einschlafen gleich hab ich trotzdem Angst, denn ich bin erst vor 10 Minuten von einem Abend mit Bekannten heimgekommen und somit wurden die heute Abend nicht müde getobt
Du brauchst laaaaaangweilige Bücher... :mrgreen:
Obwohl die einen auch echt ärgerlich machen können. Ich lese gerade eines, dass ich wirklich nervig finde.
Frigida das Problem ist ja ich muss mich quasi mit irgendeiner Tätigkeit "in den Schlaf" betätigen, sodass ich entweder über der Tätigkeit oder direkt nach dem weglegen wegpenne. Gleichzeitig darf die Tätigkeit aber nicht so spannend und interessant sein, dass sie meine Aufmerksamkeit fesselt, aber auch nicht so stupide und langweilig, dass ich zum Nachdenken komme.
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #78
das Problem ist ja ich muss mich quasi mit irgendeiner Tätigkeit "in den Schlaf" betätigen, sodass ich entweder über der Tätigkeit oder direkt nach dem weglegen wegpenne. Gleichzeitig darf die Tätigkeit aber nicht so spannend und interessant sein, dass sie meine Aufmerksamkeit fesselt, aber auch nicht so stupide und langweilig, dass ich zum Nachdenken komme.
Ich kann ja ohne Fernseher nicht schlafen, ich brauche immer so eine Geräuschkulisse.
Bei den uralten "Gerichtsshows", die nachts oft laufen, kann ich prima pennen.:mrgreen:
-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #79
Ich kann ja ohne Fernseher nicht schlafen, ich brauche immer so eine Geräuschkulisse.
Bei den uralten "Gerichtsshows", die nachts oft laufen, kann ich prima pennen.:mrgreen:
Genau so ists bei mir auch, nur leider reicht "nur Fernsehen" bei mir mit der sch*** Hochbegabung nicht aus als Einschlafkulisse. Aber bei mir läuft auch neben Handy oder Laptop bis kurz vorm Einschlafen auch meist noch aufm Laptop ne Serie, meistens eben diese Gerichtshows

-
-
Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #80
Gestern lief es übrigens noch gut, es gab zwar etwas Gejage, aber wesentlich kürzer als sonst und auch leiser, letzteres könnte auch an den Teppichen liegen. Auf jeden Fall gab es zumindest während ich wach lag kein Geklopfe mehr.
Außerdem wird jetzt tagsüber mehr getobt. Morgens wecken sie mich aktuell oft schon zwischen 6 und 8 durch Toben, dann gibt es (sobald ich wach genug bin) die Spielzeugkiste mit ganz viel verschiedenem Kleinkram wie verschiedenen Bällen, Spielmäusen, 2 Wurfspielzeuge, 2 Kraken etc. . Danach gibts meistens so zwischen 10 und 11 Rascheltunnel und Spielebahn, da wird vor allem der Rascheltunnel gerne bespielt. Manchmal gibts dazu auch ein Intelligenzspielzeug mit Leckerchen dazu. Außerdem bringt Finchen mir - wenn sie wach ist -öfters ein Bällchen oder ihr heißgeliebtes Sternchen zum Werfen.
Wenn die Katzen nachittags lust haben wird auch mal Angel gespielt. Das endet aber meistens so, dass Finchen die Angel fängt und dann durch die Wohnung schleppt und Fipsi ihr hinterher läuft^^
Abends gibt's dann (wenn ich da bin) Auspowerprogramm. von 20-20:30 wird durchgehend mit Angel oder Federwedel gespielt. Von 20:30-21:00 Uhr dann eine Verschnaufspause. um 21:00 wird dann nochmal durchgetobt bis 21:30. um 21:30 werden dann alle Spielzeuge eingesammelt und es gibt noch eine kleine Klickerrunde für ca. 5 Minuten. Danach können die zwei (wenn sie noch Power haben und aufgekratzt sind) sind gegenseitig jagen und Samstag und Sonntag waren sie zumindest bis ich eingeschlafen bin dann auch immer ruhig.
Thema: