Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht

Diskutiere Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber ich hab nicht das Gefühl das sie davon müde werden :( Sie laufen so oft maunzend durch die Wohnung und gucken mich dabei an, irgendwas...
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #41
Aber ich hab nicht das Gefühl das sie davon müde werden :(

Sie laufen so oft maunzend durch die Wohnung und gucken mich dabei an, irgendwas müssen die doch wollen:(

Also aktuell haben sie:

Softbällchen
1 Krake
1 Federkong
1 Federmaus
1 Knisterball
2 Klingelbällchen einmal geschlossen, einmal halboffen
1 Plüschmaus
2 Flummi-Sternchen
1 Knistertunnel
1 Spielbahn
1 Intelligenzspielzeug noch halbvoll mit Leckerchen

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #42
Außerdem haben sie noch sich gegenseitig, jede einen Schwanz, den man ganz toll jagen kann. Und jede Menge Einrichtungsgegenstände, die tolle Spielzeuge hergeben :wink:

Natürlich kommen sie jedesmal zu Dir, wenn sie nix mit sich anzufangen wissen. Und hoffen vermutlich, dass Dir was Tolles einfällt. Genauso soll und muss es aber nicht sein. Ich kenn mich mit Kitten nicht aus (meine "armen Mäuse" mussten sich fast ausschließlich alleine beschäftigen), denke aber dass maximal zwei Stunden am Tag beschäftigt werden mehr als genug wäre, damit sie nicht anfangen massive Verhaltensstörungen zu entwickeln (also nicht durch zu wenig, sondern eher durch zu viel).

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #43
Jaa ich biete denen dann auch nur kuscheln an. Beschäftigen mache ich im Moment eben Abends vor der Nachtruhe um sie müde zu toben, oder wenn Finchen mir das Spielzeug vor die Füße legt. Aber das Manzen tut mir immer soo leid

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #44
Katzen dürfen aber auch einfach mal "erzählen", ohne dass sie einem leid tun müssen.

Nicht falsch verstehen, natürlich versteh ich Dich nur zu gut. Aber manchmal muss man "hart bleiben". Letztlich sind Kitten wie kleine Kinder. Viel Liebe, alles was sie brauchen. Dazu gehören aber auch Grenzen.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #45
Ja klar wollen sie was, aber wie geschrieben, man man kann es auch zu gut meinen.
Noch hast du viel Zeit für sie und kannst auf jedes Maunzen reagieren und so wie ich das raus lese machst du das auch. Aber was ist später, wenn du Arbeiten und lang außer Haus bleiben musst? Dann haben die beiden nie gelernt alleine sich die Zeit zu vertreiben. Sie werden frustriert werden, weil sie immer gelernt haben alles zu bekommen was sie wollen.

Spiel mit ihnen, Spiel viel mit ihnen, biete ihnen Abwechslung, aber du kannst nicht immer alles sofort bieten.
Ich biete wie geschrieben zwei Spielsachen an und wenn sie dann nicht mit machen wollen mach ich was anderes, Bad putzen zum Beispiel oder Wäsche abnehmen. Meist werde ich dabei beobachtet, was auch schon beschäftigt. Dann versuche ich es wieder mit spielen, wenn sie sich interessiert zeigen.

Jaa ich biete denen dann auch nur kuscheln an. Beschäftigen mache ich im Moment eben Abends vor der Nachtruhe um sie müde zu toben, oder wenn Finchen mir das Spielzeug vor die Füße legt. Aber das Manzen tut mir immer soo leid

Warum spielst du nur am Abend? Mit meinen gibt es über den Tag verteilt mehrere kurze Spieleinheiten. Führe am besten feste Spielzeiten, mindestens am Morgen und am Abend an, so wissen sie das sie sonst nicht betteln brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #46
Weil sie tagsüber wenn überhaupt nur 5-10 Minuten Lust haben und nicht wirklich mitspielen. Tagsüber fliegen daher immer Bällchen das ist für mich jetzt aber keine Spieleinheit wenn ich 10 Bällchen 3 mal am Tag werfe :-?

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #47
Aber genau das entspricht ihrer Natur. Schau dir mal an wie Katzen jagen. Sie schleichen sich an ihre Beute an und legen, wenn überhaupt, nur einen kurzen Sprint zum Fangen hin oder lauern teils Stunden vor einem Mäuseloch. Sie hetzen ihre Beute nicht. Kurze Spieleinheiten, dafür lieber öfter gleichen ihrer Jagdstrategie. Und wenn dann eine Spieleinheit ausfällt, weil sie keine Lust haben, ist es nicht so schlimm weil bald die nächste kommt. ;-)

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #48
Aber soll ich sie fürs spielen auch wecken? Normalerweise schlafen sie von mittags bis abends, da lass ich sie dann meistens auch. Und wenn sie lust haben werf ich eben bällchen bis beide sich direkt nachm werfen bzw. Hinterhertrotten hinlegen und desinteressiert sind.

Und wenn ich die Angel raushole und sie sich draufsetzen und drauf rumkauen einfach machen lassen und später nochmal versuchen die Angel zu bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #49
Nein, natürlich nicht wecken. Das Problem hab ich zugegeben nicht, meine Mädels sind wach wenn ich wach bin und dann wollen sie Aktion haben.

Mit der Angel würde ich das so machen. Wenn sie diese nicht her geben, würde ich mit nichts anderem weiter spielen. Katzen brauchen den Jagderfolg und dazu gehört auch mit der Beute zu spielen, sie zu belecken, mit den Hinterpfoten zu betreteln oder ähnliches.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #50
So lange sie dadurch müde werden...

ich habe inzwischen schon richtig angst ins bett zu gehen, weil dann die katzen meistens tiben und die nachbarn so gegen die wand neben meinem kopf bollern, das ich richtig panik und herzrasen bekomme vor schreck und die ganze nacht nicht schlafen kann :(

So sieht Federwedel spielen aktuell aus...und ich hab nicht das Gefühl, dass sie davon müde werden :(

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #51
Neben dem ganzen Beschäftigungsprogramm (wirklich toll, was Du alles versuchst!:wink:) habe ich noch eine Frage: gibt es sowas wie ein "Frischluftplätzchen" für die beiden Racker? Also einen Balkon oder wenigstens ein weit zu öffnendes Fenster, welches gesichert ist? Erfahrungsgemäß werden Katzen viel ausgeglichener und ruhiger, wenn sie so etwas zur Verfügung haben und auch mal Fliegen jagen, Vögel beobachten und Außengeräusche wahrnehmen können.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #52
Neben dem ganzen Beschäftigungsprogramm (wirklich toll, was Du alles versuchst!:wink:) habe ich noch eine Frage: gibt es sowas wie ein "Frischluftplätzchen" für die beiden Racker? Also einen Balkon oder wenigstens ein weit zu öffnendes Fenster, welches gesichert ist? Erfahrungsgemäß werden Katzen viel ausgeglichener und ruhiger, wenn sie so etwas zur Verfügung haben und auch mal Fliegen jagen, Vögel beobachten und Außengeräusche wahrnehmen können.

Mich würde es vielmehr freuen wenn es was bringen würde und ich mal nachts schlafen kann ohne herzinfarkte wegen klopfender nachbarn zu bekommen...

Sie haben theoretisch einen Balkon, da Finchen es aber geschafft hat, übers Netz aufs Dach zu klettern, dürfen die zwei aktuell nur unter Aufsicht raus. Und das gestaltet sich schwierig, weil immer wenn die zwei rauswollen ich gerade keine Zeit/Lust habe und umgekehrt....
Aber Mittwoch wird nachgebessert, dann ist der hoffentlich ausbruchssicher und die zwei können tagsüber raus wann sie wollen (solange ich zuhause bin).

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #53
Leider kann ich gerade das Video nicht schauen. :-(

Komisch das du schlafen kannst aber die Nachbarn klopfen. Kannst du vielleicht mehr mit Teppich auskleidet, damit die Nachbar nicht so viel hören?

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #54
Klopfende Nachbarn wegen 2 "trampelnder" Kitten braucht ja wirklich kein Mensch.:shock:
Deine Wohnung scheint tatsächlich extrem hellhörig zu sein. (Oder Deine Nachbarn besonders empfindlich:-|)

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #55
Teppiche sind ja bestellt und sollten eigentlich im Laufe der nächsten Woche kommen...nur bis dahin bin ich ein nervliches Wrack...gerade jagen sie sich schon wieder trotz einer halben Stunde Wedel jagen bis zum hecheln...

Wohnung extrem hellhörig + empfindliche Nachbarn + Dosi hat eine Angststörung durch die sie nicht mal mit den Nachbarn reden kann...

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #56
Dann hilft wohl erstmal nur bis nächste Woche zu warten. Halte durch

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #57
Wenn die Teppiche denn überhaupt helfen...

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #58
Eigentlich schon. Sie schließen ja Luft ein die Geräusche dämmt.

• Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #59
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #60
Also zwei Teppiche liegen schon die helfen ein bisschen. aber wenn ihr das Video guckt seht ihr ja wie die zwei übern Boden donnern, wenn die sich jagen ist das teilweise noch schlimmer als im Video.

Ich verstehe die NAchbarn ja sogar das es nervt nur was kann ich tun..einsperren auf 10qm kann ich die zwei schlecht und festbinden auch nicht...

Problem ist ja auch, dass ich mich nicht mal erklären oder wehren kann. Ich kann nicht rüber gehen und sagen "hört bitte mit dem Klopfen auf"...

Thema:

Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht

Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wohnungskatzen bei Laune halten: Hab meine beiden Süßen hier schon mal vorgestellt ("Scheue Katze verhält sich seltsam"). Seit 6 Monaten habe ich Luzie und Louise in reiner...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten