4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll, die Beiden, 😻😻sie sind Beide so schön. Pixis Augen sind ja ein Traum.
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #901
Toll, die Beiden, 😻😻sie sind Beide so schön. Pixis Augen sind ja ein Traum.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #902
Dankeschön, für das tolle Video!

Herzallerliebst wie vorsichtig Bamboo ein bisschen nach Pixi angelt. ♥
Meine Jungs gehen da sehr viel ruppiger miteinander um.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #903
Schon lustig. Ich war gestern auf einer Tagung und daher von 3 Uhr bis 2 Uhr wach und die Katzen sind müde. Irgendwie sollte das doch mir zustehen😅
IMG_20190322_125824.jpg
IMG_20190322_130110.jpg
IMG_20190322_125735.jpg
Er ist so winzig :love:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #904
Naja, irgendwie kann man ja erst richtig entspannen, wenn die Dosine wieder daheim ist. :giggle:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #905
Die Schwiegereltern waren offenbar kein adäquater Ersatz. Dabei haben die doch immer die guten Leckerlis dabei und waren sogar 4x gestern bei den Katzen (die nehmen ihre Verantwortung als Ersatzkatzeneltern echt ernst :ROFLMAO:). Neko war anscheinend gestern auch nur am Fauchen aus Gründen, die wahrscheinlich nicht mal er selbst versteht :rolleyes:
Ich muss dazu sagen, dass meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen und oft Kontakt zu den Katzen haben. Es waren also keine Fremden da. Und eigentlich steht mein Schwiegerpapa ganz besonders hoch im Kurs seit ihm mal die Dose mit Leckerlis runtergefallen ist :LOL: Also keine Ahnung, was da gestern das Problem war.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #906
Vielleicht der Vollmond?
Meine waren gestern und vorgestern wie die Verrückten am Rumtoben 😼

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #907
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #908
Neko hat Pixi vorhin grundlos gehauen. Der hat jetzt einen blutigen Kratzer über das komplette Ohr und über dem Auge einen kleinen. Hab's bereits desinfiziert und hoffe, dass es sich nicht entzündet, sieht bislang aber soweit ganz gut aus :(

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #909
Och nö, sowas braucht man doch echt nicht.....hoffentlich heilt es schnell.

Mein Kleiner ist vorhin bei einer wilden Verfolgungsjagd in den offenen Küchenschrank zwischen die Töpfe gerast, es gab ein mords Geschepper und dann Stille.
Er kam dann rausgekrochen und hat sich erst mal hingelegt, zum Glück ist nichts zu sehen. Hat sich bestimmt ordentlich gestoßen!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #910
Obelix ist seit vorgestern auch wieder unerträglich. Ich glaube, das hängt wirklich mit dem Vollmond zusammen.
Gute Besserung für Pixi, die Kratzer heilen bestimmt ganz schnell. 😻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #911
Kurze fotolose Rückmeldung von unserer Chaostruppe:
Es geht soweit allen ganz gut. Mit dem teureren, pflanzenfreien Nassfutter für die Medis geht's Pixi besser. Scheint also zusätzlich zu den Milben tatsächlich auf was pflanzliches zu reagieren. Ich brauch zum Glück nur 1/3 Dose für ihn pro Tag, daher ist die Mehrbelastung nicht so wahnsinnig groß. Eine Wahl hätten wir aber so oder so nicht ;)
Mit Feli hab ich nun endlich einen Tierarzt Termin gemacht. Nachdem das Knirschen vom Jahresanfang direkt aufgehört hatte, nachdem ich das hier gepostet hab, haben wir uns erstmal für's Beobachten entschieden und sie schien auch kein Problem mehr zu haben. Ich hatte sie ingesamt nur 2 oder 3 mal knirschen hören. Jetzt wird es aber nach und nach schlechter. Sie knirscht zwar nicht, aber es gefällt mir einfach nicht. Zudem hat sie mittlerweile nach dem Aufstehen erstmal Mühe mit dem Gehen und muss sich einlaufen. Da will ich auch nachsehen lassen, ob man sie da etwas unterstützen kann. Sie wird dieses Jahr auch schon 10 und ich rechne mit Arthrose oder ähnlichem. Sie hat sowieso Probleme mit der Hüfte und läuft nicht so gut, nachdem ihr (bei der Vorbesitzerin) mal der Kratzbaum draufgefallen ist 😠
Ansonsten verstehen sich alle ganz ok, weiterhin vor allem Bamboo und Pixel. Nur Neko kann Pixel so gar nicht ab und wird vor allem übellaunig, wenn Pixel zu viel bei mir ist. Dann schnaubt und prustet er und kriegt ein Zorngesicht. Zum Ausgleich darf Neko als Einziger im Schlafzimmer schlafen was er sehr genießt.
Soweit also erstmal von uns.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #912
Schön, von Euch zu hören. Nicht so schön, dass Feli wieder Schwierigkeiten zu haben scheint. Hoffentlich geht es ihm mit tierärztlicher Unterstützung bald wieder richtig gut.
Der Ausdruck „Zorngesicht“ hat mir gut gefallen, das konnte ich mir direkt bildlich vorstellen.
Im Großen und Ganzen läuft es bei Euch gut, das freut mich sehr. Das ein oder andere Foto würde mich nicht stören. ;)
Euch auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #913
Wie sieht denn so ein Zorngesicht aus?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #914
203513
So in etwa 😄
Edit: ich hab noch ein besseres
203514

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #915
Sehr strenger Blick ;-)
Sowas kenne ich nicht, nur beleidigte Blicke.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #916
😂Zorngesicht trifft es perfekt 👌

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #917
Oh ja... er sieht nicht gerade gut gelaunt aus.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #918
Oje, da würde ich mich auch nicht mit ihm anlegen, sehr ausdrucksstarker, zorniger Blick! 🙀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #919
Huhu Alex! :)
Sag doch bitte Bescheid, wenn Du einen Termin mit Feli hast, damit wir hier unsere Daumen für sie drücken können.

Das Zorngesicht ist genial und sauber erwischt! :g020:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #920
Er hat echt ein Talent für böse Blicke :ROFLMAO:

Melli, der Termin ist am 15. April. Da sie eh nüchtern erscheinen muss, werd ich gleich noch nach einem großen Blutbild fragen. Bietet sich ja an. Ich bin da besonders gespannt auf den Nierenwert, weil sie in jungen Jahren schon einmal eine wahre Odyssee hinter sich hatte. Damals war der Kreatinin und nur dieser Wert erhöht. Für die erste TÄ war direkt klar, dass da ein Nierenschaden ist und wollte direkt auf proteinreduziertes, phosphatarmes Futter umsteigen (konnte man natürlich über die Praxis erwerben). Ich hab dann vorsichtig gefragt, ob es nicht am Barf liegen könnte (beim Menschen ist der Kreatinin bei hohem Fleischkonsum auch erhöht und ich schätze, dass der Referenzwert bei der Katze nicht von gebarften Katzen kommt), aber das hat sie kategorisch ausgeschlossen. Die Folge waren mehrfache Blutabnahmen innerhalb von 2 Monaten, weil sie überzeugt war, dass das jetzt rasant schlechter wird, sowie Urinuntersuchungen (alle Werte sind über die Zeit hinweg exakt konstant geblieben, Urin war unauffällig). Letzten Endes bin ich dann in eine Tierklinik zum Nierenschall. Fazit: die Nieren sind tiptop. Die Info hatte ich dann zurück in die Praxis geleitet und die zweite dort arbeitende TÄ meinte dann ganz erstaunt zu mir, dass Barf natürlich den Kreatinin beeinflusst. Naja. Ich bin froh, dass wir das damals untersuchen lassen haben und alles gut war, aber jetzt in ihrem Alter ist es allerhöchste Eisenbahn für ein neues Blutbild.

Liebe Grüße
Alex

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten