4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; In Kliniken hab ich leider auch fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade was den Umgang mit den Tieren angeht. Ihr kriegt irgendwie auch...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #941
In Kliniken hab ich leider auch fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade was den Umgang mit den Tieren angeht.

Ihr kriegt irgendwie auch keine Ruhe rein. Seele verkaufen hab ich auch schon versucht. Wobei meine schon Gebrauchsspuren hat :D

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #942
Ich kann mir halt schon vorstellen, dass man grob wird, wenn man selbst wahnsinnig im Stress ist oder irgendwas sonst vorgefallen ist. Sind halt auch nur Menschen. Andererseits gibt es natürlich auch die, denen es Spaß macht ihre Machtposition zu nutzen. Ich denke aber, dass die verhältnismäßig selten vorkommen. Hoffe ich zumindst ;)

Ihr kriegt irgendwie auch keine Ruhe rein. Seele verkaufen hab ich auch schon versucht. Wobei meine schon Gebrauchsspuren hat :D
Nein, keine Ruhe... du kennst das ja auch mehr als genug... Wir wären wahrscheinlich auch total überfordert, wenn wir das ganze Geld nicht in die Katzen stecken müssten, sondern für uns verwenden könnten. Ich weiß gar nicht mehr wie das geht :LOL: Ok, ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht, aber die nächsten Monate muss ich jetzt schon etwas mehr aufpassen... Allein Neko und Feli belaufen sich auf etwa 1200 Euro. Puh.

Soooo, nun aber zum heutigen Tag.
Feli hat einen weiteren Zahn an FORL1 verloren. Weitere Zähne sind mit FORL2 im Umbau, bei denen wohl nichts gemacht werden kann. Nur der Umbauprozess schmerzlindernd begleitet werden. Da muss ich mal noch etwas recherchieren.
Blutwerte sind 1A, auch der Creatinin. Das freut mich natürlich mega!
Die Hüfte ist allerdings weniger schön. Die ist recht heftig mit Arthrose voll und die TÄ meinte, dass da eventuell auch ein angeborener Defekt vorliegen könnte. Wenn ich merke, dass sie Probleme hat, dann bekommt sie kurweise ein entzündungshemmendes Schmerzmittel und damit schauen wir, wohin wir kommen.
Gerade ruht sie sich im Wintergarten aus; da ist es schön warm.
Pixel ist leider ein echter Arsch. Sobald eine andere Katze nach Tierarzt riecht, macht er ein riesen Theater und knurrt, kreischt und faucht alles an. Bamboo sitzt daher wieder unterm Couchtisch versteckt obwohl der sich mit Pixel ja so gut verstanden hatte. Im Moment hat er aber nur Angst vor Pixel.
Nur Neko ist eine coole Socke und stolziert durch Wohnung und macht "mäh"

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #943
So gut deine Tierärzte auch sind, verstehe ich doch nicht, warum die dabei so vorsichtig sind.
Früher oder später müssen bei FORL alle Zähne raus und je jünger die Katze, desto besser heilt es und sie gewöhnt sich ohne Zähne zu fressen.
Es wäre wirklich sinnvoll, alle Zähne bis erst einmal die Canini und die Schneidezähne zu ziehen.
Damit hat das Elend dann auch wirklich ein Ende und man muss die Katze nicht immer wieder in Narkose legen, um dann noch einen Zahn zu ziehen.
Vor allem, wenn die Maus auch noch Schmerzen hat. Und man Schmerzmittel geben muss.
Verstehe ich nicht.

Bei Mili und Mailo sind anfangs auch nur 1 - 2 Zähne gezogen worden, aber beim zweiten Mal kamen dann alle raus.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #944
Mir wäre es auch lieber gewesen, aber sie macht es nicht... :(

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #945
Dann würde ich mal nach einem Zahnspezialisten Ausschau halten.
Nicht jeder Tierarzt hat genug Ahnung von den Zähnen.
Ergänzung ()

Frag mal saurier. Sie war mit ihrer Bande wegen FORL auch beim Zahnspezialisten.

Bei mir hat das meine Tierärztin gemacht. Sie findet das Zahnthema total interessant, macht sich schlau und besucht häufig Fortbildungen. Ist sozusagen ihr Steckenpferd. ;-)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #946
Ich glaube, ich beschwere mich gar nicht mehr über meinen Randale-Obelix, wenn ich das lese.🙄
Na wenigstens sind die Blutwerte ok.
Alles Gute für Euch ❣️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #947
Ich kann mir halt schon vorstellen, dass man grob wird, wenn man selbst wahnsinnig im Stress ist oder irgendwas sonst vorgefallen ist. Sind halt auch nur Menschen.
Liebe Alex, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich darauf nochmal kurz eingehe.
Es mag sein, dass ich da sehr radikal bin oder überreagiere, aber wer, warum auch immer, grob wird, zu wehrlosen Geschöpfen, sollte schnellstens seinen Job wechseln.
Jetzt mal ein Sprung zu meinem Job: Ich bin ja seit vielen, vielen Jahren in der Pflege tätig und ich kann keine, wirklich keine Entschuldigung gelten lassen. Mich interessiert es nicht, warum jemand einen schlechten Tag hat, wenn er Schutzbefohlene grob behandelt.
Wer das macht, muss gehen und zwar sofort.

Weitere Zähne sind mit FORL2 im Umbau, bei denen wohl nichts gemacht werden kann. Nur der Umbauprozess schmerzlindernd begleitet werden.
Wenn mich nicht alles täuscht, zieht man Typ2-Zähne auch nicht, oder?
Werden da nicht lediglich noch die "Kronen" gekappt, weil die Wurzeln schon mit dem Kiefer verknöchern?
Die Hüfte ist allerdings weniger schön.
Ach Mensch! :-(
Arme Feli-Maus!
Ja, ich habe schon häufig von Cortison-Therapien gelesen, die wohl auch sehr wirksam sind.
Gibst Du schon Grünlippmuschelkonzentrat?

Pixel ist leider ein echter Arsch.
* seufzt * So ist es leider.
Wenn man ihnen doch einfach erklären könnte, dass sie keine Angst haben müssen und auch nicht auf dicke Hose machen müssen.

Alex ich drück Dich mal lieb!

Herzliche Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #948
Liebe Alex, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich darauf nochmal kurz eingehe.
Es mag sein, dass ich da sehr radikal bin oder überreagiere, aber wer, warum auch immer, grob wird, zu wehrlosen Geschöpfen, sollte schnellstens seinen Job wechseln.
Jetzt mal ein Sprung zu meinem Job: Ich bin ja seit vielen, vielen Jahren in der Pflege tätig und ich kann keine, wirklich keine Entschuldigung gelten lassen. Mich interessiert es nicht, warum jemand einen schlechten Tag hat, wenn er Schutzbefohlene grob behandelt.
Wer das macht, muss gehen und zwar sofort.
Nehm ich dir überhaupt nicht übel *drück* Ich bin da vielleicht weniger streng, weil ich von mir selbst weiß, dass ich z.B. niemals einen Pflegeberuf ausüben könnte. Eben WEIL mir garantiert auch irgendwann der Kragen platzen würde, wenn ich sowieso einen scheiß-Tag hatte und sich dann noch jemand "anstellt". Ich denk mir nur, wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann hab ich mit Sicherheit schon mal öfter überreagiert. Wenn Neko mir tief in die Augen sieht, während er seine Krallen in die Tapete rammt, dann hab ich mich durchaus schonmal im Ton vergriffen. Man kann jetzt sagen, dass das nur verbal war und nicht körperlich, aber auch verbales Überreagieren verletzt.

Wenn mich nicht alles täuscht, zieht man Typ2-Zähne auch nicht, oder?
Werden da nicht lediglich noch die "Kronen" gekappt, weil die Wurzeln schon mit dem Kiefer verknöchern?
So war mein Stand eigentlich auch.

Dann würde ich mal nach einem Zahnspezialisten Ausschau halten.
Nicht jeder Tierarzt hat genug Ahnung von den Zähnen.
Das ist eine Zahnpraxis 🙂 Sie machen nur die "alltäglichen" Sachen auch.
Es gibt meiner Meinung nach einen Zahn, über den man diskutieren könnte. Die anderen sind entweder draußen oder durch FORL2 schon mit dem Knochen (teilweise) verbunden. Soweit ich weiß sind die nicht so einfach rauszumachen.
Die nächste auf Zähne spezialisierte Praxis ist zwar "nur" 55km entfernt, aber durch den starken Verkehr auf der A8 tagsüber nicht in unter 1,5h zu erreichen. Das ist eine Entfernung, bei der ich mit Panikkatzen wirklich abwägen muss, ob ich das mache.
Ach Mensch! :-(
Arme Feli-Maus!
Ja, ich habe schon häufig von Cortison-Therapien gelesen, die wohl auch sehr wirksam sind.
Gibst Du schon Grünlippmuschelkonzentrat?
Das gehe ich jetzt an. Bislang wusste ich ja nicht, was es ist, aber Grünlippmuschelkonzentrat steht schon auf der Einkaufsliste.
* seufzt * So ist es leider.
Wenn man ihnen doch einfach erklären könnte, dass sie keine Angst haben müssen und auch nicht auf dicke Hose machen müssen.
Ja, das würde so vieles echt leichter machen. Es tut mir auch Leid, dass es ihn gerade so stresst. Er ist durchgehend angespannt, aber er muss da jetzt durch. Vielleicht lernt er dann, dass nix schlimmes passiert :)
Alex ich drück Dich mal lieb!

Herzliche Grüße
Melli
Danke dir *drück*
Ich glaube, ich beschwere mich gar nicht mehr über meinen Randale-Obelix, wenn ich das lese.🙄
Na wenigstens sind die Blutwerte ok.
Alles Gute für Euch ❣
Ich glaube, jede von uns hat ihren persönlichen Obelix zuhause sitzen :LOL: Sie unterscheiden sich nur in der Art, wie sie uns quälen ;)

Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #949
Update: Pixel ist immer noch total verstört und kreischt Feli an. Mit den anderen beiden geht's wieder, aber sobald er Feli sieht ist es vorbei. Sie macht es zum Glück ganz toll und geht nicht auf sein Gezeter ein, aber die Stimmung hier ist daher recht angespannt.
Feli geht es heute besser. Fressen mag sie noch nicht so viel, aber ein bisschen Schrottfutter hat sie genommen. Wer krank ist (oder vom Tierarzt gequält wurde), darf auch mal ein paar Tage was anderes als Barf haben.
Auch, wenn die Situation (Pixels Angst und Felis Angeschlagenheit) hier nicht dramatisch ist, bin ich dennoch froh, dass ich heute noch einmal daheim bin. Wenn irgendwas ist, hab ich einen Blick drauf. Blöd ist, dass ich am liebsten gar nicht mehr arbeiten gehen würde, wenn ich mal zwei Tage daheim war :ROFLMAO: Daheim ist es halt viel schöner und ich kann den ganzen Tag machen, was mir Spaß macht 😇
Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #950
Haha @Frau Flausch ich kann das so gut nachvollziehen. Wenn ich zwei Tage Homeoffice gemacht habe, hab ich auch schon keine Lust mehr aufs Büro :D zuhause ist man viel flexibler und kann zwischendurch nochmal schnell was machen :D

Und dann im Garten sitzen und arbeiten - herrlich. Frei ist natürlich trotzdem noch viel besser :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #951
@Schaefchen2310 beruhigend, dass es nicht nur mir so geht 😄 In den Garten kann ich gerade zwar nicht (der wird dieses Jahr komplett neu gemacht und ist daher gerade noch ein Acker), aber ich setz mich nachher noch mit einer Tasse Tee auf den Balkon und genieße die Sonne. Das Wetter ist heute aber auch ein Traum!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #952
Eben WEIL mir garantiert auch irgendwann der Kragen platzen würde, wenn ich sowieso einen scheiß-Tag hatte und sich dann noch jemand "anstellt".
Das würde Dich tatsächlich für einen Pflegeberuf disqualifizieren.
Ich bin da sehr "streng" bzw nehme ich meinen Beruf sehr ernst.
Der eigene Frust hat am Bewohner nichts zu suchen. Merke ich, dass ich mit einer Situation gerade nicht zurecht komme (wenn ich zum Beispiel aus dem Nichts geschlagen werde) verlasse ich direkt das Zimmer.
Gewalt in der Pflege, ist ein großes Thema und Gott sei Dank, gibt es viele Menschen (ob nun Mitarbeiter oder auch Angehörige), die nicht wegsehen.

Ich denk mir nur, wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann hab ich mit Sicherheit schon mal öfter überreagiert.
DAS kann ich Dir versichern, habe ich natürlich auch schon.

Das gehe ich jetzt an. Bislang wusste ich ja nicht, was es ist, aber Grünlippmuschelkonzentrat steht schon auf der Einkaufsliste.
Ich habe das Grünlipp-Konzentrat gemixt mit Kollagen Hydrolysat Peptide | Premium Proteinpulver PRIMAL COLLAGEN Protein | Pulver aus Weidehaltung | Typ I und Typ II | Lift Drink und Laborgeprüft | 460g: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Zusammen soll es wohl noch besser wirken.

Ich drücke die Daumen, dass sie dadurch Linderung hat und ihr erstmal die Cortisonspritzen erspart bleiben.
Feivi kann, wenn es schlimm ist, nicht einmal mehr auf den Wohnzimmer-Tisch springen, der sehr niedrig ist.

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #953
Das würde Dich tatsächlich für einen Pflegeberuf disqualifizieren.
Ich bin da sehr "streng" bzw nehme ich meinen Beruf sehr ernst.
Der eigene Frust hat am Bewohner nichts zu suchen. Merke ich, dass ich mit einer Situation gerade nicht zurecht komme (wenn ich zum Beispiel aus dem Nichts geschlagen werde) verlasse ich direkt das Zimmer.
Gewalt in der Pflege, ist ein großes Thema und Gott sei Dank, gibt es viele Menschen (ob nun Mitarbeiter oder auch Angehörige), die nicht wegsehen.
Und da ich weiß, dass ich da völlig ungeeignet bin, übe ich auch keinen Pflegeberuf aus 🙂 Jeder sollte das machen, was zu einem selbst passt und womit er sich wohlfühlen kann.
Ich will ja auch nicht sagen, dass ich es ok finde, wenn jemand grob wird. Ganz und gar nicht! Und wenn es jemandem passieren sollte (einmal ist immer das erste Mal), dann sollten auch die Konsequenzen daraus gezogen werden. Ich kann nur verstehen, wie es dazu kommen kann. Ich hoffe, ich kann mich irgendwie verständlich ausdrücken 😟
Ich habe das Grünlipp-Konzentrat gemixt mit Kollagen Hydrolysat Peptide | Premium Proteinpulver PRIMAL COLLAGEN Protein | Pulver aus Weidehaltung | Typ I und Typ II | Lift Drink und Laborgeprüft | 460g: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Zusammen soll es wohl noch besser wirken.

Ich drücke die Daumen, dass sie dadurch Linderung hat und ihr erstmal die Cortisonspritzen erspart bleiben.
Feivi kann, wenn es schlimm ist, nicht einmal mehr auf den Wohnzimmer-Tisch springen, der sehr niedrig ist.

Liebe Grüße
Melli
Danke für den Link :) Nimmt Feivi das gut? Meine Katzen sind leider manchmal speziell :rolleyes: Und weißt du zufällig ob es kein Problem ist, wenn die anderen davon auch was erwischen sollten? Eigentlich dürfte ja nix passieren.
Feli kann zum Glück noch völlig normal springen und rennen. Man merkt es nur, wenn sie lange lag und dann aufsteht. Die ersten 5m humpelt sie dann etwas. Beim Tierarzt ist sie 1A gelaufen und ich musste dann ihr Humpeln vormachen 🙈
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #954
Ich hoffe, ich kann mich irgendwie verständlich ausdrücken 😟
Jetzt ja.
Denn WIE es dazu kommt, verstehe ich auch sehr gut. (y)
Mir war nicht ganz klar, dass Du darauf hinaus willst. :)

Nimmt Feivi das gut?

Er liebt es!
Ich nehme eine gute Messerspitze von beiden Produkten, vermische sie mit etwas Wasser und dann schlabbert er das vom Löffel.
Das Grünlipp-Pulver riecht extrem stark nach Fisch.

Und weißt du zufällig ob es kein Problem ist, wenn die anderen davon auch was erwischen sollten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein könnte. Es sind ja im Grunde Nahrungsergänzungsmittel.
Beim Tierarzt ist sie 1A gelaufen und ich musste dann ihr Humpeln vormachen 🙈
:g020: * Kopfkino hat *
Diese Biester!
Das sie beim Tierarzt aber auch immer gesund sein müssen!

(Kurze Anekdote: Ich dachte mal, dass Smee sich das Hinterbeinchen gebrochen hat, weil er es quasi nur noch hinter sich hergezogen hat. Also bin mit ihm notfallmäßig in die TK gerast und beim Dok, hat er dann Männchen gemacht und wollte auf den Tisch springen! :rolleyes:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #955
Jetzt ja.
Denn WIE es dazu kommt, verstehe ich auch sehr gut. (y)
Mir war nicht ganz klar, dass Du darauf hinaus willst. :)
Gut, dass die Verständigung jetzt doch noch geklappt hat :LOL:
Er liebt es!
Ich nehme eine gute Messerspitze von beiden Produkten, vermische sie mit etwas Wasser und dann schlabbert er das vom Löffel.
Das Grünlipp-Pulver riecht extrem stark nach Fisch.
Ok, dann haben wir Chancen, dass sie es nimmt :)
:g020: * Kopfkino hat *
Diese Biester!
Das sie beim Tierarzt aber auch immer gesund sein müssen!

(Kurze Anekdote: Ich dachte mal, dass Smee sich das Hinterbeinchen gebrochen hat, weil er es quasi nur noch hinter sich hergezogen hat. Also bin mit ihm notfallmäßig in die TK gerast und beim Dok, hat er dann Männchen gemacht und wollte auf den Tisch springen! :rolleyes:)
Ich bin echt froh, dass ich auf das Hüftröntgen bestanden hab. Jetzt kann ich sie wenigstens entsprechend unterstützen.
Bamboo ist mal vom Kratzbaum gesprungen und hat sich dabei das Knie verdreht. Er hat nur noch gefaucht und geknurrt. Natürlich Sonntagabend :rolleyes: Wir natürlich direkt in die Tierklinik, weil ja alles mögliche hätte kaputt sein können. Dort ist er dann auf einmal wieder ganz normal gelaufen. Er hat aber immerhin noch schmerzhaft reagiert als sie die Kniescheibe angefasst hat und so haben wir dann ein Schmerzmittel und was Gelenkaufbauendes bekommen. Im Endeffekt war die Kniescheibe rausgesprungen. Klar, dass das wehtut.
Aber echt doof, dass die sich beim Tierarzt manchmal so zusammenreißen. Da kann man dann nur sagen "aber daheim war es ganz schlimm!".
Was war's denn dann am Ende bei Smee?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #956
Gut, dass die Verständigung jetzt doch noch geklappt hat :LOL:
:g020:(y)
Ich bin echt froh, dass ich auf das Hüftröntgen bestanden hab. Jetzt kann ich sie wenigstens entsprechend unterstützen.
Das stimmt!
Jetzt muss die Nahrungsergänzung nur noch helfen. Aber man sagt, dass das eine Weile dauert, bis die Tiere Linderung spüren.

Bamboo ist mal vom Kratzbaum gesprungen und hat sich dabei das Knie verdreht.
Gott!
Das ist ja eine ganz ähnliche Geschichte!
Aber gut, dass er dann Schmerzmittel bekommen hat.

Was war's denn dann am Ende bei Smee?
Der Tierarzt hat mich sehr mitleidig angesehen :g020: , Smee abgetastet und festgestellt, dass sich alles normal bewegen lässt und er nicht auf Schmerzen reagiert. Klar!
Hier Zuhause ist er dann wieder aus der Transportbox gehumpelt, als hätte man ihm das Bein amputiert. Er hat es null belastet.
Ich habe ihm dann zwei Tage Metacam gegeben und dann war es weg. :rolleyes:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #957
Ohne große Worte
IMG_20190420_142349.jpgIMG_20190420_142329.jpgIMG_20190420_142048.jpgIMG_20190420_142302.jpgIMG_20190419_154945.jpgIMG_20190416_125746.jpg
Wir wünschen euch schöne und entspannte Osterfeiertage!

Anhänge

• IMG_20190420_142048.jpg
    IMG_20190420_142048.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 9
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #958
❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️❣️
Euch auch zauberhafte Ostertage 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #959
Danke dir! 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #960
Danke für die wunderschönen Fotos, liebe Alex.
Ich wünsche Euch auch ruhige und entspannende Ostertage mit gesunden schmerzfreien Katzen und Menschen (man beachte die Reihenfolge😊).
Liebe Grüße
Christa

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten