4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein friedliches Bild.🥰
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.841
Was für ein friedliches Bild.🥰

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.842
Wie süß ist das denn....der olle Pisse-Nisse Pixcel und ein süßer Wonneproppen. Glückseligkeit pur. Ich kenne Pixcel ja nicht, aber er scheint ein menschenfixierter Kater zu sein.... der nicht wirklich Nähe von anderen braucht.....außer um zu zeigen wer der Boss ist.

Du hast zwar die Option Verhaltenstherapie ....dennoch wird das Verhalten in der Gruppe schwer wandelbar sein.

Ich kann auch verstehen, dass du nach der Zeit ihm nicht erneut einen Wechsel antun möchtest...Dennoch denke ich, dass du keinen anderen Spielraum hast...als ihm ein tolles zu Hause zu suchen.... entweder zu einem supersozialen Mädchenkater oder zu Menschen die eben nur zu Hause sind. Oh Mann.... es ist wirklich so schwer....aber die Gruppe braucht auch ihre Ruhe Sonst hast du Dauerkriege zu Hause.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Töchterchen und bleibt alle gesund und vorsichtig.

Verena
Ich denke auch, dass die Situation hier zu festgefahren ist, um sie noch mal ins Positive zu wandeln.
Im Gegensatz zu meinem Mann bin ich auch bereit ihn abzugeben. Es muss halt zumindest einigermaßen gut passen. Teppichboden ist z.b. schon schwierig wegen seiner Allergie. Wir haben die Dosis jetzt so stark verringert, aber das ging nur, weil wir im Prinzip alle Quellen eliminiert haben, in denen sich Hausstaubmilben breit machen und die auch von ihm genutzt werden. Vielleicht meldet sich ja auch noch einmal jemand auf die Anzeige, ansonsten muss ich doch mal schauen, ob ich ihn nicht bei uns im tierheim inseriere (Haus zu Haus Vermittlung) oder auf einer anderen Plattform.

Wie schön von euch zu hören! 😃
Die Kleine ist so hübsch. 😍
Danke schön! Ich bin auch ein kleines bisschen verliebt 😉

Was für ein friedliches Bild.🥰
Im Umgang mit der kleinen ist ja auch wirklich lieb. Er kuschelt sich wirklich oft an und schmust sie auch an. 😍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.843
Ach liebe Alex, ist das ein herziges Foto. ❤
Schön, dass es Euch soweit gut geht. 😘

Was Pixi betrifft, wünsche ich Euch, dass ihr ein Traumzuhause findet. ❣

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.844
Oh was für ein seliges Foto 🥰 und ich freue mich, von euch zu hören.

Wurde Pixel eigentlich auf einen innen liegenden Hoden untersucht?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.845
Oh was für ein seliges Foto 🥰 und ich freue mich, von euch zu hören.

Wurde Pixel eigentlich auf einen innen liegenden Hoden untersucht?
Nicht direkt. Nur über die Testosteronwerte im Blut und die liegen sogar deutlich unter der Referenz für einen kastrierten Kater. Ist also eher unwahrscheinlich, dass da noch irgendein aktives Gewebe ist.
ich könnte mir vorstellen, wenn ich nicht schwanger geworden wäre, dann hätte sich die Situation bei uns nicht so zugespitzt. Da kam Anfang des Jahres einfach unglaublich viel zusammen und das lässt sich offensichtlich nicht mehr kitten. Ich bin gerade daher auch wieder aktiver daran, für ihn ein gutes zu Hause zu finden. Es ist nun schon ein klein wenig konkreter und ich hoffe, dass ich in dieser Hinsicht bald positive Nachrichten habe, die ich euch verkünden kann.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.846
Dafür drücke ich die Daumen.... ich kenne das wenn man was loslassen muss....obwohl das Tier gerade das zu Hause mehr als verdient.
Ging mir mit dem Kai so....nach seinem schweren Unfall habe ich ihn ja ins Haus genommen und er ist so ein smarter Bube gewesen, hat uns Menschen alle um den Finger gewickelt, kein Kratzen, kein Beißen der hatte nur Zuckerbubenverhalten...aber die anderen 4 Katzen, die hat er gepiesackt, gebissen, geschlagen ....er ist ein Arschlochkater, gar nicht sozial anderen Katzen gegenüber.
Aber mit Emma unseren Hund, das war Harmonie pur.

Aber der Gruppe zuliebe ....habe ich es nicht weiter eskalieren lassen und ein wirklich tolles zu Hause gefunden.

Du machst das richtige....

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.847
Dafür drücke ich die Daumen.... ich kenne das wenn man was loslassen muss....obwohl das Tier gerade das zu Hause mehr als verdient.
Ging mir mit dem Kai so....nach seinem schweren Unfall habe ich ihn ja ins Haus genommen und er ist so ein smarter Bube gewesen, hat uns Menschen alle um den Finger gewickelt, kein Kratzen, kein Beißen der hatte nur Zuckerbubenverhalten...aber die anderen 4 Katzen, die hat er gepiesackt, gebissen, geschlagen ....er ist ein Arschlochkater, gar nicht sozial anderen Katzen gegenüber.
Aber mit Emma unseren Hund, das war Harmonie pur.

Aber der Gruppe zuliebe ....habe ich es nicht weiter eskalieren lassen und ein wirklich tolles zu Hause gefunden.

Du machst das richtige....

lg
Verena
Danke für deine lieben Worte, Verena. Genauso ist es. Ich bin froh, dass ich mir nicht vorwerfen muss, dass ich es mir zu leicht gemacht hätte. Pixel hat bei uns ein neues Leben bekommen, das nach Jahren endlich wieder lebenswert war. Vermutlich muss ich es einfach so sehen, dass ich meine Aufgabe nun erfüllt habe. Er ist soweit gesund und benötigt fast keine Medikamente mehr. Bevor er zu uns kam war ja sowieso der Plan, dass wir ihn nur gesund pflegen und dann weitervermitteln. Das Herz hat aber dann eine rationale Entscheidung sehr lange sehr schwierig gemacht.
Ich sehe in den Stress aber an, den er jetzt hier hat. Meinem Mann fällt es immer noch schwer, weil er sehr an Pixel hängt und er die kleinen Zeichen nicht wahrnimmt, die mir die Spannungen in der Gruppe ganz deutlich zeigen. Ich habe ihn gestern noch einmal gesagt, dass sich dieses ausgeprägte Revierverhalten, das Pixel mittlerweile zeigt, nicht darin äußern muss, dass er die anderen vermöbelt. Das Klomobbing, das ständige Stalking, dass er jedesmal die Toiletten kontrolliert, wenn eine andere Katze drauf war, dass er sich bewusst über Felis Grenzen hinwegsetzt und ihr zu nah kommt,... das kann ich schon zum Wohle von Pixel und auch den anderen Katzen nicht mehr länger so mitmachen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.848
Du hast aus einem Bündel Elend einen munteren Kater gemacht.
Nun ist er soweit sein Leben auch ohne dich zu meistern.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.849
Genau das dachte ich heute morgen auch, liebe Alex, als ich dein Posting las.
Pixel sah furchtbar aus, er hatte kein lebenswertes Leben, bevor ihr ihn zu euch nahmt. Jetzt geht es ihm gut und du kannst, zum Wohl für die anderen Katzen, aber auch zum Wohl von Pixel, ein gutes zuhause für ihn suchen.
Sicher tut es weh, da eine so lange gemeinsame Leidenszeit zusammenschweißt, aber es ist für alle Beteiligten das Beste.
Ihr werdet, da bin ich sicher, für Pixel die richtige Entscheidung, was sein zukünftiges zuhause anbelangt, treffen.❤️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.850
Es geht jetzt doch alles ganz schnell.
Wir müssen noch ein paar Details besprechen, aber Pixel wird so wie es aussieht nächste Woche ausziehen.
Ich wisst alle, wie unendlich schwer mir das fällt und für meinen Mann ist es noch schlimmer. Es ist aber die richtige Entscheidung. Davon bin ich überzeugt. Er wird innerhalb des Forums vermittelt und ich hoffe, dass wir dann alle weiterhin von ihm lesen und sehen werden.
Es wird sicher ein tränenreicher Abschied werden...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.851
Oh Gott Alex.
Das wird sicher sehr traurig.
Ich finde diesen Schritt aber mutig, richtig und wichtig.
Du hast immer alles für Pixi getan und entscheidest auch jetzt FÜR ihn.
Ich nehme Dich lieb in die Arme. :a066:

Wer darf Pixi denn beherbergen? 🙂
Wie sind dort die Umstände?

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.852
Oh Wahnsinn 😱!

Aber das ist toll toll toll, dass er dem Forum erhalten bleibt 😃👍! Dann ist er nicht ganz aus der Welt.

Ich bin schon ganz gespannt und neugierig :). Aber wahrscheinlich werdet ihr erst nach der Übergabe mit der Überraschung rausrücken 😉.

Ich hab da ja so eine Vermutung... mal sehen, ob ich komplett daneben liege 😄.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.853
Das sind ja gute Nachrichten.
Ich bin ja mal gespannt wer sich dann als neuer Pixel Besitzer "outet".

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.854
Da er ja hier im Forum bleibt, werden wir sicher bald erfahren wer sie traut diese Aufgabe zu übernehmen. Denn bei allen was der Kerlemann durchgemacht hat....ist er ein Menschenkater.

Schön das es so schnell nun doch klappt und genieße die letzten Momente mit ihm..... ich habe am letzten Abend mit Kai kaum geschlafen, weil ich ihn mir immer angucken musste und wirklich traurig war, dass ich nicht sein Endzuhause sein konnte.

Doch wenn ich dann die Bilder sehe, dann durchflutet es mein Herz und ich weiß das es Richtig war. Ich war sein Wegbegleiter zum Katzenglück auch schöner tröstender Gedanke.

drücke dich
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.855
Oh Gott Alex.
Das wird sicher sehr traurig.
Ich finde diesen Schritt aber mutig, richtig und wichtig.
Du hast immer alles für Pixi getan und entscheidest auch jetzt FÜR ihn.
Ich nehme Dich lieb in die Arme. :a066:

Wer darf Pixi denn beherbergen? 🙂
Wie sind dort die Umstände?

Liebe Grüße
Melli
Danke, Melli. Es flossen gerade bei mir auch schon ein paar Tränen...
Pixel wird Einzelprinz. Ich denke, für Pixel ist das wichtigste, dass er eine Bezugsperson hat, die viel Zeit für ihn hat und das ist im neuen Zuhause auf jeden Fall gegeben.

Die neue Besitzerin wird sich hier selbst noch zu Wort melden und sich zu erkennen geben :)

Da er ja hier im Forum bleibt, werden wir sicher bald erfahren wer sie traut diese Aufgabe zu übernehmen. Denn bei allen was der Kerlemann durchgemacht hat....ist er ein Menschenkater.

Schön das es so schnell nun doch klappt und genieße die letzten Momente mit ihm..... ich habe am letzten Abend mit Kai kaum geschlafen, weil ich ihn mir immer angucken musste und wirklich traurig war, dass ich nicht sein Endzuhause sein konnte.

Doch wenn ich dann die Bilder sehe, dann durchflutet es mein Herz und ich weiß das es Richtig war. Ich war sein Wegbegleiter zum Katzenglück auch schöner tröstender Gedanke.

drücke dich
Verena
Vor dem letzten Abend graut es mir auch schon. Und davor, dass ich meinem Mann nachher sagen muss, dass Pixel nächste Woche auszieht.
Was mich sehr beruhigt ist, dass er zu uns zurückkommen würde, falls es im neuen Zuhause gar nicht klappen sollte.

Ihr Lieben, ich muss jetzt erst mal ein paar Mal tief durchatmen... Die nächsten Tage werden sicher schwer für uns.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.856
Ich freu mich für euch und Pixel ( ebenso für den/ die neue Dosi ) das er hoffentlich ein für immer Zuhause gefunden hat. 🍀🍀🍀
Sicherlich werden die „traurig“ Tränen noch Freuden Tränen , weil es für alle gut sein wird

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.857
Ich wünsche Pixel ganz viel Glück im neuen Zuhause. 🍀
Dann ist er ja nicht aus den Augen, und du hörst immer wie es ihm geht.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.858
Das war sicher eine schwere Entscheidung, aber dass Pixel dem Forum erhalten bleibt und ihr informiert werdet, wie es ihm geht finde ich super. Bin auch schon sehr gespannt, wer die neue Dosi ist und wann sie sich zu erkennen gibt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.859
Liebe Alex, eine traurige und eine gute Nachricht zugleich.
Mit Sicherheit ist es die richtige Entscheidung, für Pixel und für Euch, auch wenn der Kummer jetzt noch so groß ist.
Es ist wahrlich ein schöner und tröstlicher Gedanke, dass Ihr, wie @Gast13634 schreibt, Pixels Wegbegleiter zum Katzenglück, aber nicht nur das, auch seine Familie, die aus den Häufchen Elend einen gesunden, glücklichen Kater gemacht hat, seid.
Ihr habt Euch nicht nur mit Erfolg seiner körperlichen Wunden sondern auch seiner seelischen Verletzungen angenommen.So kann er jetzt viel stabiler seiner neuen Zukunft entgegensehen.
Ich umarme Dich und sende Dir ganz herzliche Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.860
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als Pixels neue Mitbewohnerin. Ich bin den ganzen Tag zuhause und habe mich schon länger in Pixel verliebt und habe mit gebangt und mich mit gefreut wenn es ihm besser ging.
Als Alex dann denVermittlungstext hier reingesetzt hat habe ich mich schon beworben. Ich hab mich aber auch total gefreut, als es dann bei ihnen doch wieder besser geht. Pixel ging mir jedoch nie ganz aus dem Kopf.
Bin schon sehr lange hier im Forum angemeldet und schaue auch jeden Tag rein, aber mit dem Schreiben hatte ich es bis jetzt nicht so. Ich lese hier sehr viel mit und habe auch viel durch Euch gelernt.
Ich hatte 2004 ein Katzenpärchen mit 6 Monaten von Privat übernommen denen es dort wo sie waren nicht besonders gut ging.
Merlin, mein Babybär war ein ruhiger Kater ( Fressen, Kuscheln und ein sauberes Klo waren seine Ansprüche) er verließ mich im September 2017 mit 13 1/2 Jahren. Luna hatte von Anfang an Hummeln im Hintern. Konnte keine halbe Min. ruhig sitzen und hat 4 Jahre gebraucht, bis ich sie mal wirklich anfassen konnte. Luna ist dieses Jahr im Mai über die Regenbogenbrücke. Genau eine Woche vor ihrem 16. Geburtstag. Es vergeht kein Tag, an dem ich sie nicht vermisse. Luna war keine Kuschelkatze obwohl sie Bauchikraulen geliebt hat.
Noch kurz was zu mir, ich wohne im schönen Allgäu nähe vom Bodensee und bin 58. Mir ist bewusst auf was ich mich mit Pixel einnasse und ich mache es sehr gerne. Alex wohnt nicht all zu Weit von mir entfernt und kann ihn auch jeder Zeit besuchen
Natürlich werde ich hier im Forum von ihm erzählen und Bilder einfügen.
Soviel jetzt erst mal zu mir, damit ihr wisst wo Pixel hin zieht. Ich weiss auch, dass es für Alex und ihren Mann sehr, sehr schwer ist/wird.
LG
Christine

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten