2 kleine Coonies

Diskutiere 2 kleine Coonies im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind ganz wunderbare Bilder,SO kenne ich das auch....dein Joker sieht aus wie mein Merlin....
  • 2 kleine Coonies Beitrag #21
Das sind ganz wunderbare Bilder,SO kenne ich das auch....dein Joker sieht aus wie mein Merlin....

• 2 kleine Coonies Beitrag #22
Thema Namen, zu Joker passen würde natürlich z.B. Harley (ist ja unisex) und Batman/Bruce :lol:

Oder nach Spielkarten, Joker, Ace & Jack :mrgreen:

• 2 kleine Coonies Beitrag #23
Coole Bilder!
Wie heißt denn euer Hund?

• 2 kleine Coonies Beitrag #24
@Ravenclaw: Ace und Jack wäre wirklich eine gute Idee.

Ich bin momentan auf Pablo und Petro, oder Adonis (rot) und Smokey oder Dusty (Silber).

Unser Aussie heißt Stella. :)

• 2 kleine Coonies Beitrag #25
Vergibt die Züchterin die Namen nicht entsprechend des Wurfes?
Ich habe die Namen von den Züchterinnen übernommen und die haben sich darüber auch gefreut.
Es wurde lediglich abgekürzt. Aus Henriette Holunder wurde Jette. Aber das kam auch schon von der Züchterin.

• 2 kleine Coonies Beitrag #26
Aber wenn man mal ehrlich ist, sind viele Zuchtnamen nicht so toll. :-D

Nike hätte Aphrodite geheißen. Ist mir viel zu lang. Und sie Aphro zu nennen? Neee, da muss ich dann immer an die Haare denken.
Dite? Da muss ich an Titte denken. :mrgreen:

• 2 kleine Coonies Beitrag #27
Dita vielleicht?

Imano ist auch ein komischer Name. Aber er ist halt mein kleiner Imi. :mrgreen:

• 2 kleine Coonies Beitrag #28
Simba kam aus dem König der Löwen Wurf (Simba, Mufasa, Sarabi und Kimba). Und Simba passt doch super für einen roten. ^^

Joker habe ich auch so übernommen weil er ein Klassenclown ist.

Die Züchterin gibt ihren Würfen unterschiedliche Namen. Da gibt es keinen A oder B Wurf, wie bei Hunden.

Das ist übrigens ihre Seite mit den aktuellen Kitten:

• 2 kleine Coonies Beitrag #29
Dita vielleicht?

Imano ist auch ein komischer Name. Aber er ist halt mein kleiner Imi. :mrgreen:

Dann würde ich trotzdem an Titte denken, wegen dieser Dita von Teese.

Neee, wenn dann möchte ich meinen Babies schon Namen von mir geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Coonies Beitrag #30
Ich glaube, es hat nichts damit zu tun, ob es Hunde oder Katzen sind.
Bei Katzenzüchtern gibt es auch durchaus Züchter, die ihre Würfe nach dem Alphabet benennen.
So wie bei Imano und Henriette.

• 2 kleine Coonies Beitrag #31
Also bei Dita müsste ich an Dieter Bohlen denken. :lol:

• 2 kleine Coonies Beitrag #32
Was mich hier ein wenig verwundert, ist, dass sich wohl noch niemand von den Mitlesenden hier, die I-Seite der vermeintlichen Züchterin durchgelesen hat.

In diesem Forum wird immer dafür plädiert, nur Katzen von seriösen Züchten zu kaufen.

Die Seite ist demnach alles andere als das, wo man von Seriosität sprechen kann.

Die Kitten werden unkastriert abgegeben. Nur ein Teil der Katzen hat Papiere (die meisten sind nur gechipt und registriert). Die Kitten werden mit 12 Wochen abgegeben. Nur zu zweit, einer weiteren Katze - soweit so gut - oder aber zu einem Hund (!).
Sie werden u. A. mit Trockenfutter RC und Felix in Gelee ernährt.

Es wird „stolz“ darauf hingewiesen, dass z. B. Nikitas Eltern beide einen Stammbaum besitzen.
Die Katzen sind nur teilweise auf HCM und PKD geschallt.

etc. pp

Über alles weitere können dich die Rassekatzenliebhaber hier aufklären, damit du deine Entscheidung überdenken kannst.

Ich verschwinde jetzt aus diesem Thread, da für mich sowieso nur Katzen aus dem Tierschutz in Frage kommen.
:f050:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Coonies Beitrag #33
Oh ha, ninabella hat Recht, die HP vermittelt keine Seriösität.

Nirgends kann man erfahren, welchem Verein die vermeintliche "Züchterin" angehört. Die 'Zuchtkater' scheinen einen Stammbaum zu haben und nur bei einer Katze ( Nikita ) wird darauf hingewiesen, dass die Eltern dieser "Zuchtkatze" einen Stammbaum hätten. Tatsächlich scheint nicht jede Katze auf HCM und PKD untersucht worden zu sein, denn bei einigen Katzen wird es explizit erwähnt.

Für mich sieht das nach schön verpackter Vermehrerei ohne Sinn und Verstand aus, zumindest wenn allein die mageren Infos auf der HP zur Erkenntnis führen. Das Futtermanagement ist ebenfalls sehr dürftig.

• 2 kleine Coonies Beitrag #34
Mich stört auch, dass nirgendwo angegeben wird, wann die Kitten geboren sind.

• 2 kleine Coonies Beitrag #35
Die Kitten werden unkastriert abgegeben.

Das ist aber jetzt kein Kriterium, was auf einen unseriösen Züchter hinweist.
Die meisten geben im Vertrag die Auflage zur Kastration mit.

Was mich eher wundert - oder ich bin blind - ist, dass nirgendwo ein Catteryname steht. :?:

• 2 kleine Coonies Beitrag #36
Das ist aber jetzt kein Kriterium, was auf einen unseriösen Züchter hinweist.
Die meisten geben im Vertrag die Auflage zur Kastration mit.

"Die meisten...." Blindes Vertrauen, wird schon alles seine Richtigkeit haben...
Auf der Seite wird nirgendwo darauf hingewiesen.

Mach dir doch einfach mal die Mühe und sieh dir die Seite an. Da du selber Rassetiere besitzt, wirst du mit dem Thema wohl vertraut sein und erkennen, dass das, was dort angepriesen wird, mit Seriosität überhaupt nichts zu tun hat.

• 2 kleine Coonies Beitrag #37
"Die meisten...." Blindes Vertrauen, wird schon alles seine Richtigkeit haben...
Auf der Seite wird nirgendwo darauf hingewiesen.

Mach dir doch einfach mal die Mühe und sieh dir die Seite an. Da du selber Rassetiere besitzt, wirst du mit dem Thema wohl vertraut sein und erkennen, dass das, was dort angepriesen wird, mit Seriosität überhaupt nichts zu tun hat.

Ich könnte auch eher sagen, 90% der Züchter geben nur die Auflage mit.

Hab ich, wenn du richtig gelesen hättest. Oder soll ich eure Sachen auch noch zum 100. Mal aufgreifen?

Was mich eher wundert - oder ich bin blind - ist, dass nirgendwo ein Catteryname steht.

• 2 kleine Coonies Beitrag #38
Die Maine Coon Züchter scheinen in Österreich zu leben, siehe Endung ".at" bei der E-mail Adresse.

Ich weiß nicht, was die Bedingungen für seriöse Züchter in Österreich sind.

• 2 kleine Coonies Beitrag #39
Oder soll ich eure Sachen auch noch zum 100. Mal aufgreifen?

"Eure" Sachen? Was bitte genau? Ich schreibe für mich ganz alleine. Wen du mit "Eure" meinst, müsstest du schon etwas genauer definieren.

Und was genau hat das in diesem Faden zu suchen?

Die Maine Coon Züchter scheinen in Österreich zu leben, siehe Endung ".at" bei der E-mail Adresse.

Ich weiß nicht, was die Bedingungen für seriöse Züchter in Österreich sind.

Glaubst du im Ernst, dass in Österreich ohne Abstammungsnachweise seriös gezüchtet werden darf?

• 2 kleine Coonies Beitrag #40
"Eure" Sachen? Was bitte genau? Ich schreibe für mich ganz alleine. Wen du mit "Eure" meinst, müsstest du schon etwas genauer definieren.

Und was genau hat das in diesem Faden zu suchen?

Sag mal kannst du vielleicht mal runter kommen? Das ist mir echt zu blöd ...

Ihr habt doch schon genug erwähnt, was auf der Seite "nicht stimmt". Warum sollte ich das wiederholen?

Thema:

2 kleine Coonies

2 kleine Coonies - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten