2 kleine Coonies

Diskutiere 2 kleine Coonies im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal gelesen, dass es Züchter gibt, die Kitten für Liebhaber nur mit Abstammungsnachweis ( beinhaltet meist nur die Daten der Elterntiere )...
  • 2 kleine Coonies Beitrag #61
Mich irritiert, warum bei der Abgabe "Stammbaum" in Klammern steht. Werden da etwa auch Kitten ohne Stammbaum abgegeben?

Ich hab mal gelesen, dass es Züchter gibt, die Kitten für Liebhaber nur mit Abstammungsnachweis ( beinhaltet meist nur die Daten der Elterntiere ) abgeben, um eine Weiterzucht zu unterbinden. Ob das seriös ist, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Vielleicht ist das auch in Österreich anders geregelt?

• 2 kleine Coonies Beitrag #62
Ich hab mal gelesen, dass es Züchter gibt, die Kitten für Liebhaber nur mit Abstammungsnachweis ( beinhaltet meist nur die Daten der Elterntiere ) abgeben, um eine Weiterzucht zu unterbinden. Ob das seriös ist, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Vielleicht ist das auch in Österreich anders geregelt?

Ich denke mal, dass die Zucht in Österreich genauso läuft wie in anderen Ländern.
Es gibt hier doch auch Leute, die ihre Tiere aus dem Ausland haben. Die haben auch einen Stammbaum.

Vielleicht gibt es den Stammbaum auch erst nach der durchgeführten Kastration? Machen ja auch einige Züchter.

Wir können nur raten. Da sollte die TE unbedingt fragen.
Gut wäre es jedenfalls mit einigen Züchtern zu sprechen. Auch wenn diese keine Kitten haben. Dabei lernt man einiges.

• 2 kleine Coonies Beitrag #63
Ich habe nun eine weitere Züchterin gefunden die ich morgen kontaktieren werde. Sie hat sogar einen Kater in Jokers Alter zur Abgabe, aber falls er schon vergeben ist gibt es bald Nachwuchs.

Alle Tiere sind getestet und geschallt, gehen nur kastriert oder mit Kastrationsvorgabe ins neue zu Hause.

Kittenabgabe statt ab der 12. Woche erst ab der 14. Woche. Die Katzen bekommen nur Nassfutter kein Trockenfutter und auf der Seite findet man auch viele verschiedene Infos wie Kastration, Rasseportrait und und und...

3 Stunden Autofahrt nehme ich dafür gerne in Kauf.

• 2 kleine Coonies Beitrag #64
Ich finde, das klingt all es sehr gut, viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme!

• 2 kleine Coonies Beitrag #65
Um diesen Kater geht es:

Aber ich befürchte der ist schon weg. Aber sie bekommt jetzt bald Kitten, laut Homepage.

Bin aufgeregt wie ein Streuselkuchen kann es kaum erwarten dort morgen anzurufen.

• 2 kleine Coonies Beitrag #66
Die Züchterin hat mir geantwortet.....

COOPER iST NOCH DA!

Aber sie hat einige Anfragen und ist bis 1.11. im Urlaub. Wir telefonieren nächsten Freitag da sie einige Anfragen erhalten hat, aber es sich gut anhört wie er bei uns leben würde.

Es ist verständlich das sie sich Zeit nehmen möchte das passende zu Hause zu finden.

• 2 kleine Coonies Beitrag #67
Das sieht wirklich sehr gut aus.
TICA ist auch ein guter, sogar weltweiter Zuchtverein. Schönes Website mit allen wichtigen und gewünschten Infos.

Und Cooper ist eine Schönheit.

Daumen sind gedrückt.

• 2 kleine Coonies Beitrag #68
Ich habe nun eine weitere Züchterin gefunden die ich morgen kontaktieren werde. Sie hat sogar einen Kater in Jokers Alter zur Abgabe, aber falls er schon vergeben ist gibt es bald Nachwuchs.

Alle Tiere sind getestet und geschallt, gehen nur kastriert oder mit Kastrationsvorgabe ins neue zu Hause.

Kittenabgabe statt ab der 12. Woche erst ab der 14. Woche. Die Katzen bekommen nur Nassfutter kein Trockenfutter und auf der Seite findet man auch viele verschiedene Infos wie Kastration, Rasseportrait und und und...

3 Stunden Autofahrt nehme ich dafür gerne in Kauf.

WOW!
Das sieht mir auch nach einer seriösen Zucht aus!:)

Ich muss echt sagen, dass ich toll finde, dass Du Dir nochmal Gedanken gemacht hast und nach einer seriösen Alternative gesucht hast.
Wirklich klasse!:)
Oftmals erleben wir hier, dass die Aufklärung, was seriöse Zucht betrifft, eher nicht auf fruchtbaren Boden fällt, aber Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht.
Ich bin begeistert und drücke Dir jetzt die Daumen, dass Cooper (♥) bei Euch ein Zuhause finden darf.

Liebe Grüße
Melanie

• 2 kleine Coonies Beitrag #69
WOW!
Das sieht mir auch nach einer seriösen Zucht aus!:)

Ich muss echt sagen, dass ich toll finde, dass Du Dir nochmal Gedanken gemacht hast und nach einer seriösen Alternative gesucht hast.
Wirklich klasse!:)
Oftmals erleben wir hier, dass die Aufklärung, was seriöse Zucht betrifft, eher nicht auf fruchtbaren Boden fällt, aber Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht.
Ich bin begeistert und drücke Dir jetzt die Daumen, dass Cooper (♥) bei Euch ein Zuhause finden darf.

Liebe Grüße
Melanie

Das kann ich nur so unterschreiben :-D:-D
Und ich drücke auch die Daumen :-D

• 2 kleine Coonies Beitrag #70
Wir haben gerade unsere Whatsapp Nummern getauscht da sie meine Art zu schreiben sehr sympathisch findet. Sie ist nöch bis Donnerstag im Urlaub, danach wird telefoniert. So lange schreiben wir und ich darf ihr Fotos senden.

• 2 kleine Coonies Beitrag #71
Oh man, ich bin sehr gespannt!:)

• 2 kleine Coonies Beitrag #72
Hallo liebe Katzenfreunde.

Heute war es endlich so weit. Die Züchterin ist seit gestern aus dem Urlaub zurück und wir konnten heute endlich miteinander telefonieren.

Sie ruft jetzt noch eine andere Interessentin an, aber wenn die Sympathie nicht stimmt bekomme ich Cooper.

Aber bei mir ist das Problem das ich statt einem mehrstöckigen Haus nur eine 3 Zi Mietwohnung (75m²) besitze, und einen 8m² Balkon. Cooper liebt es draußen im Gehege zu sein, am liebsten den ganzen Tag. Und da wissen wir Beide nicht ob der Balkon ihn genügen würde.

Der Balkon muss neu gestaltet werden und braucht ein neues Netz. auch ist ein Kratzbaum geplant, da die alte Hollywoodschaukel weg kommt.

Wir waren uns jedoch von Anfang an einig - Cooper soll es gut haben und ich bin nicht bsöse falls es nicht klappen sollte. Sie bekommt auch Kitten, die kastriert abgegeben werden, eine Vorkontrolle statt findet und die Kitten werden auch in die neue Familie gebracht.

Eine Anzahlung gibt es, aber erst dann wenn alles passt.

Die nette Züchterin hat mir sogar angeboten mir zu helfen für Joker einen passenden Partner zu finden, falls es nicht klappen sollte. Sie meinte aber lieber auf ein Kitten warten, bevor ich mir ein Tier hole was nicht zu uns passt oder krank ist.

Heute Abend weiß ich dann mehr.

es grüßt

~TheCoon

• 2 kleine Coonies Beitrag #73
Das hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Ich drücke die Daumen :)

• 2 kleine Coonies Beitrag #74
..habe bisher still mit gelesen und drücke auch die Daumen.(y)

• 2 kleine Coonies Beitrag #75
Oh man, es bleibt spannend!
Ich hibbel mit Dir!

Wirklich ganz toll finde ich, dass die Züchterin Dich unterstützen möchte, einen geeigneten Partner für Deinen Schatz zu finden.(y)

Liebe Grüße
Melanie

• 2 kleine Coonies Beitrag #76
Genau so muss es doch sein.

Ich hoffe, du hast bei ihr auch ein besseres Gefühl als bei der ursprünglich geplanten Quelle, so dass deine Entscheidung sich auch für dich wirklich gut anfühlt.

• 2 kleine Coonies Beitrag #77
Guten Morgen liebe Katzenfreunde, es gibt Neuigkeiten.

Wir haben uns auf beiden Seiten dazu entschieden, das Cooper nicht bei mir einziehen kann, da die Gefahr einfach zu hoch ist das er sich unwohl fühlen kann mit der Zeit, da wir kein großes Haus sondern nur eine 3 Zimmer Wohnung besitzen.

Aber sie hat für mich noch 2 Züchter rausgesucht. Eine ist ihre beste Freundin und eine annerkante Züchterin. Sie hat eine silberne ruhige Coonie Dame zur Abgabe die für uns passen könnte.

Die andere Züchterin hat sie einmal auf einer Show kennen gelernt, und sie hat momentan nicht nur Kitten sondern gleich 4 Kastraten zur Abgabe und ist auch nur 1 Stunde 40 von uns entfernt.

Wir sollen aber alles überprüfen und ablehnen, falls uns etwas komisch vorkommt, hat Coopers Züchterin mir gesagt.

Eine Antwort von der mit den Kastraten habe ich bereits bekommen nun wird ein Besichtigungstermin ausgemacht. Ich hoffe heute oder morgen das es klappt. :)

Es grüßt

~TheCoon

• 2 kleine Coonies Beitrag #78
Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung vor allem zum Wohl der Katze zu entscheiden!

Ich wünsch Euch, dass dann bald ein passender Partner auftaucht (oder Partnerin). Ihr legt da schon die richtigen Maßstäbe an, das ist allemal besser und nachhaltiger als Hauruckaktionen. ?

• 2 kleine Coonies Beitrag #79
abvz: Momentan sieht es so aus als würde eine Katze einziehen. :) Ich bin schon so aufgeregt.
Ergänzung ()

15 Uhr dürfen wir hinfahren, ich bin schon so aufgeregt. Die süße Yesterday steht momentan in der engeren Auswahl, da sie vom Charakter meinen Simba ähnelt. Aber die anderen 3 Kandidaten werden auch angeschaut.

Anhänge

• photo_2018-11-03_08-07-28.jpg
    photo_2018-11-03_08-07-28.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 4
  • photo_2018-11-03_08-17-13.jpg
    photo_2018-11-03_08-17-13.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Coonies Beitrag #80
Wichtig ist bei Kater/Katze das Spielverhalten.
Wenn dein Joker ein Raufbold ist und die Dame auch, dann passt das.
Wenn beide eher ruhig sind, passt das auch.
Nur einer ruhig und einer raufig, dass passt nicht und kann bei Kater und Katze oft passieren.

Ich finde es echt toll, wie es bei euch läuft.
Die Züchterin hat dir bestimmt auch erzählt, auf was du achten sollst. Das sind immer goldene Tipps!

Thema:

2 kleine Coonies

2 kleine Coonies - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten