Oh wei, ich hatte schon bei der jimdo-Seite gestutzt, aber dann doch vergessen die Website anzusehen.
Ninabella hat absolut Recht.
Das ist ein Schwarzzüchter, ein Vermehrer.
Jemand, der sich nicht um Linien und Genetik kümmert, sondern einfach Katzen verpaart.
Jemand der dir vermeintliche Rassekatzen ohne Stammbaum anbietet ist immer ein Vermehrer.
Es tut mir leid, aber hier Katzen abzunehmen ist ein riesiger Fehler. Solche Leute darf man nicht unterstützen.
Wenn hier alles so toll läuft, fragt sich doch, warum die Dame nicht Mitglied in einem Verein ist.
Denn wenn man die Katzenzucht ernsthaft und seriös betreibt, ist das doch eine Kleinigkeit.
Es gibt genug seriöse Züchter, die sich nicht nur liebevoll um ihre Katzen kümmern, sondern auch darauf achten, welche Katzen sie miteinander verpaaren. Die Genetik der Linien, die aus den Stammbäumen ersichtlich ist, ist wichtig.
Da muss man nicht Katzen eines Vermehrers adoptieren.
Das was du beschreibst, sind eher Mindeststandards die für Züchter wichtig sind. Die Züchterin von Jette ist extra 400 km gefahren, um Jette in ihr neues Zuhause zu bringen und sich hier alles anzuschauen.
Würde die Martha die Tiere zurücknehmen, wenn es Probleme gibt? Das macht kein Vermehrer. Sobald es Probleme gibt, tauchen diese ab.
Wie hier schon gesagt wurde, sorgen seriöse Züchter für einen guten Genpool. Ein Vermehrer trägt null dazu bei und daher ist das einfach nur sinnloses Vermehren. Und jeder Platz der von einem Vermehrerkätzchen besetzt ist, fehlt einem Züchter sein Rassetier unterzubringen.
Ich habe auch lange gebraucht, zu verstehen was an Vermehrerkatzen falsch ist, denn ich habe auch 2 Katzen von einem ähnlichen Vermehrer. Da war auch alles toll, aber im Nachhinein stellten sich einige üble Dinge raus.
Wenn man die Rasse liebt, sollte man auch echte Rassekatzen kaufen und keine Lookalikes. Man tut der Rasse, den seriösen Züchtern und dem Tierschutz keinen Gefallen.
Gerade bei der Moderasse Maine Coon ist es umso wichtiger, dass hier auf einen seriösen Züchter geachtet wird, denn viele Lookalikes ohne Stammbaum leiden an Erbkrankheiten.
Wieviel zahlst du eigentlich? Bestimmt auch nicht wenig oder? Da ist jeder Cent zuviel. Warum gibst du das Geld nicht für echte Rassekatzen aus?