2 kleine Coonies

Diskutiere 2 kleine Coonies im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, jetzt kommt ein unendlich langer Beitrag von mir, da ich heute so viele tolle und informative Eindrücke erlebt habe, die ich...
  • 2 kleine Coonies Beitrag #81
Liebe Katzenfreunde,

jetzt kommt ein unendlich langer Beitrag von mir, da ich heute so viele tolle und informative Eindrücke erlebt habe, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Gegen 7 Uhr bekam ich die erste Antwort der Züchterin "Conny" die nur 90 Minuten entfernt von uns wohnt. Das wichtigste wurde via Messanger geschrieben und dann der spannende moment, ob eine Besichtigung am selben Tag möglich wäre. Die Spannung stieg und dann nach 2 Stunden die lang ersehnte Antwort. Ja, 15 Uhr dürfen wir ihre Coonie Zucht besuchen kommen.

Ich war so aufgeregt, wie ein kleines Kind kurz vor Bescherung... Die saubere Wohnung habe ich dann einfach nochmal sauber gemacht, die Gassirunde wurde auch länger wie sonst und Joker wurde auch 10x gekämmt.... .

Dann noch schnell einkaufen gehen, zur Bank, Geld für Anzahlung und dann war es endlich so weit. Wir machten uns auf den Weg nach Niederösterreich.
---------------

Zuerst wie es damals bei Joker ihrer Züchterin gewesen ist.

Es war ein kleines dunkles Haus. Die Räume waren mit Raumsprays beschmückt. Wohnzimmer und Küche waren eng, das Freigehege wurde uns nicht gezeigt und die 2 Hunde die sie laut Homepage hat, haben wir auch nie gesehen.

Als wir Joker damals abholten, hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und Übelkeit durch diese ganzen Raumerfrischer. Wahrscheinlich um den eigenen Geruch zu verdecken. Es standen in Küche und Wohnzimmer 10 Katzentoiletten die auch der Chihuaha benutzte-

------------

Zurück zur "Conny".

Wir wurden herzlichst empfangen und kaum durch die Eingangstüre durch, fühlte ich mich sehr wohl und willkommen. Kaum haben wir den Raum betreten, schon saß da eine Coonie, da die Andere und die Nächste. Alle größer und Schöner. Alle so offen neugierig zum größten Teil. Die älteren Kitten waren auch im Wohnzimmer und fingen mit spielen an.

Dann mussten wir uns zwischen der Katze Yesterday und Kater Absinth entscheiden.

Yesterday wurde im Juni 2017 geboren, Absinth Januar 2018. Sahen von der Zeichnung fast identisch aus und der Charakter ebenfalls...

Nach kapp 3 Stunden war es entschieden das Yesterday bei uns einziehen wird. Sie war offener als der Kater und hat sofort mit uns Kontakt aufgenommen.

Joker spielt gerne, ist aber kein Raufbold. Yesterday hat den selben Charakter. Absinth wäre wohl für uns alle zu Ruhig gewesen.

Während des Beobachtens der beiden Schönheiten, wurden wir mit Kaffee und vielen wichtigen Informationen "verwöhnt".

"Conny's" Maine Coons sind bei TICA amtlich registriert, wir durften ihre Schleifen begutachten. Alle Tiere haben einen Stammbaum, werden jedes Jahr oder jedes 2. Jahr geschallt und auf HD überprüft und wenn kein passender Dosenöffner erscheint, dürfen die Kastraten so lange bei ihr bleiben bis der Richtige kommt.

Kitten werden nur kastriert ins neue Heim gebracht. Bekommen Stammbaum, Gesundheitszeugnis, Pass, wichtige Impfungen wie Schnupfen, Seuche und Leukose, und wenn das Tier krank werden sollte oder man es nicht mehr behalten kann, kümmert sich die "Conny" sofort um das Tier. Es sind ihre babys, wie sie lieb sagte.

Ursprünglich wohnte sie in Oberösterreich nahe Linz, wo wir auch wohnen. Und sie hat immer noch den selben Tierarzt. Dieser wurde uns empfohlen da er Yesterday von Anfang an kennt.

Nassfutter und barfen sind die Hauptgerichte. Viele Futterschalen und Wassernäpfe war an fast jeder Ecke zu sehen.

Das ganze Haus hatte keinen Urin oder Kotgeruch, die Teppiche, Böden und Wände waren sauber ohne das man Raumsprays oder scharfe Reinigungsmittel wahr nehmen konnte. Alles so liebevoll und natürlich, dies spiegelte sich in jeder Katze wieder.

Die Coonies haben eine tiefe Zufriedenheit ausgestrahlt. Sie werden zu nichts gezwungen. Wenn sie mal nicht kommen dann ist es eben so.

Jeder Punkt im Vertrag wurde mir in Ruhe von "Conny" erklärt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl das alles schnell gehen sollte, oder man uns wieder los werden wollte.

Cooper's Züchterin hat sogar mit "Conny" telefoniert und ein gutes Wort für mich eingelegt... Somit hätten wir nicht mal eine Anzahlung leisten brauchen, aber wir taten es und der Vertrag wurde dann unterzeichnet.

Yesterday, die von uns dann Jessy gerufen wird, darf nächsten Samstag bei uns einziehen.
-------------------

Wir wurden sogar für Dezember zu einer Show eingeladen, wo ich die Möglichkeit besitze Cooper's Züchterin kennen zu lernen, die mir so viel Kraft und Unterstützung gegeben hatte. Auch ihre beste Freundin die ebenfalls einen Kastraten zur Abgabe hat kommt.

Cooper zieht übrigens nächsten Freitag in sein passendes zu Hause.

Auch bei euch allen möchte ich mich bedanken. Innerlich habe ich gewusst das Joker's Züchterin nicht gut ist, und man sie auch nicht als eine bezeichnen kann. Aber ich war wütend auf mich selbst, das ich an der falschen Stelle gesparrt habe. Trotzdem hoffe ich, das Joker lange bei uns gesund und munter leben kann.

Als Dank möchte ich "Conny" ein paar Katzenkissen schenken, falls diese gesund sind?
-----------------

Hier noch mal die Seiten von den Züchtern mit denen ich in den letzten Tagen so engen Kontakt hatte:

Cooper's Züchterin:

Ihre beste Zucht-Freundin:

Und "Conny's" Seite:

(nicht auf den neuesten Stand, aber durch ein persönl. Gespräch wird man über alles aufgeklärt)

Und nochmal zum Vergleich die Seite von Joker's Herkunft:

--------------

Hier könnt ihr meine Fotos vom heutigen Tag bestaunen:

----------

Im Anhang Fotos von der süßen Jessy. :)

Es grüßt

~TheCoon
(Jenny)

Anhänge

• DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Coonies Beitrag #82
Hallo Jenny,

ich freue mich sehr euch, dass ihr eure zauberhafte,wunderschöne Jessy nun gefunden habt. Alles von der Züchterin dort liest sich wirklich gut und verantwortungsbewußt; ; deine Eindrücke dort und dein " Bauchgefühl" beschreibst du schön- gerade im Vergleich zu Jokers Herkunft.
Ich wünsche euch alles Gute für Jessies Einzug, das Zusammenführen mit Joker und ein langes, glückliches gesundes Leben mit euren Miezen.
Auf Bilder sind wir alle sehr gespannt!
Frohes Hibbeln!
LG von Maja

• 2 kleine Coonies Beitrag #83
Hallo,

die Jessy sieht ja riesig aus ?, ich drücke euch die Daumen das alles klappt.

• 2 kleine Coonies Beitrag #84
Jenny, ich freu mich wie Bolle , das ihr bald eine neue Mitbewohnerin habt. Das ist total aufregend....
Dann hibbel ich jetzt. Mitbedenkt anderen mit und warte....?

• 2 kleine Coonies Beitrag #85
Jenny, Du bist wirklich super!
Ich finde so toll, dass Du alle Tipps, die Du hier bekommen hast, angenommen hast und Dich nicht beleidigt zurückgezogen hast.:)
Coopers Züchterin ist spitze!(y) Toll, dass sie Dich so unterstützt hat und würde ich auf Coons stehen und in Österreich wohnen :D, wäre sie meine erste Wahl!

Jessy ist wunderschön und ich drücke Euch jetzt die Daumen, für eine schnelle Zusammenführung!
Außerdem scheint die Züchterin auch toll zu sein!

Liebe Grüße
Melanie

PS, halte uns bitte auf dem Laufenden!:)

• 2 kleine Coonies Beitrag #86
Ich freu mich für euch. Alles richtig gemacht! Danke.

Ich bin auch schon total gespannt. Alles Gute für eine problemlose Zusammenführung.

• 2 kleine Coonies Beitrag #87
Vielen Dank für eure Antworten.

ja Jessy ist... größer wie Simba und Joker und hat so weiches warmes Fell. Man erkennt wirklich den Unterschied zu einer richtigen Maine Coon und einer nicht richtigen Maine Coon.

Ich habe heute auf Zooplus eine Tragetasche bestellt, die für ihre Größe ausreichend ist, da die Süße ja noch wachsen kann und mit dieser gemütlichen Tasche hat sie auch einen Rückzugsort bei mir im Büro.

Die Vergesellschaftung wird im Büro verlaufen, da steht ein Kratzbaum und eine Kratztonne zur Verfügung sowie ein Kuschelbett. In diesem Zimmer ist der Hund nur selten drin. Damit würde Jessy erstmal Bekanntschaft mit Joker machen bevor unsere Aussie Dame dazu kommt.

Catnap muss ich auch kaufen, Joker hat mal wieder alle unter das Sofa geschossen oder zerbissen.

Auch für die liebe Conny möchte ich Catnap's für ihre Bande kaufen. Wir sind hier schon alle sehr aufgeregt auf Jessy's Einzug.

Joker wird auch seit gestern immer unruhiger... Ob er was bemerkt hat? :unsure::D

Anhänge

• DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 10
  • 2 kleine Coonies Beitrag #88
Ich freue mich wirklich riesig. :love:
Für dich und auch für das Forum.
Weißt du, es kommt so selten vor, dass jemand so mit Kritik bombardiert wird und sich nicht - wie Melli schon schrieb - beleidigt zurückzieht, sondern bei uns bleibt und unsere eigentlich ungewollten Ratschläge befolgt.
Und so auch feststellen kann, dass es tatsächlichen einen riesigen Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter gibt und nun seine Traumkatze bekommt, bei der wirklich alles perfekt ist. (y)
Ihre Website allerdings könnte etwas Überarbeitung und Ordnung gebrauchen. Fürchterliches Design. ;):LOL:

Ich habe übrigens auch so einen Rufi-Kratzbaum wie die Züchterin. Auch in hell mit dunklem Holz. Diese Kratzbäume sind echt toll.

Was sind denn eigentlich Katzenkissen oder Catnap?
Ich kenne nur Catnip-Spielzeug... das ist mit Katzenminze.

• 2 kleine Coonies Beitrag #89
Kleiner Schreibfehler ich meinte natürlich Catnip (Katzenminze) Kissen.

Ja ich werde ihr am Samstag mal Tipps geben, ich selbst habe mal eine Homepage komplett aleine gestaltet. Sie steckt so viel Zeit und liebe in ihre Tiere und in die Zucht das die Seite kaum bearbeitet wird. Sie hat auch eine sehr liebe 3 jährige Tochter.

Eine Homepage sollte auch nur wichtige Infos beinhalten, um ein persönliches Gespräch, Vorkontrolle, etc. kommt man bei einem seriösen Züchter dann sowieso nicht vorbei. :giggle:

• 2 kleine Coonies Beitrag #90
Meine Katzen finden Catnip nicht so interessant. Baldrianstinkies sind ihnen viiiiiel lieber. ;)

Ich habe auch schon Internetseiten gestaltet. Am besten finde ich immer, möglichst hell, möglichst ruhig und möglichst übersichtlich. So wie bei Coopers Züchterin, die Seite hat mir gut gefallen.
Du kannst dich ihr ja mal anbieten, die Seite zu überarbeiten. :D

• 2 kleine Coonies Beitrag #91
Gute Idee. :giggle:
Ergänzung ()

Gestern habe ich den großen Kleiderschran oben aufgeräumt was ich schon vor einiger Zeit machen wollte. Ich habe für Joker und Jessy eine Kuschelecke errichtet.

Zusätzlich habe ich ein Wandliegebett bestellt da ich nicht möchte das sich bei meiner Wandhöhle gestritten wird.

Der Vater arbeitet mit Holz und baut für uns einen Naturkratzbaum.

Habe allerdings noch mehr Ideen wie ich meine Coonies verwöhnen kann. Alles geplant bevor mein Simba von uns gegangen ist. Aber es wird weiter gemacht nur etwas langsamer momentan. ?

Anhänge

• 20181106_133447.jpg
    20181106_133447.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Coonies Beitrag #92
Wie läuft es denn?
Jessy ist doch jetzt eingezogen,

• 2 kleine Coonies Beitrag #93
Guten Tag, liebe Dosenöffner,

Jessy ist jetzt seit genau 2 Tagen bei uns zu Hause.

Samstag 10 Uhr sind wir bei der Züchterin angekommen und haben uns bei einer netten Tasse Kaffee in Ruhe unterhalten, wegen der Vergesellschaftung, Tagesablauf, etc., damit Jessy so wenig Stress wie möglich hat.

Während unseres Gesprächs kam unsere Transporthütte, bei den anderen Katzen sehr gut an. :D

Dann war es endlich so weit. Jessy wurde eingepackt, Verabschiedung und Starterpaket wurde uns dann noch überreicht.

Die Autofahrt verlief ruhig und entspannt. Jessy schlief die ganze Fahrt.

Bei uns zu Hause angekommen durfte Jessy für knapp 2 Stunden das Gästezimmer für sich alleine erkunden.

Sie hat sich auch gleich ein gutes Versteck gesucht.... . Am frühen Abend öffnete ich für Joker die Tür, er ahnte noch nichts und es dauerte bis ca. 19 Uhr bis er Jessy überhaupt erblickte.

Die Zusammenführung verlief ohne Probleme. Sie stolzierte an Joker vorbei als wäre es ihr zu Hause. Er war sehr entzückt von ihr, traute sich allerdings noch nicht zu nahe ran.

Als mein Partner mit Hund zu Bett ging, und ich im Gästezimmer schlief, ging die 1. Nacht die Post ab. sie legte sich zu mir ins Bett, erkundete die ganze Wohnung.

Sonntag wurde es dann auch besser da kam sie auch am Tage ins Wohnzimmer, aber auch nur weil der Hund nicht da gewesen ist.

Am Abend gab es dann die erste Begegnung aber sie hat nicht gefaucht, ist nur wieder ins Gästezimmer verschwunden.

Heute in der Früh als der Hund im Wohnzimmer lag, da traute sie sich sogar in den Flur und ins Bad.

Zwischen Joker und ihr passt es super und auch zu mir zum schmusen kam sie bereits und gespielt haben die Beiden ebenfalls.

Kurz gefasst: Wir freuen uns sehr das Jessy ein Teil unserer Familie ist. Sie hat so einen lieben und offenen Charakter.

Es grüßt

~TheCoon

Anhänge

• DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0184.jpg
    DSC_0184.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 27
  • photo_2018-11-12_01-59-42.jpg
    photo_2018-11-12_01-59-42.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 26
  • photo_2018-11-12_01-59-40.jpg
    photo_2018-11-12_01-59-40.jpg
    129 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 kleine Coonies Beitrag #94
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Die Zusammenführung scheint ja wirklich bilderbuchmäßig zu laufen. Klasse.

• 2 kleine Coonies Beitrag #95
Herzlichen Glückwunsch!
Da habt ihr ja wirklich eine sehr entspannte Maus.
Und auch euer Joker ist sehr sozial.
Das 2 Katzen in der Zusammenführung so schnell zusammen spielen und sich gut verstehen ist sehr selten.
Da wird sich auch die Züchterin freuen, dass Jessy es so gut getroffen hat.

An den Hund gewöhnt sie sich sicher auch bald.

Ich freue mich riesig für euch.

Und hoffe, du bleibst hier und klärst andere User auf, wie man zu so einem Ergebnis kommt.;)

• 2 kleine Coonies Beitrag #96
Klar gerne möchte ich meine Erfahrung gerne weiter geben.

Wir hatten wie gesagt die Wahl zwischen Kater Absinth der im Januar 2018 geboren wurde und Jessy die nur 4 Monate älter wie Joker ist.

Jessy kam gleich und spielte mit uns. Ihre Art ist eine Kombination aus Joker und meinem verstorbenen Simba.

Die Züchterin riet uns auch eher zu Jessy da Absi doch recht schüchtern gewesen ist.

Was mir an Jessy so gut gefällt ist das sie auf einer Seite so ruhig und gelassen ist und auf der anderen Seite auch so richtig Vollgas geben kann. Ihre Spieleigenschaften ähneln Joker sehr, das "Gurren" war immer Simbas Eigenschaft.

Sie stolziert mit erhobenen Puschelschwanz durch die Wohnung wenn der Hund nicht da ist, wie Simba damals und fordert ihre Streicheleinheiten wenn sie es will. Mit dieser Eigenschaft ähnelt sie wieder Joker.

Wir sind so froh das sie zu uns gekommen ist.

Und mit unserer Stella klappt es auch langsam.

Anhänge

• received_380159966055881.jpeg
    received_380159966055881.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 15
  • 2 kleine Coonies Beitrag #97
Toll, wie das bei euch geht, alles Gute weiterhin.
Und bitte... Fotos!!! Liebe Grüße, Maja

• 2 kleine Coonies Beitrag #98
Ich habe auch Videos die ich heute Abend posten werde.

Falls Interesse besteht. ?

• 2 kleine Coonies Beitrag #99
Na klar, immer her damit. (y)

• 2 kleine Coonies Beitrag #100
Hier 3 Videos zusammen geschnitten. :)

Thema:

2 kleine Coonies

2 kleine Coonies - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten