Liebe Katzenfreunde,
jetzt kommt ein unendlich langer Beitrag von mir, da ich heute so viele tolle und informative Eindrücke erlebt habe, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Gegen 7 Uhr bekam ich die erste Antwort der Züchterin "Conny" die nur 90 Minuten entfernt von uns wohnt. Das wichtigste wurde via Messanger geschrieben und dann der spannende moment, ob eine Besichtigung am selben Tag möglich wäre. Die Spannung stieg und dann nach 2 Stunden die lang ersehnte Antwort. Ja, 15 Uhr dürfen wir ihre Coonie Zucht besuchen kommen.
Ich war so aufgeregt, wie ein kleines Kind kurz vor Bescherung... Die saubere Wohnung habe ich dann einfach nochmal sauber gemacht, die Gassirunde wurde auch länger wie sonst und Joker wurde auch 10x gekämmt.... .
Dann noch schnell einkaufen gehen, zur Bank, Geld für Anzahlung und dann war es endlich so weit. Wir machten uns auf den Weg nach Niederösterreich.
---------------
Zuerst wie es damals bei Joker ihrer Züchterin gewesen ist.
Es war ein kleines dunkles Haus. Die Räume waren mit Raumsprays beschmückt. Wohnzimmer und Küche waren eng, das Freigehege wurde uns nicht gezeigt und die 2 Hunde die sie laut Homepage hat, haben wir auch nie gesehen.
Als wir Joker damals abholten, hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und Übelkeit durch diese ganzen Raumerfrischer. Wahrscheinlich um den eigenen Geruch zu verdecken. Es standen in Küche und Wohnzimmer 10 Katzentoiletten die auch der Chihuaha benutzte-
------------
Zurück zur "Conny".
Wir wurden herzlichst empfangen und kaum durch die Eingangstüre durch, fühlte ich mich sehr wohl und willkommen. Kaum haben wir den Raum betreten, schon saß da eine Coonie, da die Andere und die Nächste. Alle größer und Schöner. Alle so offen neugierig zum größten Teil. Die älteren Kitten waren auch im Wohnzimmer und fingen mit spielen an.
Dann mussten wir uns zwischen der Katze Yesterday und Kater Absinth entscheiden.
Yesterday wurde im Juni 2017 geboren, Absinth Januar 2018. Sahen von der Zeichnung fast identisch aus und der Charakter ebenfalls...
Nach kapp 3 Stunden war es entschieden das Yesterday bei uns einziehen wird. Sie war offener als der Kater und hat sofort mit uns Kontakt aufgenommen.
Joker spielt gerne, ist aber kein Raufbold. Yesterday hat den selben Charakter. Absinth wäre wohl für uns alle zu Ruhig gewesen.
Während des Beobachtens der beiden Schönheiten, wurden wir mit Kaffee und vielen wichtigen Informationen "verwöhnt".
"Conny's" Maine Coons sind bei
TICA amtlich registriert, wir durften ihre Schleifen begutachten. Alle Tiere haben einen Stammbaum, werden jedes Jahr oder jedes 2. Jahr geschallt und auf HD überprüft und wenn kein passender Dosenöffner erscheint, dürfen die Kastraten so lange bei ihr bleiben bis der Richtige kommt.
Kitten werden nur kastriert ins neue Heim gebracht. Bekommen Stammbaum, Gesundheitszeugnis, Pass, wichtige Impfungen wie Schnupfen, Seuche und
Leukose, und wenn das Tier krank werden sollte oder man es nicht mehr behalten kann, kümmert sich die "Conny" sofort um das Tier. Es sind ihre babys, wie sie lieb sagte.
Ursprünglich wohnte sie in Oberösterreich nahe Linz, wo wir auch wohnen. Und sie hat immer noch den selben Tierarzt. Dieser wurde uns empfohlen da er Yesterday von Anfang an kennt.
Nassfutter und barfen sind die Hauptgerichte. Viele Futterschalen und Wassernäpfe war an fast jeder Ecke zu sehen.
Das ganze Haus hatte keinen Urin oder Kotgeruch, die Teppiche, Böden und Wände waren sauber ohne das man Raumsprays oder scharfe Reinigungsmittel wahr nehmen konnte. Alles so liebevoll und natürlich, dies spiegelte sich in jeder Katze wieder.
Die Coonies haben eine tiefe Zufriedenheit ausgestrahlt. Sie werden zu nichts gezwungen. Wenn sie mal nicht kommen dann ist es eben so.
Jeder Punkt im Vertrag wurde mir in Ruhe von "Conny" erklärt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl das alles schnell gehen sollte, oder man uns wieder los werden wollte.
Cooper's Züchterin hat sogar mit "Conny" telefoniert und ein gutes Wort für mich eingelegt... Somit hätten wir nicht mal eine Anzahlung leisten brauchen, aber wir taten es und der Vertrag wurde dann unterzeichnet.
Yesterday, die von uns dann Jessy gerufen wird, darf nächsten Samstag bei uns einziehen.
-------------------
Wir wurden sogar für Dezember zu einer Show eingeladen, wo ich die Möglichkeit besitze Cooper's Züchterin kennen zu lernen, die mir so viel Kraft und Unterstützung gegeben hatte. Auch ihre beste Freundin die ebenfalls einen Kastraten zur Abgabe hat kommt.
Cooper zieht übrigens nächsten Freitag in sein passendes zu Hause.
Auch bei euch allen möchte ich mich bedanken. Innerlich habe ich gewusst das Joker's Züchterin nicht gut ist, und man sie auch nicht als eine bezeichnen kann. Aber ich war wütend auf mich selbst, das ich an der falschen Stelle gesparrt habe. Trotzdem hoffe ich, das Joker lange bei uns gesund und munter leben kann.
Als Dank möchte ich "Conny" ein paar Katzenkissen schenken, falls diese gesund sind?
-----------------
Hier noch mal die Seiten von den Züchtern mit denen ich in den letzten Tagen so engen Kontakt hatte:
Cooper's Züchterin:
- Home/Kontakt
Ihre beste Zucht-Freundin:
willkommen bei Fancycoons!
Und "Conny's" Seite:
CankCats Maine Coon Hobbyzucht
(nicht auf den neuesten Stand, aber durch ein persönl. Gespräch wird man über alles aufgeklärt)
Und nochmal zum Vergleich die Seite von Joker's Herkunft:
Katzen
--------------
Hier könnt ihr meine Fotos vom heutigen Tag bestaunen:
Dropbox - Cankcats Conny - Simplify your life
----------
Im Anhang Fotos von der süßen Jessy.
Es grüßt
~TheCoon
(Jenny)