Katze ist trächtig

Diskutiere Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Meine Katze ( 6monate) hat einen runden bauch und ihre Zitzen sind hellrosa und ganz angeschwollen, sie ist also trächtig! Muss man ihr...
  • Katze ist trächtig Beitrag #1
L

Luna&Yoshi

Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo! Meine Katze ( 6monate) hat einen runden bauch und ihre Zitzen sind hellrosa und ganz angeschwollen, sie ist also trächtig!
Muss man ihr jetzt ein besonderes zusatzessen geben?
irgendwelche tropfen oder so?

danke im vorraus
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #2
Hallo.

Erstmal würde ich gern wissen, wie es sein kann dass deine Katze in dem alter trächtig ist. Sie ist 6 MONATE!!! Sie ist doch selber noch ein Baby!
Wie kann das sein?

Du weißt, dass es viele Probleme geben kann? Bist du denn optimal auf eine Geburt vorbereitet? In dem alter kann es z.B. durchaus passeren dass die Mutter an der Gebuirt eingeht. Weil sie noch gar nicht ausgewachsen ist...
Kannst du dir wenn es los geht spontan zwei oder drei Wochen Urlaub nehmen? Hast du eine Wurfkiste, diverse Handtücher, usw? Bist du bereit mehrere Hundert euro für einen Kaiserschnitt auszugeben, wenn bei der Geburt was nicht klappen sollte? (Kostet hier bei uns ca 500€ dazu kommen noch diverse Kosten für die Nachsorge)
Bist du bereit die Kitten mit der Flasche aufzuziehen? Das heißt alle 2 Stunden füttern,auch nachts!
Hast du jemand der dir die Kitten definitiv abnimmt?
Hast du dir über diese sachen vorher Gedanken gemacht?
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #3
Hallo,

hm das sind berechtigte Fragen von Franzi.
Oder du hast auch noch die Möglichkeit, deine Katze jetzt noch zu
kastrieren, allerdings werden da die Kitten "abgetrieben".
Würde das für dich in Frage kommen?
Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Tierarzt reden.

Grüße
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #4
Ich habe in einen anderen beitrag von dir gelesen das du noch schülerin bist. Ich hoffe dir ist klar das du eine große verantwortung gegenüber deinen Tier hast. Ich hatte von unserer Katzendame im Juni Junge erwartet. Von insg. 4 haben es nur 2 geschafft und das mit kaiserschnitt! Die kosten waren natürlich schon hoch, hab aber nicht eine minute dran gezögert den kaiserschnitt machen zu lassen. Das letzte war zu groß um auf natürlichen wege auf die welt zu kommen und die mama wär wohl daran verendet!
6 monate ist für eine katzendame definitiv zu jung---ist ja wie wenn du mit 11 Jahren kinder bekommen würdest.
*kopfschüttel*

Zu deiner frage: Gib ihr nur hochwertiges futter oder zum bsp kittenfutter!
Dann kannst du sie mit sahnequark und ei ein bisschen verwöhnen.
Wenn die zizen rosa und dick sind dürfte dein katze in der 4ten woche sein.
Du solltest dir auf alle fälle alles für die geburt bereitlegen: wie handtücher, nabelschnur-schere, aufzuchtsfläschen und natürlich hochwertige aufzuchtsmilch.
Ich hab damals 2 wochen urlaub gehabt da meine kitten nur 50gramm wogen und ich sie zufüttern musste und das alle 2 stunden!!!(auch nachts)
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #5
Sorry, sie ist nicht 6, sondern 9 Monate alt, ist aber so groß wie eine 3 Monate alte Katze :lol:

Mein Freund ist in einem Bauernhof aufgewachsen, und bei denen war jeden Sommer eine Katze schwanger.
Die Katze ist selber dazu instande gewesen die Kätzchen zu gebären, so wie alle anderen Tiere auch sein sollten.

Die Katze sucht sich selber ein ruhiges Plätzchen aus.
Und ja, ich habe sogar handtücher zuhause :roll:

Ich wollte eigentlich keine Horrorszenarien aufgelistet bekommen :wink:
, sondern wissen, wie es mit dem essen aussieht.
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #6
Entschuldige mal :evil:
Aber ich hab auch nicht damit gerechnet das mir sowas passiert! Schau mal bitte ins thema trächtigkeit dort siehst du das es alles andere ist als einfach mal eben kitten auf die welt zu bringen.
Ich dachte auch meine shiva würde alles alleine machen, hat sie aber nicht und es gab eine komplikationj nach der anderen! Wenn du kinder bekommst bereitest du dich doch auch darauf vor!
Natürlich kann es gut gehen-- wenn nicht dann nimmt es eben den lauf der natur und mutter bzw. kitten sterben!- willst du das verantworten???
Sowas sollte man halt nicht auf die leichte schulter packen. lieber gehe ich vom schlimmsten aus bevor ich dann bei der geburt stehe und nicht weis was ich machen soll!
PS: auch 9 monate sind noch zu jung!
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #7
Übrigens tue ich dir kein horrorszenario auflisten sondern die pure wahrheit! so ist es nun mal!
ich hoffe bei deiner kleinen klappt es! Lass sie lieber mit ultraschall untersuchen, denn nicht das die kitten zu groß sind für den geburtskanal--da du ja sagtest das sie sehr klein ist.

natürlich drücken wir hier fest alle daumen und pfoten das es gut geht und du eine wundervolle geburt miterleben kannst
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #8
Klar kommt es zu solchen Situationen, wo man helfen sollte.
Ich meinte nur, dass es bei meinem Freund immer von selber ging.
Ausserdem hatte ich nicht dich angesprochen.

Ich habe selbstverständlich alles vorbereitet, und ruhige stelle hat die Katze auch schon.

Das sie jung ist, ist mir auch klar, aber das ist nunmal schneller passiert als man es sich denken kann.

Natürlich sollte man auf alles vorbereitet sein, nur sollte man nicht die Freude vergessen :wink:
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #9
Natürlich sollte man auf alles vorbereitet sein, nur sollte man nicht die Freude vergessen

sicherlich nicht ist wirklich was wunderbares und einzigartiges!
deine katze darf jetzt so viel fressen wie sie möchte! wie gesagt verwöhn sie ein bisschen mit sahnequark und traubenzucker.
wenn die zizen dick geworden sind dann dürfte sie so in der 4ten woche sein. dann wird wohl bald das *bauch-kraulen* losgehen grins!
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #10
Mir fehlen mal wieder die Worte.....

Sorry, sie ist nicht 6, sondern 9 Monate alt, ist aber so groß wie eine 3 Monate alte Katze

Und dann findest Du das auch noch lustig? Auch mit 9 Monaten ist die Katze viel zu jung um Babys zu bekommen, besonders, wenn sie dann auch viel zu klein ist. Ein Grund mehr, mit Komplikationen zu rechnen!

Mein Freund ist in einem Bauernhof aufgewachsen, und bei denen war jeden Sommer eine Katze schwanger.
Die Katze ist selber dazu instande gewesen die Kätzchen zu gebären, so wie alle anderen Tiere auch sein sollten.

Und wieviel Kitten haben da regelmäßig überlebt? Und wie alt sind die Mutterkatzen im Durchschnitt geworden? Und hat Dein Freund auch mitbekommen, wieviel Kitten vielleicht gleich tot geboren waren oder sehr für verstarben? Und wieviel Mutterkatzen vielleicht bei der Geburt oder an den Folgen der Geburt verstorben sind? Ich weiß, wie es auf einem Bauernhof in Bezug auf Katzen zugeht - deswegen muß ich es aber noch lange nicht gutheißen.

Und dass die Katzen technisch in der Lage dazu ist, Babys zu gebären, heißt es noch lange nicht, dass es praktisch auch problemlos klappt.

Die Katze sucht sich selber ein ruhiges Plätzchen aus.
Und ja, ich habe sogar handtücher zuhause

Normale Frotteehandtücher sind eine denkbar ungeeignete Unterlage für Wurfkisten!

Ich wollte eigentlich keine Horrorszenarien aufgelistet bekommen
, sondern wissen, wie es mit dem essen aussieht.

Man sollte aber gerade auf die Horrorszenarien vorbereitet sein, denn sie sind häufiger, als man denkt! Und wenn ich mir hier die meisten der Trächtigkeits- und Aufzuchtprobleme ansehe, dann sind das die Horrorszenarien, die natürlich immer nur bei anderen auftreten, oder für die wir als hier als "Schwarzseher" und "Unker" verschrieen sind. Aber wir sind dann auch diejenigen, die dann immer mit Rat und Tat zur Seite stehen sollen.

Klar kommt es zu solchen Situationen, wo man helfen sollte.
Ich meinte nur, dass es bei meinem Freund immer von selber ging.

Und Dein Freund war immer dabei, um das beurteilen zu können, ja?

Ausserdem hatte ich nicht dich angesprochen.

Schreib doch nächstens einfach dabei, von wem Du eine Antwort möchtest, und von wem nicht, dann musst Du die User, die Dir eine Antwort geben, nicht noch vor den Kopf stoßen.

Ich habe selbstverständlich alles vorbereitet, und ruhige stelle hat die Katze auch schon.

Was hast Du alles vorbereitet? Ruhige Stelle allein genügt weiß Gott nicht! Hst Du hochwertige Aufzuchtmilch? Hochwertiges Kittenfutter für die Mutterkatze während der Schwangerschaft und Trächtigkeit? Eine Wurfkiste? Inkontinenz- oder Wickelunterlagen für die Geburt? Eine Saugflasche? Eventuell Pipetten zur Fütterung, wenn kein Saugreflex da ist? Für mindestens drei Wochen Urlaub um den Geburtstermin und die Zeit danach bei eventueller Handaufzucht gesorgt? Hast Du mit Deinem Tierarzt/Tierklinik abgesprochen, dass ständig jemand für Dich erreichbar ist - auch nachts und am Wochenende? Hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, wo Du die Kitten (sechs Stück sind keine Seltenheit) nach 12 Wochen unterbringst? Hast Du genügend finanzielle Rücklagen für einen eventuellen Kaiserschnitt, die Impfungen, die Entwurmungen und die hochwertige Fütterung von Mama und Babys?

Wenn Du das alles mit "ja" beantworten kannst - dann drücke ich für die viel zu junge und zu kleine Mama die Daumen, dass alles glatt geht. Für unverantwortlich halte ich es nach wie vor.

Natürlich sollte man auf alles vorbereitet sein, nur sollte man nicht die Freude vergessen

Wessen Freude? Deine? Oder die der Katze? Wenn Du die der Katze meinst, woher weißt Du denn, dass es ihr Freude macht? Allein der Deckakt ist für die Katze schon extrem schmerzhaft - und Schwangerschaft, Geburt und Kittenaufzucht können eine Katze schnell an ihre physiche Leistungsfähigkeit bringen, besonders unter den von Dir geschilderten Voraussetzungen.
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #11
GANZ RUHIG GAAAANZ RUHIG.

Ich versuche auchg erade ruhig zu bleiben.

also wie konnte es überhaupt passieren das sie schwanger wird?
Warum hast du sie nicht im alter von 6 monaten Kastriert?
Hat sie überhaupt alle impfungen hinter sich?
was bekommt sie gerade an Nahrung?

Das beste wäre jetzt Felidae Trockenfutter und Kitten futter.
das soll sehr gut sein für werdende mütter.
Wenn sie hunger hat gib ihr sofort futter.
sie muss jetzt ne Menge kitten in sich ernähren und später auch genug milch geben können!!!
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #12
... ich verstehe gerade nicht, weshalb man Luna&Yoshi nicht einfach ihre Frage beantwortet und ihr nett Ratschläge gibt, sondern mit ihr schimpft, als ob sie ein Verbrechen begangen hat oder begeht. Sie sucht einen Rat und erntet Kritik am laufenden Band und muss sich rechtfertigen ... ist das der Sinn eines Forum.

Irgendwie liest sich das gerade so, als ob eine Mutter mit ihrer Tochter schimpft, weil die die Pille vergessen hat und nun schwanger ist ...

Ich gehe mal davon aus, dass Luna&Yoshi ihr Bestes tun wir, damit die Jungen gut zur Welt kommen, sonst hätte sie hier nicht Fragen gestellt und wenn dann trotzdem die Natur will, dass die Katze und oder die Kinder nicht überleben, dann wird das bei einer so kleinen Katze wohl seine Richtigkeit haben. Daran trägt dann Luna&Yoshi keine Schuld und sie wird auch ohne Schuldgefühl genug traurig sein.

Katzen sind selbstständige Lebewesen, erst recht, wenn sie natürlich bzw. wild gezeugt und geboren wurden. Es reicht doch, wenn man sich in das menschliche Leben einmischt, ohne ein Recht darauf zu haben. Lasst wenigstens die Tiere ein freies Leben führen, welches wir zwar mit gutem Gewissen ergänzen und ermöglichen können, uns aber nicht in alles einmischen.

Sorry!

mir ist klar, ich hab jetzt die rote Karte gezogen ... aber so ist das Leben, wenn man seine Meinung sagt ...
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #13
Muna, wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, dann trage ich eine Verantwortung für das Tier! - und in dem Moment, wenn ich es zu mir nehme, mische ich mich in sein Leben ein. So ist es nun einmal.

Würdest Du Dich nicht auch in das Leben eines 11 jährigen Mädchens einmischen, dass schwanger wird? Oder würdest Du sagen: oh, klasse, prima, krieg mal schön Dein Kind - ist der Lauf der Welt und wird schon gut gehen - ist bei anderen ja auch gut gegangen. Oder würdest Du Dich fragen, ob es zu verantworten ist?

Und genau das hier ist der Fall - hier wird eine zu junge und offensichtlich auch viel zu kleine Katze Mutter - und das ist nicht nur für die zu erwartenden Kitten lebensgefährlich, sondern auch für die Mutter - es bringt hier also jemand seine Katze in Lebensgefahr. Ob Du oder alle, die meinen, dass es ja alles gar nicht soooo schlimm wäre, es nun wahrhaben wollt, oder nicht. Weißt Du, wie groß eine drei Monate alte Katze ist? Die wiegt in der Regel noch nicht mal drei Pfund - und so eine "halbe Portion" soll freudig-flockig fünf bis acht Kitten austragen? Und da soll ich - und auch die, die sich schon des öfteren mit Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht auseinander gesetzt haben, in Jubelschreie ausbrechen? Sorry, da fehlt mir dann doch die Peilung, worüber ich jetzt jubeln soll......
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #14
@ luna&yoshi
Füttere deiner Katze jetzt hochwertiges Futter für trächtige Katzen/ Kittenfutter.
Es wäre wichtig mit ihr zu einem Tierarzt zu gehen, damit er sie untersucht (Ultraschall, Röntgen... Bestimmung der Kittenanzahl). Wenn sie tatsächlich so klein ist, wie eine 3-Monate alte Katze, wird es wahrscheinlich zu Komplikationen bei der Geburt kommen, da es von der Anatomie her Schwierigkeiten geben kann. Der Tierarzt sollte also für dich erreichbar sein, falls ein Kaiserschnitt notwendig wird.
Der Tip kam schon... lese dich mal durch die Abteilungen Trächtige Katzen, Kittenaufzucht, da stehn eine Menge gute Ratschläge, und Hinweise, was bei Komplikationen zu tun ist.
Der Bauernhofvergleich ist übrigens nicht so gut, da dort auch sehr viele Babys tot geboren werden bzw. nach der Geburt sterben.
Ich drücke natürlich die Daumen für deine Kleine, dass sie der Geburt und Aufzucht gewachsen ist. Ich finde es auch nicht gut, dass so eine junge Katze trächtig ist, nur helfen Vorwürfe nun wenig. Allerdings wäre es schön, wenn du mit der Trächtigkeit verantwortungsbewusst umgehst und die eventuelle Gefahren nicht herunterspielst...einfach im Sinne der Katze.
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #15
@ skovkat ... sicher würde ich dem 11 jährigen Mädchen mit Rat und Tat zur Seite stehen, nur schimpfen würde ich nicht, denn das ist zu spät, wenn das "Kind in den Brunnen gefallen" ist. Es ist schwanger, diese Tatsache ändert schimpfen auch nicht mehr.

Und genauso ist es, wenn man dem Besitzer einer Katze Vorwürfe macht, dass seine Katze schwanger ist ... vielleicht hätte man das Recht dazu, wenn man die ganzen Umstände kennen würde, die hier aber niemand kennt, aber auch dann ist es zu spät fürs Schimpfen. Es wurde eine Frage gestellt, auf die eine Antwort gereicht hätte. Man hätte das dann mit Fragen ausweiten können und des weiteren auf den Besuch beim Tierarzt hinweisen, denn der kann wohl in diesem Fall besser helfen, als sämtliche Kritik, die bisher hier geäußert wurde.

Vielleicht ist die Katze auch nur scheinschwanger ... und ich würde auf jeden Fall hier erst einmal nichts weiter dazu sagen, als dass @ Luna&Yoshi zum Tierarzt gehen soll und die Katze dort untersuchen lassen und sich auch dort die ersten Ratschläge holen. Denn ein Forum kann vielleicht bei Fragen zur Ernährung oder bei Problemen geben, aber alles, was mit der Gesundheit eines Tieres zu tun hat, gehört in die Hände eines Tierarztes und nicht in ein Forum!!!


Ja ... @ skovkat ... ich weiß, wie eine 3 Monate alte Katze aussieht, ich habe seit 14 Tagen zwei Anfang Juni geborene Kater, die ich aus dem Tierheim geholt habe. Sie wurden in einem Müllsack auf der Müllhalde gefunden und saßen nun verstört in einem Käfig im Tierheim. Sie wussten nicht einmal, was spielen und schmusen ist, waren zart und zerbrechlich und haben mir nach 4 Tagen Anwesenheit in meiner Wohnung einen dicken Berg Spulwürmer erbrochen haben.
Ich habe Verantwortung und nehme sie ernst, sonst hätte ich jetzt nicht hier zwei aufgeweckt tobende Kater, die jeder 300 g zugenommen haben und heute ihre erste Impfung erhalten.

Und nun warte ich auf die Kritik daran, dass die Katzer noch nicht geimpft sind ... um dem Vorzugreifen ... im Tierheim wurde das nicht gemacht und mein Tierarzt wollte erst die Würmer in den Griff bekommen ...

Statt Kritik wäre hier öfter mal der Hinweis auf den Besuch des Tierarzt angebracht, ist mir schon einige Male aufgefallen.

Wie ich gerade sehe, hat zwischenzeitlich SlimShadysGirl ihren Beitrag geleistet und so hätte ich mir auch eine Antwort auf Luna&Yoshi Frage vorgestellt ...
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #16
mir fehlen die worte.
in gleichem atemzug von der trächtigkeit einer katze zu sprechen die keine kitten bekommen sollte und dann das wort freude zu nennen...ich kriege die krise.
wegen solchen leuten die meinen es sei so freudig, werden vor meiner haustür kitten halbtot abgeladen. danke auch.
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #17
warum soll meine katze bitteschön keine Kinder bekommen,das musst du mir mal erklären.
und warum man sich deswegen nicht freuen soll,verstehe ich auch nicht.
meiner katze geht es sehr gut, sie ist munter und gesund.
heute gehe ich mit ihr zum tierarzt, damit ich weiß, wie viele es werden.
ist doch total schön. ist doch total normal, das tiere trächtig werden.

Also ich verstehe das net so. Hier gibt es haufenweise Katzenzüchter , aber komischerweise bin ich die einzige,die permanent nur kritiesiert wird.

hier wird es gerade so hingestellt, als ob mir meine Katze egal wäre und sie absichtlich leiden lasse. das finde ich gemein, schließlich liebe ich sie, und ich freue mich halt, dass ich sie aufwachsen sehen konnte und sie jetzt selbst wieder kinder bekommt.
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #18
Eine frage?
Möchtest du kinder bekommen?
Am besten jedes Jahr ein Kind?
So 6-15 mal und mehr?

Eine Katze soll das und du nicht?
Ist das nicht etwas unfair??????

Du weißt schon das du die Kitten mind.12 Wochen hast.
Das du sie füttern musst, sie impfen und entwurmen musst.
ihren Kot beseitigen musst, damit rechnen musst das sie sehr viel kaputt machen beimn toben, das sie nachts toben...das das alles GELD kostet???
Hast du das auch überlegt?
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #19
und: wieso produziert man kitten wenn es so viele gibt die kein heim haben???
 
  • Katze ist trächtig Beitrag #20
@ Luna

Ich verfolge das hier nun schon die ganze Zeit.
Der Punkt das dich hier die Züchter und auch einige andere so anfahren ist der :
Deine Katze ist 9 Monate> Also zu jung um Kitten zubekommen, zwar kann sie es von Natur aus, aber ist ein 10 oder 11 JAhre altes Mädchen, welches in der lage wäre Schwanger zu werden auch wirklich alt genug für ein Kind???? In meinen Augen nicht, ich weiß ja nicht wie du das siehst.

Wei ungefähr so alt ist deine Katze um gerechnet, also ein Kind.

Zu dem sagst du das sie die größe einer drei Monate Alten Katze habe > Also noch ganz und garnicht ausgewachsen, wohl ein extremer spät ent wickler. So mit ist sie wohl erst recht Kind und ihr kleiner Körper ist ncoh gar nicht soweit Kitten zutragen und zu gebähren.

Wäre sie Älter und ausgewachsen würden hier viele anders drüber denken, wo bei deine rüber kommene unbedachtheit auch schon einige Kommentare hervorrufen würde.

Den Vergleich zwischen den Bauerhofe- Katzen deines Freundes und deiner Haus-Katze ist nicht wirklich tragend.
Klar brauch ein Bauernhof Katzen, aber eine un Kontrolierte Vermehrung führt schnell dazu das Kitten auf brutale weiße hingerichtete werden, da wäre die Kastration der Katze schon wesendlich Humaner, aber das kostet ja geld das hinrichten der Kitten nicht (Nicht über all so aber leider doch gang und gebe) .
Zu dem sind auch da Katzen bei die zufrüh schwanger werden, und das wird bei vielen zum Tode führen, ungemerkt des Bestitzers.

So wie du dich anhörst war die trächtigkeit geplant oder?? wenn ja frage ich dich warum hast du deine Kleine nicht erst mal erwachsen werden lassen und wenn nein wie konnte es dann passieren das ein Potenter Kater den weg zu ihr gefunden hat?

Hoffe das du jetzt versehst warum hier einige ins besondere die Tierschützer und Züchter etwas gereizt reagieren.

Handelt es sich um einen Unfall okay dann sieht die Sache ja schon etwas anders aus.

Fazit: Du hast ein Kind was Kinder kriegen soll
Du scheinst dir über Risiken nicht vollends im Klaren
Du nimmst es auf die leichte schulter
JA du wirst dein Tierlieben aber ist es das was deine
Katze will ????
Und ja Kitten sind was herliches aber nur dann wenn alles
andere auch stimmt, wie zum Beispiel das alter des Muttertiers,
die im vorwege gelaufenen Untersuchungen ob Katze und Kater
okay sind und es dort keine Probleme mit der Blutvermischung gibt
etc. leider ist das bei den leuten die einfach mel einen wurf von
ihrer kleinen süßen Katze haben wollen selten der fall

So nun habe ich genug dazu gesagt, und ich glaub mich auch verständlich au gedrückt zu haben.

LG Shandra
 
Thema:

Katze ist trächtig

Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten