• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Diskutiere Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist seitlich am hals, kommt auf dem Bild evtl. falsch rüber. Unter der Haut und verschiebbar. Mit 8 Monaten möchte ich erstmal noch nicht...
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #161
Hmm... 2 Knubbel nebeneinander und eher mittig als seitig oben am Hals... ich würde nicht auf Lymphknoten tippen. Die liegen eigentlich eher in der Nähe der Duftdrüsen unter dem Kiefer.

Sind es mehr Knubbel in der Haut oder unter der Haut?
Bei Wucherungen auf der Haut kannst du auch bis nach deiner Dienstreise warten. Mailo hat da auch so eine Wucherung, die ist tierärztlich abgecheckt und wird von mir auf Wachstum kontrolliert.
Das ist seitlich am hals, kommt auf dem Bild evtl. falsch rüber. Unter der Haut und verschiebbar.
Mit 8 Monaten möchte ich erstmal noch nicht gleich auf große Zahnprobleme tippen, dafür gibt es momentan auch keinerlei Anzeichen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #162
Wie sieht denn das Zahnfleisch aus ? Rasmus hatte seine Probleme bereits mit 1 Jahr, als er aus dem Tierheim zu uns kam. Und er hat kräftig aus dem Mäulchen gestunken. Bei ihm war es die ZFE aufgrund Calici. Einige Zähne fielen von alleine raus. Der gesamte Rest wurde gezogen, als er gerade mal 1,5 Jahre alt war.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #163
Er hat zwei kleine Stellen mit wildem Zahnfleisch seit dem Zahnwechsel. Der Rest sieht unauffällig aus.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #164
Und ihr solltet mit dem Zahnfleisch nichts machen?
Bambam hat das auch und ich musste das letztes Jahr, als er noch nicht mal 1 Jahr alt war, wegschneiden lassen und demnächst muss er noch mal unter das Messer:(.
Meine Praxis sagte mir und das habe ich auch so nachlesen können, dass eine engmaschige Betreuung da wichtig sei, weil dieses wuchernde Zahnfleisch auch im Zusammenhang mit späteren FORL gesehen wird.

Aber so oder so kann der Geruch daher kommen. Das Zahnfleisch bildet ja auch kleine Gammeltaschen.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Lymphknoten und die Zähne wieder gut werden. 🙏

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #165
Und ihr solltet mit dem Zahnfleisch nichts machen?
Bambam hat das auch und ich musste das letztes Jahr, als er noch nicht mal 1 Jahr alt war, wegschneiden lassen und demnächst muss er noch mal unter das Messer:(.
Meine Praxis sagte mir und das habe ich auch so nachlesen können, dass eine engmaschige Betreuung da wichtig sei, weil dieses wuchernde Zahnfleisch auch im Zusammenhang mit späteren FORL gesehen wird.

Aber so oder so kann der Geruch daher kommen. Das Zahnfleisch bildet ja auch kleine Gammeltaschen.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Lymphknoten und die Zähne wieder gut werden. 🙏
Es hieß abwarten bis alles ausgewachsen ist und dann schauen ob man es entfernen muss. Ich werde das heute mal ansprechen

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #166
Gib bitte bescheid was die dann sagen! Daumen bleiben gedrückt 🍀

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #167
So also wir waren grad beim Termin. Den Lymphknoten hat sie mir bestätigt, das andere darüber fand sie im Gegensatz zu mir unauffällig. Ansonsten auch unauffällig, keine weiteren dicken Lymphknoten, kein Fieber etc. Deshalb würde sie erstmal gar nix machen, weil grad im Wachstum kommt es einfach immer mal vor dass im Immun und Lymphsystem was arbeitet.

Wegen dem Zahnfleisch habe ich gefragt. Die eine Seite ist auch besser geworden, die andere unverändert. Sie meint man solle aber noch etwas warten weil er und auch sein Kiefer noch im Wachstum sind. Wenn es bleibt oder schlimmer wird, soll ich in eine Tierklinik die eine extra Zahnmedizin haben und das dort wegmachen und ggf. den Zahn etwas abschleifen lassen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #168
Das sind doch erstmal gute Nachrichten. :)

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #169
Das hört sich doch gut an.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #170
Damit ich meine Nerven aber ja nicht beruhige, hat der Bub grad eben die Kellertreppe runter gekotzt 🙄

Hat aber Hunger, hoffe das war jetzt nur von der Aufregung

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #171
Ohje. Also bislang war mit meinen immer alles o.k. wenn sie nach dem Kötzeln gleich wieder futtern wollten.
Langweilig kann ja jeder.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #172
Ich kenn ja diese Kotzbacken von Dexter. Aber tatsächlich war es jetzt das erste mal das einer der Jungs gekotzt hat

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #173
Ich kenn ja diese Kotzbacken von Dexter. Aber tatsächlich war es jetzt das erste mal das einer der Jungs gekotzt hat
Es war die Aufregung, cool down 🥰
Es sieht doch alles gut aus, der Helikopter kommt jetzt in den Hangar.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #174
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #175
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #176
Ja bitte. Er hat grad nen großen Haufen abgesetzt und jetzt mag er nix mehr essen

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #177
Thema:

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom Prognose: Hallo Leute, wir haben vor etwa 3-4 Wochen bemerkt dass unser 10,5 Jahre alter Kater Gewicht abgenommen hat und wenig fraß bzw auch nicht mehr...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten