• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Diskutiere Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie groß sind diese Knubbel denn? Kann das auf dem Bild schwer erkennen. Bei Odin war da mal ein Abszess. Hatte die Tierärztin zunächst für einen...
  • Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #141
Wie groß sind diese Knubbel denn? Kann das auf dem Bild schwer erkennen.
Bei Odin war da mal ein Abszess. Hatte die Tierärztin zunächst für einen geschwollenen Lymphknoten gehalten, weil da wohl mehrere? sind.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #142
Hm Größe kann ich schwer beschreiben, aber ein Abszess glaube ich eher nicht weil man kann die total gut umherschieben.
Der eine hat für mich die typische „geschwollener Lymphknotengrösse“, der andere fühlt sich bissl länglicher an und eher nach verdickter Drüse, Mandel oder sowas 🤔 vielleicht ist’s aber auch einfach ein lymphknoten. Sonst kann ich rundum nix weiteres erfühlen was verdächtig wäre

Achso, auf dem Bild sieht man die nicht, wollte nur die ungefähre Position zeigen

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #143
Er ist natürlich mittlerweile genervt weil ich ihn ständig befummle 😁
Vielleicht schau ich mal wie es morgen ist und ruf ggf. Mal an ob ich evtl Freitag o Samstag kommen kann wenn es nicht besser wird. Wie ich die kenne gibt es aber sowieso keine freien Termine außer für Notfälle diese Woche.
Leider bin ich grad nächste Woche auf Dienstreise.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #144
Würde ja passen. Also, wenn da eine Drüse oder Mandel verdickt ist und deshalb dann der Lymphknoten angeschwollen ist.
Ich würde das auch erstmal beobachten, so lange er fit ist und es nicht größer wird.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #145
Ich Helikopterin würde morgen oder am Freitag zum Tierarzt gehen.
Du hast es ja der Hand, ob Blut abgenommen oder ein Antibiotikum gegeben wird.
Aufgrund des bevorstehenden Wochenendes und deiner Dienstreise hätte ich keine Ruhe.
Bei mir hat es sich schon manches Mal bewährt, meinem Helikoptersyndrom nachzugeben.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #146
Hab grad auch festgestellt dass er ziemlich aus dem Mund stinkt. Das würde ja auch auf eine Entzündung im Rachen oder Maul hindeuten.
Ich ruf morgen mal an, mal sehen was die sagen 🙄

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #147
Bin nur etwas skeptisch geworden nachdem sie ihm letztes Mal an 3 Beinen rumgepiekt haben bis sie Blut hatten und dann am Ende wieder einfach das Standard Antibiotikum verordnet haben. Dafür hätten sie kein Blut abnehmen brauchen

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #148
Wenn du nächste Woche nicht da bist, ist ein Tierarzt-Besuch bestimmt das Richtige.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #149
Bin nur etwas skeptisch geworden nachdem sie ihm letztes Mal an 3 Beinen rumgepiekt haben bis sie Blut hatten und dann am Ende wieder einfach das Standard Antibiotikum verordnet haben. Dafür hätten sie kein Blut abnehmen brauchen
Genau das, würde ich ganz klar kommunizieren. 👍

Ich würde auch drauf schauen lassen.

Alles Gute für den Süßen. 🍀🙏

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #150
Nicht gefallen lassen. Viel Erfolg!

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #151
Hatte er das nicht schonmal?
Wenn sie neu im Freigang sind passiert das auch öfter. Ich erinnere mich, dass Ögi im ersten halben Jahr öfter welche hatte. Die waren aber nach ein paar Tagen immer wieder weg.
Wenn er aus dem Mäulchen müffelt, hat er sich vielleicht eine Halsentzündung eingefangen oder brütet generell etwas aus. Wenn er ansonsten fit ist, würd ich da garnichts machen. Das Immunsystem arbeitet. Das ist erstmal ein gutes Zeichen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #152
War das er, der schon mal so viele geschwollene Lymphknoten hatte? Ich würde versuchen ihm vorher möglichst viel zu trinken zu geben. Wenn die kein Blut kriegen hat das leider oft Ursachen. Im harmlosesten Fall eben Flüssigkeitsmangel. Ich drück die Daumen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #153
Ja er hatte schonmal auf einer Seite dickere lymphknoten. Das war ne Woche vor der geplanten kastra, deshalb hatte ich es anschauen lassen. Auch da war er ansonsten fit.
Mundgeruch hat er seit dem Zahnwechsel. Er hat auch seit dem Zahnwechsel kleine Stellen mit wildem Zahnfleisch, da hieß es aber, erst mal alles auswachsen lassen und dann schauen ob man es entfernen muss.
Der Mundgeruch kommt mir heute nur nochmal stärker vor.

Das Blut abnehmen hatte bei ihm laut Erklärung nicht geklappt weil er vorne Rollvenen hätte. Der Chef bei der Kastration hatte die Nadel aber beim ersten Versuch 1a drin, also lag es vielleicht eher an der Festigkeit der Tierärztin

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #154
Hatte er das nicht schonmal?
Wenn sie neu im Freigang sind passiert das auch öfter. Ich erinnere mich, dass Ögi im ersten halben Jahr öfter welche hatte. Die waren aber nach ein paar Tagen immer wieder weg.
Wenn er aus dem Mäulchen müffelt, hat er sich vielleicht eine Halsentzündung eingefangen oder brütet generell etwas aus. Wenn er ansonsten fit ist, würd ich da garnichts machen. Das Immunsystem arbeitet. Das ist erstmal ein gutes Zeichen.
Das war auch meine erste Idee, aber es gefällt mir halt nicht dass ich dann nächste Woche nicht da bin 😒

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #155
"Festigkeit"?
Ja, bei Zoe hieß es auch immer Rollvenen....
In Anbetracht aller Umstände, sprich nächste Woche nicht da, würde ich sicherlich auch die Woche noch gehen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #156
Zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich zumindest den Tierarzt mal draufschauen lassen. Alles Weitere musst Du ja nicht gleich morgen veranlassen, wenn der Bursche ansonsten fit ist.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #157
Ohman...ich glaub ich würde auch drauf schauen lassen, gerade weil du nächste Woche nicht daheim bist. Da hast ja keine Ruhe dann.
Kann das sein das die ned wollen das du weg fährst!? 🤭
Das war doch beim letzten mal auch so kurz vor knapp bevor du hier her gefahren bist :unsure:
Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #158
Kono ist weiterhin gut drauf. Die Knubbel sind noch da. Größer werden sie nicht, evtl. könnten sie sogar schon minimal kleiner sein, bin nicht ganz sicher.
Habe nun heute Abend einen Termin um die Tierarzt mal drauf schauen zu lassen.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #159
Hmm... 2 Knubbel nebeneinander und eher mittig als seitig oben am Hals... ich würde nicht auf Lymphknoten tippen. Die liegen eigentlich eher in der Nähe der Duftdrüsen unter dem Kiefer.

Sind es mehr Knubbel in der Haut oder unter der Haut?
Bei Wucherungen auf der Haut kannst du auch bis nach deiner Dienstreise warten. Mailo hat da auch so eine Wucherung, die ist tierärztlich abgecheckt und wird von mir auf Wachstum kontrolliert.

• Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. Beitrag #160
Mäulchenmuff klingt nach Zähnen. Da würde ich dann mal ein dentales Röntgen machen lassen.

Thema:

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.

Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lymphom Prognose: Hallo Leute, wir haben vor etwa 3-4 Wochen bemerkt dass unser 10,5 Jahre alter Kater Gewicht abgenommen hat und wenig fraß bzw auch nicht mehr...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten