Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hör mal! Weihnachten und Silvester wird bei euch auch mit puh puh stattfinden. GsD weißt du jetzt was Sache ist. Davon lass dich mal nicht...
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #161
Hör mal! Weihnachten und Silvester wird bei euch auch mit puh puh stattfinden. GsD weißt du jetzt was Sache ist. Davon lass dich mal nicht runterziehen!
Ich schick dir mal nen Ohrwurm:

für ein bisserl Fröhlichkeit ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #162
Für den Ohrwurm kriegst du von mir ein Herzchen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #163
:ROFLMAO: oh man ... jetzt hab ich Ohrwurm *drück* Ich guck mir gerad schon nen kitschigen Weihnachtsfilm an,in der Hoffnung das es hilft ^^
Ja ne wegen Stinkepoop ausfallen lassen wollt ich auch nicht. Nur wenn ich weiterhin der absolute Grinch bin,tu ich wohl keinem nen Gefallen. Aber sind ja noch ein paar Tage.Vllt hat sich's bis dahin gelegt das ich so gruslig sauer bin ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #164
Lass dich doch wegen der Giardien nicht verrückt machen!
Warum benutzt du nicht Spartrix? Erstens, musst du nur 2 Tage Tabletten geben, wenn auch etwas mehr als eine. Zweitens ist Spartrix in der Regel erfolgreicher und du bist die Giardien schnell los.

Und mach dir bloß keinen Putzstress. Das ist völlig unnötig. Nur am Anfang einmal die Toiletten desinfizieren und danach nur die Pupsis nach dem Legen schnell entfernen.
Kissen und Decken waschen und danach Handtücher drüber legen.
Die Näpfe habe ich nach Beginn der Behandlung auch einmal mit Halamid behandelt und dann nur heiß abgespült.
Und bitte nicht dampfen. Das feucht-warme Klima, dass dann entsteht, ist ideal für Giardien.
Leider gibt es eine Menge Irrtümer darüber, wie hoch der Hygieneaufwand bei Giardien sein muss. In der Regel wird völlig übertrieben. Also entspann dich erst einmal und fang bloß nicht an, deine Wohnung zu desinfizieren.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #165
Ne ne Putzsstress hab ich mir letztes Mal nicht gemacht und werd ich dieses Mal auch nicht.
Nur wie soll ich die Kratzbäume denn sauber bekommen,wenn nicht gerad fix mit nem Bügeleisen drüber gehen ? Da wird doch gern mal mit dem Poppo drauf und so.
Dampfreiniger haben wir eh nicht mehr. Hatten wir,aber der war so schei**e (setzte die ganze Wohnung unter Wasser) das ich ihn nach drei Mal benutzen entsorgte.
Hab ich nämlich das letzte Mal gemacht,das ich nicht waschbare Oberflächen/Dinge mit dem Bügeleisen heiß abgebügelt hab.

Hatte letztes Mal zu Anfang einmal alles gesäubert,auch den Boden mit Halamid gewischt (nicht zu feucht) die Klos auch (kochend Wasser,Halamid) gut ausgetrocknet und dann jeden Poop fix raus. Mach ich so oder so. Mich durch den Wäscheberg gemacht an Decken und Co. Und alles frische dann mit Handtüchern abgelegt. Spielzeug hat ich ein paar Tage im TK-Fach,ein paar Sachen auch entsorgt. Klos werd ich allerdings neu holen dieses Mal. Sind eh fällig. Also zumindest eines dann wenn überstanden. Das dritte Klo was ich jetzt neu gekauft hatte,wo mich die PS noch zusammengeschissen hat,wieso ich denn nur 2 Klos im Hause hätte (hahaha) wird ignoriert,die vier teilen sich zwei.
Wassernäpfe mehrmals am Tag frisch machen fiel mir noch ein. Von wegen stehendes Wasser.
Dann zwischendrin noch mal und alle 2-3 Tage die Handtücher ausgewechselt,Bettwäsche etwas häufiger gewechselt, und am Schluss dann noch mal alles.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #166
Kannst du die KB Bettchen nicht waschen? Und dann Handtücher drüber.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #167
In den Natural Paradise ist das kein Problem. Da hab ich eh in den Bettchen noch Decken und Handtücher drin. Die lassen sich ja abnehmen die Bettchen und Hängematte und waschen.
Aber ich hab hier im Schlafzimmer einen stehen bei dem das eben nicht geht. Der ist auch nagelneu (vor 8 Wochen gekauft) und war nicht gerad billig. Wenn´s ein 40 Euro Teil wäre,hätte ich gesagt "ist wurscht,der kommt dann weg" Aber 180 Euro überlegt man sich halt. Also irgendwie muss ich den gereinigt bekommen,wegtun ist da keine Option. Das einzigste was da waschbar ist,sind die Kissen in der Liegemulde und in der Höhle. Alles andere ist fester Bezug.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #168
Mhhh, dann bleibt dir nur überall Handtücher draufzulegen... gibt es ein Spray welches man aufsprühen kann? Oder den KB solange in einen kalten Keller.... stellen bis die Gefahr gebannt ist?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #169
Überleg gerad Halamidlösung draufsprühen und dann trocken fönen. Keller haben wir leider nicht ...ggf das 20kg Teil irgendwie über die Klapphühnerleiter auf den Dachboden so lange. Handtuch könnt ich auf die Liege/Sitzfläche theoretisch legen,ebenso die beiden Liegestellen,wie Nest und Höhle irgendwie abdecken,aber etwas wird da immer rausgucken und nicht abdeckbar sein.
Draußen vor die Türe würd ich das Ding ungern stellen :D Den NaturalParadisevorgänger hab ich auch mit Halamid eingesprüht gehabt bzw. mit Bügeleisen damals. Da war auch nix waschbar,sondern komplett Plüsch. Hat er auch irgendwie überlebt bzw. hatte keine Folgen das sich da irgendwas von den Giardien hätte eingenistet.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #170
Warum legst du nicht Wickelauflagen auf die Liegeflächen... festtackern oder mit einer Heißklebepistole festmachen....
Leichter austauschbar und verursacht weniger Stress.
lg
Verena

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #171
lol das wär auch noch eine Idee. Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Ist in jedem Fall notiert :) Ich schau mal wie ich das am ungeschicktesten mit dem Plüschbaum mache.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #172
Tja... alles waschbar ist schon praktisch.
Aber normalerweise überleben Giardien nicht lange außerhalb des Körpers, vor allem wenn es keine feucht-warme Umgebung ist.
Ich glaube, ich würde mit dem KB nicht so viel Aufwand treiben. Einfach Decken drüber und abwarten. Die Giardien, die dann theoretisch unter den Decken wäre, verrecken doch irgendwann.
Die Handtücher habe ich auch nur bei Flecken ausgetauscht.

Auch den Boden würde ich nicht wischen. Giardien übertragen sich doch fäkal-oral. Also am wahrscheinlichsten am Klo oder am Napf oder Abschlecken. Das zeigt dann schon, worum man sich hauptsächlich kümmern muss.

Hast du den Plüschbaum gebraucht gekauft?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #173
Ne ne mir kommen keine gebrauchten Katzensachen ins Haus. Da holt man sich doch erst recht was ? Der war fabrikneu. Und dann hätten Moms und Merle schon Sympome gezeigt in den letzten 2 Monaten.
Ich schmeiß da auch gleich irgendwas waschbares drüber und gut ist. Boden hab ich jetzt aber doch einmal durchgewischt,allerdings nicht zu nass. Der ist jetzt schon wieder trocken. Klos und Näpfe mach ich gleich....Klovorlagen entsorg ich auch erst mal und hol dann später neue. Ebenso Napfunterlagen.
Liegeplätze und Sofa sind mit Handtüchern,Betten frisch bezogen. Das sollte reichen.
Ich hab gerad X Stapel Wäsche hier liege Oo ^^

Panacur ging problemfreier als gedacht. Mit Thuna fängt man kleine rote Kater. Zeug untergemischt und gut. Moms und Merle haben Spritze bekommen,weil sie es so nicht nehmen. Kenn die zwei. Dafür gab es danach Thuna. Und Momo hat mich auch fast umgebracht dabei ^^

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #174
Guck das wird schon! Seitdem ich Katzen habe, weiß ich den Trockner sehr zu schätzen.
Mailo hat gestern quer durch die Wohnung gerade gefuttertes Futter gekotzt und natürlich alles getroffen. Teppich, Gardine, Kratzbaum, Badvorleger, Badewanne, Parkett, einen Gurt... was muss man beim Kotzen auch rennen? 1 Rolle Zewa und fast 1 Stunde putzen.
Wenigstens konnte ich einige Dinge in die Wama und dann in den Trockner werfen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #175
Ohwei !
Ja nen Trockner wär soooo super. Aber bekomm ich nicht irgendwie ^^
So hab ich jetzt erst mal ewig Wäsche hängen,aber auch wurscht. Irgendwie geht das jetzt.
Plüschbaum hab ich mit Halamid abgesprüht und gefönt. Ging auch. Weil da waren ein paar Fleckchen drauf. Das war mir lieber so. Klos gemacht und die Näpfe sind jetzt dran. Und ich bin völlig k.o. 4 Stunden Orgie.
Wäsche geht zum Glück jetzt nach und nach ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #176
Trockner ist doch kein Problem- ist ja bald Weihnachten....?
Musst nur noch schnell nen Wunschzettel ✍️ schreiben....

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #177
Genau. Trockner ist ein Muss bei Katzen!

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #178
Versuch ich meinen Mann seit Jahren von zu überzeugen ^^ Momentan wär aber das Problem das wir im Bad keinen Platz haben. Da wo der Trockner Platz hätte,steht ein alter hässlicher riesen Schrank von des Mannes Opa. Mal sehen ob ich ihn irgendwann überzeugt bekomme,das wir den rauswerfen und dafür nen Trockner stellen. Der bietet zwar praktischen Stauraum,aber trocknet mir keine Wäsche. Als unsere Waschmaschine hin ging,waren wir zunächst am überlegen einen Waschtrockner zu nehmen,aber irgendwie war da nichts überzeugend. Zumal,wenn das Ding kaputt ist,dann hat man gleich beides nicht mehr ;)

Erste Waschmaschine des Tages läuft auch gerad. Putztücher von gestern bei 95 Grad. Sonst krieg ich den Berg hier nie weg. Danach kommen jetzt nach und nach die Kuscheldecken. Unglaublich wie viel Kuscheldecken die Viecher haben Oo Der Stapel ist ganz schön beeindruckend *gg*
Kratzbaumbettchen hab ich jetzt erst einmal gelassen. Da hat ja keiner direkt drauf gelegen,sondern eben war Decke und Handtuch drunter. Frisches Handtuch drüber und gut war. Die müssen jetzt nicht super dringend in die Maschine. Wichtig waren mir jetzt erst einmal Handtuchnachschub (wir haben gerad kaum eines zur eigenen Benutzung,weil alles verteilt in der Wohnung liegt Oo)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #179
Dann ist doch genau diese Situation die Begründung das ein Trockner her muss. Wenn ich sehe was der an Haaren noch so aus der Wäsche saugt, ist das um so mehr ein Argument. Vor allem WaMa 15 Minuten bei 60 Grad ( kurzwäsche) dann 1,5 Stunden Trockner - fertig. Ein Traum und nirgends die blöden Ständer in der Wohnung verteilt....
Für Opas Schrank findet sich bestimmt ein anderes Plätzchen...

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #180
Ich liebäugele ja auch schon seit dem Einzug mit nem Trockner. Leider ist in unserm Waschkeller keinen Platz da der Trockner meiner Nachbarin die dritte Steckdose und ihr PFLANZEN den möglichen Platz blockieren -.- :(

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten