Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr habt Geduld und lasst den Katzen "ihre" Zeit, die sie brauchen. Das sind die allerbesten Voraussetzungen.:) Von daher glaube ich fest, dass...
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #121
Ihr habt Geduld und lasst den Katzen "ihre" Zeit, die sie brauchen. Das sind die allerbesten Voraussetzungen.:)
Von daher glaube ich fest, dass Ihr bald eine sehr harmonische Truppe daheim habt.

Es geht ja leider auch anders. Mein Sternchen Mohrli wurde damals 3 mal vermittelt und kam jeweils nach 3 Tagen!! wieder zurück ins Tierheim. Immer mit derselben Begründung. Nämlich: "die schmust ja gar nicht":cautious:

Ihr macht es ja zum Glück viel besser!:D

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #122
Bei sowas könnte ich in die Luft gehen. Ebenso nach ein paar Tagen sagen "ne funktioniert nicht,die fauchen nur"
Hätten wir unser Sternchen Sam damals auch vor die Tür setzen können,er war nicht sonderlich verkuschelt,zudem durchaus bissig (richtiger Katerkopf eben) und sehr eigenwillig. Aber trotzdem ein sooooooo lieber Kerl auf seine Art :love:

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #123
Bei sowas könnte ich in die Luft gehen. Ebenso nach ein paar Tagen sagen "ne funktioniert nicht,die fauchen nur"

Ich hab mittlerweile aufgehört zu zählen, wieviele Vergesellschaftungen ich jetzt hinter mir hab. Auf jeden Fall sind es über 20.
Und gefaucht wurde immer. :LOL:

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #124
So viele sind´s hier noch nicht :D "Erst" 5 mit dieser,aber gefaucht wurde hier auch immer. Mal mehr,mal weniger ;) Momo´s Einzug war damals unkompliziert. Unsere zwei ältesten damals haben sich -gegen jede Erwartung- super verhalten. Sam adoptierte Moms sofort. Die zwei waren bis wir Sam schlafen legen mussten,ein Herz und eine Seele. Julchen hat 2-3 Tage doof geguckt und etwas gefaucht,aber danach war alles gut.
Bei Ian´s Einzug musste ich einen langen Atem habem. Momo machte gut ein halbes Jahr einen Plüschaufstand und fauchte den Kurzen an. Danach war gut ^^ Julchen wies Momo die erste Woche noch zurecht,nach dem Motto "nu lass es doch mal" und lies Ian aber nach einer Woche schon neben sich liegen und ankuscheln.
Merle mogelte sich ja einfach so rein. Ian war Feuer und Flamme und Momo sagte nix ;) Davon bin ich auch glaub ich gerad etwas verwöhnt,weil´s der letzte Einzug einer neuen Katze war.

Momo ist auch gerad das Stichwort. Ich hab gerad Kopfkino. Der Plüscher hat eben zum dritten Mal die Woche ne Fellwurst gespuckt. Nu mach ich mir Gedanken (warscheinlich unnötig) Er hat´s ja mit den Nieren und ich hab jetzt so ein wenig blödes Kopfkino das er doch gestresst ist oder mit den Nieren was schlimmer ist.
Ansich ist das keine Seltenheit,er verteilt regelmäßig seine Fellballen auf dem Fußboden,auch mal gern in 1-2 Anläufen (sprich am anderen Tag den Rest vom Vortag,weil nicht alles mitkam) Zumal kein Futter mitkam,sondern wirklich nur Fellknäul. Es roch auch nicht wie´s tun würde,wenn´s nierenbedingt wäre. Sein Fell sieht normal aus,auch keine vermehrte Schuppenbildung (die er hätte,wenn die Nierenwerte in die falsche Richtung gegangen wären)
Ich brauch gerad nen Beruhigungstee ;)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #125
Du hast zwar bestimmt schon Tee getrunken, aber ein weiteres Tässchen kann nicht schaden.
Baldriantee? Kamillentee?

Ich bin ja auch eher "Panikdosi" und mache mir auch immer viel zu viele Gedanken (oder die falschen).

Abwarten und Tee trinken.;)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #126
Ja ich glaub ich mach gleich noch ne Tasse .... Fencheltee ist glaub ich nocht da :eek:;)
Haaaach das ist gruslig. Bin bei Momo immer dann gleich so das ich alles stalke,was er tut bei sowas. Er verhällt sich sonst auch ganz normal,hat normal hunger,normal trinken etc. Also kein Grund zur Panik ^^ Hoffe ich *schmunzel*

Glaub der Hund liegt bei mir bei unseren zwei großen begraben die nicht mehr sind. Sam hatte unerkannt Kieferkrebs ... hatten ihn Monate zum Arzt geschlürt weil er ständig gespuckt hat. Und ein paar Monate nachdem wir Sam schlafen legen mussten,fing Julchen genauso an.Wie sich dann rausstellte,auch Krebs (Lymphom) Beide mit nicht ganz 12 Jahren.
Da krieg ich immer noch spitze Ohren,gerad bei Möms und seinen Nieren das ich was übersehe. Zumal er im April 12 wird.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #127
Das hängt einem ewig nach....
hätte man erkennen müssen, hätte man was tun müssen.... hätte....
Sowas bleibt total im Kopf und beim kleinsten „ anders“ dreht man am Rad.
Das geht nicht nur Dir so. Aber man merkt auch wenn was anders ist als sonst.
Versuch dich nicht Kirre zu machen. Bei uns werden im Moment auch viele Haarwürste gekotzt.. nicht schön, aber gut wenn sie raus sind. So lange dann gefuttert wird , ist alles gut.
?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #128
Möchte mich Claudi anschließen.
Diese hässlichen Wörter, mit denen man sich selber Vorwürfe macht: Hätte, wäre, könnte.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und wenn man sich kümmert und dauernd zum Tierarzt geht hat man doch alles getan.

Unsere Vierbeiner liegen uns eben ganz besonders am Herzen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #129
Danke :love: Ja im Grunde weiß ich ja,aber .... dieses aber ;)
Momo hat viel Unterfell und ist im Winter extrem plüschig (sein Papa ist BKH gewesen ) Hatte schon mal Gras und Paste angeboten,aber mag er nicht.

Ja ne Kohldampf danach hat er bisher immer gehabt :D
Glaub ist auch einfach etwas viel gewesen die letzten Wochen. Da bin ich auch noch mal anfälliger für so nen doofes Kopfkino.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #130
Hallo zusammen,
wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem lesen und Gesprächen mit Tierärzten gehen wir davon aus,das er die Lungenfibrose von Anfang an hatte,es nur keiner erkannt hat -.- Er hatte Asthma als Diagnose vor 3 Jahren bekommen und wir gingen davon aus,das es korrekt sei. Von Lungenfibrose bei Katzen hat ich bis dato noch nie gehört.
Nun sind noch unser Momo (11 Jahre) und die kleine Zicke Merle (4 Jahre) "übrig"
Momentan stellt sich noch nicht konkret die Frage nach einem neuen Kater ... dazu ist es zu früh,zu frisch und überhaupt. Aber auf lange Sicht hätte ich gerne wieder einen kleinen/großen roten Kater hier rumlaufen.

Ich hätte gern ein paar Meinungen was ihr denkt,bzw ich muss mir´s von der Seele reden,da ich zumindest was Merle angeht,extrem unsicher bin. Sie ist als letztes eingezogen als Winzkitten zu den zwei Jungs. Letztendlich wissen wir nicht genau wie alt sie wirklich war. Sie sollte auch eigentlich als Päppel und Pflegekind bleiben bis zur Vermittlung. Nur Ian hatte sich damals so schockverliebt,das wir die kleine Kröte behalten haben :) Sie hat also ihr Sozialverhalten von den zwei Katern quasie gelernt und nicht wie es optimal gewesen wäre,von Mama und Geschwistern.
Ansich ist sie vom Verhalten her freundlich, mehr Kater als Katze,nicht aggressiv,vorsichtig,zurückhalten,etwas schreckhaft (springt gern mal nen Meter hoch,wenn sie was für eine Sekunde spooky findet ^^) extremst verspielt. Kann aber eben auch zickig,frech und etwas respektlos sein und gerad mit Momo hat sie´s nicht immer so. Wenn er keine Lust hat,dann denkt sie sich "jetzt erst recht" Halbe Stunde später liegen sie allerdings zusammen und kuscheln ^^ Zu Ian war das Verhältnis super. Gut,er war auch extreeeeeemst sozial,geduldig,lieb .... in seinem ganzen Leben hat er nicht 1 Mal gefaucht oder sich irgendwie im Ansatz aggressiv verhalten. Auch die zwei Jungs haben sich gut verstanden (Ausnahme die typischen Katerrangelleien die man so kennt ^^) Dahingegen ist Momo eben etwas eigenbrödlerisch.

Was mir zu denken gibt ist,das wir im Frühjahr uns nach einigem Überlegen einen Hund angeschafft hatten und das mit Merle so überhaupt nicht funktioniert hat. Sie hatte letztendlich das Fressen komplett eingestellt und wir mussten die kleine Hundemaus auf die Pflegestelle zurückgeben -.- Dort durfte sie zum Glück bleiben und ist nicht mehr vermittelt worden.
Nun schwingt der Gedanke natürlich mit,was ist,wenn sie so auch auf eine neue Katze im Haus reagiert ?! Klar,Katze ist kein Hund.Aber trotzdem macht mir das ein wenig Angst.
Momo weiß ich einzuschätzen ... er wird es erst einmal richtig blöde finden,fauchen,grumpy sein,generell aber weder gestresst sein noch sonst etwas und nach etwas Zeit sich gewöhnen und den Neuzugang im besten Fall sogar ganz kumpelwürdig finden.
Er ist von klein an schon immer etwas "eigen" gewesen und an seinen Ziehpapa Sam kommt halt keiner ran. Da tat er sich,seit dieser nicht mehr da ist,schon immer etwas schwer.

Ich merke halt auch das beiden etwas fehlt. Egal wie Momo sich zunächst verhält wenn etwas neues passiert,er sucht Ian (was ich nie gedacht hätte...die zwei hatten einen holprigen Start damals) ist seither rastlos,unruhig und war zunächst auch erst einmal zu nichts zu bewegen,zudem extreeeeeemst anhänglich und klebt mir nur noch am Rockzipfel. Erst seit 2-3 Tagen spielt er wieder,wird wieder langsam mehr er selbst. Habe die letzten 4 Wochen kaum eine Nacht durchgeschlafen,da er nächtens mir hier die Wohnung zu gejammert und gesucht hat. Abgesehen von meinen eigenen Heulanfällen bei jeder kleinen Gelegenheit -.- Merle fehlt definitiv jemand zum spielen und raufen,ankuscheln und unterschlupfen.

Bezüglich Alter hätte ich auch eher Unsicherheiten. Wir haben positive Erfahrungen mit der Zusammenführung von beidem. Also sprich Kitten und ältere Katze. Beides lief bislang immer gut und ohne ernsthafte Probleme. Am problemfreiesten lief es mit Merle ... die schlupfte einfach so zwischen die beiden Jungs,Ian spielte quasie Papa,Momo fauchte ein paar Tage und gut war. Das hat mich selbst überrascht,wenn ich ehrlich bin. Denn nachdem Momo bei Ian´s Einzug ein gutes halbes Jahr nur gefaucht hatte,war ich auf mehr Gegenwehr eingestellt.
Bei Ian hatten wir damals das Alter fast offen gelassen. Unser Sternchen Jule war zu dem Zeitpunkt 10 und Momo 6 Jahre alt. Einziges "Such/Findekriterium" war "er soll rot sein" Da Ian im Katzenhaus meinem Mann quasie in den Arm sprang und ganz dringend mit wollte,blieb uns keine andere Wahl ;) Es wären noch 3-4 rote im Tierheim gewesen,aber die wurden nur noch pro forma angeguckt ^^ Da war´s dann Zufall das er ein Jahr alt war.
Dazu kommt,mein Mann ist nicht mehr soooooo begeistert was Tierheim/Tierschutz angeht -.- Kann es ihm nicht verdenken,da wir davon ausgehen müssen das uns bei Ian einiges nicht gesagt wurde bezüglich seiner Gesundheit (genommen hätten wir ihn so oder so,egal was die uns erzählt hätten) bei der kleinen Hündin auch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt wurden. Mich hat´s noch vorsichtiger gemacht,aber trotzdem würd ich jeder Zeit wieder aus dem Tierschutz holen (waren bislang alle Tiere bei mir her)

Danke für´s lesen :)
L.G
Blackmoon
Hallo euch!
Das tut mir leid mit eurer kitti. Ich habe vor 8 Tagen meine 3,5 Jahre alte Milly, eine kleine Perserkatze verloren. Ich habe mir vor 3 Jahren Geschwister geholt. Eine graue, die Lissy und eine braune die Milly. Vor 8 Tagen an einem Sonntag, fing Milly plötzlich mittags an zu kotzen. Erstmal ja nicht ungewöhnlich, zumal ich am Tage zuvor neues Katzengras gekauft habe. Dann aber kotze sie noch zweimal am Abend. Ich dachte, auch das sei noch normal. Am Montag war Milly sehr schlapp und bewegte sich sehr langsam. Abends erzählte mir mein Mann, sie habe braunes Zeug gekotzt. Ich dachte erst das war die Malzpaste, die ich ihr am Mittag gegeben habe. Am Dienstag bin ich dann mittags mit Milly zum Tierarzt gefahren. Er schaute sie sich an und auch in ihr Maul, falls noch Katzengras im Rachen hängt. War alles okay und er wollte mit mit einer Infektion und Antibiotika nach Hause schicken. Ich erzählte ihm, das ich glaube, das Milly auch seit etwas 2 Tagen nicht richtig gefressen habe und er tastete ihren Bauch nochmals ab. Dann meinte er da wäre was zu fühlen und machte ein Röntgenbild. Erst sah alles nach einem Tumor aus und um sicher zu gehen, machte er Milly auf. Ich fuhr erstmal zu Arbeit und wartete auf seinen Anruf und der kam knapp 11/2 Stunden später. Eine schlechte Nachricht!!!! Milly hatte eine Darminvagination und schon ein Stück Darm war abgestorben und 30 cm Darm musste er entfernen. Ersagte mir, es steht nicht gut um sie, aber er will es trotzdem versuchen, weil sie noch so jung ist. Leider lag Milly noch 6 Tage bei ihm und schlief dann ein. Ich bin so traurig, zumal das meine ersten Katzen sind und ich sie über alles Liebe, weil ich keine Kinder kriegen kann. Ich mache mir solche Vorwürfe, das ich nicht schon den Montag zum Tierarzt gefahren bin, aber der Arzt meint, es hätte sein können, das er es am Montag nicht festgestellt hat, das war ein ZMilly.jpgufallsbefund

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #131
Kleiner Schnappschuss von gerade eben. Samu und Merle (der dunkle Sitzbuckel^^) auf einem Baum. 2 Mal brummen von Madame's Seite aus,aber alles gut. Er durfte sitzen bleiben mit 5cm Abstand. Nu hockt der Zwerg eine Etage höher und Merle guckt entspannt aus dem Fenster ?
Ich finde für 9 Tage kann sich das sowas von sehen lassen ??
Wollt nicht näher ran gehen zum knipsen,das die zwei die Situation für sich haben.
IMG_20181211_095523.jpg

Das tut mir leid mit deiner Milly -.-
Ja klar, die Vorwürfe sind immer da und bleiben auch immer eine Runde da. Mach mir auch gerad noch Gedanken das wir bei Ian hätten gleich mehr hinterhaken müssen wegen der falschen Asthmadiagnose. Aber wer rechnet auch damit,das diese nicht richtig war. Und hätte man die Fibrose als solche überhaupt da erkennen können vor 3 Jahren,wenn man weiter untersucht hätte ?! Gerade weil ich durch Ian super skeptisch gegenüber Tierärzten geworden bin. Man wollt ihn uns ja schon ein paar Mal einschläfern (aufgrund harmloser Infekte) und falsche Medikation etc. Da hinterfragt man mit der Zeit immer und wird vorsichtig.
Manchmal kann man aber auch nur so viel tun. Leider.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #132
Hallo zusammen,
wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem lesen und Gesprächen mit Tierärzten gehen wir davon aus,das er die Lungenfibrose von Anfang an hatte,es nur keiner erkannt hat -.- Er hatte Asthma als Diagnose vor 3 Jahren bekommen und wir gingen davon aus,das es korrekt sei. Von Lungenfibrose bei Katzen hat ich bis dato noch nie gehört.
Nun sind noch unser Momo (11 Jahre) und die kleine Zicke Merle (4 Jahre) "übrig"
Momentan stellt sich noch nicht konkret die Frage nach einem neuen Kater ... dazu ist es zu früh,zu frisch und überhaupt. Aber auf lange Sicht hätte ich gerne wieder einen kleinen/großen roten Kater hier rumlaufen.

Ich hätte gern ein paar Meinungen was ihr denkt,bzw ich muss mir´s von der Seele reden,da ich zumindest was Merle angeht,extrem unsicher bin. Sie ist als letztes eingezogen als Winzkitten zu den zwei Jungs. Letztendlich wissen wir nicht genau wie alt sie wirklich war. Sie sollte auch eigentlich als Päppel und Pflegekind bleiben bis zur Vermittlung. Nur Ian hatte sich damals so schockverliebt,das wir die kleine Kröte behalten haben :) Sie hat also ihr Sozialverhalten von den zwei Katern quasie gelernt und nicht wie es optimal gewesen wäre,von Mama und Geschwistern.
Ansich ist sie vom Verhalten her freundlich, mehr Kater als Katze,nicht aggressiv,vorsichtig,zurückhalten,etwas schreckhaft (springt gern mal nen Meter hoch,wenn sie was für eine Sekunde spooky findet ^^) extremst verspielt. Kann aber eben auch zickig,frech und etwas respektlos sein und gerad mit Momo hat sie´s nicht immer so. Wenn er keine Lust hat,dann denkt sie sich "jetzt erst recht" Halbe Stunde später liegen sie allerdings zusammen und kuscheln ^^ Zu Ian war das Verhältnis super. Gut,er war auch extreeeeeemst sozial,geduldig,lieb .... in seinem ganzen Leben hat er nicht 1 Mal gefaucht oder sich irgendwie im Ansatz aggressiv verhalten. Auch die zwei Jungs haben sich gut verstanden (Ausnahme die typischen Katerrangelleien die man so kennt ^^) Dahingegen ist Momo eben etwas eigenbrödlerisch.

Was mir zu denken gibt ist,das wir im Frühjahr uns nach einigem Überlegen einen Hund angeschafft hatten und das mit Merle so überhaupt nicht funktioniert hat. Sie hatte letztendlich das Fressen komplett eingestellt und wir mussten die kleine Hundemaus auf die Pflegestelle zurückgeben -.- Dort durfte sie zum Glück bleiben und ist nicht mehr vermittelt worden.
Nun schwingt der Gedanke natürlich mit,was ist,wenn sie so auch auf eine neue Katze im Haus reagiert ?! Klar,Katze ist kein Hund.Aber trotzdem macht mir das ein wenig Angst.
Momo weiß ich einzuschätzen ... er wird es erst einmal richtig blöde finden,fauchen,grumpy sein,generell aber weder gestresst sein noch sonst etwas und nach etwas Zeit sich gewöhnen und den Neuzugang im besten Fall sogar ganz kumpelwürdig finden.
Er ist von klein an schon immer etwas "eigen" gewesen und an seinen Ziehpapa Sam kommt halt keiner ran. Da tat er sich,seit dieser nicht mehr da ist,schon immer etwas schwer.

Ich merke halt auch das beiden etwas fehlt. Egal wie Momo sich zunächst verhält wenn etwas neues passiert,er sucht Ian (was ich nie gedacht hätte...die zwei hatten einen holprigen Start damals) ist seither rastlos,unruhig und war zunächst auch erst einmal zu nichts zu bewegen,zudem extreeeeeemst anhänglich und klebt mir nur noch am Rockzipfel. Erst seit 2-3 Tagen spielt er wieder,wird wieder langsam mehr er selbst. Habe die letzten 4 Wochen kaum eine Nacht durchgeschlafen,da er nächtens mir hier die Wohnung zu gejammert und gesucht hat. Abgesehen von meinen eigenen Heulanfällen bei jeder kleinen Gelegenheit -.- Merle fehlt definitiv jemand zum spielen und raufen,ankuscheln und unterschlupfen.

Bezüglich Alter hätte ich auch eher Unsicherheiten. Wir haben positive Erfahrungen mit der Zusammenführung von beidem. Also sprich Kitten und ältere Katze. Beides lief bislang immer gut und ohne ernsthafte Probleme. Am problemfreiesten lief es mit Merle ... die schlupfte einfach so zwischen die beiden Jungs,Ian spielte quasie Papa,Momo fauchte ein paar Tage und gut war. Das hat mich selbst überrascht,wenn ich ehrlich bin. Denn nachdem Momo bei Ian´s Einzug ein gutes halbes Jahr nur gefaucht hatte,war ich auf mehr Gegenwehr eingestellt.
Bei Ian hatten wir damals das Alter fast offen gelassen. Unser Sternchen Jule war zu dem Zeitpunkt 10 und Momo 6 Jahre alt. Einziges "Such/Findekriterium" war "er soll rot sein" Da Ian im Katzenhaus meinem Mann quasie in den Arm sprang und ganz dringend mit wollte,blieb uns keine andere Wahl ;) Es wären noch 3-4 rote im Tierheim gewesen,aber die wurden nur noch pro forma angeguckt ^^ Da war´s dann Zufall das er ein Jahr alt war.
Dazu kommt,mein Mann ist nicht mehr soooooo begeistert was Tierheim/Tierschutz angeht -.- Kann es ihm nicht verdenken,da wir davon ausgehen müssen das uns bei Ian einiges nicht gesagt wurde bezüglich seiner Gesundheit (genommen hätten wir ihn so oder so,egal was die uns erzählt hätten) bei der kleinen Hündin auch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt wurden. Mich hat´s noch vorsichtiger gemacht,aber trotzdem würd ich jeder Zeit wieder aus dem Tierschutz holen (waren bislang alle Tiere bei mir her)

Danke für´s lesen :)
L.G
Blackmoon
Kleiner Schnappschuss von gerade eben. Samu und Merle (der dunkle Sitzbuckel^^) auf einem Baum. 2 Mal brummen von Madame's Seite aus,aber alles gut. Er durfte sitzen bleiben mit 5cm Abstand. Nu hockt der Zwerg eine Etage höher und Merle guckt entspannt aus dem Fenster ?
Ich finde für 9 Tage kann sich das sowas von sehen lassen ??
Wollt nicht näher ran gehen zum knipsen,das die zwei die Situation für sich haben.
Anhang anzeigen 199530

Das tut mir leid mit deiner Milly -.-
Ja klar, die Vorwürfe sind immer da und bleiben auch immer eine Runde da. Mach mir auch gerad noch Gedanken das wir bei Ian hätten gleich mehr hinterhaken müssen wegen der falschen Asthmadiagnose. Aber wer rechnet auch damit,das diese nicht richtig war. Und hätte man die Fibrose als solche überhaupt da erkennen können vor 3 Jahren,wenn man weiter untersucht hätte ?! Gerade weil ich durch Ian super skeptisch gegenüber Tierärzten geworden bin. Man wollt ihn uns ja schon ein paar Mal einschläfern (aufgrund harmloser Infekte) und falsche Medikation etc. Da hinterfragt man mit der Zeit immer und wird vorsichtig.
Manchmal kann man aber auch nur so viel tun. Leider.
Milly bekommt jetzt einen Platz in unserem Wohnzimmer. Ich habe mich für die Kremierung und einer Urne für MIlly entschieden, weil ich sie bei mir haben möchte. Sie verdient es:)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #133
Genauso hab ich das bei unseren zwei Großen auch gemacht. Sam und Julchen haben einen Ahnentopf bekommen wo nebst ihrer Asche noch ihr Lieblingsspielzeug bei ist und sie stehen bei mir im Schlaf/Arbeitszimmer. Ian hat einen Platz im Garten bekommen dürfen,nun wo wir einen haben und nicht mehr umziehen. Natürlich auch mit Lieblingsspielzeug und seiner Kuscheldecke.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #134
So,ich glaub jetzt hab ich nen Punkt wo Momo zum Tierarzt wandert. Gestern Mittag nen kleinen Rötzelfleck,eben gerade wieder. Also ich vermute mal das er das war. Hat mich geweckt und ich war halt nicht gleich "da" und noch eingemummelt, so das ich die Augen auf hatte.
Mein Mann wird begeistert sein und da werd ich mir einen anhören dürfen -.- Aber was soll ich machen. Der Kater rötztelt jetzt seit ner Woche jeden zweiten Tag bzw. jetzt zwei Tage hintereinander.
Momo verhält sich trotzdem weiterhin völlig normal. Hunger/durst normal,Fell normal,er spielt,quatscht mir nen Ohr weg ... also erst einmal kein weiterer offensichtlicher Grund mir Sorgen zu machen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #135
Nachdem was ich erlebt habe, gehe ich gefühlt lieber einmal mehr zum Tierarzt. Ich denke aber auch, wenn dein Momo noch gut frisst, spielt, Toilettengang und alles andere normal ist, könnte man vielleicht noch ein wenig warten, oder einmal beim Tierarzt anrufen, aber meisten können die ja am Tel. nicht viel sagen

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #136
Ja ne ich ruf an und mach Termin. Er wäre eh fällig mit Nierenwerte nachgucken und gut ist. Was mir noch in den Kopf kommt wäre Würmer. Die zwei Roten haben nicht ganz astreinen Output. Mir riecht er zu arg und ist mitunter weich zwischen den festeren Köddeln.Kann aber auch noch durch den Umzug kommen. Also alles etwas zweideutig ? Fragen kostet also auch erst mal nix.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #137
Ich hab eben mit der Praxis gesprochen. Also Momo muss nicht hin,sie vermutet Stress gepaart mit Fellwurst. Da er sonst völlig normal sich verhält. Wir bringen aber Montag ne Poopprobe hin von ihm um da zu gucken von wegen Wurmkur.
Auch würde sie die vier in der Nacht trennen Oo Katzen seien ja eigentlich Einzelgänger und so "ein alter Herr" mit zwei Jungspunden.
Ich weiß nicht ob ich die Zwerge in der Nacht wegpacken möchte. Da fängt die Vergesellschaftung ja jeden Tag neu an. Ausserdem achte ich so schon arg drauf,das Momo seine Ruhe bekommt und auch hat. Die zwei gehen nicht an ihn wenn er wo liegt. Die toben miteinander und ab und an macht Merle mit.
Also hab ich den großen Plüscher weiter im Auge.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #138
Auch würde sie die vier in der Nacht trennen Oo Katzen seien ja eigentlich Einzelgänger und so "ein alter Herr" mit zwei Jungspunden.
Ich weiß nicht ob ich die Zwerge in der Nacht wegpacken möchte. Da fängt die Vergesellschaftung ja jeden Tag neu an. Ausserdem achte ich so schon arg drauf,das Momo seine Ruhe bekommt und auch hat. Die zwei gehen nicht an ihn wenn er wo liegt. Die toben miteinander und ab und an macht Merle mit.
Also hab ich den großen Plüscher weiter im Auge.

Ich würde es genauso machen wie Du. "Wegpacken" bringt ja nix. Wie Du schon sagtest, würde die VG dann ja wieder von vorne anfangen.
Ihr kriegt das alles schon hin!:)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #139
Ne denke ich auch. Wenn die jetzt schon ewig zusammen wären,würde das nicht schaden (meiner Erfahrung nach) Aber so halte ich das für keine gute Idee.

Wobei ich momentan echt Zweifel habe,ob das alles eine gute Idee war.
Rufus hat Momo vorgestern zum zweiten Mal eine gebraten ... erst einmal grundlos. Momo hockte quasie neben mir und wartete das ich sein Futterschälchen fertig hab. Da kam Rufus vorbei und batsch. Momo rannte vor Schreck wie angestochen unter´s Bett meines Mannes und kam erst mit viel zureden wieder vor. Seither kommt er kaum noch aus der Küche,traut sich nicht an seinen Napf (muss ihn förmlich überreden) und ist quasie 24h am fauchen -.-
Gestern ähnliche Situation mit Merle ...Spielrunde war angesagt,Rufus war bei mir am Bettende,Merle gerad auf´m Kratzbaum am rumspinnen (wie robb ich mich um den Sisalstamm am ungeschicktesten ^^) er macht sich länger und länger,will ihr eine batschen. Hab ich dann unterbunden ... "NEIN" als er nicht gehört hat,lautes Geräusch und "NEIN" Für mich war das nicht spielerrisch,sondern schon ernst gemeint ... sieht man ja doch etwas am Gesichtsausdruck,Körpersprache etc.
Das er so scheu ist,macht es nicht besser. Ich vermassel mir quasie mit jedem deutlichen "NEIN" das bisschen Zutrauen was er gewonnen hat. Und so scheu er gegenüber Menschen ist,desto mehr haudrauf ist er unter seinesgleichen. Mit Samu geht er auch nicht gerad zimperlich um,meint es fix ernst,wärend Samu eher spielerische Flausen im Kopf hat. Bzw. der kennt ja seinen Bruder und ist im Vorteil.
Das beide halt noch so gut wie nicht "hören" ... weder ihren Namen,selten das sie durch "NEIN" zu beeindrucken sind,macht es halt nicht einfacher.
Hab halt Angst das Rufus echt noch zum Problem werden könnte. Diese 2-3 "Zwischenfälle" jetzt am Anfang mögen noch nicht viel heißen. Aber wenn das die Tendenz ist,gefällt mir das nicht.
Samu geht hier quasie nur spielerisch durch die Gegend. Merle hat da auch scheinbar Spaß dran jagen zu spielen. Da sieht man das er´s überhaupt nicht ernst meint,sie auch nicht und dann geht´s hier halt ne Runde durch die Gegend und rund.

Hab halt gerad total das blöde Kopfkino ... was ist wenn´s nicht funktioniert,für Momo doch zuviel Stress ist usw. Nachdem die Zusammenführung mit Hund im Frühjahr so grandios gescheitert ist,mach ich mir natürlich noch nen Tacken mehr Gedanken. Zumal sich Momo die ersten Tage noch so ganz unbeeindruckt gezeigt hat. Kein Dauerfauchen o.ä sondern mal nen kurzer Faucher wenn doch mal einer zu nah kam. Und eher Interesse an den zweien,Neugierde.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #140
Es ist für euch alle neu, hab Geduld und bleib konsequent..., deine Unruhe und Zweifel überträgt sich auch auf die Katzen

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten