Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist meist so, dass die heftigeren Situationen erst nach einer Weile auftreten und nicht gleich ganz zu Anfang. Da müssen sie irgendwie durch...
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #141
Es ist meist so, dass die heftigeren Situationen erst nach einer Weile auftreten und nicht gleich ganz zu Anfang. Da müssen sie irgendwie durch.
Trotzdem hätte ich jetzt keine Bedenken, sie auch mal eine Nacht voneinander zu trennen, damit jeder mal auch zur Ruhe kommen kann und im Gefühl von Sicherheit schlafen kann. So sehr unterbricht das eine VG nun auch nicht. Lieber wäre es mir (persönlich) die Begegnungen der Katzen dann tagsüber direkt überwachen zu können, um da im Bedarfsfall einzuschreiten.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #142
Ja ich weiß ... blödes Kopfkino :oops:
Als wenn mich selbiges strafen wollte gab es dann gestern Abend spät die Situation .... alle 4re bei mir entspannt ohne Zirkus. Merle zum schlafen auf/an mir eingerollt,Momo auf meinem Stuhl,Samu und Rufus im Kratzbaum.
Da waren dann erst Mal für ne Runde die Zweifel weg ;)

Also die Ärztin meinte dauerhaft in der Nacht trennen. Gegen 1-2 Nächte zwischendrin sag ich nix,aber auf Dauer find ich gerade kontraproduktiv.
Zumal sie sich in Ruhe lassen wenn einer wo liegt und döst. Also ausser mir,ich werd hemmungslos geweckt und betrampelt ^^

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #143
Frag doch mal @Geek der hat immer gute Tipps und hör auf dein Bauchgefühl...
Das muss sich doch erst alles einspielen ??

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #144
Bei einer VG habe ich das Gefühl, dass die Zeit irgendwie ein entscheidender Faktor ist.
Also, je länger es gut geht, ohne heftige Auseinandersetzungen, desto eher wird das auch zu einer Normalität, dass die anderen Katzen jetzt eben auch da sind und dazu gehören.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #145
Klar,ich meine sie sind jetzt 2 Wochen da. Das das noch dauert ist mir völlig klar. Irgendwas sicher sagen kann man jetzt so oder so nicht.
Merle macht sich bzw sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Sie ist auch mehr Kater als Momo ^^ Momo ist etwas Mädchen. War er schon immer.
Durch die misslungene Hundezusammenführung bin ich halt verunsichert. Ich weiß das Momo Zeit brauch um sich zu gewöhnen,das war schon immer so. In ein paar Monaten wird das noch mal ganz anders aussehen. Es tut mir halt nur leid das er jetzt so ewig rumfaucht und sich hat einschüchtern lassen. Das er da durch muss und ggf auch mal auf den Putz hauen,ist mir klar. Die zwei Zwerge sind halt Pupertät.

Versuch auch zu entspannen und mir das ewig in den Kopf zu rufen. Nur zwischendrin geht es dann mal mit mir durch oO

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #146
Ich wurde gerufen :)

Ich würde nicht trennen, warum auch?
Trennung ist für mich ein Mittel zum "Resetten" oder Abkühlen, wenn eine Katze komplett durchgedreht ist und selbst nicht mehr weiß, warum sie so drauf ist.

Hier hast du "nur" das Problem, dass Rufus entweder halbwild ist (unwahrscheinlich) oder aber eine der Katzen, die ihre ständig Grenzen austesten müssen, sanften Widerspruch nicht einsehen und sehr deutlich darauf hingewiesen werden müssen, dass etwas falsch ist.
Egal wie scheu er aktuell ist, lass dir nichts von dem kleinen Stinker gefallen. Durch seinen Bruder wird der schon wieder hervorgelockt, sollte er mal wirklich verschreckt sein.
In deiner doch recht großen Katzengruppe musst du einfach das Motto "Hier wird nicht gestänkert oder gemobbt" durchsetzen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #147
Danke Geek ??
Recht hast du ja auch und EIGENTLICH weiß ich es ^^ Verunsicherung hoch 10 auf meiner Seite,wo Merle vor 4 Jahren hier so reingeflutscht ist ohne das es auch nur ein Winzproblem mit Momo oder Ian.
Gemöppert oder gemobbt wird so oder so nicht. Da werd ich zum Löwen. Das wissen zumindest die zwei Ms und tun es nicht.

Ne ich denke auch nicht das Rufus halb wild ist. Auch wenn er sich so gibt. Die 2 sind ja seit ihrer 3-4ten Woche beim Menschen. Ich denke man hat sich einfach unzureichend mit ihnen beschäftigt und zu viel sich selbst überlassen.

Tiiiiief durchatmen ? Immerhin ist Momo heute aus der Küche gekommen und geht wieder überall hin.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #148
Ich sehe das auch wie Geek. Schieb Rufus JETZT einen Riegel vor, wenn er stänkert. Später wird das weitaus schwieriger.
Du machst nichts kaputt, wenn du ihm seine Grenzen aufzeigst. So zeigst du ihm, du bist der Chef und er hat sich nach Dir zu richten. Das gibt ihm wahrscheinlich sogar mehr Sicherheit, auch wenn er erst einmal vor Dir stiften geht.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #149
Ich denke auch ... hat mir das gestern noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und ansich bin ich immer so verfahren,das ich gleich durchgegriffen habe,falls was war. Nur hatte ich bislang nie so nen "Schisser" der erst mal auf Menschen keinen Bock hat und wirklich nix und niemand an sich rangelassen hat.
Verunsichert in den ersten Tagen ja,aber so unzugänglich,nein. Was mich jetzt wiederrum verunsichert ^^

Gestern hatte sich Momo endlich wieder aus der Küche getraut und wubs gab es wieder von Rufus eine rüber -.- Dacht ich guck nicht richtig. Er warnt ja nicht mal,das er sagt "ey" er brettert sofort drauf Oo Rufus saß unter´m Wäscheständer,schaute Samu beim Angel jagen zu. Momo hockte sich mit etwas Abstand dazu und wollte Rufus am Schwanz schnuffeln. Fixierte ihn nicht,gar nichts. Und in dem Moment wo er die Nase am Schwanz hatte,bäm.
So schnell war ich mal mit gar nix und brachte nur ein etwas zu spätes "NEEEEIN RUFUS !" raus. Da war´s dann aber auch zu spät,weil ich das auch nicht hab kommen sehen.
Seither sitzt Momo wieder nur in der Küche *grummel*
Momo oder Merle wären in der Situation aufgestanden und gegangen wenn sie´s nicht gewollt hätten,vllt gebrummt oder gefaucht ... aber sie hätten nicht zugehauen.

Samu hingegen macht sich gut. Auch wenn er weiterhin noch absolut beratungsresistent ist ^^ Das erste Mal hab ich gestern Köpfchen bekommen und es wurd doch mal richtig geschmust. Auch durft ich ihn 5 Minuten wie nen Sack Mehl auf dem Arm haben,ohne das er weggesprungen wäre. Hat sich durchkraulen lassen und geschnurrt wie nen oller Traktor :D
Reagiert super wenn er von Merle oder Momo gemahnt wird und tobt gern mit Merle durch die Gegend. Er würde auch glaub ich nicht auf die Idee kommen,einfach so rum zu wämsen.
Wobei Rufus mit Samu auch nicht zärtlich umgeht. Die beiden spielten gestern mit der Angel mit mir am Bettfußende. Rauf,runter ... quer und längs. Weiß jetzt nicht mehr was Samu gemacht hatte,aber mit einem Schlag stürzte sich Rufus auf ihn und kloppte/biss ihn durch die Gegend bis er quietschte. Keine zwei Sekunden später,stand mein Mann in der Türe,Rufus riesen Augen,geduckt und "will weg" Ausdruck. Wo mein Mann belustigt sagte "uuuhh riesen Augen" da meinte ich so "ja,keine zwei Sekunden vorher aber Samu durch die Gegend beißen bis der quietscht ... der hat ne riesen Klappe der Kerl" :D

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #150
Etwas beruhigt hat es sich jetzt wieder hier. Momo ist zwar immer noch viel in der Küche,aber er wandert wieder rum ?
Rufus ist auch nicht mehr ganz so stinkstiefelig und ließ sich gestern und heute sogar richtig anfassen inkl um die Beine schlawenzeln.

Allerdings hat einer der beiden Zwerge immer noch Stinkepoop hoch 10 mit weich zwischen fest. Hab gerad noch mal mit der Praxis telefoniert,nun wandert statt Momo's Poop der Stinkepoop hin.
Am Futter kann es jetzt nicht mehr liegen,statt des Joseras hatte ich ihnen jetzt die letzten 3 Tage Purizon gegeben. Und es muffelt genau wie vorher.
Bin ich mal gespannt ob sie Mitbewohner mitgebracht haben.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #151
Hoffentlich löst sich euer puh puh Problem bald.?
Daumen drück

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #152
*lach* DAS hofft meine Nase auch. Und falls sie was finden,bitte "nur" Würmer. Giardien hatten wir schon vor 2 Jahren. Das reicht. Wobei da der Poop noch anders gemuffelt hat. Find den Output auch nen bissel viel für solche Zwerge. Vielleicht kommen wir mit viel Glück sogar nur mit Symbiopet oä davon. Schau das ich den morgen zum Doc bekomme. Hat den vorhin nämlich schon im Müll. Fall von nicht nachgedacht unter Duftwolkeneinfluss ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #153
Ja,?bei so einem Duft schwinden die Sinne ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #154
Sind Giardien. Ich krieg gerad dezent zuviel.
Morgen wiegen und Panacur aus der Praxis noch fix holen,die eigentlich schon zu hat morgen.
Momo und Merle geht es noch gut ...ich hoffe der Befall wird nicht so heftig wie letztes Mal wo Ian die Biester aus der TK mitgebracht hat. Da ging es ihm und Momo sooo dreckig -.-
Halamid nachbestellt eben,hab nur noch 1 Tütchen,Dosen sind leer.

Bin gerad echt schwer begeistert. Super schön vor Weihnachten und so. Ist so schon scheiße genug. Glaub das waren jetzt echt die letzten Katzen aus dem Tierschutz. So leid es mir tut,ich bin mehr als bedient.

Weiß vorallem nicht wie ich das Panacur in Rufus bekommen soll. Der ist ja nun noch gar nicht zu händeln. Hat jemand Tips ? Also ich wollt die Tablette wie letztes Mal mit etwas Wasser auflösen und dann Einmalspritze und ab in die Schnute. Das hat sich letztes Mal gut bewährt. Und so bekommt jeder seine Dosis.
Mit Momo muss ich zwar auch fangen spielen,da er sich nix freiwillig machen lässt,aber er lässt sich wenigstens zuverlässig anfassen. Hab ich ihn erst mal im Nacken,isses dann gut. Nur bei Rufus käm ich vllt 1 Mal soweit,beim zweiten Mal wäre es dann wohl vorbei. Er ist noch super skeptisch.
Er fing gerade an sich ab und an streicheln zu lassen und schlawenzelt um die Beine. Das war es dann aber auch.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #155
Versteck es in einem weichen Leckerli Fleisch, kaustange, Cosma Snackis....

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #156
Mörsern und mit Liquid-Snack oder Vitaminpaste/Leberwurst mixen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #157
Mal gucken ob es im Supermarkt irgendwie Pasten oder sowas gibt ... im schlimmsten Fall zwiebelfreie Leberwurst und schauen ob er die so toll findet,das er mir die aus der Hand nimmt. Momentan nimmt er mir nämlich nix aus der Hand bzw beide nicht.
Weiß ja nicht ob es eklig ist das Zeug. Sonst würd ich es unter etwas Thuna in den Napf mischen und die zwei trennen für den Happen (die fressen nämlich kreuz und quer rum für gewöhnlich) Aber das wär mir auch zu unsicher ob sie alles aufnehmen.

Wenn man mal Pasten im Haus haben sollte,hat man sie natürlich nicht da ^^ Momo und Merle finden die nämlich alle bäh. Deshalb kauf ich die erst gar nicht ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #158
Das ist aber auch ein Mist!! Nützt nu garnix- ran an den Feind . Kopf hoch, da kommt ihr auch noch durch.?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #159
Ach du Scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das braucht ja jetzt keiner.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #160
Da sagt ihr was. Ich bin auch gerad etwas explosiv.
Vorallem die zwei hatten die schon und es hätte bemerkt werden müssen. Wenn bei mir zwei oder einer so nen Stinkepoop länger als 3-4 Tage hat,dann wandert entweder Katze oder Poop zum Doc. Punkt.
Und auch bei mehreren Katzen merkt man sowas. Kann mir keiner erzählen. Erst recht wenn ich die Tiere kenne.
Ich kenne die zwei jetzt halt noch nicht,habe den komischen Poop zunächst auf Umzugsstress und Futter gepackt. Wäre nicht das erste Mal das wir ne Katze haben die zuvor Futter bekam was sie nicht vertragen hat.
Nur das kam mir jetzt langsam zusehen spanisch vor,zumal sich Merle's und Momo's Fellbild spontan verändert hat. Rufus fängt jetzt auch an,das sein Fell wie Fischschuppen fällt,seh ich gerad.
Auf Giardien wäre ich jetzt nicht gekommen .... entweder hab ich den Geruch verdrängt oder es ist von Katz zu Katz noch mal unterschiedlich. Roch jetzt für micht nicht soooo super typisch.Wenn auch umwerfend ^^
Wenn Wurmbefall nicht bemerkt wird,ok ... das kann mal durch rutschen,aber Milben,Flöhe oder auch Giardien bemerkt man. Zumal das ja auch nicht innerhalb von Stunden spontan auftaucht,nicht durch Stress auftreten kann o.ä

Augen zu und durch ... ich hab gerad zwar überhaupt keine Lust mehr,aber hilft ja nix.
Mir graut es vor dem kleinen Haushaltsaufwand oO War eigentlich gerade in den letzten Zügen mir für nächste Woche fast Haushaltsfrei gemacht zu haben. Aber das kann ich mal sowas von knicken.
Wäsche,wischen,dampfen,auskochen .... herrrrrlich *grummel* Bin auch gerad kurz davor Weihnachten/Sylvester platzen zu lassen,weil ich eine Runde wirklich richtig gute Laune haben werde.
Bleibt nur Daumen drücken das eine Intervallgabe reicht und das Thema damit durch ist. Letztes Mal musst ich 2 Intervalle geben,weil es doch recht lang gedauert hatte bis es eindeutig feststand. Danach war aber schnell Ruhe ... zum Glück ?

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten