Ich denke auch ... hat mir das gestern noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und ansich bin ich immer so verfahren,das ich gleich durchgegriffen habe,falls was war. Nur hatte ich bislang nie so nen "Schisser" der erst mal auf Menschen keinen Bock hat und wirklich nix und niemand an sich rangelassen hat.
Verunsichert in den ersten Tagen ja,aber so unzugänglich,nein. Was mich jetzt wiederrum verunsichert ^^
Gestern hatte sich Momo endlich wieder aus der Küche getraut und wubs gab es wieder von
Rufus eine rüber -.- Dacht ich guck nicht richtig. Er warnt ja nicht mal,das er sagt "ey" er brettert sofort drauf Oo
Rufus saß unter´m Wäscheständer,schaute Samu beim Angel jagen zu. Momo hockte sich mit etwas Abstand dazu und wollte
Rufus am Schwanz schnuffeln. Fixierte ihn nicht,gar nichts. Und in dem Moment wo er die Nase am Schwanz hatte,bäm.
So schnell war ich mal mit gar nix und brachte nur ein etwas zu spätes "NEEEEIN
RUFUS !" raus. Da war´s dann aber auch zu spät,weil ich das auch nicht hab kommen sehen.
Seither sitzt Momo wieder nur in der Küche *grummel*
Momo oder Merle wären in der Situation aufgestanden und gegangen wenn sie´s nicht gewollt hätten,vllt gebrummt oder gefaucht ... aber sie hätten nicht zugehauen.
Samu hingegen macht sich gut. Auch wenn er weiterhin noch absolut beratungsresistent ist ^^ Das erste Mal hab ich gestern Köpfchen bekommen und es wurd doch mal richtig geschmust. Auch durft ich ihn 5 Minuten wie nen Sack Mehl auf dem Arm haben,ohne das er weggesprungen wäre. Hat sich durchkraulen lassen und geschnurrt wie nen oller Traktor
Reagiert super wenn er von Merle oder Momo gemahnt wird und tobt gern mit Merle durch die Gegend. Er würde auch glaub ich nicht auf die Idee kommen,einfach so rum zu wämsen.
Wobei
Rufus mit Samu auch nicht zärtlich umgeht. Die beiden spielten gestern mit der Angel mit mir am Bettfußende. Rauf,runter ... quer und längs. Weiß jetzt nicht mehr was Samu gemacht hatte,aber mit einem Schlag stürzte sich
Rufus auf ihn und kloppte/biss ihn durch die Gegend bis er quietschte. Keine zwei Sekunden später,stand mein Mann in der Türe,
Rufus riesen Augen,geduckt und "will weg" Ausdruck. Wo mein Mann belustigt sagte "uuuhh riesen Augen" da meinte ich so "ja,keine zwei Sekunden vorher aber Samu durch die Gegend beißen bis der quietscht ... der hat ne riesen Klappe der Kerl"