Hallo Anni, großes Lob, dass Du dich voran informierst und kritisch hinterfragst.
Ob die Zwei die da jetzt potentiell im Raum stehen nun OCD bekommen können, kann ich auch nicht beantworten. Aber selbst wenn dem nicht so wäre gibst Du der Vermehrerin recht in ihrem Tun indem Du Platz und Geld machst für neue Würde mit denen dann OCD belastete Tiere gezüchtet werden können/sollen.
Das sie nicht so kompetent ist wie der erste Anschein war hast Du jetzt erkannt. Kompetenz eines Züchters ist das A und O, alle Vermehrer tragen nur zum Leid der Tiere bei uns gerade bei dieser heiklen Kombi ist die Warscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass hier aktiv kranke Katzen produziert werden.
Natürlich bleibt es Dir überlassen, ich könnte es aber keineswegs mit meinem Gewissen vereinbaren so Jemanden zu unterstützen.

Und ja die Frau ist für mich "so
Jemand" sie spielt wissentlich mit genetischen Handgranaten.
Ergänzung ()
Du kannst die Dame auch ruhig mit Fragen löchern, das muss sie vertragen und da sie selbst behauptet verantwortungsvoll zu sein sollte sie das mit Freude beantworten.
Wenn sie schon selbst sagt sie achtet auf Linie und Verwandschaft müssen ja die Elterntiere einen Stammbaum haben. Das würde ich nachfragen, denn ich kann mir schwerlich vorstellen dass ein gewissenhafter
BKH Züchter seine Tiere dafür hergibt.
Interessant wäre auch die alt ihre Katzen waren beim ersten Wurf, wie oft die werfen, usw. um herauszufinden ob es sich um "Fließbandproduktion" handelt.
Es gibt so vieles womit Du ihr auf den Zahn fühlen kannst.
Natürlich haben die jetzigen Kitten ein langes, gesundes, glückliches Leben verdient, aber nicht um den Preis, dass weitervermehrt wird.
Bei den allzu häufigen Upps Würfen (was ja auch sinnlose Vermehrerei ist) hilft es oft die Kitten nur abzunehmen wenn die Elterntiere kastriert werden. Als Bedingung um weitere Würfe zu vermeiden.