Es tut mir leid, aber ich würde davon Abstand nehmen, von dieser Dame Kitten zu adoptieren.
Die Frage, ob sich der Gen-Defekt auch an die Scottish Straigt Damen vererbt, ist hier völlig zweitrangig.
Allein die Tatsache, dass du keinen Stammbaum erhältst, zeigt, dass es sich um eine Vermehrerin handelt.
Und das ist keine seriöse Quelle für Katzen.
Allein der Tierschutz oder gute seriöse Züchter kommen hierfür in Frage.
Besonders bedenklich finde ich, dass diese Dame auch noch Scottish Fold „züchtet“. Eine Rasse, die eigentlich zu den Qualzuchten gehört und besonders viel Wissen und Kenntnis, sowie gesundheitliche Kontrolle voraussetzt.
Ganz abgesehen davon, was vielleicht noch im Argen liegt. Gesundheitsvorsorge, Alter der Zuchttiere, Anzahl der Würfe, Häufigkeit der Würfe, tierärztliche Versorgung, Futter usw.
Und dann sorgen diese Leute dafür, dass Kitten aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter keinen Platz finden, indem sie sinnlos Katzen vermehren.
Da du schon zweifelst, kann ich dir nur raten, von der Adoption der beiden zurückzutreten. Du wirst es immer bedauern, so ist es mir auch gegangen.
Du wirst dich eindeutig besser fühlen, wenn du zwei kleine
BKH Kitten von einem guten Züchter bei dir einziehen lässt.
Und die werden genauso niedlich sein. Alle kleine Kitten sind zuckersüß.
Du könntest unsere forumseigene
BKH-Züchterin nach einer guten Quelle in deiner Nähe fragen (
http://www.vomwestpark.de/).