• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten niesen ?

Diskutiere Kitten niesen ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist der Kombi Impfstoff gegen Seuche/Schnupfen. ;) Kannst Du hier nachlesen: PEI Liste zugelassener Impfstoffe für Katzen - Katzenimpfstoffe...
  • Kitten niesen ? Beitrag #42
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwei Point Kitten :)
Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden und hoffe das sie sich auch später noch so gut verstehen. (Katze und Kater kann später leider nicht so schön harmonieren wie als Kitten.)
Wie alt sind denn die beiden?
Normalerweise sollten sie ja schon zwei Impfungen haben bei Abgabe?

• Kitten niesen ? Beitrag #43
Das ist der Kombi Impfstoff gegen Seuche/Schnupfen. ;)
Kannst Du hier nachlesen:

Sollte Dich meine Meinung und Erfahrungen zu Tierärzten die Impfungen empfehlen interessieren, sag Bescheid.

Liebe Grüße
Melanie

Super! Vielen Dank!
Das erleichtert jetzt ?

Naja also gegen Tollwut werde ich sie auf jeden Fall Impfen lassen müssen, wenn mein Lebensgefährte und ich in den Urlaub fahren, werden wir sie in ein Katzenhotel geben ?
(Im Sommer ?)

Was würdest du mir denn für Hauskatzen noch empfehlen?
Ergänzung ()

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwei Point Kitten :)
Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden und hoffe das sie sich auch später noch so gut verstehen. (Katze und Kater kann später leider nicht so schön harmonieren wie als Kitten.)
Wie alt sind denn die beiden?
Normalerweise sollten sie ja schon zwei Impfungen haben bei Abgabe?

Vielen Dank ?
Kann mir das noch gar nicht vorstellen. Die gehen wirklich ÜBERALL zusammen hin. Und ist eine kurz alleine in einem Raum dauert es keine Minute bis die 2. auch wieder da ist ?
Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ja anscheinend haben sie Beide. Ich finds nur was dubios dass die Vorbesitzerin keinen Plan von der Kombi hatte ??‍♀️
Vielleicht hat sie auch nur gesagt Katzenschnupfen und der Tierarzt hat ohne was zu sagen die Kombi genommen.

Aber bin dann jetzt auch erleichtert ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten niesen ? Beitrag #44
Ich persönlich würde gegen nichts anderes impfen lassen.
Also ausser Schnupfen und Seuche.

Da die Süßen aber in eine Pension kommen, wenn ihr in den Urlaub fahrt, werden sie wohl neben Tollwut auch noch gegen Leukose geimpft werden müssen.
Gerade die zwei Impfungen, denen die Entstehung von Impfsarkomen hauptsächlich zugeschrieben werden.

Ich persönlich würde wirklich davon abraten und lieber Geld in einen Katzensitter investieren. (y)

• Kitten niesen ? Beitrag #45
Ich persönlich würde gegen nichts anderes impfen lassen.
Also ausser Schnupfen und Seuche.

Da die Süßen aber in eine Pension kommen, wenn ihr in den Urlaub fahrt, werden sie wohl neben Tollwut auch noch gegen Leukose geimpft werden müssen.
Gerade die zwei Impfungen, denen die Entstehung von Impfsarkomen hauptsächlich zugeschrieben werden.

Ich persönlich würde wirklich davon abraten und lieber Geld in einen Katzensitter investieren. (y)

Danke für den Tipp.
Hab grade mal nachgeschaut. Katzensitting wird auch hier angeboten ? kannte vorher nur die Hotels.

Wir lassen es uns mal durch den Kopf gehen. Ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Bevor der Sommer kommt werden wir das nicht in Anspruch nehmen müssen (hoffe ich?)

• Kitten niesen ? Beitrag #46
Danke für den Tipp.
Hab grade mal nachgeschaut. Katzensitting wird auch hier angeboten ? kannte vorher nur die Hotels.

Gerne.:)
Für Deine Katzen wäre es bestimmt auch schöner, wenn sie nicht raus, aus ihrem gewohnten Umfeld müssten sondern Zuhause bleiben dürften.:)
Wenn ihnen dadurch dann auch noch diverse Impfungen erspart blieben.....umso besser.(y)

Wir lassen es uns mal durch den Kopf gehen. Ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Bevor der Sommer kommt werden wir das nicht in Anspruch nehmen müssen (hoffe ich?)
Bis dahin hast Du dann ja auch Zeit, Dich mit dem Thema *Impfen* ein bisschen auseinander zu setzen, wenn Du magst.:)
Jetzt müsstest Du sie dann nur erstmal komplett grundimmunisieren lassen, gegen Seuche und Schnupfen.
(Wobei die Schnupfenimpfung auch fraglich ist, da uralte Impfstoffe genutzt werden, die gegen die heutigen Schnupfenstämme schon kaum noch was ausrichten können. Lediglich der Verlauf soll nicht so dramatisch sein.

Mir sind damals echt die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich mir das Buch von Monika Peichl gekauft habe, "Haustiere impfen mit Verstand".
So wurde mir von so ziemlich allen Tierärzten doch immer empfohlen gegen alles mögliche impfen zu lassen und das am Besten jährlich.:rolleyes:

Es gibt eine Studie, die belegt, dass zum Beispiel die Seucheimpfung 7,5 Jahre schütz, vermutlich sogar lebenslang.

Nicht das Du mich falsch verstehst.
Impfungen sind richtig und wichtig!:)
Nur bitte eben nicht mehr als nötig.

• Kitten niesen ? Beitrag #47
Moin,

Zum Thema Impfen wurde ja vieles schon erklärt. Sind die zwei Mäuse schon komplett durchgeimpft oder nur angeimpft übernommen worden?
Magst du keine Antwort auf das Alter der Mäusezähne geben oder ist es ein Geheimnis? Da du schon zweimal nicht darauf eingegangen bist.

Kann ja auch sein das ich es überlesen habe.

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #48
Gerne.:)
Für Deine Katzen wäre es bestimmt auch schöner, wenn sie nicht raus, aus ihrem gewohnten Umfeld müssten sondern Zuhause bleiben dürften.:)
Wenn ihnen dadurch dann auch noch diverse Impfungen erspart blieben.....umso besser.(y)

Bis dahin hast Du dann ja auch Zeit, Dich mit dem Thema *Impfen* ein bisschen auseinander zu setzen, wenn Du magst.:)
Jetzt müsstest Du sie dann nur erstmal komplett grundimmunisieren lassen, gegen Seuche und Schnupfen.
(Wobei die Schnupfenimpfung auch fraglich ist, da uralte Impfstoffe genutzt werden, die gegen die heutigen Schnupfenstämme schon kaum noch was ausrichten können. Lediglich der Verlauf soll nicht so dramatisch sein.

Mir sind damals echt die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich mir das Buch von Monika Peichl gekauft habe, "Haustiere impfen mit Verstand".
So wurde mir von so ziemlich allen Tierärzten doch immer empfohlen gegen alles mögliche impfen zu lassen und das am Besten jährlich.:rolleyes:

Es gibt eine Studie, die belegt, dass zum Beispiel die Seucheimpfung 7,5 Jahre schütz, vermutlich sogar lebenslang.

Nicht das Du mich falsch verstehst.
Impfungen sind richtig und wichtig!:)
Nur bitte eben nicht mehr als nötig.

Ja das verstehe ich ?
Habe mich hier in 3 Hotels aber mal belesen. Die Fordern nur für die Freihänger zusätzlich Tollwut und Leukose. Für Wohnungskatzen reicht Katzenschnupfen und Seuche ??‍♀️
Ich frag mich nur grade wie die sicher gehen können welche Katze raus geht und welche nicht, aber vorher würde dort auch ein Gespräch stattfinden. Das könnte man dann erfragen.
Ergänzung ()

Moin,

Zum Thema Impfen wurde ja vieles schon erklärt. Sind die zwei Mäuse schon komplett durchgeimpft oder nur angeimpft übernommen worden?
Magst du keine Antwort auf das Alter der Mäusezähne geben oder ist es ein Geheimnis? Da du schon zweimal nicht darauf eingegangen bist.

Kann ja auch sein das ich es überlesen habe.

lg
Verena

Die zweite Impfung bekommen sie in 3 Wochen. Sie wurden erst einmal geimpft.
Meine Struppis sind 11 Wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten niesen ? Beitrag #49
[...] Zudem schauen sie sehr jung aus. Sind sie wirklich schon 12 (wobei es ja besser wäre, sie wären 14-16 Wochen alt) Wochen alt? [...]
[...] Und deine super Katzenkenneraugen haben sich bei dem Alter dann wohl getäuscht ... [...]
[...] Die zweite Impfung bekommen sie in 3 Wochen. Sie wurden erst einmal geimpft.
Meine Struppis sind 11 Wochen alt.
Und wo genau habe ich mich im Alter geirrt? War (leider) klar ?.

• Kitten niesen ? Beitrag #50
Gottseidank hast du zwei genommen.
Alles andere ist genau so gelaufen wie es eben nicht laufen sollte. Zu jung abgegeben, Grundimmunisierung nicht abgeschlossen.

Sie sind nun da und sie werden es auch gut bei dir haben.

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #51
Und wo genau habe ich mich im Alter geirrt? War (leider) klar ?.

Das Thema mit dem Alter ist ein sehr leidiges Thema. Ich habe schon viel darüber gelesen wann der richtige Zeitpunkt sein soll. Andere haben Ihre mit 8 Wochen bekommen und sie sind der Meinung genau DIESES Alter ist das Richtige. Eine Arbeitskollegin die schon immer Katzen hat sagt ab der 10 Woche ist alles gut. Dann sagen viele 12 Wochen wäre perfekt und von dir habe ich 14 oder gar 16 Wochen gelesen! Mir wären 8 Wochen selber auch viel zu früh. 11 war für mich aber ok. Ich sag mal das Alter ist mir so in den Urlaub reingefallen und mir war es wichtig die Katzen zuhause beobachten zu können und Gefahrenquellen auszuschließen.
Muss jeder selber wissen. Denn im Internet wird das Ganz breit diskutiert ?

• Kitten niesen ? Beitrag #52
Das beantwortet meine Frage nicht, aber gut.

Dass Katzen gut sozialisiert UND grundimmunisiert umziehen sollten, ist aber unter gut informierten Katzenhaltern inzwischen unumstritten und gute Quellen wissen das auch.

• Kitten niesen ? Beitrag #53
Das Thema mit dem Alter ist ein sehr leidiges Thema.
Ja das stimmt.
Hier ist es auch wieder so, dass es vom Gesetz her nicht verboten ist, ein Kitten mit 8 Wochen zu erwerben.
Mir persönlich erscheint nur logisch, die Kleinen so lange wie möglich (und nötig) bei der Katzenmama und den Geschwistern zu lassen, damit sie noch eine Menge voneinander lernen und gut wäre auch, wenn sie durchgeimpft und nicht nur angeimpft werden. :)

• Kitten niesen ? Beitrag #54
So ist es leider, wenn man bei Vermehrern kauft.
Es grassiert jede Menge Halb- oder falschen Wissen und je nachdem, wen man fragt, bekommt man diese oder jene Antwort.
Vor allem gibt es jede Menge veraltetes Wissen.
Dabei weiß man heute, dass die erste Prägephase der Kitten direkt nach der Geburt beginnt, es also wichtig ist, dass die Kitten dann schon vertrauensvollen Kontakt zu Menschen haben und dann wenn sie älter sind die soziale Lernphase beginnt. Erst lernen sie hauptsächlich von der Mutter und dann auch von Geschwistern und anderen Katzen im Umfeld. Sie lernen im Spiel, aber sie lernen auch indem sie von der Mutter oder anderen Katzen unsanft gemaßregelt werden. Diese Phase hält sehr lange an, deswegen sollte man Kitten auch nicht einzeln halten.
Inzwischen haben Verhaltensbiologen festgestellt, dass Katzen besser sozialisiert werden, je länger sie bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Irgendwann aber reicht es der Mutter und sie vertreibt zumindest die männlichen Kitten.
8 Wochen ist jedenfalls viel zu früh, um die Kleinen von der Mutter zu trennen. Dann beginnt die Lernphase erst so richtig. 12 Wochen ist Minimum, besser sind 14 - 16 Wochen.
Das ist das Ergebnis von Untersuchungen, die von Verhaltensbiologen gemacht wurden. Und nicht von Leuten, die zufällig eine Katze halten.
Nach solchen Informationen sollte man Ausschau halten! Das ist der wirklich heiße Scheiß!
Und damit geht man sicher, dass man das Beste für seine Kätzchen tut.
Vermehrer jedenfalls haben in dem meisten Fällen überhaupt keine Ahnung und wollen die Kitten nur schnell loswerden, weil sie ziemliche Futterkosten verursachen.
Seriöse Züchter hingegen wollen nur das Beste für ihre Kitten. Die wissen solche Dinge und geben das auch vernünftig weiter.

• Kitten niesen ? Beitrag #55
Und damit geht man sicher, dass man das Beste für seine Kätzchen tut.
Vermehrer jedenfalls haben in dem meisten Fällen überhaupt keine Ahnung und wollen die Kitten nur schnell loswerden, weil sie ziemliche Futterkosten verursachen.
Seriöse Züchter hingegen wollen nur das Beste für ihre Kitten. Die wissen solche Dinge und geben das auch vernünftig weiter.

Aber sowas von ... und davon ab, seriöse Züchter beantworten solche Fragen wie im Eingangspost, dazu braucht es kein Forum.

Die Katzen auf dem Foto sehen für mich nicht nach Siamkitten aus. Sie zeigen nur die Pointzeichnung. Daher bezweifle ich auch, dass die Elterntiere einen Stammbaum besitzen. Falls die Kitten zufällig keine Unterwolle haben, wird es ihnen ohne Heizung zu kalt sein. Da sie nicht vollständig immunisiert sind und zu früh von der Mutter getrennt wurden, schlägt das Immunsystem Purzelbäume. Sowas erklärt aber doch ein Schwarzzüchter nicht. Klar!

Solange Geiz eben geil ist, Menschen sich von einer Fellfarbe täuschen lassen ( möchten ) und sich nach Aufklärung profilierend hinstellen und weiterhin behaupten, sie besässen Rassekatzen, tja, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Leider nicht im Sinne der Katzen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten niesen ? Beitrag #56
Aber sowas von ... und davon ab, seriöse Züchter beantworten solche Fragen wie im Eingangspost, dazu braucht es kein Forum.

Die Katzen auf dem Foto sehen für mich nicht nach Siamkitten aus. Sie zeigen nur die Pointzeichnung. Daher bezweifle ich auch, dass die Elterntiere einen Stammbaum besitzen. Falls die Kitten zufällig keine Unterwolle haben, wird es ihnen ohne Heizung zu kalt sein. Da sie nicht vollständig immunisiert sind und zu früh von der Mutter getrennt wurden, schlägt das Immunsystem Purzelbäume. Sowas erklärt aber doch ein Schwarzzüchter nicht. Klar!

Solange Geiz eben geil ist, Menschen sich von einer Fellfarbe täuschen lassen ( möchten ) und sich nach Aufklärung profilierend hinstellen und weiterhin behaupten, sie besässen Rassekatzen, tja, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Leider nicht im Sinne der Katzen. Schade.

Solange IHR die Ahnung habt ist ja alles gut Leute xD

Meine Güte ich frag euch hier wegen Anzeichens einer Erkältung und ihr stellt hier teilweise Theorien über meine Katzen auf dass ist unfassbar...

Und das geht teilweise echt nicht nur mir so glaub ich. Habe mir einige Tweats über Fragen von Katzenbesitzern durchgelesen und es läuft oftmals auf die gleichen Fragen raus!
Wie alt ist deine Katze?
Wo hast du sie her?
Was füttert ihr der Katze?
Hälst du sie zu zweit?
Was größtenteils NULL mehr mit ihrem eigentlich „Problem“ zutun hat.

Sorry das ich hier grade unter deinen Antwort schreibe, ABER deine Theorien hier grade ??? Hauptsache EURE Katzen sind vom reinen Blut - total sozialisiert und Kern Gesund ?

ABER danke über deine Aufklärende Antwort über die angeblich nicht vorhandene Unterwolle ?
Ergänzung ()

So jetzt mein UPDATE zum Schnupfen!
Ich war heute beim Tierarzt. Sie meinte meine Katzen sehen sehr Gesund aus. Rein optisch würde es keine Anzeichen von Erkältungen geben.
Da sie nach meiner Aussage ab und zu Niesen bekam ich „Membrana nasalium comp. PLV“ verschrieben 5 ml je Katze. Die ersten zwei Tage 1 ml dann nur noch 0,5 ml bis es leer ist.
Natürlich vertraue ich der TÄ da, konnte aber leider auch nichts über die Stärke des Medikaments im Internet nachlesen. Hoffe das wird wieder und es ist keine Allergie oder ähnliches. Sie meinte auch dass es aufgrund der Impfung sein könnte ?

Ich bedanke mich für Antworten über da besagte Thema ??

Gruß Svenja ✌?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten niesen ? Beitrag #57
Traurig genug, dass wir immer wieder diese Fragen stellen und Aufklärungsarbeit betreiben müssen.
Wenn die Leute sich gleich richtig informieren würden, könnten wir uns das sparen.

Aber im Endeffekt finde ich das nicht schlimm. Nobody is perfect und ich habe meine ersten beiden Kitten auch von einer Vermehrerin und bin wirklich nicht stolz drauf.
Es wäre nur wirklich schön, wenn sich mehr Fragesteller nicht gleich angegriffen fühlen würden und über das nachdenken, was wir hier schreiben.
Denn als Crowd hat sich hier jede Menge Wissen versammelt und wir wissen schon worüber wir schreiben. Und das immer im Sinne der Katzen. Wir wollen für jede Katze das Beste! Und deswegen werden auch Dinge angesprochen, die der Fragesteller gar nicht wissen wollte.

• Kitten niesen ? Beitrag #58
Solange IHR die Ahnung habt ist ja alles gut Leute xD [...]
Nun, wie es scheint, ist dem so.

[...] Meine Güte ich frag euch hier wegen Anzeichens einer Erkältung und ihr stellt hier teilweise Theorien über meine Katzen auf dass ist unfassbar... [...]
Bislang war aber jede zutreffend...

[...] Und das geht teilweise echt nicht nur mir so glaub ich. Habe mir einige Tweats über Fragen von Katzenbesitzern durchgelesen und es läuft oftmals auf die gleichen Fragen raus!
Wie alt ist deine Katze?
Wo hast du sie her?
Was füttert ihr der Katze?
Hälst du sie zu zweit?
Was größtenteils NULL mehr mit ihrem eigentlich „Problem“ zutun hat. [...]
Nun ja, nur, weil du denkst, dass es mit dem Problem nichts zu tun haben soll, muss das nicht den Tatsachen entsprechen. Oft sind es sogar Zusammenhänge, die man - ohne eine gewisse Erfahrung - eben nie hergestellt hätte. Wie oft kommen Katzenbesitzer mit unsauberen Katzen, denken an/fragen nach Klomanagement oder Dominanzgehabe und gehen am Ende mit den Katen zum Zahnarzt...

[...] Sorry das ich hier grade unter deinen Antwort schreibe, ABER deine Theorien hier grade ??? Hauptsache EURE Katzen sind vom reinen Blut - total sozialisiert und Kern Gesund ? [...]
Schade, dass du trotz der vielen Aufklärungsartikel, die man dir zur Verfügung gestellt hat, immer noch nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht.

[...] ABER danke über deine Aufklärende Antwort über die angeblich nicht vorhandene Unterwolle ? [...]
Wieso "angeblich" nicht vorhandene - haben sie denn Unterwolle?

[...] Natürlich vertraue ich der TÄ da, konnte aber leider auch nichts über die Stärke des Medikaments im Internet nachlesen. [...]
Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Medikament, sondern was Homöopathisches, also kann nichts passieren.

• Kitten niesen ? Beitrag #59
@ Merenwen ..... Sei mir nicht böse, dass ich gerade nicht finde, dass deine Reaktion sehr professionell ist.
Ja ich kann dich verstehen, man liest es nicht gern, dass es falsch ist was man gemacht hat.

Dennoch geht es hier nicht um deine Befindlichkeit, sondern um die Gesundheit der Kleinen. Und ja die Herkunft von Tieren und Abgabe ist oft Auslöser von Diskussionen, aber genau deine Vorgehensweise bei der Wahl deiner Tiere, zeigt das nur Aufklärung nicht ausreichend ist. Es muss sich grundlegend etwas ändern.

Wie sieht es aus, haben sie noch weitere Niesanfälle. Fressen tun sie aber noch weiterhin? Vielleicht wäre ich ein wenig vorsichtiger.... solange sie nicht durchgeimpft worden sind, können sie auch etwas anfälliger sein. Also weniger Besucher usw.

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #60
Traurig genug, dass wir immer wieder diese Fragen stellen und Aufklärungsarbeit betreiben müssen.
Wenn die Leute sich gleich richtig informieren würden, könnten wir uns das sparen.

Aber im Endeffekt finde ich das nicht schlimm. Nobody is perfect und ich habe meine ersten beiden Kitten auch von einer Vermehrerin und bin wirklich nicht stolz drauf.
Es wäre nur wirklich schön, wenn sich mehr Fragesteller nicht gleich angegriffen fühlen würden und über das nachdenken, was wir hier schreiben.
Denn als Crowd hat sich hier jede Menge Wissen versammelt und wir wissen schon worüber wir schreiben. Und das immer im Sinne der Katzen. Wir wollen für jede Katze das Beste! Und deswegen werden auch Dinge angesprochen, die der Fragesteller gar nicht wissen wollte.

Es ist ok das Thema anzusprechen und darüber zu reden. Aber es ist absolut nicht nötig das Thema immer wieder aufzuwärmen und das wird hier gemacht. Mich interessiert nicht ob hier irgendwer findet ob das Siamesen sind, weil sie einen Stammbaum haben könnten oder nicht. Das stand hier nie zu Debatte und zudem könnte dass hier auch niemand zu 100% sagen.
Saurier hat mich (Yodetta und du natürlich auch?) ausführlich über das Problem mit den „Vermehrern“ aufgeklärt. Müssen hier noch mehr Leute irgendwelche Theorien über meine Katzen aufstellen?

Ich finde es toll dass ihr euch so viele Gedanken macht - aber irgendwann reichts auch mal...

Hier ging es darum dass meine Katzen Niesen und ihr konntet mich mit dem Staub oder der Nachwirkung aufgrund der Impfung über die Weihnachtstage beruhigen. Aber der Rest kostet Teils echt nerven ?ich mein, wenn sich Leute wirklich für das Thema interessieren stellen sie fragen, aber dieses „jetzt schreibt keiner mehr - ich könnte ich da nochmal meinen Senf dazu geben“.

Ich könnte jetzt auch einfach ignorieren und mich nicht mehr melden, aber nein ... ich verstehe euch da (bezogen auf das Thema / nicht auf die Aufdringlichkeit) aber ihr müsst da auch mich verstehen.

Danke für Eure Aufklärung, aber mir reichts jetzt auch erst mal damit. Ich bin froh dass ich meine Lieblinge habe ❤️ Und werde mir hoffentlich so schnell keine neue Katze holen müssen um mir über die Anschaffung Gedanken zu machen.
Ergänzung ()

Wie sieht es aus, haben sie noch weitere Niesanfälle. Fressen tun sie aber noch weiterhin? Vielleicht wäre ich ein wenig vorsichtiger.... solange sie nicht durchgeimpft worden sind, können sie auch etwas anfälliger sein. Also weniger Besucher usw.

lg
Verena

Denen geht es super! Fressen mir die Haare vom Kopf, Toben und spielen viel ?
Ergänzung ()

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Medikament, sondern was Homöopathisches, also kann nichts passieren.

Vielen Dank ?✌?
Ergänzung ()

Wie sieht es aus, haben sie noch weitere Niesanfälle.
lg
Verena

Ja und zu Niesen sie noch, aber hab ihnen das Medikament auch heute das erste Mal gegeben. Mal sehen ob es schnell besser wird ?
Ergänzung ()

[QUOTE="saurier, post: 2340818, member: 10539" Wieso "angeblich" nicht vorhandene - haben sie denn Unterwolle?
[/QUOTE]

Haben sie? ?

Anhänge

• 1B1F35C4-F9F9-446B-9B6E-94AD9E4D78AF.jpeg
    1B1F35C4-F9F9-446B-9B6E-94AD9E4D78AF.jpeg
    394,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten niesen ?

Kitten niesen ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenkitten krank: Guten Tag Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.. wir haben vor ca. 3 Wochen ein kitten gekauft, welches noch nicht geimpft ist gegen...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Biete Yuna (*10/2017) - sehr sozial, aufgeweckt, verspielt/ gerne zus. mit Panda/ PS Berlin: Name: Yuna Geburtsdatum: Oktober 2017 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt...
Oben Unten