• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten niesen ?

Diskutiere Kitten niesen ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sieht für mich sehr danach aus, sollte aber eigentlich nicht so sein, wenn es tatsächlich Katzen sind, die aus zwei Siamesen entstanden sind, also...
  • Kitten niesen ? Beitrag #61
Sieht für mich sehr danach aus, sollte aber eigentlich nicht so sein, wenn es tatsächlich Katzen sind, die aus zwei Siamesen entstanden sind, also wird das bei den Vermehrern schon nicht so gut gelaufen sein.
Ich hoffe, du hast nicht auch noch zu viel bezahlt, denn du wirst noch einiges an Kosten haben (Impfungen, Untersuchungen Kastra etc.), die bei einer Katze aus seriöser Quelle nicht mehr auf dich zukommen.

Wichtig ist jetzt aber erst einmal, dass sie gesund werden und bleiben!

• Kitten niesen ? Beitrag #62
Sieht für mich sehr danach aus, sollte aber eigentlich nicht so sein, wenn es tatsächlich Katzen sind, die aus zwei Siamesen entstanden sind, also wird das bei den Vermehrern schon nicht so gut gelaufen sein.
Ich hoffe, du hast nicht auch noch zu viel bezahlt, denn du wirst noch einiges an Kosten haben (Impfungen, Untersuchungen Kastra etc.), die bei einer Katze aus seriöser Quelle nicht mehr auf dich zukommen.

Wichtig ist jetzt aber erst einmal, dass sie gesund werden und bleiben!

Mein Lebensgefährte meint sie hätten nur einen ganz leichten Unterwollenflaum ? aber die sehen ja derzeit auch noch sowieso total strubbelig aus. Bin schon ganz gespannt wie sie als Erwachsene Katzen aussehen ?
Es geht, sagen wir - wir haben mehr pro Tier bezahlt als wir für ein Tier im Tierheim bezahlt hätten. Haben aber weniger bezahlt als bei einem eingetragenen Züchter denke ich ? aber die Kosten haben wir mit eingeplant und uns auch schon darüber informiert. Sie waren/sind es uns Wert. Wir haben für die kurze Zeit schon so viel Freude mit denen. Besonders mein Lebensgefährte der eigentlich kein „Katzenmensch“ war, ist hin und weg ?
Also alles gut.

• Kitten niesen ? Beitrag #63
Das jeder gern zu einem Thema senfen will, wenn er meint, noch etwas sei ungesagt geblieben oder er könnte es besser erklären, ist das Wesen eines Forums.
Das ist in allen Foren so.
Große Einigkeit in den Beiträgen deutet dann darauf hin, dass etwas Wichtiges und Richtiges angesprochen wurde. Es bildet sich sozusagen ein Tenor an Meinungen.

Und tröste dich, du bist nicht die Einzige, auf der so herumgeklopft wird.
Ich habe mich damals sogar löschen lassen, nachdem ich bei der Vorstellung meiner Süßen solchen Gegenwind erfahren habe. War dann aber doch wieder hier, denn ich wollte wissen, wieso und warum. Und es gibt hier jede Menge kostbarer Informationen, die man sonst nicht bekommt. Sei es über Erziehung, Futter, Krankheiten, Ausstattung oder sonstwas.

Glücklicherweise haben sich die Voraussagen über die schlechte Gesundheit von Vermehrerkatzen nicht erfüllt.
Aber alles andere. Ich bin wirklich belogen und über den Tisch gezogen worden und jeder Cent, den ich der Vermehrerin gezahlt habe, war zuviel.
Mir ging es gar nicht um das Geld, ich dachte nur, ich will doch nicht züchten oder auf Ausstellungen, wozu brauche ich einen Stammbaum?
Das ist leider der typische Irrglauben... darum geht es bei einem Stammbaum ja gar nicht.
Aus meiner Erfahrung sage ich dir, du hast leider auch zuviel bezahlt. Die Vermehrerin hat damit ein Geschäft gemacht und du hast draufgezahlt.
Du hast jetzt Hauskatzen für einen horrenden Preis gekauft.

Man hat seine zwei trotzdem lieb... keine Frage.

• Kitten niesen ? Beitrag #64
So jetzt mein UPDATE zum Schnupfen!
Ich war heute beim Tierarzt. Sie meinte meine Katzen sehen sehr Gesund aus. Rein optisch würde es keine Anzeichen von Erkältungen geben.
Da sie nach meiner Aussage ab und zu Niesen bekam ich „Membrana nasalium comp. PLV“ verschrieben 5 ml je Katze. Die ersten zwei Tage 1 ml dann nur noch 0,5 ml bis es leer ist.
Natürlich vertraue ich der TÄ da, konnte aber leider auch nichts über die Stärke des Medikaments im Internet nachlesen. Hoffe das wird wieder und es ist keine Allergie oder ähnliches. Sie meinte auch dass es aufgrund der Impfung sein könnte ?

Ich bedanke mich für Antworten über da besagte Thema ??

Gruß Svenja ✌?

Huhu Svenja!

Ich freue mich mit Dir, dass sie soweit gesund sind und der Tierarzt erstmal einen ernsthaften Katzenschnupfen ausgeschlossen hat.:)(y)
Wirklich gut vom Tierarzt finde ich, dass er nicht rein prophylaktisch ein Antibiotikum gespritzt hat.
Echt top!(y)
Das habe ich schon anders erlebt (konnte es aber verhindern:cool:).

Was die Unterwolle angeht, sehe ich das auf dem Foto nicht so recht.
Und richtig, in dem Alter haben sie eh noch Babyflausch.:D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den süßen Zwergen und hoffe, dass Du uns hin und wieder ein paar Fotos zeigst.
Wenn sich Fragen auftun, dann immer raus damit!;)

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Kitten niesen ?

Kitten niesen ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenkitten krank: Guten Tag Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.. wir haben vor ca. 3 Wochen ein kitten gekauft, welches noch nicht geimpft ist gegen...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Biete Yuna (*10/2017) - sehr sozial, aufgeweckt, verspielt/ gerne zus. mit Panda/ PS Berlin: Name: Yuna Geburtsdatum: Oktober 2017 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt...
Oben Unten