Das jeder gern zu einem Thema senfen will, wenn er meint, noch etwas sei ungesagt geblieben oder er könnte es besser erklären, ist das Wesen eines Forums.
Das ist in allen Foren so.
Große Einigkeit in den Beiträgen deutet dann darauf hin, dass etwas Wichtiges und Richtiges angesprochen wurde. Es bildet sich sozusagen ein Tenor an Meinungen.
Und tröste dich, du bist nicht die Einzige, auf der so herumgeklopft wird.
Ich habe mich damals sogar löschen lassen, nachdem ich bei der Vorstellung meiner Süßen solchen Gegenwind erfahren habe. War dann aber doch wieder hier, denn ich wollte wissen, wieso und warum. Und es gibt hier jede Menge kostbarer Informationen, die man sonst nicht bekommt. Sei es über Erziehung, Futter, Krankheiten, Ausstattung oder sonstwas.
Glücklicherweise haben sich die Voraussagen über die schlechte Gesundheit von Vermehrerkatzen nicht erfüllt.
Aber alles andere. Ich bin wirklich belogen und über den Tisch gezogen worden und jeder Cent, den ich der Vermehrerin gezahlt habe, war zuviel.
Mir ging es gar nicht um das Geld, ich dachte nur, ich will doch nicht züchten oder auf Ausstellungen, wozu brauche ich einen Stammbaum?
Das ist leider der typische Irrglauben... darum geht es bei einem Stammbaum ja gar nicht.
Aus meiner Erfahrung sage ich dir, du hast leider auch zuviel bezahlt. Die Vermehrerin hat damit ein Geschäft gemacht und du hast draufgezahlt.
Du hast jetzt Hauskatzen für einen horrenden Preis gekauft.
Man hat seine zwei trotzdem lieb... keine Frage.