• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten niesen ?

Diskutiere Kitten niesen ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch damit bin ich ausgewichen: 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Das hoffe ich auch. Bitte lass...
  • Kitten niesen ? Beitrag #21
Danke dir trotzdem dass du dir die Mühe gemacht hast dass alles zu schreiben. Habe mir die Unterhaltung durchgelesen. Für die Links werde ich mir noch die Zeit nehmen ?
Ich kann nachvollziehen, wenn Züchter soviel Arbeit, Zeit und Liebe hineinstecken und damit ein Problem haben. Ich werde meine Katzen trotz alledem als Siamesen bezeichnen. Wenn ich jetzt gesagt hätte, dass sie aus einer eingetragen Zucht sind hätte niemand was gesagt und sie wären als diese angenommen worden. Ich liebe sie auch so ❤️ Und sie sind für mich nicht schlechter. Vielleicht hat der Kater Papiere oder die Katze Papiere ??‍♀️ Nachfragen werde ich nicht, weil es mir einfach egal ist. Ich bin froh wenn sie gesund sind/bleiben und lange leben. Jetzt und hier wird sich meine Meinung nicht ändern. Im Tierheim werden die Tiere auch als die Rasse vorgestellt die sie augenscheinlich sind und da hat bestimmt kaum ein Tier Papiere. [...]

Auch damit bin ich ausgewichen:

[...] Ich bin froh wenn sie gesund sind/bleiben und lange leben. [...]
Das hoffe ich auch.

Bitte lass sie RECHTZEITIG kastrieren und sei offen dafür, dass du ggf. in einem Jahr noch einen Kater hinzunehmen musst, wenn sich die Geschlechterrollen stärker ausprägen. Und dann - bitte - aus einer seriösen Quelle (y).

• Kitten niesen ? Beitrag #22
Mist, ich habe vergessen darauf zu antworten!

:love: Die Zwei sind Zucker!:love:
In dem Alter machen sie noch sehr viel Unfug, oder?
Also meine Jungs haben hier teilweise die Bude gerade gerückt, als sie noch so klein waren!:LOL:

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Katzen mit Papieren wertvoller oder hübscher sind.
Das sagt auch saurier nicht.
Es geht wirklich nur darum, wie wichtig die Seriösität eines Züchters ist.:)(y)

Ja die nehmen einem die Bude fast auseinander ? ich hab immer Angst das die sich weh tun ?
Naja ist ja nicht von Dauer ? man sollte es genießen.

• Kitten niesen ? Beitrag #23
Hallo Merenwen,

Sehr niedliche Tiere. Ja sie sehen aus wie Siamesen, doch dennoch fehlt der Stammbaum.
Wenn du bewusst irgendeine Imitation eine Nobelmarke erwirbst, weißt du es doch auch und akzeptierst es ohne wenn und aber, dass es keine ist. Bei rasseähnlichen Katzen ist es nicht anders.

Ich hoffe, dass du nicht zuviel für die Zwerge bezahlt hast und das sie gesund sind und es auch bleiben.
Zum Niesen kann auch die Reaktion auf die Katzenschnupfenimpfe sein. Wann wurden sie geimpft? Und wie alt sind sie.
lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #24
Hallo Merenwen,

Sehr niedliche Tiere. Ja sie sehen aus wie Siamesen, doch dennoch fehlt der Stammbaum.
Wenn du bewusst irgendeine Imitation eine Nobelmarke erwirbst, weißt du es doch auch und akzeptierst es ohne wenn und aber, dass es keine ist. Bei rasseähnlichen Katzen ist es nicht anders.

Ich hoffe, dass du nicht zuviel für die Zwerge bezahlt hast und das sie gesund sind und es auch bleiben.
Zum Niesen kann auch die Reaktion auf die Katzenschnupfenimpfe sein. Wann wurden sie geimpft? Und wie alt sind sie.
lg
Verena

Den Vergleich habe ich bisher noch nie gelesen, aber irgendwie ist der passend. ?
Das sind dann Fake-Louis-Vuitton- aka Siam-Katzen. ?
Es gibt da durchaus Parallelen.

Ich habe auch 2 Fake-Siamkatzen und erst nach einiger Zeit verstanden, warum das schlecht ist.

• Kitten niesen ? Beitrag #25
@Frigida Nun, ich schreibe oft Rolexsyndrom, es gab mal eine Zeit da war es sehr trendy eine Rolex zu tragen. Es gab gute und es gab schlechte Imitationen.

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #26
Ich hätte lieber Cartier. ?

• Kitten niesen ? Beitrag #27
Hallo Merenwen,

Zum Niesen kann auch die Reaktion auf die Katzenschnupfenimpfe sein.
lg
Verena

Danke für deine Antwort Winston.
Gut möglich den Gedanken hatte ich zu Anfang auch. Sie wurden diese Woche geimpft.

Tut mir echt leid, aber ich gehe auf das Thema nicht weiter ein. Ich würde meine Katzen jedoch nie als Immitat bezeichnen. Gerne lese ich mir weitere Diskussionen über das Thema von euch durch. Mir scheint als wäre dass heute nicht zum ersten Mal aufgekommen.

Ich werde über das Thema selber mal mit Freunden und Familie sprechen (viele Katzen und/oder Hundebesitzer). Interessant ist es auf jeden Fall ?

• Kitten niesen ? Beitrag #28
Das ist gut, drüber reden und nachdenken ?. Doch auch bei angeblichen Rassehundebesitzern ist es ein längst erkanntes Phänomen... Hauptsache es sieht aus wie eine Französische Bulldogge, aber eben lediglich für 500 € und nicht für 1500 € .

Wie alt sind die Zwei?

Viel Spaß mit den Kleinen Rackern

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #29
Moin
wie gehts deinen Schätzchen denn heute? Niesen sie noch?

• Kitten niesen ? Beitrag #30
Hallo Claudi ?
ja leider Niesen sie ab und zu immer noch ☹️ Gehen am Freitag zum Tierarzt. Ich lass die mal komplett durchchecken. Mal gucken was der zu denen sagt.

Fit sind sie aber und fressen tun sie auch sehr gut ??‍♀️

• Kitten niesen ? Beitrag #31
Habe mir den Thread hier gerade noch einmal durchgelesen und bin auf den Vergleich mit den Imitaten gestoßen - der in meinen Augen hinkt...
Imitate einer Nobelmarke? Die Marke wäre m.E. der Cattery-Name, nicht die Art. Bei Jeans ist es ja auch eher die Marke: Levis, Calvin Klein, was weiß ich alles
Hosen -> Katzen, Jeans (besondere Hosen) -> Siamesen, Levis -> Cattery...
;)
Nicht dass ich seriöse Züchter nicht unterstützen würde - aber mir war nicht bekannt, dass man in Deutschland ein Rassetier nur als solches bezeichnen darf, wenn man dafür ein Dokument vorweisen kann (obwohl, wundern würd's mich nicht nicht ;-) Wo genau ist das ("amtlich"?) festgelegt?

• Kitten niesen ? Beitrag #32
Hier geht es nicht um den Namen der Cattery, sondern um die Rasse die man vermeintlich hat. Du hast doch selber Rassetiere mit der notwendigen Legitimation. Oder habe ich das falsch verstanden?

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #33
Ich besitze Orientalen mit Stammbaum, wenn Du das meinst?

• Kitten niesen ? Beitrag #34
Also hast du Rassekatzen .... und keine so ähnlich wie Katzen. ?

lg
Verena

• Kitten niesen ? Beitrag #35
So ähnlich wie Katzen? Meinst Du Hunde?
Ich wüsste trotzdem gern, ob es irgendwo festgeschrieben ist (und wenn ja, wo), dass man von Rassenkatzen nur sprechen darf, wenn sie einen Stammbaum haben...?
Theoretisch ist es doch möglich, das zwei Rassenkatzen MIT Junge bekommen, für die der Besitzer aus irgend einem Grund keinen Stammbaum ausstellen lässt (sagt man das so?). Dann sind diese doch de facto trotzdem Rassekatezn, oder etwa nicht???

• Kitten niesen ? Beitrag #37
@Merenwen ich habe jetzt noch ein Zitat von Dir, in dem anderen Thread gesehen und hätte dazu noch eine Frage: :)
Meine Katzen sind bisher nur gegen Katzenschnupfen geimpft. Ich glaube ich kann da gut selbst entscheiden ob ich sie weiterhin gegen andere Krankheiten impfen lasse. Und wann entscheide da nicht ich sondern der Tierarzt!

Sind sie tatsächlich nur gegen Schnupfen geimpft oder auch gegen Seuche?

• Kitten niesen ? Beitrag #38
@Merenwen ich habe jetzt noch ein Zitat von Dir, in dem anderen Thread gesehen und hätte dazu noch eine Frage: :)

Sind sie tatsächlich nur gegen Schnupfen geimpft oder auch gegen Seuche?

Nein sie sind tatsächlich nur gegen Katzenschnupfen geimpft. Die Impfung gegen Katzenseuche ist mir wichtig. Weswegen ich dies auf jeden Fall noch nachholen werde.

Ich werde mit meinem Tierarzt beim nächsten Besuch alles abklären ?

• Kitten niesen ? Beitrag #39
Das ist wirklich selten, dass nur gegen Schnupfen geimpft wird. Eigentlich wird ja immer ein Kombi-Impfstoff (Schnupfen/Seuche) geimpft.

Ich finde gut, wenn Du gegen Seuche noch impfen lassen wirst, denn das ist die wichtigste Impfung überhaupt, auch für Wohnungskatzen.:)

Magst Du Dich zu dem Thema ein bisschen belesen?
Ich habe hier einen Link von Monika Peichl. Sie ist Journalistin und hat eine Katze an einem Impfsarkom verloren. Daraufhin hat sie recherchiert....

Meine Kater wurden grundimmunisiert, als sie Kitten waren und mit einem Jahr nochmal nachgeimpft.
Danach wurden sie nie wieder geimpft und freuen sich nun seit 9 Jahren bester Gesundheit.;)
Sie dürfen in den gesicherten Garten und haben am Tor auch mal Kontakt zu Streunern.

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten niesen ? Beitrag #40
Das ist wirklich selten, dass nur gegen Schnupfen geimpft wird. Eigentlich wird ja immer ein Kombi-Impfstoff (Schnupfen/Seuche) geimpft.

Ich finde gut, wenn Du gegen Seuche noch impfen lassen wirst, denn das ist die wichtigste Impfung überhaupt, auch für Wohnungskatzen.:)

Magst Du Dich zu dem Thema ein bisschen belesen?
Ich habe hier einen Link von Monika Peichl. Sie ist Journalistin und hat eine Katze an einem Impfsarkom verloren. Daraufhin hat sie recherchiert....

Meine Kater wurden grundimmunisiert, als sie Kitten waren und mit einem Jahr nochmal nachgeimpft.
Danach wurden sie nie wieder geimpft und freuen sich nun seit 9 Jahren bester Gesundheit.;)
Sie dürfen in den gesicherten Garten und haben am Tor auch mal Kontakt zu Streunern.

Liebe Grüße
Melanie

Also zumindest sagte es mir die Vorbesitzerin.
Ich hab ein Bild gemacht. Könnte das eine Kombi sein oder nur gegen Schnupfen?

Aber der Tierarzt wird mir da auch schon helfen können? und mir die richtigen Imfungen raten ?

Anhänge

• 4B8E74ED-B6DD-4817-9972-F36227259D46.jpeg
    4B8E74ED-B6DD-4817-9972-F36227259D46.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Kitten niesen ?

Kitten niesen ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katzenkitten krank: Guten Tag Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.. wir haben vor ca. 3 Wochen ein kitten gekauft, welches noch nicht geimpft ist gegen...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Biete Yuna (*10/2017) - sehr sozial, aufgeweckt, verspielt/ gerne zus. mit Panda/ PS Berlin: Name: Yuna Geburtsdatum: Oktober 2017 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen, verschmust mit Menschen sowie Artgenossen, verspielt...
Oben Unten