Guten Morgen Zusammen,
Ich bin neu hier und habe zuvor schon mehrere Foren durchwühlt ....
Ich habe zwei Mix-Katzen Russisch-
blau mit Ragdoll (Kater und Katze) beide kastriert und 3 Jahre alt.
Beide wurden von der Züchterin mit
Trockenfutter großgezogen und ich habe damals mal "kurz" probiert auf Nassfutter umzustellen...erfolglos!Derzeit füttere ich RealNature Rind (trockenfutter) und möchte gerne auf ein hoffe gutes Nassfutter umstellen. (Catz finest, animonda carny, leonardo...)
Ich habe erst einmal probiert das
Trockenfutter anzufechten ohne Nassfutter hinzu zu fügen..jedoch wird das dann schon nicht mehr wirklich gefressen und klebt dann am Boden der Schlüssel fest. Sobald ein kleiner Tropfen Nassfutter hinzu kommt wird gar nichts mehr gefressen..Seidenn von der Dame nur die Flüssigkeit weggeshclabbert. Der Kater hingegen geht zum Napf riecht dran, guckt mich an Und scharrt neben dem Napf auf dem Boden.
Ich weiß nicht mehr weiter .. ich möchte eigentlich unbedingt den Katzen was gutes tun indem sie nassfutter bekommen aber weiß nicht wie.
Soll ich denen Stur morgens / abends frisches hinstellen und sie sonst Hunger lassen unter dem Motto "die werden schob fressen, wenn sie Hunger haben"? Habe auf der anderen Seite gelesen, dass Katzen niemals länger wie 24 h hungern sollten und es Schäden mit sich führen könnte ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Gruß