Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter

Diskutiere Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich muss sagen, dass wenn er das Problemkind sein wird. Am ersten Tag habe ich vor ner Woche einfach mal Nassfutter hingestellt ohne...
  • Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #21
Also ich muss sagen, dass wenn er das Problemkind sein wird. Am ersten Tag habe ich vor ner Woche einfach mal Nassfutter hingestellt ohne trockenes und Sie fing an zu schlecken,, da aber kaum Soße drin war kam der ein oder andere Brocken mit rein und sie kaute es. Er aber hingegen (wie glaube oben mal geschrieben) ging hin, guckt mich an und scharrte um den Napf :D ..

Sollte ich das feuchte Trockenfutter durchgehend stehen lassen? Weil sobald ich frisches hinstelle geht nur sie hin und frisst und er ist beleidigt und wartet, bis wir nicht damit rechnen...
Heisst wenn ich es nur 1 stunde stehen lasse, dann frisst er wieder gar nichts :( .. ich feuchte das Futter nach ein paar Stunden erneut an, da er sonst wartet bis es wieder knackig ist :D

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #22
Ich würde es stehen lassen ( wenn sonst auch immer was gestanden hat) und immer wieder befeuchten , dann muss er da durch.
Wenn Kyra schonmal etwas Nassfutter nimmt ist das doch was!👍

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #23
Ich verzweifel langsam .... Trockenfutter nass wird gegessen, aber zum erbrechen kein funz mini Stück an Nassfutter :(

Ich gebe ja bald schon auf und die kriegen Trockenfutter komplett eingeweicht :( :D

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #24
hast du schon probiert minifitzel an NAssfutter ins Trockenfutter zu mischen und dann konsequent 12 Stunden stehen lassen?

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #25
Dann weich das Trockenfutter ganz ein und biete trotzdem ein Löffelchen Nassfutter an. Ich versteh deine Verzweiflung, aber wenn du es nicht durchziehst , wird’s nix. Ich hab das auch schon durchgemacht. Das geht mit deiner Geduld und Ausdauer.
Wenn sie das komplett nasse Trockenfutter nehmen, gibst du eine klitzekleine Menge an Nassfutter in den Brei . Wenn das gefressen wird ein wenig mehr.. und immer so weiter... das kann schon ein paar Monate dauern- aber bleib zäh. Deine Katzen merken auch das du Stress damit hast ... denk dir : jede Woche wird es besser!!!

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #26
Ich gebe mein bestes:)))

Habe ihm gerade mal etwas gekochtes Putenbrust gegeben.... das frisst der kleine Gourme Kater :p

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #27
  • Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #28
Guten Morgen Zusammen,

Ich bin neu hier und habe zuvor schon mehrere Foren durchwühlt ....

Ich habe zwei Mix-Katzen Russisch-blau mit Ragdoll (Kater und Katze) beide kastriert und 3 Jahre alt.

Beide wurden von der Züchterin mit Trockenfutter großgezogen und ich habe damals mal "kurz" probiert auf Nassfutter umzustellen...erfolglos!Derzeit füttere ich RealNature Rind (trockenfutter) und möchte gerne auf ein hoffe gutes Nassfutter umstellen. (Catz finest, animonda carny, leonardo...)

Ich habe erst einmal probiert das Trockenfutter anzufechten ohne Nassfutter hinzu zu fügen..jedoch wird das dann schon nicht mehr wirklich gefressen und klebt dann am Boden der Schlüssel fest. Sobald ein kleiner Tropfen Nassfutter hinzu kommt wird gar nichts mehr gefressen..Seidenn von der Dame nur die Flüssigkeit weggeshclabbert. Der Kater hingegen geht zum Napf riecht dran, guckt mich an Und scharrt neben dem Napf auf dem Boden.

Ich weiß nicht mehr weiter .. ich möchte eigentlich unbedingt den Katzen was gutes tun indem sie nassfutter bekommen aber weiß nicht wie.

Soll ich denen Stur morgens / abends frisches hinstellen und sie sonst Hunger lassen unter dem Motto "die werden schob fressen, wenn sie Hunger haben"? Habe auf der anderen Seite gelesen, dass Katzen niemals länger wie 24 h hungern sollten und es Schäden mit sich führen könnte ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Gruß

Hi :)
Also ich füttere auch größtenteils Trockenfutter. Es gibt einfach Katzen die einfach kein nassfutter mögen und das ist auch gar nicht schlimm.Ich habe verschiede Sorten ausprobiert und das einzige was sie fressen,sind die Grünen Tüten von purina und das Futter von cosma.Von purina bekommen sie auch das Trockenfutter. Einfach probieren :)
Lg

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #29
Gekochtes Fleisch kannst du ihm immer dazu anbieten, sowie die Brühe als Zusatz Getränk. Wenn die Brühe gemocht wird mix die mit in das Nassfutter....

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #30
Hi :)
Also ich füttere auch größtenteils Trockenfutter. Es gibt einfach Katzen die einfach kein nassfutter mögen und das ist auch gar nicht schlimm.Ich habe verschiede Sorten ausprobiert und das einzige was sie fressen,sind die Grünen Tüten von purina und das Futter von cosma.Von purina bekommen sie auch das Trockenfutter. Einfach probieren :)
Lg
Da magst du Recht haben, meiner Ansicht nach liegt es an uns was wir draus machen. Ich habe einen zwölf und sieben jährigen Kater von Trockenfutter auf Nassfutter bekommen. Das war alles andere als leicht! Da aber , wie bei vielem , wir selbst oft das Problem sind , können auch nur wir das Problem lösen. 😉

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #31
Läufts?

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #32
Leider nein ... nur Trockenfutter nass. Kriege langsam echt n Affen -.- Naja also was heisst nass, dass Wasser welches übrig bleibt wird weg geschlabbert und das Futter bleibt zum Teil liegen ...

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #33
Nasses Trockenfutter wird genommen?
Ergänzung ()

Dann weich das Trockenfutter doch mal so ein das es wie eine feste pampe ist. Vielleicht geht das?

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #34
Ja probiere ich morgen früh. Habe denen um 20 Uhr ihr fressen gegeben :)

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #35
Huhu, bist du schon weiter gekommen? :f040:

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #36
hey.. nein und ich kriege langsam echt zuviel ... mehr wie nasses bzw nur angefeuchtetes nassfutter klappt nicht.

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #37
Bleib am Ball. Nass ist doch schon mal was. Wenn das richtig pampig ist mischt du mal nen halben Teelöffel Nassfutter mit dazu.... wenn das gut genommen wird, nen ganzen usw...
Versuch locker zu bleiben, das dauert eine gefühlte Ewigkeit.... Gibt es irgendein Nassfutter was sie mögen? Das könntest du mit voll durchgeweichten Trockenfutter mischen, da können sie nix rausfummeln sondern müssen irgendwie alles fressen.

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #38
Ein Nassfutter, welches die beiden mögen? Schön wäre es :p Alles ist absurd und ungenießbar für die beiden ... :p

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #39
Ein paar Tage weiter....
hat sich bei euch was getan?

• Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #40
Leider nein ... Trockenfutter mit viel Wasser aber der Geruch vom wird weiter angelehnt

Thema:

Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter

Futterumstellung von Trofu auf Nassfutter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Katzen an Nassfutter gewöhnen: Hallo liebe Foris, ich bin richtig verzweifelt - wie mache ich Nassfutter für meine Kitten schmeckhaft? Bis vor kurzem haben sie sich nur mit...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten