• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man man man, was für ein beklopptes hin und her - ich wünsche Euch das Ihr ganz schnell einen Weg aus diesem sinnlosen Labyrinth findet und...
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #361
Man man man, was für ein beklopptes hin und her - ich wünsche Euch das Ihr ganz schnell einen Weg aus diesem sinnlosen Labyrinth findet und endlich wisst, womit Feivel geholfen werden kann.
P.S. Mach Dich nicht noch zusätzlich mit Google verrückt...

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #362
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #363
Danke für Eure guten Wünsche und für das Verständnis. ❤

Jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und bin ein bisschen ruhiger.
Also die Arthrose und Spondylose bleiben ja bestehen und den Verdacht auf Diabetes gehen wir jetzt einfach an.
Vielleicht läuft er aus beiden Gründen bzw Diagnosen schlecht. Wer weiß?

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

P.S. Mach Dich nicht noch zusätzlich mit Google verrückt...
Ich habe nicht gegoogelt, sondern mir wurden diese wertvollen Links geschickt und ich bin echt dankbar dafür.

Liebe Grüße
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #364
Ich war ein paar Tage nicht hier und musste jetzt aber auch erstmal tief durchatmen...
Was ein Drama und Hin und Her. Das tut mir wirklich leid für Euch und auch für den armen Feivel, der ja auch schon einiges mitgemacht hat bisher.
Diabetes wäre natürlich auch überhaupt nicht schön, aber immerhin viel viel besser als Krebs, keine Frage. Bekommt/Bekam er denn Cortison?
Lieben Dank Alex und schön, dass Du vorbeischaust. :a066:
Ja, langsam macht es echt mürbe.

Dir auch ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche! :a066:

Mir wurde von der Ärztin aus Duisburg gesagt, dass im Rückenmark nicht-entzündliche Prozesse zu sehen waren, die eher auf die Diagnose Lymphom deuten. Die Ärztin hat mir gesagt, dass Feivi dann auch nicht mehr allzu lang zu leben hätte und jetzt werde ich gerade echt sauer, denn soeben hat mich die Tierärztin aus der Praxis meines Haustierarztes angerufen und mir gesagt, dass alle Blutwerte super sind!
Entzündungswerte, Leberwerte, Nierenwerte, Schilddrüse und und und, was alles zum geriatrischen Profil gehört ist super, nichts ist im roten Bereich. Ich werde das demnächst abholen und hier einstellen.
Das Einzige was etwas erhöht ist, ist der Fructosaminwert, der bei 313 liegt und höchstens bei 280 liegen sollte.
Gut, gebe ich noch Urin demnächst ab, kein Problem. (Was ich dieser Ärztin übrigens vorgeschlagen habe, nachdem sie mit Insulin anfangen wollte...)
Aber Krebs?
Ich meine, wie kommt diese Ärztin dazu?
Wenn ich mich beruhigt habe, rufe ich in Duisburg nochmal an...

Ich war ein paar Tage nicht hier und musste jetzt aber auch erstmal tief durchatmen...
Was ein Drama und Hin und Her. Das tut mir wirklich leid für Euch und auch für den armen Feivel, der ja auch schon einiges mitgemacht hat bisher.
Das passt aber wirklich alles irgendwie nicht zusammen, ich kann wirklich gut verstehen, dass einem da schonmal der Kragen platzt! Zumal Ihr ja nunmal auch extra in eine Klinik gefahren seid, die ja auch noch einen echt guten Ruf hat. Da fühlt man sich ja normal gut aufgehoben.

Diabetes wäre natürlich auch überhaupt nicht schön, aber immerhin viel viel besser als Krebs, keine Frage. Bekommt/Bekam er denn Cortison? Dann würde der Verdacht ja nahe liegen.

Gibt es sonst schon was Neues?

Dass hier weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt bleiben, muss ich wohl nicht extra erwähnen! Und wie immer auch viele Knuddelgrüße an den kleinen Kämpfer 💕

Nachtrag:
habe gerade den neuen Thread entdeckt, dass es wirklich Diabetes ist. Werde ich nun erstmal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #365
Ganz herzlich Dank, dass Du an uns denkst und ich hoffe, dass es Dir gut geht. :a066:

Das passt aber wirklich alles irgendwie nicht zusammen
Nein leider nicht. Er läuft ja weiterhin schlecht und die BZ-Werte sind eigentlich nicht sooo hoch, dass man darauf schließen könnte, dass deshalb das Gangbild so schlecht ist.
Ich habe mich eben auch nochmal mit der diabetischen Polyneuropathie beschäftigt, aber dafür sind seine Werte eigentlich zu "moderat".

Bekommt/Bekam er denn Cortison?
Ja, er hat zuvor ein paar Tage lang Kortison Tabl bekommen, aber Fevi hat davor schon mehr Urin gelassen und mehr gesoffen.
Eigentlich kann es jetzt also daran auch nicht liegen.

Das schlechte Gangbild macht mich noch echt fertig und ich weiß auch nicht mehr, was wir noch machen können.

Liebe Grüße
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #366
Hallo Miteinander! :)

So, ich bin gestern Abend zusätzlich zum Metacam mit einer Zeel-Therapie angefangen.
In der ersten Woche gebe ich jeweils morgens zwei und abends zwei Tabletten ein und danach dann einmal tgl eine Tablette.

Ich hatte gelesen, dass man die Tbl in Leckerchen legen kann, damit sie den Duft annehmen.
Gestern Abend hat das funktioniert und er hat sie selbst gefuttert. Heute morgen musste ich sie eingeben, aber das klappt auch gut.

Seit gestern morgen gefällt mir Feivi igrendwie wesentlich besser.
Ich habe nur keine Ahnung warum und mir macht es fast Angst.
Am Zeel liegt es natürlich noch nicht.
Er ist wesentlich wacher, aktiver, beweglicher und wirkt fröhlicher. Mein Mann und ich glauben auch, dass er besser läuft :)
Vielleicht liegt es auch am Insulin. Ich weiß es nicht. :)

Dann habe ich gestern auch mit der Orthophädin aus der TK Recklinghausen telefoniert.
Sie hat den Befund so "übersetzt", dass sich unter Kontrastmittel, Flecken im Rückenmark zeigen, die auch auf ein Myelom deuten können, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Knochen sei aber nicht betroffen. Sie kann sich auch vorstellen, dass Nervenfasern betroffen sind und er deshalb Schmerzen hat.
Sie empfiehlt jetzt auch keine Cortison-Therapie, wegen des Diabetes und würde uns tatsächlich auch dazu raten, erstmal abzuwarten, wie er sich entwickelt.
Man könne in einem halben Jahr nochmal den Brustraum röntgen und schallen lassen und natürlich jetzt auch die Lymphknoten im Blick behalten.
Sollte ein Lymphknoten anschwellen, könnte man punktieren und hätte dann Gewissheit, was das Lymphom betrifft.

Alles in allem haben wir zwar nicht wirklich eine Diagnose, bis auf den Diabetes und den Verdacht auf etwas Schlimmes, aber ich bin trotzdem beruhigter.
Letztendlich würden mein Mann und ich uns gegen eine Chemotherapie entscheiden und ich denke, dass wir dann jetzt auch auf weitere Diagnostik erstmal verzichten werden.

Die Ärztin hat mir gesagt, dass es ein cortisonähnliches Produkt gibt, welches auch für Diabetiker geeignet wäre. Das und auch noch Gabapentin könne man dann ausprobieren, wenn die Schmerzen schlimmer werden und dann warten wir natürlich noch auf dieses neue Medikament.
So bin ich mit dieser lieben Ärztin verblieben. :)

Wir machen Feivelito weiterhin ein schönes Leben und beobachten ihn gut.
Gestern ist eine riesen Ladung mit Auf.-und Abstiegshilfen hier angekommen um unseren alten Jungs das Klettern etwas zu erleichtern. :)

Wenn ihr mögt, halte ich Euch einfach auf dem Laufenden. :)

Alles Liebe
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #367
Gut, dass es auch solche Ärzte gibt, die einem zwar nichts vormachen, aber die Befunde verständlich machen und auch eine Perspektive aufzeichnen. Dass etwas zu sehen war bei der Untersuchung, kann man nicht abstreiten. Aber mit ihrer Erklärung versteht man, was das sein könnte, und du weißt jetzt, wie du damit umgehen kannst bzw welche Therapie möglich / sinnvoll ist.

Eure Einstellung, dass Feivi ein schönes Leben genießen soll und ihr alle nötigen, aber keine unnötigen, belastenden Untersuchungen und Behandlungen machen lasst, ist genau richtig. Nicht alles, was möglich ist, macht Sinn und hilft wirklich. Aber das, was Sinn macht und was Feivi hilft, werdet ihr bestimmt machen, damit er ein Leben möglichst ohne Schmerzen und mit viel Zuwendung leben kann.

Schön ist, dass Feivi sich wohl besser fühlt, dass er die Diabetes-Behandlung akzeptiert, dass er nicht ständig gestresst ist und dass ihr weiterhin sein Vertrauen habt. Das Gesamtpaket hört sich doch schon viel besser an als vor ein paar Wochen. Weiter so, kleiner Feivi. 😻

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #368
Ach liebe Sabine, Du hast wieder so schöne Worte gefunden.❤
Hab ganz herzlichen Dank dafür! ❤

Wir fühlen uns jetzt auch gut damit und hoffen natürlich, dass uns ganz viel Zeit bleibt. :)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #369
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #370
Ihr macht das alles klasse und natürlich wird weiter Daumen und Pfoten für Feivel gedrückt, das es ihm besser geht. Und ich weiß das ihr eurem süßen alles ermöglicht, was ihm wirklich hilft. Persönlich hoffe ich das die Schmerzen und das veränderte gangbild " nur" von der Diabetes kommt. 🍀🍀🥰❤️

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #371
Dankeschön. 😘

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #372
Mein Pflegie bekommt auch Zeel tabletten da er sich öfter den Rücken stößt wenn er irgendwo hoch springt.Das Medikament kann ich nur empfehlen.. Gabapentin hat unser Fritzi auch bekommen als noch nicht sicher war ob er Epelepsie hat um Anfälle zu verhindern auch das Medikament hat gut geholfen außer das Fritzi davon recht müde war ,war alles gut.Als ich absetzen sollte kamen Anfälle nun bekommt er ein richtiges Epelepsie Medikament und ist damit gut eingestellt.
Wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten für Feivel.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #373
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und Deine Daumen, Julia! :)

Das Gabapentin würde Feivel als Schmerzmittel erhalten, aber davon sind wir ja noch entfernt.

Alles Gute auch für Deine Schätze!

Liebe Grüße
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #374
Danke liebe Melanie.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #375
Hallo,
wie gehts dem Feivelito inzwischen?
Diabetis auch noch, oh Mann ! Wie geht das mit dem Zucker messen und Insulin ?
Das muss ein sooooo ein liebes Kerlchen sein, Dein Feivel ! Was er Alles mitmacht und geduldig hinnimmt.

Du kannst das Gabapentin zusätzlich zum Melosus geben. Langsam einschleichen. Dann mit Melosus runter gehen.
Bei Sini ging es gut bis runter auf 2 Einheiten Melosus, dann hatte sie wieder Schmerzen. Da hat das Gabapentin leider nicht ganz geholfen. Gabapentin muss auch unbedingt wieder ausgeschlichen werden, wenn man es absetzt.
Vielleicht wäre auch eine zusätzliche Gabe Gabapentin möglich, falls das Melosus bei Feivel nicht mehr ausreicht.
Ich denke aber, Du bist da auch bereits sehr gut informiert und die Tierärzte werden Dich entsprechend beraten.

Viele Knuddler für Feivel !

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #376
Hallo Gabi,
sehr lieb, dass Du fragst.

Ja, leider auch noch der Diabetes.
Zum Glück macht der liebe Schatz so gut mit und verbindet das BZ Messen mittlerweile mit etwas Positiven.
Er schnurrt und freut sich, wenn es ans Messen geht, weil das mit ganz viel Lob und ein paar Leckerchen verbunden ist.
Leider muss er einige Stunden vor dem Spritzen hungern.
Da ich aber gar nicht weiß, wie lange Feivi noch leben darf, weil der Krebsverdacht ja nicht vom Tisch ist, gebe ich ab morgen eine Zwischenmahlzeit und spritze dann evtl etwas mehr.
Alles in Absprache mit der lieben Doris aus dem Diabeteskatzenvolk-Forum.

Oh, vielen Dank für die Info, dass das Gabapentin zum Metacam gegeben werden kann, denn ich hätte ungern das Metacam abgesetzt.
Wir gehen mittlerweile davon aus, dass Feivi so ein schlechtes Gangbild zeigt, wegen der Prozesse im Rückenmark, die im CT gesehen wurden.
Nervenfasern können betroffen sein....
Vielleicht würde das Gabapentin bei Feivel also greifen.

Ich werde demnächst mal nachfragen beim Tierarzt.
Gabi, für Dich und Deine Süßen auch alles Liebe.

Herzliche Grüße
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #377
Ach so, sein Gangbild ist übrigens mal besser und mal schlechter.
Das Zeel scheint jetzt doch eher nicht zu helfen und ich musste das Metacam wieder erhöhen.
Manchmal kann er nicht lang stehen oder sitzen und lässt sich dann regelrecht auf die Seite fallen.... :-(

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #378
Ich drücke ganz fest die Daumen für Feivi, dass das Gabapentin ihm gut hilft.

Bei all dem, was Feivi das Leben schwer macht, soll er nicht auch noch so lange Hunger haben müssen. Ich finde es gut, dass du ihm in Absprache mit der Betreuerin aus dem Diabetes-Forum eine Zwischenmahlzeit gibst. Ich denke auch, dass dadurch sein Wohlbefinden gesteigert wird, was ja auch wichtig ist für Katzen mit Diabetes.

Ich hoffe, dass Feivi noch ganz, ganz viel Zeit bleibt und dass er die so gut es geht schmerzfrei und auch stressfrei erleben darf. Feivi hat jedenfalls ganz viel Glück, dass er zu eurer Familie gehört, wo er so toll umsorgt wird und wo alles für ihn getan wird. :love:

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #379
Liebe Sabine,
ich danke Dir für Deine tröstenden und lieben Worte. :a066:

Ob das Gabapentin zum Einsatz kommt, weiß ich noch nicht genau.
Ich behalte es aber im Hinterkopf.

Alles Liebe
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #380
Ach so, sein Gangbild ist übrigens mal besser und mal schlechter.
Das Zeel scheint jetzt doch eher nicht zu helfen und ich musste das Metacam wieder erhöhen.
Manchmal kann er nicht lang stehen oder sitzen und lässt sich dann regelrecht auf die Seite fallen.... :-(
Wie lange gibst du das Zeel jetzt?
(Grad fragen ist einfacher, als lange zu scrollen ;) )

Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten