• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu! Ich habe eine Woche lang zweimal zwei Tabletten gegeben und mache jetzt seit zwei oder drei Tagen weiter mit einmal einer Tablette. Liebe...
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #381
Wie lange gibst du das Zeel jetzt?

Huhu!

Ich habe eine Woche lang zweimal zwei Tabletten gegeben und mache jetzt seit zwei oder drei Tagen weiter mit einmal einer Tablette.

Liebe Grüße
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #382
Ah. Dachte ich mir, so lange war das ja nicht her. So drei Wochen müsstest du mindestens Geduld haben, wie bei all diesen Sachen. 😉
Also es besteht noch Hoffnung.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #383
Ja, in ein paar Wochen würde ich dann nochmal einen Versuch starten und das Metacam reduzieren.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #384
Eigentlich soll Zeel doch gegen eine Verschlechterung von Athrose wirken. Stimmt das wirklich, was Du gehört hast : gegen Schmerzen ??? Vielleicht kannst Du sicherheitshalber noch beim Hersteller Heel anrufen, bevor Du das Metacam reduzierst ?

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #385
Vielleicht bin ja auch ich falsch informiert ???:eek:

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #387
Wie gehts den dem Fevi momentan?
Ganz liebe, sonnige Grüße für euch!

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #388
Ich habe meinem Pflegie 3 mal täglich über drei Wochen Zeel gegeben und erst dann habe ich gemerkt das es wirkt.
Weniger Schmerzempfinden am Rücken.
Schönes Wochenende

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #389
Jetzt bin ich auch durcheinander 😅

(Screenshot durch Link ersetzt)

Jetzt bin ich mal wieder klüger, entschuldigt bitte !! Vielen vielen Dank für den Link !
Ich gebe es Sini ja einmal täglich. Vorbeugend, damit es nicht schlimmer wird. Leider habe ich aber auch nicht den Eindruck, dass die Schmerzen dadurch weniger werden. Man weiss natürlich nicht, wieviel schlimmer die Arthrose/Arthritis ohne das Zeel geworden wäre.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #390
Wie gehts den dem Fevi momentan?
Danke der Nachfrage.

Seit zwei Tagen ist er ziemlich schlapp und bewegt sich kaum. :-(
Ich kann auch an nichts festmachen, woran es liegen könnte.
Er bekommt immer zur gleichen Zeit sein Schmerzmittel und mal kann er morgens kaum laufen und mal ist es am Abend schlechter.
Seine BZ-Werte waren gestern auch relativ hoch und heute wieder eher niedrig.

Ich massiere ihn weiterhin, er bekommt Rotlicht und am Futter habe ich auch nichts geändert.

Das Zeel bekommt er weiterhin einmal tgl und ja, es soll schmerzlindernd sein und den Prozess verlangsamen.
Wobei ich mir das bei einem solchen Mittel eigentlich nicht vorstellen kann.
Aber ich muss daran nicht glauben, wenn es Feivi hilft, dann wirkt es.
Bisher sehe ich aber keinerlei Wirkung.

Wir machen Feivel natürlich weiterhin ein schönes Leben.
Gestern hat er den Nachmittag mit uns im Garten, in der Sonne verbracht.... ❤

Alles Liebe
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #391
Gibst Du ihm wieder die volle Dosis Melosus ? Sonst würde ich das mal probieren.
Das Wetter tut uns Allen nicht gut zur Zeit. Capo ist auch megastill, läuft wenig. Sini und Tigger liegen auch viel rum.
Viele Knuddler für Dein Sorgenkaterchen !!

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #392
Ja genau Gabi, ich habe die Dosis wieder erhöht.
Was bleibt uns auch übrig?

Feivelito ist weiterhin tapfer. ❤
20210426_150236.jpg

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #393
Oh das tut mir sehr leid...........
Mir ist schon aufgefallen dass du etwas still bist.........

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und noch eine lange gemeinsame Kuschelzeit mit Feivel.

PS: Daumen und Pfötchen sind natürlich weiterhin ganz fest gedrückt.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #394
Ach der Süße .... von uns bleiben Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #395
@Tinaho
Dankeschön Tina. 😘

Still bin ich, weil Mark mir so furchtbar fehlt. Er macht das Forum für mich zum großen Teil aus und ist hier die wichtigste Person für mich.
Ich hoffe, dass er sich wieder melden wird und wir Gewissheit bekommen.

Dir auch lieben Dank Claudi @claudiskatzis 😘

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #396
Hier wird auch fleißig Daumen und Pfoten weiter gedruckf🍀❤️

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #397
Marina, ich danke Dir. 😘

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #398
Das Foto von Feivi ist so süß, er ist ein zauberhafter Kater. Ich drücke die Daumen, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird mit dem Bewegen und mit den Blutzuckerwerten.

Schön, dass er mit euch im Garten war, ich hoffe, dass er bald bei ganz schönem Wetter wieder ausgiebige Gartenausflüge machen kann. 🍀 🌞

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #399
Ganz herzlichen Dank, liebe Susanne! ❤

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #400
Wow, diese Augen ! Ein wunderschöner Kater !!
Ansonsten kann ich mich nur @mennemaus anschliessen...

Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten