28.04.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #401 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten. Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich hoffentlich bald melden kann
Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten. Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich hoffentlich bald melden kann
10.01.2019 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Anzeige Schau mal hier:goldimplantate hund erfahrungen .
28.04.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #402 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...dem schließe ich mich an.
28.04.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #403 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 yodetta schrieb: Ganz herzlichen Dank, liebe Susanne! ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott @mennemaus !! Liebe Sabine, ich habe Dich tatsächlich umgetauft. Entschuldige bitte. Butzie schrieb: Wow, diese Augen ! Ein wunderschöner Kater !! Ansonsten kann ich mich nur @mennemaus anschliessen... Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten. Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich hoffentlich bald melden kann Zum Vergrößern anklicken.... Tinaho schrieb: ...dem schließe ich mich an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke Euch ganz herzlich! ❤
yodetta schrieb: Ganz herzlichen Dank, liebe Susanne! ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott @mennemaus !! Liebe Sabine, ich habe Dich tatsächlich umgetauft. Entschuldige bitte. Butzie schrieb: Wow, diese Augen ! Ein wunderschöner Kater !! Ansonsten kann ich mich nur @mennemaus anschliessen... Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten. Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich hoffentlich bald melden kann Zum Vergrößern anklicken.... Tinaho schrieb: ...dem schließe ich mich an. Zum Vergrößern anklicken.... Ich danke Euch ganz herzlich! ❤
14.05.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #404 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Hallo Zusammen Leider wurde mir heute am Telefon gesagt, dass mein Tierarzt das Medikament Solensia noch nicht bestellen kann, wir noch einen Monat warten müssen. @Butzie Hast Du schon Neuigkeiten, was Solensia betrifft. Liebe Grüße Melanie
Hallo Zusammen Leider wurde mir heute am Telefon gesagt, dass mein Tierarzt das Medikament Solensia noch nicht bestellen kann, wir noch einen Monat warten müssen. @Butzie Hast Du schon Neuigkeiten, was Solensia betrifft. Liebe Grüße Melanie
14.05.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #405 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Tut mir leid, Melanie, aber ich weiss auch nur, dass es erst Mitte des Jahres in Deutschland erhältlich ist. Hab grad einen Sack voll anderer Probleme und hab mich noch nicht weiter gekümmert. Es kommt ja aber immer noch dicker, wenn man es nicht braucht. Leider scheint Sini nämlich einen Abszess am Kinn zu haben und ich muss unbedingt am Montag sehen, dass ich einen schnellen Termin für sie bekomme. Dann frage ich auch gleich, ob es was Neues zu Solensia gibt. LG, Gabi
Tut mir leid, Melanie, aber ich weiss auch nur, dass es erst Mitte des Jahres in Deutschland erhältlich ist. Hab grad einen Sack voll anderer Probleme und hab mich noch nicht weiter gekümmert. Es kommt ja aber immer noch dicker, wenn man es nicht braucht. Leider scheint Sini nämlich einen Abszess am Kinn zu haben und ich muss unbedingt am Montag sehen, dass ich einen schnellen Termin für sie bekomme. Dann frage ich auch gleich, ob es was Neues zu Solensia gibt. LG, Gabi
15.05.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #406 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 @Butzie: da Abszesse ein absoluter Notfall sind sollte Termin kriegen aber nicht das Problem sein? Ich geh mit sowas gleich zum Notdienst, die haben sich noch nie darüber beschwert bzw. bestätigt dass Montag zu spät gewesen wäre. Sorry, Melanie. Wie Du siehst lese ich immer mal wieder rein wie es Euch geht
@Butzie: da Abszesse ein absoluter Notfall sind sollte Termin kriegen aber nicht das Problem sein? Ich geh mit sowas gleich zum Notdienst, die haben sich noch nie darüber beschwert bzw. bestätigt dass Montag zu spät gewesen wäre. Sorry, Melanie. Wie Du siehst lese ich immer mal wieder rein wie es Euch geht
15.05.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #407 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 @Butzie Sini hat meine Daumen. Ja bitte, frag doch mal nach, wie es in Deiner Region gehandhabt wird, mit dem Solensia.
@Butzie Sini hat meine Daumen. Ja bitte, frag doch mal nach, wie es in Deiner Region gehandhabt wird, mit dem Solensia.
19.05.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #408 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 yodetta schrieb: @Butzie Sini hat meine Daumen. Ja bitte, frag doch mal nach, wie es in Deiner Region gehandhabt wird, mit dem Solensia. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, die Daumen haben geholfen! Der Abszess ist Samstag Nacht von selbst, oder mit Sinis Hilfe ?, aufgegangen. Nun ist eine Kruste drauf und es sieht gut aus. Bin finanziell auch gerade auf dem Nullpunkt, GSD mußte ich nicht zur TÄ. Aber ich verspreche Dir zu schreiben, sobald ich was Neues von Solensia höre !!! Wie gehts Feivel inzwischen ?
yodetta schrieb: @Butzie Sini hat meine Daumen. Ja bitte, frag doch mal nach, wie es in Deiner Region gehandhabt wird, mit dem Solensia. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, die Daumen haben geholfen! Der Abszess ist Samstag Nacht von selbst, oder mit Sinis Hilfe ?, aufgegangen. Nun ist eine Kruste drauf und es sieht gut aus. Bin finanziell auch gerade auf dem Nullpunkt, GSD mußte ich nicht zur TÄ. Aber ich verspreche Dir zu schreiben, sobald ich was Neues von Solensia höre !!! Wie gehts Feivel inzwischen ?
01.06.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #409 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 Hallo Melli, schöne Grüße von Butzie-Gabi. Sie hat mich gerade angerufen, da sie zur Zeit nicht ins Forum kann wegen Aufenthalt am alten Wohnort. Sie war heute bei ihrer früheren Tierärztin, von der sie erfahren hat, dass das Mittel Solensia jetzt in den Tierarztpraxen erhältlich sein soll. Ich schicke Dir vorsichtshalber gleich noch eine PN, falls Du zur Zeit nicht mit liest. LG Bea
Hallo Melli, schöne Grüße von Butzie-Gabi. Sie hat mich gerade angerufen, da sie zur Zeit nicht ins Forum kann wegen Aufenthalt am alten Wohnort. Sie war heute bei ihrer früheren Tierärztin, von der sie erfahren hat, dass das Mittel Solensia jetzt in den Tierarztpraxen erhältlich sein soll. Ich schicke Dir vorsichtshalber gleich noch eine PN, falls Du zur Zeit nicht mit liest. LG Bea
01.06.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #410 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich freue mich gerade über die vernetzte Hilfe zu dem medikament es zeigt sich wieder mal, daß es doch irgendwie eine große Familie hier ist. Klasse
Ich freue mich gerade über die vernetzte Hilfe zu dem medikament es zeigt sich wieder mal, daß es doch irgendwie eine große Familie hier ist. Klasse
01.06.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #411 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Solensia... Das muss das Mittel sein, von dem meine TÄ neulich sprach. Mal notieren fürs nächste Mal....
Solensia... Das muss das Mittel sein, von dem meine TÄ neulich sprach. Mal notieren fürs nächste Mal....
13.06.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #412 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Hallo Melanie, Feivel hat das Solensia bereits bekommen,ja ? Kannst Du Positives berichten ? Es hilft ja bei den Hunden leider nicht bei jedem Tier. Wie gehts Feivel ? Ist so still hier, ich hoffe es geht Euch einigermassen gut !!!!
Hallo Melanie, Feivel hat das Solensia bereits bekommen,ja ? Kannst Du Positives berichten ? Es hilft ja bei den Hunden leider nicht bei jedem Tier. Wie gehts Feivel ? Ist so still hier, ich hoffe es geht Euch einigermassen gut !!!!
14.06.2021 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #413 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Hallo Gabi, danke der Nachfrage und entschuldige, dass ich gar keinen Hinweis hinterlassen habe, dass ich nun hier weiterberichte: Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen (katzen-forum.de) Liebe Grüße Melanie
Hallo Gabi, danke der Nachfrage und entschuldige, dass ich gar keinen Hinweis hinterlassen habe, dass ich nun hier weiterberichte: Neues Medikament Solensia bei arthrosebedingten Schmerzen (katzen-forum.de) Liebe Grüße Melanie
05.03.2022 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #414 Julias Katze Beiträge 258 Reaktionspunkte 5 Hallo liebe TE, ich weiß nicht, ob es gerade zum aktuellen Stand der Diskussion passt - aber ich wollte dir kurz meine Erfahrung Spondylose/Goldimplantation da lassen. Wir hatten vor 2 Jahren bei einer Spezialistin eine vornehmen lassen - sie hat an sehr vielen Stellen Gold gesetzt bekommen; leider hat es nichts gebracht. Es hat im Gegenteil 1/2 Jahr gedauert bis ich sie wieder auf dem Stand vor der GI hatte. Die TÄ meinte, wir wären die absoute Ausnahme gewesen. =/ Keine Ahnung, was da los war. Seitdem "arbeiten" wir mit Kräutern von einer Tierheilkundlerin, Traumeel, CBD, Glucosamin und phasenweise Onsior. (Gestern gab es die erste Solensia-Spritze) Alles Liebe für dich und deine Miezen
Hallo liebe TE, ich weiß nicht, ob es gerade zum aktuellen Stand der Diskussion passt - aber ich wollte dir kurz meine Erfahrung Spondylose/Goldimplantation da lassen. Wir hatten vor 2 Jahren bei einer Spezialistin eine vornehmen lassen - sie hat an sehr vielen Stellen Gold gesetzt bekommen; leider hat es nichts gebracht. Es hat im Gegenteil 1/2 Jahr gedauert bis ich sie wieder auf dem Stand vor der GI hatte. Die TÄ meinte, wir wären die absoute Ausnahme gewesen. =/ Keine Ahnung, was da los war. Seitdem "arbeiten" wir mit Kräutern von einer Tierheilkundlerin, Traumeel, CBD, Glucosamin und phasenweise Onsior. (Gestern gab es die erste Solensia-Spritze) Alles Liebe für dich und deine Miezen
11.01.2023 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #415 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Hallo Ihr Lieben, aktueller Stand der Dinge : Capo hatte ja die Goldakkupunktur (6 Stück) bekommen. Scheint immer noch zu helfen. Traumeel habe ich vor ein paar Monaten nach jahrelanger Gabe abgesetzt und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei der Goldakupuntur ist es enorm wichtig, dass sie nicht von irgendeinem Arzt oder Chirurgen durchgeführt wird, sondern von Jemandem der sich sehr gut mit Akupunktur auskennt. Der Eingriff ist minimal mit kurzer Vollnarkose. Sind nur kleine Schnitte. Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben, aktueller Stand der Dinge : Capo hatte ja die Goldakkupunktur (6 Stück) bekommen. Scheint immer noch zu helfen. Traumeel habe ich vor ein paar Monaten nach jahrelanger Gabe abgesetzt und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei der Goldakupuntur ist es enorm wichtig, dass sie nicht von irgendeinem Arzt oder Chirurgen durchgeführt wird, sondern von Jemandem der sich sehr gut mit Akupunktur auskennt. Der Eingriff ist minimal mit kurzer Vollnarkose. Sind nur kleine Schnitte. Liebe Grüße
11.01.2023 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #416 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Vergaß zu schreiben, dass Capo Hüftarthrose hat. Einige können das nicht wissen, ist schon viele Jahre her, dass ich einen Thread deswegen eröffnet hatte.
Vergaß zu schreiben, dass Capo Hüftarthrose hat. Einige können das nicht wissen, ist schon viele Jahre her, dass ich einen Thread deswegen eröffnet hatte.
20.09.2025 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #417 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Wegen Tierarzt und Ernährung mein Tierarzt am Anfang hat gemeint mein Kitten mit 14 Wochen ist zu dick und ich muss aufpassen bei der Ernährung. Hab ich nicht gemacht da es ein BKH mix war und die von Natur aus breiter gebaut sind. Der gleiche Tierarzt hat sich dann geweigert die kleine zu kastrierten da sie zu wenig wiegt. Haben aber dadurch 1 super Tierärztin gefunden eine super kleine Tierklinik. Und eine ganz tolle Tierklinik. Probieren Jetzt eine 2 große Tierklinik aus da sie 1 keinen Chirurgie für Künstliche Gelenke hat. Haben schon 6 Tierärzte angerufen, bei 2 waren wir nie wieder. Und 1 Tierklinik fahren wir nie wieder hin. Aber auch die Tierkliniken wo wir waren bieten extra Ernährungs Berater an. Weil Tierärzte von Ernährung außer von Royal Canin und Hills wenn sie sich nicht selber weiterbilden. Leider null Ahnung haben
Wegen Tierarzt und Ernährung mein Tierarzt am Anfang hat gemeint mein Kitten mit 14 Wochen ist zu dick und ich muss aufpassen bei der Ernährung. Hab ich nicht gemacht da es ein BKH mix war und die von Natur aus breiter gebaut sind. Der gleiche Tierarzt hat sich dann geweigert die kleine zu kastrierten da sie zu wenig wiegt. Haben aber dadurch 1 super Tierärztin gefunden eine super kleine Tierklinik. Und eine ganz tolle Tierklinik. Probieren Jetzt eine 2 große Tierklinik aus da sie 1 keinen Chirurgie für Künstliche Gelenke hat. Haben schon 6 Tierärzte angerufen, bei 2 waren wir nie wieder. Und 1 Tierklinik fahren wir nie wieder hin. Aber auch die Tierkliniken wo wir waren bieten extra Ernährungs Berater an. Weil Tierärzte von Ernährung außer von Royal Canin und Hills wenn sie sich nicht selber weiterbilden. Leider null Ahnung haben
20.09.2025 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #418 GigaSet Beiträge 8.042 Reaktionspunkte 2.483 Scherasade schrieb: keinen Chirurgie für Künstliche Gelenke hat Zum Vergrößern anklicken.... Da hätte ich 1 Frage: wozu brauchst du jemand für künstliche Gelenke ?
Scherasade schrieb: keinen Chirurgie für Künstliche Gelenke hat Zum Vergrößern anklicken.... Da hätte ich 1 Frage: wozu brauchst du jemand für künstliche Gelenke ?
20.09.2025 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #419 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Da Daria Hüftdysplasie hat und inzwischen ohne Schmerzmittel nicht mehr aktiv ist. Wurde uns von 3 Tierärzten zur Künstlichen Hüfte geraten.
Da Daria Hüftdysplasie hat und inzwischen ohne Schmerzmittel nicht mehr aktiv ist. Wurde uns von 3 Tierärzten zur Künstlichen Hüfte geraten.
20.09.2025 Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #420 GigaSet Beiträge 8.042 Reaktionspunkte 2.483 Scherasade schrieb: Da Daria Hüftdysplasie hat und inzwischen ohne Schmerzmittel nicht mehr aktiv ist. Wurde uns von 3 Tierärzten zur Künstlichen Hüfte geraten. Zum Vergrößern anklicken.... Okay-----ich hab mal mitbekommen,dass man kleine Goldkugeln einbringt statt künstl. Gelenk...wird aber kaum günstiger sein.Schau mal, ist zwar für Menschen aber für Tiere auch machbar Einsatzgebiete der Goldimplantation für den Menschen Zuletzt bearbeitet: 20.09.2025
Scherasade schrieb: Da Daria Hüftdysplasie hat und inzwischen ohne Schmerzmittel nicht mehr aktiv ist. Wurde uns von 3 Tierärzten zur Künstlichen Hüfte geraten. Zum Vergrößern anklicken.... Okay-----ich hab mal mitbekommen,dass man kleine Goldkugeln einbringt statt künstl. Gelenk...wird aber kaum günstiger sein.Schau mal, ist zwar für Menschen aber für Tiere auch machbar Einsatzgebiete der Goldimplantation für den Menschen