• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten. Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich...
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #401
Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten.
Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich hoffentlich bald melden kann 🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #402
...dem schließe ich mich an.:f050:

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #403
Ganz herzlichen Dank, liebe Susanne! ❤
Oh Gott @mennemaus !!
Liebe Sabine, ich habe Dich tatsächlich umgetauft.
Entschuldige bitte. 😘

Wow, diese Augen ! Ein wunderschöner Kater !!
Ansonsten kann ich mich nur @mennemaus anschliessen...
Auch von mir, Emil und Sorgenkater Rasmus weiterhin gedrückte Daumen und Pfoten.
Für Feivel und insbesondere auch dafür, dass Mark sich hoffentlich bald melden kann 🍀
...dem schließe ich mich an.:f050:

Ich danke Euch ganz herzlich! ❤

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #404
Hallo Zusammen

Leider wurde mir heute am Telefon gesagt, dass mein Tierarzt das Medikament Solensia noch nicht bestellen kann, wir noch einen Monat warten müssen.

@Butzie
Hast Du schon Neuigkeiten, was Solensia betrifft.

Liebe Grüße
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #405
Tut mir leid, Melanie, aber ich weiss auch nur, dass es erst Mitte des Jahres in Deutschland erhältlich ist.
Hab grad einen Sack voll anderer Probleme und hab mich noch nicht weiter gekümmert. Es kommt ja aber immer noch dicker, wenn man es nicht braucht. Leider scheint Sini nämlich einen Abszess am Kinn zu haben und ich muss unbedingt am Montag sehen, dass ich einen schnellen Termin für sie bekomme. Dann frage ich auch gleich, ob es was Neues zu Solensia gibt.
LG, Gabi

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #406
@Butzie: da Abszesse ein absoluter Notfall sind sollte Termin kriegen aber nicht das Problem sein? Ich geh mit sowas gleich zum Notdienst, die haben sich noch nie darüber beschwert bzw. bestätigt dass Montag zu spät gewesen wäre.
Sorry, Melanie. Wie Du siehst lese ich immer mal wieder rein wie es Euch geht ;)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #407
@Butzie
Sini hat meine Daumen.
Ja bitte, frag doch mal nach, wie es in Deiner Region gehandhabt wird, mit dem Solensia.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #408
@Butzie
Sini hat meine Daumen.
Ja bitte, frag doch mal nach, wie es in Deiner Region gehandhabt wird, mit dem Solensia.
Danke, die Daumen haben geholfen! Der Abszess ist Samstag Nacht von selbst, oder mit Sinis Hilfe ?, aufgegangen. Nun ist eine Kruste drauf und es sieht gut aus.
Bin finanziell auch gerade auf dem Nullpunkt, GSD mußte ich nicht zur TÄ.
Aber ich verspreche Dir zu schreiben, sobald ich was Neues von Solensia höre !!!
Wie gehts Feivel inzwischen ?

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #409
Hallo Melli,

schöne Grüße von Butzie-Gabi. Sie hat mich gerade angerufen, da sie zur Zeit nicht ins Forum kann wegen Aufenthalt am alten Wohnort. Sie war heute bei ihrer früheren Tierärztin, von der sie erfahren hat, dass das Mittel Solensia jetzt in den Tierarztpraxen erhältlich sein soll.
Ich schicke Dir vorsichtshalber gleich noch eine PN, falls Du zur Zeit nicht mit liest.

LG

Bea

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #410
Ich freue mich gerade über die vernetzte Hilfe zu dem medikament😘 es zeigt sich wieder mal, daß es doch irgendwie eine große Familie hier ist. Klasse😻

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #411
Solensia... Das muss das Mittel sein, von dem meine TÄ neulich sprach. Mal notieren fürs nächste Mal....

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #412
Hallo Melanie,
Feivel hat das Solensia bereits bekommen,ja ? Kannst Du Positives berichten ? Es hilft ja bei den Hunden leider nicht bei jedem Tier.
Wie gehts Feivel ?
Ist so still hier, ich hoffe es geht Euch einigermassen gut !!!!

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #414
Hallo liebe TE,
ich weiß nicht, ob es gerade zum aktuellen Stand der Diskussion passt - aber ich wollte dir kurz meine Erfahrung Spondylose/Goldimplantation da lassen. Wir hatten vor 2 Jahren bei einer Spezialistin eine vornehmen lassen - sie hat an sehr vielen Stellen Gold gesetzt bekommen; leider hat es nichts gebracht. Es hat im Gegenteil 1/2 Jahr gedauert bis ich sie wieder auf dem Stand vor der GI hatte. Die TÄ meinte, wir wären die absoute Ausnahme gewesen. =/ Keine Ahnung, was da los war.
Seitdem "arbeiten" wir mit Kräutern von einer Tierheilkundlerin, Traumeel, CBD, Glucosamin und phasenweise Onsior. (Gestern gab es die erste Solensia-Spritze)
Alles Liebe für dich und deine Miezen

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #415
Hallo Ihr Lieben,
aktueller Stand der Dinge :
Capo hatte ja die Goldakkupunktur (6 Stück) bekommen. Scheint immer noch zu helfen.
Traumeel habe ich vor ein paar Monaten nach jahrelanger Gabe abgesetzt und konnte keinen Unterschied feststellen.
Bei der Goldakupuntur ist es enorm wichtig, dass sie nicht von irgendeinem Arzt oder Chirurgen durchgeführt wird, sondern von Jemandem der sich sehr gut mit Akupunktur auskennt.
Der Eingriff ist minimal mit kurzer Vollnarkose. Sind nur kleine Schnitte.
Liebe Grüße

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #416
Vergaß zu schreiben, dass Capo Hüftarthrose hat. Einige können das nicht wissen, ist schon viele Jahre her, dass ich einen Thread deswegen eröffnet hatte.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #417
Wegen Tierarzt und Ernährung mein Tierarzt am Anfang hat gemeint mein Kitten mit 14 Wochen ist zu dick und ich muss aufpassen bei der Ernährung.

Hab ich nicht gemacht da es ein BKH mix war und die von Natur aus breiter gebaut sind.
Der gleiche Tierarzt hat sich dann geweigert die kleine zu kastrierten da sie zu wenig wiegt.

Haben aber dadurch 1 super Tierärztin gefunden eine super kleine Tierklinik. Und eine ganz tolle Tierklinik. Probieren Jetzt eine 2 große Tierklinik aus da sie 1 keinen Chirurgie für Künstliche Gelenke hat.

Haben schon 6 Tierärzte angerufen, bei 2 waren wir nie wieder. Und 1 Tierklinik fahren wir nie wieder hin. Aber auch die Tierkliniken wo wir waren bieten extra Ernährungs Berater an. Weil Tierärzte von Ernährung außer von Royal Canin und Hills wenn sie sich nicht selber weiterbilden. Leider null Ahnung haben

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #418
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #419
Da Daria Hüftdysplasie hat und inzwischen ohne Schmerzmittel nicht mehr aktiv ist. Wurde uns von 3 Tierärzten zur Künstlichen Hüfte geraten.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #420
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten