• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Feivel, egal was gemacht wird, ob OP oder Gold, Hauptsache es hilft! Drücke alles was ich habe!!!
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #161
Hallo Feivel, egal was gemacht wird, ob OP oder Gold, Hauptsache es hilft!
Drücke alles was ich habe!!!

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #162
Ach und Gabapentin habe ich nur bei Sini ausprobiert. Auf Empfehlung der Tierärztin.
Ich nehme es ja auch, und wir Beide haben dann abends gemeinsam unsere Dosis genommen.:giggle:

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #163
Danke liebe Dorit. 😘

Leider durfte ich nicht mit ins Behandlungszimmer.
Ich habe ihr aber gesagt, dass ich ihr Feivel nur anvertraue, wenn sie mir verspricht, ihn nicht zum xten Mal an seine Schmerzgrenze zu bringen.
Das konnte sie gut verstehen und hat gesagt, dass sie sehr sanft untersuchen wird.
Eine wirklich sehr, sehr freundliche Ärztin.

Gut, sie hat ihn untersucht, hat sich das Video angesehen, wie er Zuhause läuft und hat mir dringend empfohlen, ihn ins MRT zu schicken.
Klar, man könne auch einfach mit Schmerzmedis weitermachen, aber das halte sie persönlich nicht für sinnvoll, weil nicht auszuschließen ist, dass man ihm mit einer OP helfen kann. Auch erst nach dem MRT, wenn die Neurochirurgen sagen, dass man da nichts operieren kann, würde sie über eine Goldakupunktur nachdenken.

Sie schickt jetzt alle Befunde in die TK Asterlagen, dort hat sie selbst auch ein paar Jahre gearbeitet und deshalb weiß sie, dass dort super Neurochirurgen arbeiten, die solche Operationen, wie einen Wirbelkanal weiten, beinahe tgl durchführen.

Sie glaubt auch, dass es möglich ist, ihn direkt nach dem MRT zu operieren (falls nötig), ihn also direkt in der Narkose lassen.
Außerdem glaubt sie, dass ich für übermorgen schon einen Termin bekommen könnte...

Mein Mann ist noch nicht Zuhause. Ich bespreche das gleich erstmal mit ihm.

Oh man, so ein armer Schatz. :-(
Ihr seid lieb.
Vielen Dank Euch Allen. ❤

Ich bin tatsächlich jetzt ganz schön fertig und mache mir Sorgen.

Ich habe einen Termin, leider erst für nächste Woche Freitag.
Mir wurde direkt am Telefon gesagt, dass Feivi in der gleichen Narkose (Inhalationsnarkose) noch chirurgisch versorgt werden würde, wenn nötig.
Leider hat mein Mann erst nächste Woche Freitag die Zeit, um morgens beim Termin dabei sein zu können und er möchte unbedingt dabei sein, ansonsten hätte es in dieser Woche noch geklappt.
Naja, da Feivi sehr an meinen Mann gebunden ist, ist es für ihn sicher auch schöner, wenn er dabei ist.

Oh man, dann wollen wir mal das beste hoffen.

Liebe Grüße
Melli
Au Mann, das war ja ein schwieriger Tag für dich. Dass du nicht mit Feivi reingehen konntest, ist sehr schade, das hätte ihn wohl beruhigt. Aber anscheinend hat die Tierärztin das auch so gut hinbekommen, ihn zu untersuchen.

Gut, dass du direkt einen Termin für das MRT vereinbart hast, und toll, dass dein Mann dabei sein will an dem Tag und seinem Feivi zur Seite stehen will. Schön, dass die beiden so eine enge Verbindung haben und dass dein Mann diesen Termin wahrnimmt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass beim MRT klar erkennbar ist, was Feivi am besten hilft und wenn es eine sofortige OP ist, dass ihm diese auch wirklich gut hilft. Sollten doch später die Goldimplantate gesetzt werden, wäre das sicherlich (wie Butzi schrieb) keine große Sache von der Narkose her also gut zu handeln. So oder so, ich wünsche Feivi, dass er sich bald wieder besser bewegen kann und dass er dann schmerzfrei ist.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass du die Zeit bis zum MRT und der eventuellen OP gut überstehst. Du bist ja nicht allein mit deinem Sorgen, dein Mann gibt dir bestimmt viel Rückhalt, damit ihr das gemeinsam gut schafft.

@butzi Ich drücke für deine Sini auch die Daumen für die bevorstehende Narkose und wünsche ihr auch, dass die Ärzte und die Medikamente ihr gut helfen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #164
Schöööööön warm !
Ja genau, die Physiotherapeutin hat gesagt, dass Tiefenwärme absolut angebracht ist. :)
Man muss natürlich aufpassen, dass es nicht zu warm wird. Ich halte immer wieder meinen Handrücken dazwischen.

Hast Du mal mit den Tierärzten über Morphin gesprochen ?
Nein noch nicht.
Ich möchte jetzt auch nicht alle Schmerzmedis ausprobieren, sondern erstmal sehen, was genau sein Problem ist.

Hast Du das gespritzt oder in Tablettenform verabreicht?

Habs bereits an unsere Tierärztinnen geschickt, bin gespannt, was sie dazu sagen.
Sag doch hier bitte mal Bescheid, was sie gesagt hat, zu diesem Medikament. :)

drücke aber alle Daumen für Deinen Feivel-Schatz, dass die eventuelle OP gut verläuft und er wieder halbwegs schmerzfrei leben kann
Dankeschön, dass ist sehr lieb. 😘

Für Deine Sini auch alles Liebe! ❤

Schön, dass die beiden so eine enge Verbindung haben und dass dein Mann diesen Termin wahrnimmt.
Danke für Deinen Beitrag, liebe Sabine. Du findest immer so tröstende und liebe Worte. ❤

Ja, ich bin auch glücklich über diese tolle Verbindung.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass beim MRT klar erkennbar ist, was Feivi am besten hilft und wenn es eine sofortige OP ist, dass ihm diese auch wirklich gut hilft. Sollten doch später die Goldimplantate gesetzt werden, wäre das sicherlich (wie Butzi schrieb) keine große Sache von der Narkose her also gut zu handeln. So oder so, ich wünsche Feivi, dass er sich bald wieder besser bewegen kann und dass er dann schmerzfrei ist.

Ja, so muss ich es jetzt auch sehen, da sie in der TK nun ja keine Goldimplantate setzen.
Danke für Deine Daumen. 😘

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, dass du die Zeit bis zum MRT und der eventuellen OP gut überstehst. Du bist ja nicht allein mit deinem Sorgen, dein Mann gibt dir bestimmt viel Rückhalt, damit ihr das gemeinsam gut schafft.
Dafür ein ganz besonderer Dank.
Das wir auch immer so schlimm mitleiden... :-(
Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf und ich erwische mich dabei zu denken, "Ach guck, heute geht's ihm doch eigentlich gar nicht so schlecht. Müssen wir ihm das echt antun? Ist das gerechtfertigt?"
Aber ja, ich kann meine Sorgen mit meinem Mann teilen und wir reden uns Mut zu.

@Ewured
Danke Uwe, ich richte es Feivi aus.

Liebe Grüße
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #165
Hier wird auch alles gedrückt was geht. Hoffentlich wird dein Feivi die Schmerzen bald los oder zumindest so weit los das er sein Leben wieder genießen kann🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #166
Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf und ich erwische mich dabei zu denken, "Ach guck, heute geht's ihm doch eigentlich gar nicht so schlecht. Müssen wir ihm das echt antun? Ist das gerechtfertigt?"
Diese Gedankengänge kenne ich auch. Aber Du kennst das ja, an anderen Tagen wird wieder ganz klar, dass man doch etwas tun muss und es nicht so bleiben kann. Man würde ihnen so gerne alles Leid ersparen: Das der Schmerzen und auch das der Behandlung. Leider können wir es aber nicht 😞. Die bessere Option ist dann immer die Behandlung. Toll dass Dein Mann Dich und Feivi dabei unterstützt.
Ich wünsche mir für Euch und Feivi, dass sein Zustand sich bald bessert und seine Schmerzen weniger werden. Ich glaube durchaus, dass dies Realität werden kann. 👍😘

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #167
Avh liebe Melli, ich kann Deine Gefühle, Ängste und Deinen inneren Zwiespalt so gut nachempfinden.
Ihr wollt nur das Beste für Feivi und ihr tut alles, damit er bald schmerzfrei oder schmerzarm leben kann. Mehr geht nicht.
Ich drücke Dich mal und denke an Euch.🥰

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #168
Ich danke Euch von Herzen, für den Zuspruch. ❤
Ihr ahnt Alle, wie gut das gerade tut...

Man würde ihnen so gerne alles Leid ersparen
So ist es Nicola, so ist es...
Aber ja, letztendlich weiß ich, dass wir vernünftig und richtig handeln und das es sein MUSS.

Toll dass Dein Mann Dich und Feivi dabei unterstützt.
Mein Mann liebt unsere Tiere ganz genauso wie ich und Feivi ist an ihn herangewachsen. Sie sind quasi unzertrennlich und das ist von Kitten an so gewesen.
Ich habe Feivi gleich in der ersten Nacht gesucht, als ich wach wurde.
Gefunden habe ich ihn in der Halsbeuge meines Mannes. 💞

ich kann Deine Gefühle, Ängste und Deinen inneren Zwiespalt so gut nachempfinden.
Das glaube ich Dir aufs Wort, wenn ich daran denke, was ihr gerade hinter Euch habt.

Ich drücke Dich mal und denke an Euch.
Danke, liebe Christa.
Ich drück Dich auch. 😘

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #169
Gerade habe ich mich mal durch deinen Fred gelesen... das sind ja abenteuerliche Sachen; wie gut, dass ihr dem Ganzen mal auf den Grund gehen wollt.
Aber wofür soll ich nun die Daumen drücken? Dass im MRT herauskommt, dass eine OP nötig ist (die dann direkt im Anschluss gemacht werden kann, aber sicher "nicht ohne" ist)? Oder dass Goldimplantate helfen könnten, die sie dort aber nicht direkt setzen können?
Armes Feivichen, arme Dosi. ❤

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #170
Tja @Puppi2004 , eben diese Gedanken zerreißen mich auch.
Das kannst Du mir glauben...

Was meinst Du denn mit abenteuerlich?

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #171
Tja @Puppi2004 , eben diese Gedanken zerreißen mich auch.
Das kannst Du mir glauben...

Was meinst Du denn mit abenteuerlich?
Naja, was man alles unternimmt und macht und tut um den armen Würstchen ein einigermaßen angenehmes Leben zu ermöglichen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #172
@butzi Ich drücke für deine Sini auch die Daumen für die bevorstehende Narkose und wünsche ihr auch, dass die Ärzte und die Medikamente ihr gut helfen.
Dankeee !!!
Wir haben jetzt Termin am 13.04. bekommen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #173
Nein noch nicht.
Ich möchte jetzt auch nicht alle Schmerzmedis ausprobieren, sondern erstmal sehen, was genau sein Problem ist.

Hast Du das gespritzt oder in Tablettenform verabreicht?

Wir hatten das Buprenovet Sine, beim Tierarzt wirds gespritzt, Wirkung hält ca 8 Std. an. Hab dann für Daheim etwas abgefüllt in Spritzen mitbekommen zur oralen Gabe. (für Orale Gabe geht nur diese Sorte Morphin, soweit ich informiert bin)
Macht leider(oder GSD) auch nicht jeder Tierarzt. Hier bei der neuen Tierärztin hab ich es nicht mit heim bekommen.Da sind wir ja erst kurz bekannt. Ist halt Morphin und macht süchtig, unterliegt sehr strengen Bestimmungen.
Tigger hats maximal immer nur 5 Tage lang bekommen, damit er keine Sucht entwickelt.
Wird auch nach OPs gegeben. Hab ich jedenfalls immer wieder auf den OP-Rechnungen gesehen.
Sag doch hier bitte mal Bescheid, was sie gesagt hat, zu diesem Medikament. :)

Unsere alte Tierärztin in München hat sich bereits gemeldet. Sie schreibt, es ist bislang nur in der Schweiz erhältlich und ich soll mich in 4 Wochen noch mal bei ihr melden, da weiss sie eventuell schon mehr.

Für Deine Sini auch alles Liebe! ❤

Dankeschön!
Unsere armen Kleinen, was sie Alles ertragen müssen...echt zum Heulen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #174
Naja, was man alles unternimmt und macht und tut um den armen Würstchen ein einigermaßen angenehmes Leben zu ermöglichen.
Ja und womit man hadert, weil man ihnen unnötigen Stress und Schmerz ersparen möchte, ihn fernhalten möchte... :-(

Wir hatten das Buprenovet Sine, beim Tierarzt wirds gespritzt, Wirkung hält ca 8 Std. an. Hab dann für Daheim etwas abgefüllt in Spritzen mitbekommen zur oralen Gabe.
Vielen Dank für die Information.
Sollte es so kommen, werde ich meinen Tierarzt darauf ansprechen.

ich soll mich in 4 Wochen noch mal bei ihr melden, da weiss sie eventuell schon mehr.

Prima, ich bin gespannt.
Mein Tierarzt hat das Mittel angekündigt und gesagt, dass es bei uns, ab diesem Sommer zu haben ist.
Die Tierärztin in der Tierklinik Recklinghausen, hat noch nie davon gehört und ich bin gespannt, was sie am Freitag in Duisburg dazu sagen.

Unsere armen Kleinen, was sie Alles ertragen müssen...echt zum Heulen!!!!
Das ist es wirklich Gabi.

Liebe Grüße
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #175
Hallo Zusammen

Morgen ist es soweit.
Feivi muss ins CT und wird evtl direkt operiert.

Wenn ihr einen Daumen für Feivel hättet, wäre ich sehr dankbar.
Ich mache mir echt ins Hemd.
Da wir ca eine Stunde fahren, werden wir um ca 7.00 Uhr hier los fahren und man hat mir gesagt, dass wir ihn erst am Abend wieder abholen dürfen, wenn er wirklich operiert werden muss.
Oh man...

Liebe Grüße
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #176
Ich drücke ganz fest die Daumen für Feivi ✊🏻 🥰

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #177
Na klar, auch hier sind die Daumen gedrückt. 🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #178
Weißt Du, was dann genau operiert würde? Vermutlich nicht?

Ich drücke jedenfalls!

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #179
Hier wird auch ganz feste gedrückt 🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #180
Feivi bedankt sich mit einem Nasenküsschen.

Anhang anzeigen 20201117_072410.mp4

Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten