• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Für mich hört sich das auch sehr vernünftig an und noch besser, dass Feivi gleich nach dem MRT operiert werden könnte, wenn möglich. So erspart...
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #141
Für mich hört sich das auch sehr vernünftig an und noch besser, dass Feivi gleich nach dem MRT operiert werden könnte, wenn möglich. So erspart man ihm eine weitere Narkose. Ich drücke die Daumen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #142
Alles Gute für Feivi 💕

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #143
Ihr seid lieb.
Vielen Dank Euch Allen. ❤

Ich bin tatsächlich jetzt ganz schön fertig und mache mir Sorgen.

Ich habe einen Termin, leider erst für nächste Woche Freitag.
Mir wurde direkt am Telefon gesagt, dass Feivi in der gleichen Narkose (Inhalationsnarkose) noch chirurgisch versorgt werden würde, wenn nötig.
Leider hat mein Mann erst nächste Woche Freitag die Zeit, um morgens beim Termin dabei sein zu können und er möchte unbedingt dabei sein, ansonsten hätte es in dieser Woche noch geklappt.
Naja, da Feivi sehr an meinen Mann gebunden ist, ist es für ihn sicher auch schöner, wenn er dabei ist.

Oh man, dann wollen wir mal das beste hoffen.

Liebe Grüße
Melli

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #144
Ich finde auch, das hört sich gut und solide an.
Ich würde es machen, wenn es eine meiner Katzen wäre.
Viel Erfolg und meine Daumen sind gedrückt für Deinen Feivi.😘

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #145
Naja, da Feivi sehr an meinen Mann gebunden ist, ist es für ihn sicher auch schöner, wenn er dabei ist.
Das war sicher eine gute Entscheidung 🙂. Auf die eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #146
Da kann ich mich schon wieder nur noch anschließen, wenn dein Mann Hauptbezugsperson ist und Feivi so an ihn gebunden ist, dann sollte er auf jeden Fall dabei sein.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #147
Super, dass Dein Mann überhaupt darauf besteht dabei sein zu wollen. Der Meine ist eher froh, wenn er sich vor Tierarzt und Co. irgendwie drücken kann. Er ist immer fix und fertig, wenn er einen der Jungs im Auto transportieren muss und wartet auch immer lieber draußen. Die TÄ hatte ihn schon mal gefragt, ob sie ihm eine Beruhigungsspritze verpassen soll :ROFLMAO:

Alles Gute für nächsten Freitag und alle verfügbaren gedrückten Daumen + Pfötchen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #148
Ich kann nur nochmal Dankeschön sagen.
Der Zuspruch und die lieben Worte, tun gerade echt gut.

* so traurig ist *

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #149
Liebe Melli, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich drück dich mal ganz fest :d038:
Alles wird gut, und deinem Süßen wird bei diesen guten Ärzten sicher geholfen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #151
Oh nein Melli. Ich fühle mit dir. Drück dich. 😘

Schön dass dein Mann dabei sein kann. Glaube das tut Feivi gut und gibt ihm Kraft.

Sehr gut das ihr einen so kompetenten Tierarzt habt und dass das eine mit dem Anderen evtl verbunden werden kann.

Ich habe die ganze Prozedur damals auch durch mit meinem Schäferhund. Zu der Zeit war die Therapie noch ganz neu und es gab nicht viele Erfahrungsberichte,... Bzw es war erschwerlich daran zu kommen, da es die Möglichkeit des Internets noch nicht gab.
Die Tage vor der OP der Tag an sich und die Tage danach waren ein arg schlimm.... Aber es hat sich gelohnt. Mein kleiner/großer Drops ist wieder gelaufen und herum getobt wie ein Junghund.
Wir hatten noch einige schöne Jahre zusammen, diese er schmerzfrei genießen konnte.

Ich wünsche euch viel Kraft. Es werden zwar noch einige harte Tage auf euch zukommen,... Egal,... ihr werdet das schaffen. 😘🖤

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #152
Dankeschön Euch Allen. ❤

Caro, danke auch für Deinen Erfahrungsbericht mit der Goldtherapie.
Das klingt ja sehr vielversprechend, wenn Dein Hund danach wieder gut laufen konnte.

Ich habe eben in der TK nochmal angerufen und leider bieten sie keine Goldakupunktur an.
Im schlimmsten Fall ist das CT samt Narkose also überflüssig, wenn sie sagen, dass man ihm durch eine OP nicht helfen kann.
Okay, immerhin wissen wir das dann und die Neurochirurgen können sicher einen guten Tipp geben, wie es dann weitergehen kann.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #153
Vielleicht ist eine oP ja nach dem MRT möglich? Auf jeden Fall habt ihr dann Gewissheit. So ist das ja eine furchtbare Situation.... dieses abwarten und nicht wissen macht mürbe und traurig.... ich drück dem Feivimann ganz fest die Daumen und die Jungs ihre Pfoten 🍀🍀🍀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #154
Ich finde es wichtig und richtig, diagnostisch alles auszuschöpfen 🙂.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #155
Vielleicht ist eine oP ja nach dem MRT möglich?
Sollte eine Operation möglich bzw nötig sein, wird er direkt in dieser Narkose noch operiert.
Nur bieten sie keine Goldtherapie an.

Wenn also keine Operation mehr möglich ist, dann wird er noch eine Narkose benötigen um die Goldakupunktur zu bekommen.

Ich finde es wichtig und richtig, diagnostisch alles auszuschöpfen 🙂.
Finde ich auch, nur wäre ja schön gewesen, wirklich alles mit einer Narkose hinzubekommen.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #156
Ach so, ja das stimmt natürlich.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #157
Das Vibrationsgerät. 🙈
Anhang anzeigen 229338

Dann die Rotlichtlampe

Anhang anzeigen 229339

Feivi genießt das sehr und Smee guckt schon neidisch.
Anhang anzeigen 229340

Also gut...
Der nächste bitte.

@Butzie
Solltest Du noch keine Rotlichtlampe haben, dann schaffe sie Dir unbedingt an. 🙂

Ich hab eine, werde die Tierärztin dazu befragen ;-)
Deine finden es offensichtlich Mega Klasse. Schöööööön warm !

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #158
Ja, leider ist die Hinterhand vom Muskelabbau stark betroffen.
Klar, er kann ja auch kaum noch springen...
Das ist leider so, wenn sie sich weniger bewegen auf Grund der Schmerzen. Und macht es nicht besser, da Muskeln und Co ja das ganze Knochengerüst umschliessen, halten und stützen. (einfach gesagt)
Mist ! Armer Feivel !
Hast Du mal mit den Tierärzten über Morphin gesprochen ? Tigger hat es immer mal wieder kurzfristig bekommen, als er die schlimmen Schmerzen hatte. Einfach, um mal runter zu kommen vom Schmerz.
CT ist sehr sinnvoll. Bei Tigger wurden damals ca. 400 Bilder gemacht, wenn ich mich recht erinnere. (Trotzdem wurde erst bei der OP die Absplitterung innen im Hüftgelenk gesehen.)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #159
Das ist bestimmt auch interessant für Butzie-Gabi. Ich schicke ihr mal den Link zur Info.
Wäre ja super, wenn es damit eine Alternative gäbe.
Herzlichen Dank Bea und Melanie !!!
Habs bereits an unsere Tierärztinnen geschickt, bin gespannt, was sie dazu sagen.
Werde für Sini Morgen einen Termin für die Gelenkwasseruntersuchung machen.Auch wieder Narkose/Sedierung.Puh!

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #160
Melanie, Du tust Alles was möglich ist! Hört sich sehr vernünftig und logisch an, was Du von der Ärztin berichtest. Ist bestimmt der beste Weg. Und wenn die Chirurgen in der Klinik da so geübt sind, dann kriegen die das hin !!!

Die GA kannst Du dann immer noch versuchen. Das ist dann wirklich nur ein kleiner Eingriff, in einer halben Stunde hast Du ihn wieder wach zurück.

Bin nicht so oft hier ( heute eigentlich nur, weil Bea mir die Info wegen dem neuen Medi geschickt hat), drücke aber alle Daumen für Deinen Feivel-Schatz, dass die eventuelle OP gut verläuft und er wieder halbwegs schmerzfrei leben kann !

Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten