Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun?
Diskutiere Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr gut, daß Du jetzt direkt zum TA gefahren bist. Ich konnte jetzt nicht so genau herauslesen, ob sie nun wirklich eine CNI hat. Fressen und...
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #21
Sehr gut, daß Du jetzt direkt zum Tierarzt gefahren bist. Ich konnte jetzt nicht so genau herauslesen, ob sie nun wirklich eine CNI hat. Fressen und trinken ist, wie hier schon erwähnt wurde, natürlich das Wichtigste. Um sie weiterhin am Fressen zu halten, könntest Du auch versuchen, sie per Hand zu füttern. Das habe ich ca. 2 Jahre 3 mal täglich bei meinem Sternenkater Wilhelm gemacht, sonst hätte er kaum noch gefressen. Zusätzlich Recoaktiv Nierentonicum. Das enthält viele wichtige Vitamine, u.a. bei CNI sehr wichtige B-Vitamine, regt den Appetit an und wird gerne geschleckt. Wurde weiter oben auch schon erwähnt. Ich denke, Infusionen wären zusätzlich wichtig, wenn sie dehydriert ist, auch wenn sie viel trinkt.
-
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #22
Ihr seid total lieb zu mir. Obwohl ich neu bin und so eine Dummbatzfrage gestellt habe. Danke euch sehr. Ihr habt mich in die richtige Richtung geleitet.
Die Kleine torkelt etwas, aber die Tierärztin hatte mich vorgewarnt, dass sei eine Nebenwirkung, ich solle mich nicht erschrecken. Es wird langsam besser. Das Stärkungsmittel nimmt sie mit Begeisterung an. Damit kann ich ihr sogar problemlos die Medizin verabreichen.
Ich bete, dass die Tierärztin in den kommenden Tagen eine Möglichkeit findet, dass mein kleines Paulinchen noch etwas schöne Zeit mit mir verbringen kann.
Ich habe sie damals mit auf die Welt gebracht, sie war das letzte Kitten meiner großen Liebe und ich musste sie putzen, die Mami war zu schwach. Sie ist irgendwie eben auch mein Baby gewesen und ist mir ein wichtiges Familienmitglied.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #23
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #24
Wir lieben alle unsere Fellnasen und die meisten würden wohl ihr letztes Hemd teilen wenn es sein müsste. Von daher bist Du in guter Gesellschaft
Ich drücke sehr die Daumen, dass die TÄ Euch nochmal Zeit verschaffen kann. 18 ist ein stolzes Alter. Und wenn sie jetzt schon so super auf die Behandlung anspricht...hier käme jetzt ein Daumendrück-Smiley. Der ist aber leider zur Zeit außer Dienst.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #25
Das freut mich ungemein, das sie auf das Medi anspricht.
Und auch an dich ein Lob, das du sofort gehandelt hast. Machen dann auch nicht viele
Ich wünsche dir von Herzen noch eine lange schöne Zeit mit deiner Mietz.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #26
Alles Gute für dein altes Mädchen. Toll, dass du mit ihr doch gleich gefahren bist ! ich drücke euch feste die Daumen, sag doch bitte bescheid, wenn Zeit ist, wie es euch geht. LG
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #27
Heute abend sind wir wieder bei der neuen Tierärztin. Ich lasse mir gerade das Röntgenbild schicken und die letzten Blutwerte, auch wenn die veraltet sind, damit die Tierärztin sich da ein Bild machen kann. Ich habe gerade schreckliche Angst, dass es doch ein Tumor ist, was da auf dem Röntgenbild zu sehen ist und dass der andere Tierarzt uns da... nicht die Wahrheit gesagt hat. Die Kleine hat ALLES wieder erbrochen was sie gestern gegessen hat. Da unsere Wohnung sehr verzweigt ist (keine normale Wohnung), haben wir das erst heute früh gefunden, sie war in eine der hinteren Ecken gegangen um sich zu erbrechen. Aber die Menge spricht für sich. Immerhin hat sie aber auch ein winziges bisschen Kot abgesetzt.
Ach Leute, ich hab solche Angst um meine Kleine.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #28
So ein Mist! Ich hoffe das der
Tierarzt Besuch euch heute weiter bringt... das Ömchen macht aber such nen Streifen mit

-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #29
.....Oh weh, dass tut mir leid.
Daumen und Pfötchen sind hier im Dauer-drück-Modus.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #30
Ich trau mich kaum fragen wie es Euch geht?
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #31
....................................

-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #32
Paulina ist heute beim Tierarzt stationär aufgenommen worden. Sie wird nun erst mal an den Tropf gelegt, Blut wurde entnommen und ins Labor geschickt. Sie hat ein Mittel gegen die Übelkeit bekommen und liegt behaglich in meine Lieblings-Indoorjacke (die auch ihre Lieblings-Indoorjacke ist) gekuschelt unter Rotlicht. Aber sie fand es richtig scheiße, dass sie da bleiben sollte. Ohne mich. Hilft aber alles nichts. Die Tierärztin meint, sie würden jetzt dafür sorgen, dass quasi die Niere "gereinigt" wird, so solle ich mir das vorstellen. Zu dem Röntgenbild hat sie erst mal nichts gesagt, aber als ich ihr erklärte was der vorige Tierarzt dazu gesagt hat, musste sie sich zusammen nehmen. Hoffentlich ist das nicht doch ein Tumor!
Sie meinte es kann sein, dass Paulina eine Gastritis bekommen hat, das müssten sie dann in den Griff bekommen, aber ohne die Blutwerte wären weitere Spekulationen sinnfrei. Morgen abend kann ich anrufen. Zwei Tage wird sich auf jeden Fall da bleiben, so habe ich es zumindest verstanden. Auch das wird sich morgen abend klären. Ich habe den Eindruck, sie ist in bestmöglichen Händen, aber ich vermisse sie jetzt schon so sehr. Ich bete für meine kleine schlaue Schnurre.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #33
Gut dass ihr jetzt geholfen wird. Ich drücke zwei Daumen und 16 Pfoten!
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #34
Ich drück ganz fest die Daumen

So wie du es beschreibst ist sie in guten Händen.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #35
Ich hoffe man kann ihr dort helfen.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #36
Hier sind auch alle Daumen umd Pfoten gedrückt!
Viel Glück!

-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #37
Hier drücken zwei daumen und acht pfoten.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #38
Wir drücken kräftig weiter 2 Daumen und 12 Pfoten!
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #39
Kleiner Zwischenbericht: Ich habe vorhin dort angerufen um mal nachzuhören, wie es ihr subjektiv geht, vorbehaltlich aller Diagnosen. Die Tierarzthelferin sagte, die Dame sei sehr kooperativ, habe zweimal gut gegessen und nicht erbrochen und würde sich in die Jacke kuscheln. Ich bin ziemlich erleichtert dass es ihr momentan subjektiv ein bisschen besser geht und sie was im Bäuchlein behält.
-
-
Niereninsuffizienz, Katze frisst nicht mehr seit fast drei Tagen - Was tun? Beitrag #40
Thema: